[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich glaub ich hatte das hier alles schon mal gepostet. Also nochmal zusammengefasst Antworten auf eure Fragen:

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W. Board war das S775 von Zotac.

Grundsätzlich gilt: Ich halte den Mod nur mit dem SG06 für realisierbar. Das NT muss ganz nach vorn, da stört beim 05er das Frontpanel. Am 06er muss man da auch leicht modden damit es passt. Ebenso sollte man den Stromstecker am NT bedenken, der nun ja seitlich raus zeigt. Wer sich traut kann das ja auch nach hinten raus modden. Wenn nicht muss der Deckel seitlich gemoddet werden. Die obere Strebe des Gehäuses wo das NT hin soll muss ebenfalls gemoddet werden. Statt des Modus sollte auch eine normale Pro Version von Enermax passen (14cm x 15cm warens glaub ich). Ein DVD muss zwangsweise extern, eine 3,5" HDD passt auch nicht. Am sinnvollsten ist eine 2,5" SSD entweder an der alten NT Öffnung hinten oder im 06er hinter der Frontblende.

Alles in Allem ein umfangreicher Mod. Da sollte man vorher genau überlegen. Meiner ist nie fertig geworden, weil ich des öfteren die Hardware gewechselt habe. Ich kann euch aber am WE gern nochmal eine extra Galerie dazu online stellen (womit die meisten Platzfragen beantwortet werden sollten). Im Moment ist mein UMTS dafür zu schwach.

Aber da das 450W SFX Netzteil drausen ist, bringen solche Mods mMn nichts mehr...

Nicht wenn man ein leises System realisieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn man ein leises System realisieren möchte.
Ich habe kurzzeitig vergessen, dass hier nicht nach "gut" sondern "perfekt" geforscht wird :hail:
Auch sollte das in keiner Weise Kritik sein, ich hab ja extra mMn geschrieben. Ich finde es echt super, dass es hier Leute wie dich gibt, die einfach mal "out of the box" denken und trotzdem im Gehäuse bleiben^^
 
an das 450er NT kann man auch nen leisen lüfter modden! :fresse:
 
Auch sollte das in keiner Weise Kritik sein ...

Hab ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge. ;)

@ soulreaver

Ja kann man. Bis jetzt sind aber immer nur Bastellösungen rausgekommen. Fand das bis jetzt alles nich so brauchbar. Aber durch jeden Mod kommt man auf neue Ideen. Wenn ich mehr Zeit hätte hätt ich euch längst nen neuen Mod angeboten. Studium stresst aber.
 
Wie versprochen eine eigens erstellte Galerie zum Thema Full ATX NT @ Sugo 06.

Nicht von den restlichen Komponenten verwirren lassen (der Megahlems passt nur mit Beule im Deckel und das Seasonic X650 passt nur ohne modulare Kabel ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kurz dachte ich "wie full atx board im sugo?!" :fresse:
 
Ich habe mein "Standard-NT" vom Sugo SG05 nun im Server laufen, denn dafür reicht es ja völlig. Nun "säusselt" das NT aber so vor sich hin, damit für einen 24/7-Server im Wohnzimmer eher untauglich. Ich vermute das es der Lüfter ist, werde ihn wohl heute Abend mal stoppen um das zu testen :) Als ich das NT im 05er verbaut hatte, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Entweder ich bekomme das mit dem Lüfter in den Griff, oder es gibt ein anderes NT für den Server.
 
in welche Richtung hast du ihn denn gebaut?
Auf die CPU blasend oder Richtung NT? Dort wo die Streben sind, geht die Luft hin.
Rattern dürfte in beide Richtungen nichts, aber ich kenn den Lüfter nicht, evtl. ist der etwas komisch konstruiert und die Lüfterblätter "stehen über" :fresse: :confused:
 
Ich weiss es nicht, aber ich glaube der Aufkleber ist bei mir (im Gegensatz zum Bild bei caseking) oben...
:(
Wie sollte er denn blasen? Nach oben, oder?
 
Jap, der Lüfter muss nach oben blasen. Die Wärme muss ja abtransportiert werden.
 
2011 wird ein teures jahr :(

;)
 
weils lauter tolle neue hardware gibt ;)
 
Habe bisher nichts von neuen tollen Sachen gefunden, die mich reizen würden:
Die HD 6950/6970 sind kein Fortschritt, die GTX 570/580 zu teuer und zu lang,
der Sockel 1156 ist schon wieder EOL, der Sockel 1366 kommt nicht in Frage.

Habe mir erst mal für mein Erstsystem eine HD 5870 Vapor-X gekauft(ersetzt
die 4870 Vapor-X), das reicht erstmal fürs nächste Jahr.
Mal sehen, was beim ITX in Sachen Sockel 1155 passiert..........
(DFI gibt es nicht mehr, mal sehen, wo die Anbieter ihre Sockel auf dem Board
verteilen).
Bevor es da nicht etwas vernüftiges kommt, investiere ich auch nicht.
Gibt ja auch noch andere Sachen ausser PC(z.B Konzerte, Urlaub, Sport usw.,
die Arbeit fordert auch Ihren Tribut).:heuldoch:
:xmas:

Denke , nächtes Jahr mir vielleicht endlich den Eizo FX 2431 zu holen(falls nichts
dazwischen kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt ist das hässlich.........
Lieber mehr bezahlen (Silverstone oder Lian Li)
 
Ich sehe bisher keinen notwendigen Grund zum Wechsel...

Hoffentlich werden Bulldozer oder die Sandbrücke nicht zu gut, so dass doch ein Grund, und wenn nur aus dem basteltrieb herus, besteht. Mal sehen ob ich es bis 22nm/28nm CPU/GPU schaffe. Da dies aber meine 4te 40nm GPU und der 6te 45nm Prozessor ist wird es wohl schwer 32nm zu überspringen.
 
Da dies aber meine 4te 40nm GPU und der 6te 45nm Prozessor ist wird es wohl schwer 32nm zu überspringen.
Oh ja, du sagst es. Ich hatte:
E6400, E7200, PH. II 940, Q9550s und i5 750 und bei den Grakas in einer ungefähr ähnlichen Leistungsklasse alles von der 8800gt, GTX260², HD4770, HD5870, HD5570 und nun die GTX460.

Das Kranke ist: Wäre ich bei meinem E6400 mit 8800gt geblieben von Anno 2006/2007, könnte ich eigentlich noch immer fast alles spielen, was ich derzeit so mache. Aber es war denke ich ne witzige Zeit für uns hier im Thread mit der ganzen Forscherei. Jetzt wo so viel bekannt ist über die Möglichkeiten von mini ITX wird sich das auch wieder entschleunigen - hoffe ich. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh