[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mich richtig erinner ist eine der LEDs einfach nur gesteckt. Die andere ist auf einer Platine verlötet, die dann festgeschraubt wird. Fotos habe ich denk ich keine :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich jemand mal die Mühe machen, hier ein Bild des Mesh Gitters, der Frontplatte eines 05 reinzusetzen.
Ist es mit Schrauben festgemacht und könnte man es gegen ein 120mm Lüfter Gitter tauschen :hmm:
Hab nähmlich eine Modding Internetseite in Amerika entdeckt, die selbstgemachte Lüfter Gitter verkauft. :teufel:
 
Kannst du mal ein Bild der Rückseite der Front posten? Wie groß ist das Loch des Power Buttons in der Front des 05.
Bin mir gerade beim zusammenstellen meines neuen Sugos, wird jetzt der 05.
Der ist billiger und die Front läßt sich besser modden.
Will versuchen ihn ein bissel auf Metal Gear Solid Thema zu modden, auf:
PC Case Mods Store & Professional Case Modding
gibt es auch coole Tragegriffe, die wären perfekt für meinen Kleinen.
Tschau dir mal die 120mm Mesh Lüftergitter an, würde so eines in die Front passen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

@MakeNick welche Größe hast du für den Vandalismußtaster in der Front genommen, 16, 19 oder 22mm? Ist der von Lamptron?
 
Kannst du mal ein Bild der Rückseite der Front posten? Wie groß ist das Loch des Power Buttons in der Front des 05.
Bin mir gerade beim zusammenstellen meines neuen Sugos, wird jetzt der 05.
Der ist billiger und die Front läßt sich besser modden.
Will versuchen ihn ein bissel auf Metal Gear Solid Thema zu modden, auf:
PC Case Mods Store & Professional Case Modding
gibt es auch coole Tragegriffe, die wären perfekt für meinen Kleinen.
Tschau dir mal die 120mm Mesh Lüftergitter an, würde so eines in die Front passen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

@MakeNick welche Größe hast du für den Vandalismußtaster in der Front genommen, 16, 19 oder 22mm? Ist der von Lamptron?

Schalter ist der Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Edelstahl, rot Ring beleuchtet 5pin Vandalismustaster 16mm Edelstahl, rot Ring beleuchtet 5pin 71051

Das Meshgittern müsste gerade eben nicht passen, da der Ausschnitt im 05-er ca. 119,5 mm ist, meine beiden 12-er Lüfter aber 120,2 und 120,8 mm groß sind. Beim Meshgitter habe ich leider keine Maße gefunden, vermute aber mal, dass das Teil sogar noch etwas größer ist (121 mm?), um garantiert alle Lüfter abzudecken. Da das aber nur wenig zu groß ist, würde ich das Gitter , wenn ichs denn haben wollte, an die Öffung anpassen. BTW: Das nenn ich mal Auswahl :)

Bild von der Rückseite:
 
Nice, wie hast du deine Front so clean bekommen, hast du die Spalte gespachtelt?
Hatte so was ähnliches vor, will die Front komplett clean machen, also keine Sound oder USB Anschlüsse, die kann ich zur Not nach hinten rausbringen.
Will nur den Power Taster und links einen Reset Taster unterbringen.
 
Nice, wie hast du deine Front so clean bekommen, hast du die Spalte gespachtelt?
Hatte so was ähnliches vor, will die Front komplett clean machen, also keine Sound oder USB Anschlüsse, die kann ich zur Not nach hinten rausbringen.
Will nur den Power Taster und links einen Reset Taster unterbringen.

Die untere Klappe ist fest verklebt und alle Spalten verspachtelt. Dann das Übliche (Zeitaufwändige): spachteln, schmirgeln, fillern, schmirgeln usw.

Wenn der Resetschalter auf die andere Seite links ist, kommt er der Graka evtl. in Quere

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Die untere Klappe ist fest verklebt und alle Spalten verspachtelt. Dann das Übliche (Zeitaufwändige): spachteln, schmirgeln, fillern, schmirgeln usw.

Wenn der Resetschalter auf die andere Seite links ist, kommt er der Graka evtl. in Quere

Edit funzt von hier aus leider nicht :(

Das mit einer richtig cleanen Front hatte ich auch mal überlegt. Hatte dabei vor das (Slot-in) DVD-Laufwerk gekippt senkrecht nach oben oder gedreht zur Seite einzubauen. Leider geht gekippt wegen des Frontlüfters nicht, außerdem ist das Design des Gehäusedeckels dann komplizierter und die Bedienung nicht so komfortabel wie vorher. Aber cool aussehen würds sicher :)
 
So hab mal bei dei PC Case Mods Store & Professional Case Modding wegen den Versandskosten angefragt, die wollen 8,95 Dollar Versand für das Steampunk 240 Fan Grill. Wollte das Gitter der linken Seite raustrennen und dafür dieses Lüftergitter einsetzen. Außerdem haben die einen schönen Vandalismusschalterhalter für 2 Schalter, der würde auch nicht schlecht aussehen :eek:
Werde am Wochende mal bei denen eine Bestellung aufgeben :drool:
Jetzt brauch ich aber erstmal ne neue Festplatte, meine hat den gestrigen Wärmeausbruch nicht überlebt :-[
 
Hast Du es eilig? Wenn nicht, frag doch hier im Forum mal nach ner Sammelbestellung ;)

Nö, eilig hab ich es nicht, warte noch auf meinen Sugo 05. Da die Preise dort nicht gerade von schlechten Eltern sind, will ich mir alles genau erst ausmessen, bevor ich bestelle.
Auf eine Art ist ne Sammelbestellung ja nicht schlecht, aber andererseits, nachher wollen die Leute die Sachen nicht mehr haben und ich darf alles bezahlen :(
Wieso, waran hättest du denn interesse?

@makeNike
Welche Spachtelmasse hast du genommen bzw. kannst du mir empfehlen?
Hab bisher erst einmal mit dem Zeug gearbeitet und ist schon etwas her.
 
@makeNike
Welche Spachtelmasse hast du genommen bzw. kannst du mir empfehlen?
Hab bisher erst einmal mit dem Zeug gearbeitet und ist schon etwas her.

Das ist 2-Komponenten-Feinspachtel, bei TOOM zu finden bei Kfz-Sachen. Meine letzten Erfahrungen waren auch schon 15 Jahre her, aber sobald man das Zeug benutzt ist es wie altbekannt ;)
 
So habe mir das Eco ALC jetzt einfach mal bestellt, selber testen macht schlau. Werde demnächst dann mal berichten wie der interne Einbau klappt.
Habe mir in der Bucht einen QX9650 geschossen. Gibt es gerade einige aus HK oder Taiwan für ~220€, da kann man mal schwach werden. Sockel 775 wird da anscheinend jetzt ausverkauft.
Damit werde ich dem ECO ALC dann auch einheizen, oder den Rechner grillen, mal sehen ist ja ausserhalb der Spezifikation.
 
ist ja ausserhalb der Spezifikation
wollte ich grad meinen, laufen auf dem board nicht nur cpus mit maximal 95w tdp? sind da die 130w des qx9650 nicht n bischen sehr viel? der einzige extreme der läuft ist der x6800...
 
wollte ich grad meinen, laufen auf dem board nicht nur cpus mit maximal 95w tdp? sind da die 130w des qx9650 nicht n bischen sehr viel? der einzige extreme der läuft ist der x6800...

Die 130W sind ja nur proforma weil es ein X ist und ausserdem die Kühlleistung, nach den Tests die ich so gelesen habe zieht er auch nicht mehr als ein Q9650. Ein QX9770 wäre wohl wegen des FSB nicht gegangen, aber so habe ich im Normaltakt erstmal keine Bedenken. Ansonsten sollte ich ihn mit gerigem Verlust auch wieder losbekommen.
 
...bin gespannt ob und wie der läuft. die cpu wäre ja dann echt ne feine sache, wenn der sockel 775 ausverkauf bald losgeht...
 
Anbei Fotos vom ersten Zusammenstecken des Stretch-05:



Die Lackierung des Gehäuse ist nicht final, keine Bange ;) Alles passt wie geplant :) Was bleibt ist noch jede Menge Kleinarbeit und natürlich der Gehäusedeckel, der aber noch länger braucht. Ganz wichtig auch dass endlich das neue Board von der RMA kommt. Nach langer Suche habe ich heute jedenfalls schonmal das Mesh für den Deckel bekommen :love:

 
Sieht super aus. So gut, daß man denkt, es wäre original so. Top!

Aber Mesh in den Deckel? Da passt doch gar kein Lüfter hin! Oder nur, daß die Luft so abziehen kann?
 
Sieht super aus. So gut, daß man denkt, es wäre original so. Top!
Danke :)

Aber Mesh in den Deckel? Da passt doch gar kein Lüfter hin! Oder nur, daß die Luft so abziehen kann?
Die zwei Mesh sollen nebeneinander auf die Seite der Grafikkarte, damit kalte Luft reinkommt. Auf der anderen Seite soll ein kleines Mesh als Lufteinlass für den CPU-Kühler hin. Oben kommt wahrscheinlich auch ein kleines Mesh über die Grafikkarte am hinteren Teil des Gehäuses hin, damit die warme Luft der Grafikkarte besser abziehen kann, denn leider pusten viele Karten trotz Dualslot nicht die ganze Luft hinten nach draußen :/
 
@MakeNick

Saubere Arbeit, Respekt Mann :eek:

Aber damit du zwischendurch keine Langeweile hast kommen jetzt mal ein paar Fragen :drool:

1. Welchen Kühler willst du unter das Netzteil setzen? Sieht ein bissel eng aus.
2. Warum hast du dich für den 16mm Schalter entschieden und keinen Größeren?
3. Hast du das Kabel am Schalter selbst gesleevt oder gibt es das so zu kaufen?
4. Welche Festplatten benutzt du?

Hoffe du kannst mir ein paar Antworten geben, da ich noch nicht alles hunderprozentig für meinen Sugo zusammen habe. :teufel:
 
Willst Du das Mesh nicht gleichmässig über das Case verteilen?
Sähe mMn besser aus, aber ich war schon immer für Symmetrie. ;)
 
@MakeNick

Saubere Arbeit, Respekt Mann :eek:

Danke :)

1. Welchen Kühler willst du unter das Netzteil setzen? Sieht ein bissel eng aus.
Da kommt ein Big Shuriken drunter. Zwischen NT und Lüfter sind geschätzt ~7 mm. Das sollte kein Problem sein, hoffe ich, da beide Lüfter in die gleiche Richtung pusten...
2. Warum hast du dich für den 16mm Schalter entschieden und keinen Größeren?
Wollte den so klein wie möglich haben, wegen Optik.
3. Hast du das Kabel am Schalter selbst gesleevt oder gibt es das so zu kaufen?
Ist selbst gesleevt.
4. Welche Festplatten benutzt du?
Aktuell sind da 3 Platten drin:
2x Intel SSD 80 GB als RAID 0
1x 250 GB als Sicherung und Allerlei-HD

Willst Du das Mesh nicht gleichmässig über das Case verteilen?
Sähe mMn besser aus, aber ich war schon immer für Symmetrie. ;)
Symetrie finde ich eigentlich auch besser, aber die Kühlung macht leider die leider die Geplanten notwendig, glaube ich zumindest. Mesh wollte ich aber nur dorthin machen, wo es sein muss. Tjo, mal sehen, ist ja noch etwas Zeit...

sieht echt top aus ! als das wird im endefekt ein selbstgebauter sugo 07 ;)
Danke :)
Von den Möglichkeiten ein 07-er von der Größe ein 05-er, das ist es, was es werden soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein ganz fettes Lob. Hab am Anfang das ganze etwas kritisch beäugt, aber jetzt bin ich sicher, dass du da was richtig schönes baust!!

Die Arbeit zeugt ja von einigem handwerklichen Können, also überdenk mal diese Vorschläge:

Die Aussparung fürs DVD-Laufwerk zumachen, nur einen Schlitz lassen und ein Slot-In Gerät benutzen - cleanere Front und einfach cool :)

Das I/O-Shield selbst aus Mesh fertigen, den Shuriken so drehen, dass die Lamellen vorn-hinten Richtung zeigen, sodass die Luft direkt durch die Lamellen durchs Mesh nach draußen kann.

Aber auch ohne, dass ich hier klug scheiße, wirst du bestimmt was richtig edles bauen!
 
Morgen,

entschuldigt das ich die Frage stelle, aber meine Mainboardtemperatur ist sehr hoch (ca. 80°C), mich würde interessieren ob es besser ist den CPU Lüfter blasend (auf das Board) oder saugend (zum Netzteil hin) zu installieren.
Ach ja, lässt sich der passive Kühlkörper abschrauben?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh