[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein passt nicht, da es ein µATX_Boards ist.

In das Sugo 05/06 passen aber nur Mini_ITX boards...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es passt aber in ein Sugo-SG01F
Die HD 5850 sollte zusammen mit einem C2D/z.B E8400-E8600 auf dem Zotac dem NT des SG-05 keine Probleme
bereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok wegen dem Asus !

Denke in etwa an diese Hardware ( sollte keine JumboJet sein von der Lautstärke her )! Wird an einem 42 Full HD Betrieben auf c.a. 4.5Meter abstand zum Sofa ! Will damit auch Gamen können und mein Popcorn werde ich damit auch noch ersetzten ! Schön Leise sollte er auch sein nicht das ich aus dem Sofa gerissen werde :)

ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi, Sockel 775
Intel Core 2 Quad Q9550 E0
Mushkin ES2-8500 2x2GB, DDR2-1066
Asus HD 5870 1GB, PCI-E / Asus HD 5850 1GB
Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 128GB, 2.5 Zoll
Silverstone TOB02 SATA Slim Blu-Ray Reader
Sony-Optiarc BC-5600S, SATA, BluRay / Silverstone TOB02 SATA Slim Blu-Ray
Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2
Silverstone SST-SG06B Sugo inkl. 300W Netzteil - black

Preislich c.a. 1650 Schweizer Franken c.a. 1100 Euro !

Was haltet ihr davon ?
Verbesserungs Vorschläge ?
Tips ?

Gruss + Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SG-05/06 ist nur Platz für ein Blueray Laufwerk, ich möchte ausserdem bezweifeln, das das normale 300 Watt NT mit einem Q 9550 sowie einer HD 5870 klarkommt.
Wenn schon sowiel Geld ausgeben, dann würde ich den Q 9550s nehmen sowie eine HD 5850.
Der Ram ist völlig überzogen, ich würde diesen Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5 oder diesen Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR2-800, CL6(Low profile ram; gibt es bei digitec.ch)
nehmen, je nachdem ob es 4 oder 8 GB sein sollen.
Mehr als einen FSB von 350 oder 360 ist sowieso unwahrscheinlich bei dem Zotac Board in Verbindung mit einem Quad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wegen dem Platz für ein Bluray Laufwerk ist mir schon klar, die Frage wahr eher so gedacht welches von beiden ich nehmen sollte... Slot-In finde ich eben auch sehr Edel !

Wegen dem Prozi was genau bedeuted dann dieses 9550s das s meine ich ?
Finde ich das bei Digi auch? Weil der core2Quad dort mit einem E0 bezeichnet ist?!


die 5850 macht mir der anschluss Sorgen... weil der ja nachhinten schaut !
Nicht wie bei der 5870 wo es auf der Seite ist!?

Sorry falls ich stresse.... aber will das entlich mal in Angriff nehmen !

Nach meinem http://www.pcgameshardware.de/aid,673260/PCGH-Extreme-Sehenswerte-Wasserkuehlung-im-Silverstone-TJ07/Wasserkuehlung/News/ 1 WaKü !
Blätter mal das Tagebuch durch bis c.a. seite 18 oder so wich ich den Behälter modde.... :d

Will einfach sagen bin gerne ein Bastler ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein DFI P55 mit einem Core i5 750 kaufen, denn dieser braucht unter Last noch mal ca. 10 Watt weniger als die Stromsparvariante Q9550s und obendrein kann man diesen Core i5 dann selbst wohl per DFI Board untervolten. Eine Hd5870 ist derzeit unbezahlbar und passt nur mit Modding ins SuGo06 als "Vapor X" Version die zusätzlich teuer sein dürfte.

Ein Core i5 750 und eine HD5850 dürfte sogar mit dem Standardnetzteil laufen.
 
Ich würde ein DFI P55 mit einem Core i5 750 kaufen, denn dieser braucht unter Last noch mal ca. 10 Watt weniger als die Stromsparvariante Q9550s und obendrein kann man diesen Core i5 dann selbst wohl per DFI Board untervolten. Eine Hd5870 ist derzeit unbezahlbar und passt nur mit Modding ins SuGo06 als "Vapor X" Version die zusätzlich teuer sein dürfte.

Ein Core i5 750 und eine HD5850 dürfte sogar mit dem Standardnetzteil laufen.

Davon gehe ich mal schwer aus. Da bei mir wesentlich Leistungshungrige Hardware ohne abstürze läuft.
 
Am liebsten was von beidem :d

Denke primär sollte er zum Gamen da sein !
Desweiteren will ich eben auch von meinem NAS Synology MKVs streamen!

Habe im momentan eben noch ein PopcornHour zum Streamen von Mkvs

noch was zu meinem equipment :

PS3 Weiss JP Edition
Phillips 42" Full HD
Dreambox DM 800 C => HD
Popconrhour A110
Phillips 5.1 Sound Anlage

(( Synology NAS das aber gut unter einem Gestellt versteckt ist aber ich höre es... wenn zugriff stattfindet lüfter austauschen währe ne möglichkeit... evt. PAPST Lüfter!
Primär für Streamen von MKVs und FTP Daten Verkehr ))

(( Wegen der Dreambox gibts evt. auch ne möglichkeit diese mit einer TV Karte zu ersetzen ? Mit den Eigenen Images ? :d :d ))

hoffe habe euch nicht nochmehr Confused gemacht als sonst schon :d

Danke !
 
Sagt mal, benötigt man für einen NT Lüfter (beim be quiet 350W SFX) ne PWM Steuerung?

Ich suche noch jemanden, der mir mein be quiet NT modifiziert, sodass anstelle des lauten 80mm Lüfter ein leiser 92mm Lüfter reinkommt (aktuell ist das NT die Brüller-Komponente in meinem Sys!!! 5-10min ist der Rechner wunderbar leise, dann hat der Rechner seine Betriebstemp bei 42-43 Grad auf dem Core und nach diesen Minuten gehts mit dem Lüfter ordentlich los). Was ich biete: Kostenloser Versand hin- und zurück zu euch (logisch), Lüfter ist von mir im Paket mit bei, plus kleine Aufwandsentschädigung für euer Modding. Ich kriege das leider nicht selber hin, da ich kein Modder bin, der entsprechend am NT rumfriemeln kann, sodass der 92er passt. An folgende beiden 92er habe ich gedacht, je nachdem ob PWM erforderlich ist oder nicht:
- Noiseblocker XE1 http://geizhals.at/deutschland/a368855.html
- Enermax Cluster http://geizhals.at/deutschland/a357977.html
 
Hab mal ein paar Bilder gemacht, wie auf der Vorseite gewünscht.







War gar nicht so einfach alles in das Sugo rein zu bekommen.



MfG
Zombieeee

Edit:
Habe die Größe geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte anpassen, max 900x900px / 400kb. :wink:
 
Was ich biete: Kostenloser Versand hin- und zurück zu euch (logisch), Lüfter ist von mir im Paket mit bei, plus kleine Aufwandsentschädigung für euer Modding. Ich kriege das leider nicht selber hin, da ich kein Modder bin, der entsprechend am NT rumfriemeln kann, sodass der 92er passt.

Ich kann dir damit helfen, aber die Frage ist, ob du überhaupt genug Platz im System hast. Ein Bild würde darüber Aufschluss geben, wie es dann am Ende aussehen könnte bzw. es wäre gut, vorher mal zu messen.
Denn wenn nur das Netzteil gemoddet wird und es nachher gar nicht mehr über den Prozessorkühler passt, ist das unsinnig.

Ich denke es geht hier drum:
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=110633&d=1261397541

Da müsste dann entweder ein schmalerer oder kleineres Lüfter oder sonstwas herhalten. Wie schon gesagt vllt. der Tipp mit dem 38mm Gehäuselüfter oder sowas. Ist etwas schwer zu sagen wenn man dann einzig das Netzteil in den Händen hält.

Habe mal gerechnet:

90mm Höhe zwischen Netzteilunterkante (Werksnetzteil) und der Oberkante der Prozessorhalterung.
Der BIG Shuriken hat 58mm Höhe abzüglich der 12mm vom Slim Lüfter. Bleiben also noch 46mm.

90-46=44mm. Du hättest also mit ach und Krach Platz für einen wie schon vorgeschlagen 120er Lüfter mit 20mm Höhe auf dem Prozessorkühler und einem am Netzteil befestigten 92er Lüfter mit 25mm Höhe. Sicherer wäre wohl aber beide in 20mm zu kaufen, dann leidet natürlich wiederum der Luftdurchsatz am Netzteil.

http://geizhals.at/deutschland/a355084.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das LianLi 08 weder hübsch noch klein oder sonderlich günstig geschnitten. Es ist in meinen Augen ein relativ globiger Würfel. Das 07 war wenigstens nur hochkant ausladend. Ich bin da weiterhin skeptisch, auch wenn das SuGo05 zugegebener Maßen nicht sonderlich hübsch ist.
 
Deswegen sage ich ja, dass ich es durchaus verstehen kann, wenn jemand sagt, dass er das SuGo05 häßlich findet. :)
Die "LanBox" dürfte nicht wesentlich größer sein und ist dagegen deutlich hübscher und aufgeräumter finde ich. Zudem passt dort dann sogar ein µATX Brett hinein.

===

Falls sich jemand RipJaws von G-Skill kaufen will und dann Probs bekommt mit den Heatspreadern auf dem DFI Board und dessen Kühler:

RAM-Heatspreader entfernen (und durch Wasserkühler ersetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon was vom Sugo SG07 gehört?

Bisher ist nur ein kleines Bild veröffentlicht. Sieht aber länger aus als das 05er und die Spekulation läuft, daß das 450W Netzteilverbaut ist.
 
Es steht irgendeine große Technikmesse an. Ich habe vorhin gelesen, dass man vorher keine Informationen leaken möchte...
Das 450er Netzteil wäre natürlich eine krasse Ansage. Wobei das 350er beQuiet den Leuten bereits zu laut ist.
 
@Zwirbelkatz

Ich hatte eher gedacht, dass der aktuelle 80mm Lüfter im bequiet (der ist ja intern) ersetzt wird durch einen leiseren 92mm. Dementsprechend müsste noch die Lüfteraussparung am NT-Gehäuse vergrößert werden, damit halt auch der 92er ordentlich arbeitet. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt und hatten andere hier im Thread auch glaube nahegelegt. Wäre doch machbar und auch so sinnvoll oder? Dann braucht man keinen weiteren Zwischenlüfter, was meiner Meinung nach doch ehh schlecht wäre, wo soll die Luft geholt bzw. dann abgeführt werden, wenn da nur noch kaum Platz zwischen den ganzen Lüfter ist, wird doch wohl alles nen "Wärmestau/Luftstau"? Habe ja schon gemerkt, dass der enermax als größerer Lüfter auf dem CPU Kühler im Vergleich zum kleinen Scythe Slim Lüfter nichts bringt von den Temps her, muss also auch mit dem Raum zu tun haben, von denen die Lüfter saugen können bzw. auch freier Raum fürs Rausblasen, Verteilen, Zirkulieren.
 
So, heute kam die Platte, hab dann gleich noch einen M12-S2 mitgenommen für die Front, damit der Silverstone-Lüfter rausfliegen kann.

Alles mal mehr oder weniger provisorisch eingebaut:
sg05_001.jpg


Das Anschlussdingsi vom Quietdrive fliegt auch wieder raus, zu groß und der SATA-Stecker hält nicht gescheid, hatte nur kein passendes Stromkabel da, was ins QD reinpasst, muss also erstmal so gehen ;) Evtl. dreh ich auch noch das QD...

Die blaue Power-Led muss evtl. auch noch weg, hab die zwar schon mit Edding beschmiert, aber ich glaube immer noch zu hell ;) Die IDE-Led hab ich schon gegen eine rote getauscht :)

Jetzt brauch ich nur noch neuen Speicher, die 2x4 GB hat mein Bruder für seinen neuen PC bekommen. Werd dann gleich den "low-profile" Kingston nehmen.

Die Kabel für USB und Audio könnten ruhig länger sein :fresse:
Dann könnte man die schön hinter den CPU-Kühler entlang verlegen... gibts da evtl. fertige Verlängerungen?

Jetzt erstmal Win7 installieren

€: Achja, der DVI vom Zotac ist reindigital oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben hat sich ein teil meines Boardes verabschiedet, es geht nur noch ein RAM Sockel (riegel a geht nicht in slot a, riegel b geht nicht in slot a, riegel a geht in slot b riegel b geht in slot b)
 
Wie bekommt ihr denn die ATI Karten in dem kleinen Teil leise? Die Standward Kühler dürten doch wohl alle zu laut sein. Gibt es eine Stock HD5xxxx die besonders leise ist und in den Silverstone reinpasst, wenn der Shuriken draufsitzt?
 
also im idle sind die HD58x0 sehr leise, unter Last wirds halt lauter.

Man kann z.B. einen Accelero S1 und auf diesen dann 2 Lüfter. Zwischen Kühler und Gehäuse passen aber nur 10mm-Lüfter...

Bei der Montage des Accelero müssen aber einge Lamellen abgebogen werden, da sie sonst mit der Andeckung der Frontausgänge kollidieren würde. Außerdem sollte die von ATI aufgesetze Kühlerplatte montiert bleiben, da sonst die Spannungswandler geröstet werden.

MfG Hncam

PS: Hab grad die Versandbestätigung für meine HD 5850 erhalten. Auf die kommt auch ein Accelero S1:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hncam Wie ist der Kühler so? Und ist er Empfwhlenswert!! müsste ja nen Tem. Untershcied zwischen den und den normalen geben? würd mich mal Intressieren!!
 

Deswegen unter anderem die Idee mit einem recht tiefen Gehäuselüfter, der dann komplett zwischen Netzteil und Prozessorkühler agiert.
Ob du einen 92er Lüfter komplett intern im Netzteil wirst unterbringen können, weiß ich gar nicht. Genauso gut kannst du den bestehenden 80er Lüfter einfach etwas drosseln. Das hatte hier schon mal jemand gemacht.

Eine elegante Lösung von "Dipsy4u" gefunden:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01585k6kr.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11994292&postcount=126
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh