Hasenscharte
Enthusiast
Wie willste das mit dem Deckel machen? Neu biegen oder auch verlängern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... lian li bietet das hier an ,Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Lian Li PE-01B Netzteilhalterung - black ....
Wie willste das mit dem Deckel machen? Neu biegen oder auch verlängern?
Aber die Kühlerhöhe der CPU dürfte durch ein ATX-NT noch weiter eingeschränkt sein... Würde eher das 450W-NT von SS modden wie das ganze Gehäuse zu zerschneiden. In ein SG05 bekommt man immerhin eine GTX470 und HD5850, in ein SG06 mit Mod eine HD5870 und wohl auch GTX480, daher finde ich das eher uninteressant.
Vorne ein Rechteck reinzuschneiden oder das Ding zu verlängern sind aber schon 2 Paar Schuhe... Das SG07 wäre mir schon zu lang und leider auch recht teuer... Wenn man eine 5850/GTX470 im SG05 hat, limitiert definitiv die CPU.
Um das DVD-Laufwerk an der gleichen Stelle weiterverwenden zu können muss das Gehäuse ca. 3 cm verlängert werden damit es dem ATX-Netzteil nicht in die Quere zu kommen. Mit ~ 305 mm ist es dann immer noch 45 mm kürzer und ~ 15 mm flacher als ein Sugo 07. Ich denke mal das man die 3 cm nur im direkten Vergleich sehen wird.
Eine meiner Überlegungen war das DVD in ein externes Gehäuse zu packen und nur 2,5-Zoll-HDDs zu verbauen. So wäre ATX-Netzteil ohne große Änderungen im ungemoddeten Gehäuse möglich. Da ich aber keine Lust auf ein zusätzliches externes Gerät hatte, und nach dem Mod alle Möglichkeiten bei der Grafikkarte als kleinen Bonus haben wollte, wirds länger gemacht. Wird sicher keine eierlegende Wollmichsau, aber für mich passt, denke ich
Wie willst du die beiden Einzelteile eigentlich verbinden, kann man son dünnes Blech eigentlich schweißen
Nicht ganz uneigennützig, euer Feedback erspart mir ne Menge BasteleiHuhu,
zunächst natürlich erstmal ein Lob, dass du dein Sugo zerschnibbelst und uns daran teilhaben lässt
CPU ist erstmal ein i3-530 mit einem Scythe Big Shuriken. Zwischen Lüfter und Netzteil sind ca 5-7 mm Abstand. Das passt finde ich im Prinzip recht gut, da der Lüfter nebenbei auch RAM, SpaWas usw. mitkühlt. Obwohl mir das wegsaugen der warmen Luft der CPU gut gefällt, wollte ich eigentlich die Abluft vom Kühler nicht so gerne durchs Netzteil leiten, sonst würde die Wärme von 2 Geräten durchs Netzteil rausbefördert. Das IO-Shield wollte ich am liebsten ganz rausbauen, aber das sieht echt nicht aus. Mesh ist eine gute Idee, weiß zufällig jemand eine Bezugsadresse für was ähnliches wie das vom Frontlüfter des Sugo 05?Was für ein CPU Kühler kommt zum Einsatz? Vielleicht würde sich ja ein Big Shuriken anbieten, welcher bündig unter dem Netzteil sitzt. Diese würde dann die warme Luft herauspusten und du bräuchtest keinen CPU Lüfter.
In jedem Fall würde ich das IO-Shield aber aus Mesh nachbauen, damit da auch etwas Luft über das Board (-> SpaWas) strömt.
Der Frontlüfter wird sicher aktuell weniger warme luft von der Graka raussaugen, da ich noch eine GTS250 habe. Für den Fall einer Aufrüstung wollte ich den Vorteil der Anordnung aufzeigen.Hast du bereits eine Graka geplant? Wenn sie so lang wie das Gehäuse ist, würde denke ich der Frontlüfter nicht allzu viel warme Luft von ihr nach draußen befördern, da das PCB im Weg ist.
Das ist eine Alternative, die ich für die Kühlung der CPU und des Board besser, fürs Netzteil schlechter findeAlso was ich versuchen würde:
Vorne rein, Graka rein
NT Luft von CPU raus, durch IO Shield rein und etwas von der Seite rein
Graka durch Slotblech raus, die Restwärme nach oben kann durch Bohrungen entweichen
CPU ist erstmal ein i3-530 mit einem Scythe Big Shuriken. Zwischen Lüfter und Netzteil sind ca 5-7 mm Abstand. Das passt finde ich im Prinzip recht gut, da der Lüfter nebenbei auch RAM, SpaWas usw. mitkühlt. Obwohl mir das wegsaugen der warmen Luft der CPU gut gefällt, wollte ich eigentlich die Abluft vom Kühler nicht so gerne durchs Netzteil leiten, sonst würde die Wärme von 2 Geräten durchs Netzteil rausbefördert. Das IO-Shield wollte ich am liebsten ganz rausbauen, aber das sieht echt nicht aus. Mesh ist eine gute Idee, weiß zufällig jemand eine Bezugsadresse für was ähnliches wie das vom Frontlüfter des Sugo 05?