Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)1/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ollek87: Bilder gibt es unter den folgenden Links:

--> Teil 1-5
--> Teil 2-5
--> Teil 3-5
--> Teil 4-5
--> Teil 5-5

Eine HD5750 sollte passen :d


System in Detail:

- SilverStone SUGO SG05B
- be quiet! BQT SFX-300W
- Zotac GF9300-D-E
- Intel E7200 @3,563GHz
- GeiL ULTRA 2x 1GB DDR2-800 @900 MHz (GX22GB6400UDC)
- SAMSUNG HM160HI (2,5" / SATA / 160 GB)
- SAMSUNG SN-T083A (SLIM / SATA / SLOT-IN)

CPU Cooler:
innovatek G-Flow
Chipset Cooler: Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset X58
Case Fan: Nanoxia FX12-1250
Radi: MagiCool SLIM SINGLE 120
Pumpe: Innovatek PCPS 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Burnout, in deinem Ratgeber fehlen noch ein paar AMD CPUs, schau mal hier auf Seite 1 nach den 45W und 65W Produkten.
 
Danke, bist drin.
Hast du derzeit keine Grafikkarte drin?

@MixMasterMike: Geht es präziser: Welche CPUs fehlen deiner Meinung nach?
Die Liste ist extra kurz gehalten, weil sonst würde jeder Dualcore drinstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@burnout150: ich habe z.Z. keine Grafikkarte drin. Demnächst soll eine HD5750
verbaut werden und die Front kompletiert. Ausserdem plane ich zwei weitere Projekte
(WaKü) und habe ein System zur Reperatur. Komme arbeitsbedingt leider mit meinem
Mod nicht weiter.
 
Hat dich wohl auch die Mini-ITX sucht voll erwischt. Wenn du die Grafikkarte drin hast oder ein weiteres Projekt fertig ist so lass es mich wissen.
 
@Ollek

die Kombi aus 8800 und Q6600 wird dem Netzteil viel viel spaß bereiten - schau dich mal lieber nach etwas genügsamerer Hardware um - so ein ITX System kann man halt nicht unbedingt zum Preis eines "normalen" Computers bekommen.

Also eher was effizientes kaufen, sonst wirst du damit nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@honeylaunebaer: deine Aussagen sind so nicht richtig. Weder was den Preis noch was
die Effizienz anbetrifft. Es kommt immer darauf an für welche Anwendungen der PC
konzipiert ist. Man muss die Hardware richtig auswählen / kombinieren und auch
bereit sein Kompromisse einzugehen (wie bei jedem anderen System auch).
 
@honeylaunebaer: deine Aussagen sind so nicht richtig. Weder was den Preis noch was
die Effizienz anbetrifft. Es kommt immer darauf an für welche Anwendungen der PC
konzipiert ist. Man muss die Hardware richtig auswählen / kombinieren und auch
bereit sein Kompromisse einzugehen (wie bei jedem anderen System auch).

naja, es ist halt schon einfacher nen großen Desktop zu nehmen, da Standart-Komponenten reinzusetzen und ein 500W- (Marken) NT als hier für das ITX system für ca. die gleiche Leistung mehr geld auszugeben, um das NT nicht zu überlasten oder bessere Temperaturen zu erreichen. und genau das meine ich damit

Wenn er jetzt eine 5770 oder 5750 kauft, anstatt die 8800 weiter zu verwenden, dann sind das 100€ mehr, als er in nem Desktop bezahlen müsste.
 
moin, werde aber wohl auf geradewohl erstmal das mainboard + gehäuse + kühler kaufen, und testen, mit meiner jetztigen hardware! und dann ggf. erst cpu tauschen und dann graka... die alte hardware bekommt immer mein dad :asthanos:
 
Verrat mir mal welche Art von Meshgitter du meinst und wo du es herbekommst. Ich such schon ne halbe Ewigkeit nen guten Shop, wo es Lochblech mit Hexagonallochung gibt.

ich hol mein mesh immer beim baumarkt oO
gibbet da in allen möglichen variationen

fürs netzteil hab ich hier noch "plastikmesh" von meinem vater rumliegen (architekt)

lg
Gammelfrog
 
Im Baumarkt find ich immer nur gelochtes Blech (rund und eckig) oder Streckgitter. Aber Hexagonallochung ist mir bis jetzt noch nirgends untergekommen. Vielleicht lauf ich aber auch nur in die falschen Baumärkte. :d
 
Zu dem Tragegriff dieser Sugo 05 Exquisite Edition fällt mir nur eines ein: Hässlich.
 
allgemein finde ich es etwas abgehoben, das ppc mehr als 150$ für die mods nimmt. ist ja schon ne apotheke, aber das ist heftig
 
Der Tragegriff ist wirklich hässlich :kotz: und da ein Seitenfenster verbaut wurde (keine Beluftungslöcher mehr) steigen die Temps.:wall: Die TT LanBox sieht um einiges besser aus :d
 
Q6600 und 8800gts sind definitiv die falsche Hardware für diese Kiste. Wenn man die 8800gts in ne HD4770 tauscht, dann dürfte es gehen. Mehr würde ich nicht riskieren.

Beim Übertakten kann man allenfalls versuchen, wie weit man mit Standardspannung noch kommt. Eigentlich ist es bei DER Cpu eher nicht zu empfehlen.
 
von übertakten ist ja überhaupt keine rede...
und viel passieren kann ja auch nich, das mainboard wird ja wohl ne temp überwachung haben! und ob ich jetzt gleich die hardware kaufe oder nach und nach....
 
hat jemand erfahrungen mit dem Alpenföhn Panorama?
oder kennt jemand einen Test?
 
Der soll nur 6,6cm mitsamt Lüfter hoch sein. Ob sich das lohnt? Vor allem sitzt er dann eventuell so niedrig, dass er mit der IGP kollidiert. Das musste schon selbst ausprobieren.
Nimm einfach den BIG Shuriken, damit machste nix falsch wenn du nicht grad nen Quad übertakten willst.
 
Dann orientiere dich bitte an den Usern, die am Ende des Startpostings mit ihren E6300 Maschinen und meist auch zugehörigen Kühlern verlinkt sind.
 
ach der geht sogar gut mitm Boxed , aber würde gerne wissen wie der Panorama ist, vom Shuriken gibts ja unendlich!
 
So, ich hab die Hardware jetzt ma ins Gehäuse gebaut. Es gab aber v.a. mit dem Accelero S1 Probleme. Ich konnte die Halterung für die HDD und das DVD-Laufwerk erst einbauen, nachdem ich in sie Löcher für die Heatpipes reingesägt habe
und die Hälfte der obersten Lamelle des Accelero S1 rausgeschnitten habe :kotz:
Naja, wenigstens passt die Halterung jetzt drauf, auch wenn ich es nicht sehr sauber ausgesägt habe. Ich werde das wohl noch sauber ausfeilen müssen.

Auch das Netzteil habe ich zum Schweigen gebracht, allerdings bin ich noch nicht 100% zufrieden, da ich den Noctua NF-P12 auf 8V laufen lassen muss, damit das NT sich bei einer Vollbelastung durch Prime95 und Furmark nicht abschaltet und auf 8V ist er noch zu hören.
Ich denke, ich probiers mal mit nem Noiseblocker NB-Multiframe MF12. Vllt gehts mit dem lautloser.
Kennt ihr noch andere Lüfter die dafür taugen könnten? Vllt den hier? Noctua NF-P14 FLX

Übertaktet hab ich jetzt auf 4Ghz bei 1,3V. :fire:
Nach 3h prime95 + Furmark hatte ich folgende Temps:

CPU: 55°C
GPU: 63°C
IGP: 67°C



 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wie weit ich den Noctua bei mir drin habe.

http://www.abload.de/image.php?img=img_45608cii.jpg

Dafür muss man die Schenkel des Netzteils aber etwas auseinander biegen...

Wenn du nicht so viel Hitze im Netzteil willst würde ich nicht auf bis zu 4 Ghz takten :) Das widerspricht nem wirklichen Silent-Aufbau etwas.
Ansonsten würde ich den Lüfter nicht tauschen. Einfach ne Zalman Fan Mate 2 dran und nach Bedarf regeln. Oder aber einen BeQuiet USC mit PWM. Musst dir halt nur überlegen an welche Temp du den koppelst.

Das mit den kleinen Löchern in der Festplattenhalterung ist natürlich ne starke Idee! Klasse :)
Edit: Dem Startpost hinzugefügt.

Kennt ihr noch andere Lüfter die dafür taugen könnten? Vllt den hier? Noctua NF-P14 FLX
Die Scythe Slipstream sind zumindest bekannt für guten statischen Druck. Aber ich würde einfach zwischen 5Volt und 12Volt per FanMate II wechseln.

Wie sind deine IGP Temperaturen? Prime sinds 67°C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den NF-P12 wird bereits mit einem Zalman Fanmate II geregelt, auf ca 8V.

Ok Slipstreams hab ich hier auch noch rumliegen, muss ich auch mal testen...

Wie sind deine IGP Temperaturen? Prime sinds 67°C?

Ja nach 3h Prime sinds um die 65-67°C
 
@Hncam: es sieht zum :kotz: aus und ist gefährlich. Die Temps. misst man mit geschlossenem Case und komplett eingebauter Hardware. Erst dann sind die Temps. interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh