Gammelfrog
Enthusiast
hm
auch wenn sie gleich schnell ist - wesentlich kühler ist sie ja anscheinend
lg
Gammelfrog
auch wenn sie gleich schnell ist - wesentlich kühler ist sie ja anscheinend
lg
Gammelfrog
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne, also die Geforce IGP dürfte schon deutlich schneller sein als die AMD. Hier kann man sehen das der AMD 790GX Chipsatz, welcher den HD3300 Grafikchip verwendet, im Schnitt ~10% langsamer ist. Wenn man nun noch bedenkt, dass beim AMD 780G Chipsatz, wie er sich auf dem dem Minix Board findet, noch die HD3200 zu Einsatz kommt (die fast ein Drittel langsamer getaktet ist als die HD3300) dürfte diese im Vergleich zur GF9300 deutlich den Kürzeren ziehen780g und 9300 sind ungefähr gleich schnell, mit beiden kann man CS spielen
und welche amd cpu ist auf dem level eines 5400?
Hab nicht mehr alles mitverfolgt, aber passt eine 5870 Größenmässig irgendwie ins SG05?
€: Hab schon gesehen, scheint von der Länge her nicht zu passen.
der big shuriken passt zwar ins gehäuse, aber ich z.b. kann dann die unterste schraube vom gehäuse nicht verschrauben.
delle sieht man keine, und die schraube stört auch nicht wirklich.. kann da heute abend mal ein bild von machen
Thema AMD, wie oben. Dazu kommt noch dass ich mich mit den Dingern echt nicht mehr auskenne, mein letzter AMD war ein San Diego auf dem NForce 4 Chipsatz. Bei Intel weiß ich zumindest wie schnell was ist, wo man was im BIOS übertakten/einstellen kann und ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Habe absolut nichts gegen AMD, nicht dass mir jemand den Fanboy Stempel aufdrückt. Baue aber (zumindest in letzter Zeit) fast jede Woche ein Intel System zusammen.
Achso, den Q8200 wollte ich nehmen weil es der billigste Quad ist. Der Prozessor an sich muss nicht sooo schnell sein, nur wird der PC stark mit Multithreading belegt, da dachte ich ein Dual Core wäre zu wenig.
Ja, kann man theoretisch so stehen lassen. Aber den Unterschied zwischen dem im CB-Test aufgeführten 790GX Chipsatz und dem 780G sollte man nicht unterschätzen: klickDie Aussage, dass die Chips "ungefähr" gleich schnell sind kann man also durchaus so stehen lassen, da man hier eine Weinbergschnecke mit einem Regenwurm vergleicht.
... ich lese gerade bei Radeon3d.org: Wer bei den 28,5cm der Referenzversion Angst vor einem Kollisionskurs im Gehäuse hatte, den können wir mit der Radeon HD 5870 Vapor-X leicht besänftigen, da anders als bei der Referenz der Kühler nicht über das Ende des 26,5 cm langen PCBs ragt. Weitere Luft in der Gehäusebreite sollte ebenfalls vorhanden sein, da die Stromstecker von der Oberseite in die Buchsen gesteckt werden. Demnach wird es zwar eng, aber eine vergleichbare HD 5850 hat mit den an der Hinterseite angebrachten Kabeln auch ihre Tücken.
würde diese dann passen? zumindest ins 06er?
Ansonsten hält sich Sapphire bei der Karte allerdings beim Aufbau des PCBs sonst an AMDs Vorgaben. So finden sich die Ausgänge wie auch die Stromanschlüsse an gewohnter Stelle.
@ Blind Fish
Das erste von dir verlinkte Bild ist doch nur ein Rendermodell, das erkennt man doch.
würde diese dann passen? zumindest ins 06er?
Hättest du ein AMD System mit dem Minix Board verwendet könntest du das Gehäuse normal schließen. Bei so einem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter ^^
Durch den Verzicht auf die Referenz-Kühllösung fällt die Gesamtlänge der Sapphire-Karte mit 26,7 Zentimetern kürzer aus und erreicht circa das übliche Maß bisherige Karten.
Wer bei den 28,5cm der Referenzversion Angst vor einem Kollisionskurs im Gehäuse hatte, den können wir mit der Radeon HD 5870 Vapor-X leicht besänftigen, da anders als bei der Referenz der Kühler nicht über das Ende des 26,5 cm langen PCBs ragt.
Ich werde mal Marc Sauter (PCGH) fragen