[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LostDJ
Lies dir wirklich man in Ruhe diesen sehr guten Beitrag durch, wenn du übertakten möchtest:
http://www.clunk.org.uk/forums/revi...p55-t36-mini-itx-living-review.html#post78976
Safe = below 110W CPU TDP.

CPU Safe Setting
i5 750 CPU
up to 180 BCLK
i7 860/870 CPU With HT On
Up to 150 BCLK
i7 860/870 CPU With HT Off
up to 180 BCLK

The above values should keep the board under 110W and should not cause the PWM to overheat.

@burnout
2 Löcher ins Mainboard zu bohren um sowas festschrauben zu können erscheint mir etwas brutal^^

Edith sagt:

Das Problem das ich bei einer extra Kühlung sehe, ist dass man mehrer Chips kühlen müsste und dabei wohl auch Höhenunterschiede ausgleichen müsste.
Hier mal ein Bild von einem OVERclockten Board:
http://www.images.clunk.org.uk/reviews/DFI/DFI-MI-P55-T36/results/IMG_9854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch Kühlkörper von meinem Musashi hier rumfliegen die geklebt werden.

Ich könnte wieder meinen Scythe Slim einbauen. Also verbraten möchte ich mir die Kiste nicht ;)

P.S. wenn jemand Interesse an meiner "alten" ITX-Hardware hat: klick
 
@pescA: Von Löchern war nie die Rede. Für was gibt es Superkleber.
 
@ Burnout

der EKL wird nicht verbaut, weil alle dem Scythe Big Shuriken , der praktisch gleich ist, mehr zutrauen.

MfG
 
Der EKL wird vor allem deshalb nicht verbaut, weil er nur einen 10cm Lüfter hat. Das wär zumindest meine Begründung.


Das eigentliche Problem der Spannungswandler beim DFI ist folgendes:

Some components on the back of the board had melted.

Da bekommt man schlecht nen Kühler unter. Und wenn ich den Beitrag bei Clunk.org richtig gelesen habe, dann hatte er auf die Unterseite schon nen Lüfter gerichtet. :(

Im Moment habe ich allerdings ein ganz anderes Problem. Mein neues Seasonic X-650 will nicht so recht mit dem Sugo harmonieren. Vorher hatte ich ja das Modu von Enermax welches laut Hersteller 14cm lang ist. Da hab ich mir gedacht, die 14cm sind bestimmt nur das Gehäuse ansich, wobei da ja nochmal die Anschlüsse hinten rausragen. Das Seasonic ist 16cm lang und da ragen hinten keine Anschlüsse raus. Also dacht ich das nimmt sich nix. Tuts aber doch. Das Seasonic ist wirklich 2cm länger, die jetzt alle meine Pläne durcheinander werfen. :wall:

In der ürsprünglichen Lage wären die Anschlüsse ja Richtung Graka rausgekommen. Das geht jetzt nicht mehr, es sei denn ich will mitten in der Graka-Platine landen. +fu+

Jemand gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ne Idee?

Edit: Mal 3 Bilder die meine Problemzone verdeutlichen sollen:

Bild eins zeigt vorne das Enermax welches mit modularem Kabel genauso tief ist wie das Seasonic ohne jegliche Kabel. Wie man auf den weiteren Bildern sieht, fehlen mir genau diese 2cm.

- -

Noch was erfreuliches für zwischendurch. Ich hatte heut den ganzen Tag eine Stimme im Ohr, die rief "undress me". Vllt. wars auch meine Freundin, hier jedenfalls das 333€ teure Experiment:

- -

Den Rechner mach ich morgen erst wieder an. Heut trau ich mich noch nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du musst ja Geld Haben!!!! Aber Dürfte ja nix passieren wenn du Vorsichtig bist!!! ;-)
 
Der EKL wäre eine Alternative zum (Little ;)) Shuriken, kosten aber genauso viel, von daher "egal"
 
@pescA passe bitte das Bild entsprechend den Forenregeln an. :wink:
 
Noch was erfreuliches für zwischendurch. Ich hatte heut den ganzen Tag eine Stimme im Ohr, die rief "undress me". Vllt. wars auch meine Freundin, hier jedenfalls das 333€ teure Experiment:


HAHA!!!
Und ich poste noch das Video hier rein und denk, irgendwer ist bestimmt so verrückt und strippt seine RipJwas :d Geil :bigok:
Danke an dieser Stelle noch mal für deine alten 8 GB, die ich leider noch immer nicht probiert habe.
 
Du bist aber auch schraub-faul! Deine IGP schmort bestimmt auch noch vor sich hin. :d
 
Das Zotac 1156 ist ja trotz besseren Gesamtumfang (300 Wlan, 6 SATA) günstiger als das 9300itx, da kann man schon wieder schwach werden.
 
Du bist aber auch schraub-faul! Deine IGP schmort bestimmt auch noch vor sich hin. :d


:fire::fire::fire:
Worauf du dich verlassen kannst. Ich hab noch nicht einmal meinen LianLi v350 Vorgänger (mit Hardware) von April verkauft :hmm:

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir die Kingston V40 der V-Series zu kaufen um nicht 2x alles öffnen und vor allem nicht 2x formatieren zu müssen, da ja Windows7 64 (für die 8GB) folgen soll.
3 SATA Ports habe ich ja dank des hier neben mir liegenden Zotac G-E =) Wer braucht schon 1156 ...


@Hovac
Es existiert nicht wirklich eine CPU für deine Preisklasse. Die Dual Cores in 32nm gibts erst ab ca. 110 Flöten.


===

Ich habe mal ne rudimentäre Gegenüberstellung mit Paint gemacht.
Meint ihr den Silverstone NT06-E bekommt man auf das DFI?
111.jpg

Auf dem alten Zotac 9300 für Sockel 775 (rechts auf dem Bild) ging er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht einmal meinen LianLi v350 Vorgänger (mit Hardware) von April verkauft :hmm:

Frag mich mal. Ich könnte langsam einen Onlinehandel aufmachen. Alles voller Kartons und Hardware ... nicht dass ich mich beschweren wollte, aber ich müsste auch mal wieder was loswerden. :stupid:

Meint ihr den Silverstone NT06-E bekommt man auf das DFI?

Wenn es bestens läuft hab ich ihn heut abend hier (versendet wurde er schon). Spätestens Montag kann ich aber genaueres sagen.

Der Tuniq Tower Extreme könnte übrigens Platzprobleme auf dem DFI bekommen. Genaueres heut abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun folgendes bestellt:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
DFI LANPARTY MI P55-T36, P55 (Sockel-1156, dual PC3-10667U DDR3)
und einen i5-750 hier aus dem Forum.

Gekühlt wird mit einer Corsair H50.

Bin dann mal gespannt.
 
Nehmen wir an, mir langt die OnChip Grafik der neuen Intels, dann kann ich doch in den einen Slot des Zotacs eine PCIe TV Karte packen,oder?
 
@ Zwirbelkatz

Ist notiert. Wird aber sehr knapp (hatte hier im Forum nicht schon jemand so montiert?!). Wird wohl nur ohne Stützstrebe fürs SFX gehen. Ich mach dann mal Fotos. Wird wohl aber erst nächstes WE was. Dieses WE sollte ich die Towerkühler durchbekommen.

Den Test der Kühler kenn ich übrigens. Aber da das in einem gut belüfteten Tower gemacht wurde ist das für unser Mini Case relativ nichtssagend. Und genau darum gehts ja.

@ Jedi

Ja, das sollte kein Problem sein.

Ich geh jetzt mal den Grand Kama Cross bestellen. Und ein paar schicke "Dessous" für meinen stripped RAM. :bigok:
 
Moin^^
Na jetzt Greifen aber viel zu 1156 sockel ^^
wenn ich mein altes system losgewordne bin hol ich mir den auch .

@ LostDj gefällt mir XD SOwas will ich auch haben ^^ (aller dings machtmich das neue Lian Li an ^^
 
Nehmen wir an, mir langt die OnChip Grafik der neuen Intels, dann kann ich doch in den einen Slot des Zotacs eine PCIe TV Karte packen,oder?
Selbstverfreilich. Oder du nimmst ein Xynergy XXS hinten am USB Stick so wie ich. Den sieht man nicht. Die Qualität ist zufriedenstellend, es ist allerdings nur DVB-T.

Und ein paar schicke "Dessous" für meinen stripped RAM. :bigok:
Sag bloß der funktioniert noch :coolblue:

Diese Strebe am Netzteil braucht doch kein Mensch. Daran sollte es nicht scheitern.
 
@ Zwirbelkatz

Ist notiert. Wird aber sehr knapp (hatte hier im Forum nicht schon jemand so montiert?!)


Also den NT06-E hab ich aufm Zotac. Von der Höhe zum NT sollte das kein Problem sein. Passt bei meinem ja auch und beim DFI is der CPU sockel ja nich höher bzw das ganze board an sich ist ja genauso hoch wie das Zotac. Also vonner Höhe wirds schon hinkommen.

Da der NB Kühler kleiner und flacher ist als beim Zotac wirds da auch passen.

Einzig der RAM koenntee im weg sein. FALLS du RAM hast der höher ist als meine ADATA Vitesta Extreme ddr800.

Wie aber im Startpost schon verlinkt passt der NT06-E....wie gesagt du musst nur mitm Ram aufpassen.


Hier nochmal Bilder damit du nich suchen musst:fresse:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13162223&postcount=2086




Ach ja....Kühlung is Top....also bei mir in Verbindung mit dem Extreme Spirit II
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In den Beispielkonfigurationen erwähnt ihr ja das J&W MINIX-780G-SP128 ITX. Das hab ich auch für meinen HTPC in Verbindung mit einem Phenom II X3 705e benutzt und nun habe ich folgendes Problem:
Das Mainboard gibt seltsame Geräusche von sich. Sie sind schwer zu beschreiben, Zirpen, bzw. Kratzen trifft es wohl am ehesten. Am Anfang dachte ich, dass meine verbaute Festplatte wohl ne Macke hätte (weil die Geräusche vor allem bei Festplattenzugriffen auftraten), weshalb ich die direkt gegen eine andere getauscht habe. Allerdings hat das das Problem nicht behoben, denn die Geräusche sind immernoch da. Jetzt hab ich etwas weitergetestet und als einzige Quelle bleibt eigentlich nur noch das Board übrig. Nach ner Googlerecherche hab ich auch noch ein zwo Leute gefunden, denen das so geht. Jetzt frage ich mich, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob die Leute hier im Thread, die auch ein Minix haben mit ähnlichen Problemen kämpfen?

Gruß
 
Leider noch warten

@Hovac
Es existiert nicht wirklich eine CPU für deine Preisklasse. Die Dual Cores in 32nm gibts erst ab ca. 110 Flöten.

Die geringe Mehrleistung lohnt sich auch nicht, sobald die 4-Kerner in 32nm den Markt entern bin ich dabei.
Fragt sich nur wie schnell SATA 3.0 auf ITX-Platinen Einzug hält, sich das weitere Warten also loht, denn SATA 2.0 ist schon am Ende angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal Bilder damit du nich suchen musst:fresse:

Wusst ichs doch. :d Ich hab mir deine Bilder nochmal angesehen. Das könnte mit höherem Speicher recht kritisch werden. Da bin ich ja mal gespannt, welche Position auf dem DFI optimal ist.

Morgen gibts ein oder zwei Pakete von der Post. :banana: Den Grand Kama Cross und die "Dessous" hab ich übrigens noch nicht gekauft, weil mein örtlicher PC Händler die Teile plötzlich nicht mehr im Programm hat. Muss ih wohl von woanders ordern.

Ob der RAM überhaupt geht hab ich auch noch nich getestet. Komm erst morgen wieder nach hause.
 
Anderson, sicher, dass es nicht das NT ist?
 
Gibts eigentlich schon was neues vom MINIX 785G?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh