Hey Leute!
Ich danke euch allen erstmal für die vielen hilfreichen Beiträge!
So, jetzt mal der Reihe nach:
@ asmodeus:
Das ist schon heftig! Allerdings denke ich, dass der Core 2 da nicht soviel frisst, deswegen verkraftet das NT den auch noch übertaktet und zusätzlich noch die 260 (wusste garnet, dass die reinpasst...). Wäre ja bei mir ähnlich...
Insofern wäre ne gebrauchte GTX 260 ne feine SAche. Mal sehn, was der Marktplatz so hergibt.
Apropos GTX 260: Hast du die so da reinbekommen oder musstest du erst was modden (also was wegmachen)? Ich hab in meinem Gaming-PC ihre Schwester, die GTX 280 und die sind ja gleich groß. Und manche ATX-Cases bekommen mit der ja schon PLatzprobleme...
Und wegen dem 450er-NT. Weißt du da was genaueres? Muss man das extra kaufen oder gibt es dann eine Version vom SG05/06, wo das gleich dabei ist?
Das wäre nämlich ziemlich optimal..
@ pescA:
Ich muss erstmal das Zotac nehmen. Bau ja immo nur aus 2 Gründen neu:
1. Kumpel gibt gut Geld für ATX-MoBo und CPU-Kühler aus HTPC, insofern muss ich sowieso was neues bauen.
2. Das Zotac wirds demnächs wohl öfter aufem Markt geben, dass wohl viele zum DFI wechseln werden. Hoffe, dass ich auf dem Weg günstig an ein Zotac komme.
Würde finanziell sonst auch eher eng werden.
@ Mr. Krabs:
War das ne 250er? Ok.. hatte das in der PC Games Hardware Extreme gelesen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen. Ist das auch geklärt...
@ alle:
Auch danke für den Hinweiß mit dem Big Shuriken. Ich baue mir den auf jeden Fall ein. Hab auch einen Thermalright Ultra 120 Extreme (mit 2 Lüftern!) in ein eigentlich viel zu kleines Aerocool-Case geklemmt... (Das krieg ich schon hin.
Die Frage ist nur, ob man unter dem Kühler nochmal das MoBo wiederfindet^^.
EDIT:
Ok, hab das 450er-NT gefunden.
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13586&Itemid=106
In einem Comment meint einer, dass das bei der Leistung in der Größe sicher sehr laut wäre.
Muss man sich da Sorgen machen?
Und wie laut ist überhaupt das 300er?
Und wie kann ich jetzt rausfinden, ob es ne Version vom SG05/06 geben wird, bei der das Netzteil gleich gebundelt sein wird? Das muss ich sowieso neu kaufen, da ich ich es nirgendwo gebraucht finde.. (das Case).
Wenn da einer etwas weiß, lasse er mich an seinem Wissen teilhaben..