So. Hier nun die Bilder vom Umbau. Hat alles soweit gut geklappt. Kurze Comments gibt's bei den Bildern...
Erst mal alles soweit zusammen gebaut. Also Backplate am Mainboard montiert und dann das Mainboard eingebaut. Danach wurde die CPU draufgesteckt und die Grafikkarte eingesteckt. Das ist wichtig, da ich sie sonst nicht mehr mit eingebauter H50 reinbekommen hätte.
Nur ein Blick von der Seite
Meine Ripjaws
Für die Spannungswandler des Mainboards hatte ich noch ein paar Kühlkörper von meinem Scythe Musashi übrig. Die Spannungswandler sollen eine Schwachstelle sein, wenn es ums OCen geht
Jetzt ein Pic mit eingebauten Rams, etwas Verkabelung und fest montierter H50
Und von oben...
Hier sieht man schön, wie wenig Platz zwischen dem Radi und der GTS250 mit Musashi ist
Da ich noch Platz für einen weiteren 120er Lüfter hatte, habe ich diesen kurzerhand noch eingebaut
Hier jetzt mit eingebautem Netzteil. Schnell war klar wo die HDD hinkommt...
... also mal eben einen HDD-Rahmen aus Kabelbindern selbst gebaut...
... und rein damit
Und noch mal die komplette Seite
Die HDD vibriert so nicht und erreicht im offenen Gehäuse ca. 30°C.
Tests folgen noch. Windows 7 ist installiert, aber noch nicht gebencht. Ich war nur verwundert, dass die CPU sich selbstständig auf 3,6Ghz übertaktet hat
VCore, VTT usw. wurde automatisch vom Board angepasst. Muss mir das nochmal genau angucken...
Leider muss ich jetzt erst mal eine Woche auf die Messe nach Düsseldorf (Boot 2010)
Werde nur abends on sein und mein Baby leider nicht dabei haben
Hier noch mal die verbauten Komponenten:
- Sugo SG05 300W
- DFI P55 T36
- I5-750
- Corsair H50
- 4 GB G.Skill Jipsaw 1600
- GTS250 1GB mit Scythe Musashi
- 1,5TB HDD Seagate 3,5" 7200U/Min
Geplant sind noch:
- 450W Netzteil Silverstone (kommt im Februar in den Handel)
- HD 5850