[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Habe ich auch im Einsatz.
Falls du dir auf Geizhals die (negativen) Kommentage durchließt:
Beim Einschalten macht das Laufwerk einmal so lustige Geräusche (wie ich finde sehr praktisch, da man dann weiß, dass der PC an ist :cool: ), im Betrieb ist es aber nicht besonders laut.
Dass die Schrauben nicht zu tief reingedreht werden dürfen, ist wohl bei vielen Slimeline-Laufwerken der Fall. Die Sugo05-Schrauben passen aber von der Länge her.

Vom Sony-LW rate ich allerdings ab, siehe meine Bewertung bei Geizhals.at/de ;)
Ach ist ja klasse, wenn du sogar hier aktiv bist :)

Aber das "Die Schrauben dürfen, sofern sie länger als 0,5mm sind nicht in das Gehäuse des Laufwerks geschraubt werden." kann ich nicht bestätigen.
0,5mm ist verdammt wenig, da sind die im Sugo länger und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, hat einer schon Erfahrungen mit dem neuen Silverstone SST-ST45SF Netzteil?
Wenn es seit heute gelistet ist wohl kaum ;) Warte ne Woche ab, ich habe meines heute per Kreditkarte bestellt und hoffe, dass alles funktioniert hat und das Netzteil lieferbar ist. Mehr werde ich am Montag erfahren. Erreichen wird es mich vllt. frühestens am Mittwoch, aber da ich so ziemlich alle Teile im Rechner wechseln muss, kann es sich etwas hinziehen.
Mehr als "es läuft" werden wir dir nicht sagen können.


Beim Einschalten macht das Laufwerk einmal so lustige Geräusche (wie ich finde sehr praktisch, da man dann weiß, dass der PC an ist :cool: )
Jop, ich bin komplett zufrieden mit dem Laufwerk und dieses Rattern ist das Einzige was ich beim starten meines Rechners gehört habe lange Zeit. Jetzt dröhnt leider die GTX260 rum bis sich die Lüftersteuerung im Windows einschaltet.
 
Danke für die Ratschläge,
aber kennt einer das LG GT20N?
Habe ein DVD Brenner und ein Blu-Ray Player von LG zurzeit am großen hängen und bin voll zufrieden damit.
Mir kommt es auf Lautstärke und Zuverlässigkeit an.
Zum Netzteil, dachte es hätte sich einer aus Ami Land bestellt, wollte ich zu erst machen:stupid:
aber nun bekommt man es ja hier zu kaufen.
Da mir das Sugo Netzteil zu laut ist, werde ich mir das neue Sillverstone Netzteil am Montag bestellen.
 
@pescA: Ich hab die Schrauben vom Sugo05 reingedreht und dann lief das Sony nicht mehr, dann hab ich sie ein wenig rausgedreht und nun läufts. Ok, meine Schätzung war wohl etwas zu wenig, jedensfalls wollte ich damit ausdrücken, dass die Schrauben bei mir nur knapp so weit reingedreht werden durften, was das Sony an "Wandstärke" besitzt, also so wenig wie möglich ins Innere reinragen.
 
Da mir das Sugo Netzteil zu laut ist, werde ich mir das neue Sillverstone Netzteil am Montag bestellen.

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis es genauere Tests zu der Lautstärke gibt. So leise sieht der Lüfter ja nicht aus.

Hooz ich habe die alte Version vom Sugo05, vielleicht ist deins ja neuer und die haben andere Schrauben / eine andere Wandstärke?

Aber Master Ranger du kannst gerne auch andere ausprobieren je mehr Abwechslung, desto besser ;)
 
@ pescA
Ich habe die Frontanschlüsse nicht in Verwendung.

@Nordmende
8x C° ist absolut unbedenklich. Ich verstehe nicht, wieso die Leute ihre Hardware mit diesen komischen realitätsfernen Tools foltern.
Ich bin ja klug, anstatt einfach in deiner Hardwaresignatur zu schauen will ich Bilder haben (die schon gepostet wurden) ... Ist auf jeden Fall eine sehr praktikable Lösung für deine PowerColor.

Thx, habe als Benchmark hier nur Unigine benutzt weils schön aussieht.
3D-Penismark hab ich nicht , da kann man ja kaum was bestellen ohne es sich gleich zu kaufen :rolleyes:
Ansonsten teste ich die Praktikabilität von solchen Konstruktionen lieber unter realen Bedingungen mit Spielen wie Mass Effect 2.

Für die Sapphire 5770 Vapor-X gibs übrigens auch eine praktikable Lösung welche ins Sugo passen müsste

 
@pescA: Ich hab die Schrauben vom Sugo05 reingedreht und dann lief das Sony nicht mehr, dann hab ich sie ein wenig rausgedreht und nun läufts. Ok, meine Schätzung war wohl etwas zu wenig, jedensfalls wollte ich damit ausdrücken, dass die Schrauben bei mir nur knapp so weit reingedreht werden durften, was das Sony an "Wandstärke" besitzt, also so wenig wie möglich ins Innere reinragen.

kann ich so unterschreiben, gilt zu 100% auch für das Sony NEC Optiarc BC-5600S (Bluray Reader).

KA was die da fürn quatsch zusammengebaut haben, dachte erst mein laufwerk ist kaputt...
 
Es soll bald ein i7 875K mit offenem Multi für den Sockel 1156 erscheinen. Da kann man sich natürlich mehrere Fragen stellen:

- Falls oc klappt, wie kühl ich das Ding im SuGo?
- Klappt OC mit offenem Multi überhaupt auf dem DFI Lanparty und Co, oder nicht? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das beim QX9650 auf dem Zotac 9300 nicht möglich war.
- Was wird das Ding kosten und tritt es tatsächlich in einen Preisdumpingwettbewerb mit dem x6 1090T?
- Die wohl wichtigste aller Fragen: Kann er das Board, dessen Spannungswandler sich ungekühlt auf der Rückseite befinden, so entlasten, dass man höher übertakten kann, ohne den BCLK zu bemühen? Oder ist die Gesamtlast für das Board dann trotzdem sehr hoch, weil man den Prozessor dann beispielsweise mit 3,8GHz und meinetwegen 1,25Volt betreiben müsste?

Fragen über Fragen :)

Ich hab meins schon letzte Woche bei HRT bestellt. Sollte spätestens Mittwoch da sein. Ist auch günstiger als beim Käsekönig.
Ich hab meins beim Käsekönig bestellt und mir gleich noch einen "Triebwerk" 55mm Lüfter mit bestellt. Mal sehen, ob der sich im SuGo realisieren lässt :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma...

Gibts es auch gute Slot In DVD Brenner mit einer Silberfront?
Ich hab das Sugo06 in Silber und eine schwarze Front sieht momentan etwas beschi... aus.

Falls jemand ne Idee hat einfach mal einen Link anheften. Vielen Dank :wink:
 
Moin Lusic. Schau dich mal bei Silverstone um. Die vertreiben zumindest Laufwerke mit silberner Blende.

===

Hier wirds spannend. Darüber habe ich ebenfalls schon nachgedacht, aber ich denke, dass es dann langsam wirklich in Geldvernichtung ausarten würde.

agio-albums-understatement-pc-gulftown-meets-mini-itx-case-2871-picture41639-a.jpg


:hail: LianLi Q08 Mod µATX

Das System mit Core i5 und HD5870 im SuGo05 sollte eigentlich in der nächsten Zeit alles sehr gut darstellen können ... Auch wenn der Mod reizvoll ist bleib ich besser dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mein Sugo 06 zusammengeschraubt, leider bin ich jetzt halb blind:cool:
Kann mal einer ne Anleitung posten, wie man einen Widerstand zur Dimmung der LEDs zusammenbaut oder wie man die ( ohne ausschalten:d ) dunkler macht.
 
Mit nem Edding anmalen ;)
oder nen Klebestreifen (nicht durchsichtig natürlich :fresse:) drüberkleben
 
Hallo zusammen,
jetzt verfolge ich den thread hier schon ein Weile und mittlerweile habe ich auch den Entschluss gefasst auf das sugo05 zu setzen. Die CPU soll der i3 werden und eine HD5750 sollte für mich ausreichend sein. Nur beim board bin ich noch unschlüssig. Eigentlich würde ich gerne das DH57JG von Intel verbauen nur das scheint hier noch keiner in Betrieb zu haben gibt es Gründe dafür oder warum redet ihr nur vom DFI LANparty? Das board von Zotac war zwar mein Favorit wegen des internen Wlan aber da scheint es ja einfach noch zu viele Probleme zu geben. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Dieser Thread hier ist Dank Euch wirklich die beste Beratung die man bekommen kann!
ahoi
 
Ich hab das DH57JG seit ein paar Tagen, außer mal kurzen Starten und Win7 installieren kann ich aber noch nicht viel drüber sagen.

Das DFI ist halt ein P55-Board, sprich du brauchst eine Grafikkarte dazu.
Viele hier wollen mit dem Sugo auch Zocken.
Nachteil beim Zotac und beim Intel ist die Sockelposition, da man da die gängigen Kühler nicht drauf bekommt, falls man noch was in den PCIe stecken will. (NT06 z.B. kann man auch vergessen)
 
Hab heute mal mein Sugo 06 zusammengeschraubt, leider bin ich jetzt halb blind:cool:
Kann mal einer ne Anleitung posten, wie man einen Widerstand zur Dimmung der LEDs zusammenbaut oder wie man die ( ohne ausschalten:d ) dunkler macht.

Ich hab einfach einen 10k Ohm Widerstand zwischengesetzt :d
Sieht man auch auf meinen Bildern, die ich hier so gepostet habe.
 
Kannst du mir sagen wo es diese Widerstände zu kaufen gibt?
Hast du an beiden LED Kabeln welche dran und kannst du mal ein größeres Bild davon posten?:confused:
Hatte auch die Wahl zwischen DFI und Intel, hab mich für das DFI Board entschieden, weil ich es günstig bei eBay bekommen habe:d
Hoffentlich funktioniert das auch:wink:
Ach ich liebe diese Smileys:rolleyes::love::d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------

Habt ihr bei eurem Sugos die orginalen Standfüße dran?
Habe bei Käseking Standfüße von Lian Li in Chrom entdeckt, die würden ihne etwas höher bringen und man könnte ein paar Lüftungslöcher unter dem Mainboard bohren, was haltet ihr davon?
 
Welcher "vernünftige" Kühler passt denn auf z.B. das Intel H57 bei gleichzeitigem Einsatz einer Grafikkarte? Shuriken und die ganzen anderen die auf dem Zotac die gängige Lösung waren dürften ja wohl mit der Grafikkarte kollidieren?
 
Problem ist beim Intel, dass ein Chip in der Nähe von den Kühler-Halterungs-Löchern sitzt - Foto kommt demnächst. Hab momentan einen NT06-E drauf, musste unter die Backplate "Abstandshalter" legen, mal sehen ob das ganze Gebilde jetzt nicht zu hoch ist und nicht mehr ins Gehäuse passt. Am Besten eignen sich also leider nur Pushpin-Kühler (würg...). Von AC gibts einige günstige Topblower, hab auch einen da. Werde ich bei Gelegenheit testen. Denke aber, dass der in Sachen Lautstärke auch an den Boxed vom i3 rankommen wird.
 
Der Wasserkühler H50 sollte passen, mußte aber ein bissel modden.

Kannst bitte etwas genauer werden was müsste da genau verändert werden?

@Master Ranger die Widerstände bekommst du bei jedem Elektronikhändler (Conrad, Reichelt, RS)
Wichtig wäre zu wissen mit welcher Spannung die LED betrieben wird dann könnte man auch die Leistung berechnen die der Widerstand haben sollte.
 
Vermutlich die Backplate @ H50
 
Und der Radiator muss da irgendwie reingefrickelt werden. H50 + 3,5" HDD wird sportlich (gibt hier schon Lösungen, bisher aber keine einfache, die mir gefällt).

Gerade für nen i3 mit extra Grafikkarte weiß ich aber nicht, was gegen DFI und Big Shuriken spricht.
 
So wie ich das hier im Thread mitbekommen habe, paßt dann der Festplattenkäfig nicht mehr ins Gehäuse, und du mußt die Festplatte an der Seite mit Kabelbindern befestigen:rolleyes:
( An Alle, bitte berichtigen, wenn das nicht stimmt ):motz:
Aber der Master Ranger hat einen ganz heizen TIP:
In der neuen PC Games Hardware Special, zur Zeit am Kiosk, steht das genau beschrieben, wie ein H50 ins Sugo paßt :d
Hab das Heft hier liegen, aber noch nicht gelesen:grrr:
 
Wo ihr es gerade mit dem H50 von Corsair habt ...

Das ist die Antwort auf den H50 für alle, die sich gescheite Grafikkarten ins Gehäuse klemmen wollen:

Cool IT Omni A.L.C

Ich finde das Ding den absoluten Hammer. Der Anschaffungspreis ist exorbitant, aber wenn es dann tatsächlich für "alle" Folgegenerationen verhältnismäßig günstige Updates zu kaufen gibt, würde ich es mir sogar überlegen, das Produkt zu testen.
Es ist leider noch nicht auf dem Markt. Das ist derzeit offensichtlich üblich, mit Verzögerungen zu leben.

Edit:
Auf den 2. Blick ist es doch fraglich, ob man das Teil im SuGo unterbringen könnte. Was aber viel schlimmer ist, dass ist meine Vermutung, dass es diese Lösung einzig für Nvidia Grafikkarten geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab mal hier son Artikel gelesen, das der H50 mit dem DFI Board Ärger machen könnte.
Weil die Backplatte auf der Rüchseite des Boards verrutschen könnte und so das Board beschädigt wird:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh