hallo leute,
ich habe mir ebenfalls das dfi p55-t36 in ein sugo gebaut mit einem corsair h50 auf einem i5 750. ist eine ganz enge sache, sag ich euch und in der neuen revision des h50 kann man an der backplate auch noch ein bisschen rumpfeilen. aber das ging mit wenig aufwand ganz gut, ist nur plastik. zu den temperaturen möchte ich noch etwas anmerken, was man auf den bildern von whippersnapper nur erahnen kann. sobald man den prozessor auf ca. 3,4 bis 3,5 ghz übertaktet, steigt die pwm temperatur des chl 8316 chips unter last dermaßen stark an, auch wenn man die spannung des prozessors nur minimal erhöht, bei mir 1,16V, also wie bei whippersnapper auch auf dem
screenshot. schauts euch an, die pwm temperatur bei dynamic pwm steigt bei ihm schon auf 75°c, obwohl er gerademal den ersten test bei prime gestartet hat. das ganze endet dann darin, dass die temperatur des chl chips auf 100°c steigt und das board dann durch overheatprotection abschaltet. kein spaß sag ich euch, aber ich bin auch mit 3,2 ghz zufrieden, ist schließlich nur ein itx board, aber neue benchmark-rekorde sind damit nicht aufzustellen. das ganze gibt es auch nochmal
hier! nachzulesen, unter general thoughts and observations sieht man dann, was mit dem board bei zu hoher spannung + zu hohem blck passiert. ansonsten bin ich mit dem board sehr zufrieden, außer dass der cpu-lüfteranschluss nicht mit der software geregelt werden kann, wenn man keinen pwm lüfter hat, andere boards können das besser.
beste grüße
chriss