[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da bin ic ja erleichtert!
Das DFI p55 hol ich mir auch irgendwann mal ^^

Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen. Mals sehen wivel der Weihnachtsmann dieses jahr da lässt evtl reicht es ja für ein zweites ITX system ^^.

@MixMasterMike 5850 Ati = Zuteuer immomnet, suchmaschinen listen die schon für 219 euro. Wenn man durch warten geld sparrt dann wart ich gerne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten.jpg


Warten auf die Platte ;)

Frohe Weihnachten
xmassmiley022.gif
 
ist das das quiet drive dass so genial eingepackt war? :d

Brauche auch noch eins und ne 2,5" hdd mal schaun wo ich die herbekomm

lg
Gammelfrog

PS: Frohe Weihnachten
 
Hehe ja, hier das Quiet Drive bevor ichs wie ein kleiner Junge mit leuchtenden Augen aufgerissen hab:

sqd25.jpg


:d
 
@ Patric Na dein system geht ja gut ab! Bin auch noch was am Hardware sammeln, sobald meins fertig ist Poste ich auch mal Bilder ....

Frohe Restliche Weihnachten euch allen ! ..
 
Hallo und schöne Weihnachten erst mal.

Ich habe gestern meinen kleinen Sugo wieder einmal aufgerüstet, ist jetzt eine ATI 5850 drin :) .
Der Rest besteht aus dem altbekannten Zotac (Rev.1) Board, einen Intel C2Q9550, 4GB Speicher, Big Shuriken mit BeQuiet SW PWM Lüfter, 60 GB ST SSD, 300 GB WD VelociRaptor, BeQuiet SW Lüfter & natürlich dem Sugo mit Standart NT.

Momemtan bekomme ich die WD Platte noch nicht unter, bekomme sie halt nicht angeschlossen, da die GraKa im weg ist :( . Muß nochmal genauer überlegen wie ich das hinbekomme.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zombieeee Hört sich doch gut an , reicht das netzteil aus? cpu zieht doch viel strom?
Mach mal bilder und Poste mal, deine Hardware hört sich intressant an !!
 
@zombieeee

Ist die Halterung für die Laufwerke verbaut oder nicht ?
Oder ist der CPU Kühler mit Lüfter zu hoch ?
habe bei auch eine Velociraptor 300 GB im Laufwerkhalter sowie eine EVGA GTS 250 verbaut (ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sr-71 zeig mal bilder , ich hatte beim kumpel problem mit der graka, und cpu kühler, war bzw is eng... -.-
 
Bilder kann ich erst am 29.12.09 machen, bin nicht da, wo der Rechner mit dem Zotac steht.
Die Velociraptor (mit Icy pack ) passt locker unten in den Laufwerkshalter(oben das Slim Sline DVD RW Laufwerk montiert), auch gibt es keine Probleme in Richtung CPU Kühler(Shuriken bei mir ) oder in Richtung EVGA GTS 250, da ist Platz genug.
Das einzige was zusätzlich ich gemacht habe ist ein SATA Kabel von Silverstone mit einem 90 Grad Stecker
http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-SST-CP04-SATA-II-Kabel-90-Grad::11031.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schöne Weihnachten erst mal.

Ich habe gestern meinen kleinen Sugo wieder einmal aufgerüstet, ist jetzt eine ATI 5850 drin :) .
Der Rest besteht aus dem altbekannten Zotac (Rev.1) Board, einen Intel C2Q9550, 4GB Speicher, Big Shuriken mit BeQuiet SW PWM Lüfter, 60 GB ST SSD, 300 GB WD VelociRaptor, BeQuiet SW Lüfter & natürlich dem Sugo mit Standart NT.

Q9550 und HD5850 und 2 HDDs mit Standartnetzteil? Das pfeift doch aus dem letzten Loch!? Haste es so eingebaut, dass es Frischluft von oben ansaugt?

MfG
 
Ich habe gestern mal ein Spiel in höchster Auflösung gezockt, ca. eine 1/2h, hatte keine Abstürze dabei. Ich nehme an, wenn ich beides richtig auslasten würde, könnte es knapp werden, wenn es überhaupt klappt.
Ich werde mir das 450 Watt NT holen, wenn es dann endlich draußen ist ;)
Die WD ist in der 3,5 Zoll Halterung drin, die Anschlüße Richtung Grafikkarte.
Hatte gestern halt nicht so viel Zeit zum nachgrübeln, war doch Heiligabend.

Morgen habe ich dann mehr Zeit, dann mache ich auch ein Bild davon.

MfG
Zombieeee
 
Wie Heißt das Netzteil mit 450 watt? SO eins müsst eich mir auch besorgen!!! ist es auch von Be Quiet?
 
Dann könnte man über den Umstieg zum DFI Board nachdenken, vorher wohl nicht.
Im Moment reicht mir das Zotac mit dem E 8400 sowie der GTS 250, habe sowieso nur einen 19 Zoll mit 1280x1024 .
Wenn die Umrüstung erfolgt, müsste dann auch ein 24 Zoll Eizo FX 2431 her.
Habe im Moment aber nicht viel Zeit(warten muss man sowieso noch auf das NT sowie
die HD 5850)(kein Fantasiepreis).
 
@Zombieeee is ja niedlich das Netzteil ^ JA stimmt, war mir entfallen.
umstieg auf DFI board wär mir zu teuer -.-"! und die Neue HD karte auch -.-"!
 
Das DFI Board kostet in der Schweiz ca.120 Euro, der i 860 sowie die HD 5850 jeweils ca.240 Euro
Beim Ram weiss ich noch nicht die Menge sowie die Marke.
Der Eizo kostet sehr viel...........
 
guten tag die herren und frohes fest
aufgrund dieses forums habe ich mich auch entschlossen die kleine zauberkiste zu kaufen.
habe nur ein problem mit meiner neuen graka asus eah 5770-stürzt beim zocken immer wieder ab.baue ich hingegen meine alte 8800gt ein ist alles gut.evtl temp problem?

@dfi board umstieg: das board verlangt einen 8pin 12v anschluß und das bequit nt hat nur 4pin-konsequenz?
 
Hallo Coma und willkommen.

Deine HD5770 verbraucht näherungsweise so viel Strom wie die 8800gt. Daher schließe ich eine Überlastung des Netzteiles vorerst aus. Du solltest deine neue Karte in einem anderen System auf ihre fehlerfreie Funktion testen.


Frohe Feiertage euch allen. :wink:
 
karte soll laut händler und asus heile sein?! vllt. wird die rückseite zu heiß wegen der igp?

aso wie ist die gängige lüfteranordnung? vorne luft rein-proßessorkühler nach oben -nt zieht aus dem gehäuse?
 
Nehm Lieber Gleich ne 5850 oder sparr etwas und hol dir vorrüber gehen GTX 260.
Wird bald neue Karten geben von Geforce ^^ oder warten bis die Ati zu einem vernünftigen Preis gibt!
 
wg dem Umstieg zum DFI Board:

Ersteinmal warten auf das neue NT von Silverstone(SFX 450 Watt), dann
mal sehen , was es wirklich kann.
Alternativ könnte man auch ein SG-01 kaufen, da geht selbst eine HD 5970(mit Modding) rein, sowie ein normales NT und normales DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bezweifeln, das die neue Generation von Nvidia anfänglich Karten bringt, die auch in das SG-05 passen.
Schon beim GT-200 Chip war das PCB der neuen Karten(ab GTX-260 aufwärts) zu lang.
Ebenso ist ungewiss, wieviel Strom der neue Chip( Fermi) benötigen wird
 
Auf die "richtige" Mischung kommt es an. Wieso manche Leute versuchen "dicke" Karten
ala GTX260, 5850, ... in das System (Zotac 9300 & SG05/06) zu quetschen, konnte
ich nie verstehen. Das Case, NT, MoBo & Kühlung haben ihre Grenzen. Mod, ja - aber
bitte mit Hirn.
 
die "richtige" mischung ist ja dem einsatzzweck geschuldet oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

wegen dfi board: kann mit 4 oder 8pin 12v connector betrieben werden laut handbuch...
da kommt man glatt ins überlegen
 
Auf die "richtige" Mischung kommt es an. Wieso manche Leute versuchen "dicke" Karten
ala GTX260, 5850, ... in das System (Zotac 9300 & SG05/06) zu quetschen, konnte
ich nie verstehen. Das Case, NT, MoBo & Kühlung haben ihre Grenzen. Mod, ja - aber
bitte mit Hirn.


Sry aber ne HD5850 kann ich voll verstehen. Ne Karte einzubauen, wo man erst rumschnippeln muss...die Kann man bezweifeln....ausserdem läuft das sys /Netzteil) stable mit nem Q9400 und ner hd5850.....was will man mehr.

Bei stärkerer HW gebe ich dir aber recht.....aber andererseits: Solange es vonner Hitzeentwicklung geht und das NT ausreichend ist, ist doch alles supi.
Nur ein rumschneiden am Gehäuse finde ich n bissl zuviel des Guten...aber jedem das seine...freue mich bereits aufs ss 450 watt nt.
 
Zur P4/P8 Diskussion:
Bevor das Board so viel Saft zieht, dass wirklich 8 Leitungen nötig währen, würde es abrauchen. Deshalb wird es auch mitm Biosupgrade einige Einschränkungen geben:
http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/28012-dfi-lanparty-mi-p55-t36-mini-itx-living-review.html schrieb:
Theabove values should keep the board under 110W and should not cause the PWM to overheat.

With regards to Vcore, the new BIOS will limit the voltage to 1.4v, so this is probably a good rule of thumb if you are using the shipping BIOS. Most clocks under 150/180 BCLK won't need anywhere near 1.4V anyway.

The new BIOS will also reduce the OCP limit to 90A (1.2v x90A = 180W) where it was previously 120A.

Und zur potenten Hardware im Minicase: Ich bin von einem mATX System auf das Sugo05 umgestiegen, eben weil es so klein ist. Wenn ich mit einmal geben allen Kram zur Lan tragen kann, ist das doch optimal. Wenn ich gleichzeitig keine Einschränkungen bei der Leistung machen muss, ist es das beste was es gibt! Also ein Core i5 und eine HD5850 reichen mittelfristig wohl für jedes Spiel.

aso wie ist die gängige lüfteranordnung? vorne luft rein-proßessorkühler nach oben -nt zieht aus dem gehäuse?

Ich habe hier folgendes gelesen und nun selber: Vorn rein, Netzteil gedreht, sodass es von oben Frischluft saugt, Prozikühler nach unten und die warme Luft durch eine gelochte ATX Blende raus (ich bin noch am basteln, also derzeit einfach keine ATX Blende). Mit einem Core i5 @ stock clock und nem Big Shuriken läuft das super.


MfG
 
Hab mal da ne Frage :

Passt dieses Asus R.O.G. Maximus III Gene, P55, LGA1156, SLI, CFX, mATX, Board in den Sugo 05/06 rein ? :confused:

mit einer 5850er oder ne 5770er ATI brauche ich denn da ein anderes Netzteil? Oder reicht das org. von Silverstone aus ?

Einer Erfahrungen damit gemacht ?

Danke und Gute Nacht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh