[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, habe ich, die rasten hörbar ein(habe die 90 Grad Version) vom Mainboard zur Festplatte
(Velociraptor)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist hier nicht der Marktplatz! Ich hab mal hier aufgeräumt...

Ahnte ich es doch! Darf man dich jetzt offiziell beim Vornamen nennen? ^^ Ich tendiere im Moment übrigens auch zum ASRock ... obwohl das ein USB 3 Header fehlt. Das einzige Manko an dem Gerät. :(

Wie wärs denn mit ner Unterlegscheibe, so dass die Schraube nicht so weit ans DVD kommt und da die Lade blockiert. Fest sollte es dann ja trotzdem sein. (falls ich falsch liege, Problem bitte genauestens fotografieren

Wie wärs denn mit ner Unterlegscheibe, so dass die Schraube nicht so weit ans DVD kommt und da die Lade blockiert. Fest sollte es dann ja trotzdem sein. (falls ich falsch liege, Problem bitte genauestens fotografieren ^^)

Diese Schrauben fürs Laufwerk sind sowas von Mini, da paßt keine Unterlegscheibe mehr unter. Den Gedankenen hatte ich auch schon, da alles in meinem Kleinen mit Gummiunterlegscheiben gedämpft ist.
Gibt es jetzt schon eigentlich Alternativen für das Silverstone Netzteil?

Weis ja nicht ob das von euch schon einer gemacht hat aber gerade einfach ist das nicht eine hd 6950 ins Sugo 06 einzubaun aber es geht. :-)

Hm, stimmt ja. Die passt sogar rein mit ihren 26,5cm. Jedenfalls wenn man die Front aufdremelt. Ich halte die HD6950 insgesamt für eine gescheite Karte. Der Accelero S1 sollte eigentlich auch wieder drauf passen. :)

Das geile an der Karte ist hd 6950@6970 und ein schalter wo man einfach hin und her schalten kann zwischn den bios. Nur brauch ich jetzt ein besser netzteil.

Diese Schrauben fürs Laufwerk sind sowas von Mini, da paßt keine Unterlegscheibe mehr unter.

Geht nicht gibts nicht, sag ich immer. Zur Not ein Stück Radiergummi auf die passende Dicke schneiden, ne Nadel mitm Feuerzeug heiß machen und ein Lock reinbohren. Wenn die Schraube lang genug zum Blockieren ist, dann auch für ne Unterlegscheibe!

Das geile an der Karte ist hd 6950@6970 und ein schalter wo man einfach hin und her schalten kann zwischn den bios.
Ja, schon ganz nett. Aber mir gefällt der Stromverbrauch dabei nicht. Wobei man es ja offenbar tatsächlich hin und her schalten kann. Was bedeuten würde, dass die Karte ansonsten ziemlich schön sparsam ist. Alles in allem finde ich aber selbst die Leistung der HD6970 nicht so atemberaubend. Leider kommen die 28nm Grafikkarten offenbar erst gegen Ende 2011. Davon verspreche ich mir mal wieder sinnvollere Innovationen. Das war derzeit da abläuft mit Thermi und Co. ist für mich absolut nicht ernst zu nehmen. Bislang kann ich mit einer GTX460 denke ich auch noch alles spielen. Unter dem Aspekt der maximalen Leistung in einem kleinen Cube ist die HD6970 natürlich eine Hausnummer. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die GTX580 ebenfalls rein passt und mit ihr ihrerseits "den Boden wischt".

Geht nicht gibts nicht, sag ich immer. Zur Not ein Stück Radiergummi auf die passende Dicke schneiden, ne Nadel mitm Feuerzeug heiß machen und ein Lock reinbohren.
Das ist die Mac Gyver Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir die Karte auch nie gekauft wenn nicht dieser mod gewesen wäre. Also was ich bis jetzt sagen kann es Funktioniert, hab aber noch nicht wirklich alles testen können. Mein netzteil ist einfach zu schwach habe kurz mal ein 500 watt netzteil angeschlossn dann läuft alles normal der Stromverbruach steigt dann auch an is aber nicht schlimm find ich mein sys braucht mit Monitor 240Watt Call of duty black ops wenn man aber die bild verschönern auf high stellt im treiber AA und AF dann wird das schon noch mehr.
Ja und der kühler der karte ist einfach scheise find ich einfach viel zu laut.

LucidLogixs könnte ein gutes Argument liefern, zu SandyBridge zu wechseln:
Called Virtu, the Lucid GPU virtualization software is able to assign tasks in real time to the best available graphics resource based on power, performance and features considerations, with no need for additional hardware. http://www.lucidlogix.com/download/PR__GPU Virtualization_291210.pdf
Bei grafikintensiven Anwendungen wie Spielen wird die Grafikkarte genutzt, ansonsten wird sie in den IDLE-Zustand versetzt und auf die integrierte Grafik zurückgegriffen. Virtu benötigt ein Sandy Bridge-Mainboard mit Videoausgängen (also mit H67-Chipsatz) und kann mit AMD- und NVIDIA-Grafikkarten genutzt werden. Der Bildschirm muss am Mainboard angeschlossen werden. Hardwareluxx - LucidLogixs Virtu-Technologie ermöglicht Wechsel zwischen Onboard-Grafik und diskreter Grafikkarte

Aber die "diskrete" Grafikkarte bleibt ja dennoch im IDLE, daher sehe ich da jetzt nicht den Vorteil, denn meine 5850 dümmpelt in Windows auch mit 157/300Mhz rum. Ich fänd das Thema interessant, wenn sich die Karte komplett abschalten würde.

@Alextrust31

Wo ist das Problem mit 240W? Hast du ab der Steckdose gemessen? Da sind alleine nur auf der 12V Schiene 264W/0,83 (auf der sicheren Seite) mit dem Standard NT möglich. Da ist also noch einiges drinn, nur mal so zur Überlegung, mit dem Geld kann man ja auch was anderes kaufen.

hovac. es kann schon sein das es von den watt genug ist aber mit dem org. netzteil bekomm ich nur 220 watt mehr nicht sobald ich ein bessers verwende geht auch der stromverbrauch in die höhe. wenn ich das org netzteil verwende ruckelt alles. im idl geht es mit beiden da brauch ich auch nur 76 watt

@Alextrust31
hm, na das ist was anderes, dann hast du etwas Pech gehabt. Ich habe meinen mal mit 4Ghz CPU und der 6870 OC laufen lassen, das waren über 300W in der Spitze, lief aber alles ohne Störung.

Das Problem liegt auch nicht an der Wattleistung ich bräuchte einfach zwei 6 poplige Anschlüsse mit genug Amper dann hätt ich kein Problem und wenn ich dann noch auf das hd 6970 bios umschaltet dann ist alles vorbei.

Das ist plausibel, bei mir hatte die CPU einen deutlich höheren Anteil, die GPU wohl maximal die Hälfte. Dann wird das Problem wohl an der Maximalleistung der einzelnen Schienen liegen, welche du stärker forderst.

@Alextrust
forentreu natürlich das Sugo05, Lüfter aber ausblasend und die Grafik mit einem Auspuff, dann haut das mit den Temperaturen geradeso hin. Das ist aber nichts für den Dauerbetrieb und würde im Sommer wohl auch kollabieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein WLAN-Modul vom Zotac 9300 ITX mit Antenne übrig hat, bitte dringend per PN melden!

€: Es würde mir auch schon helfen, wenn jemand die genaue Bezeichnung von dem Wlan-Modul posten würde. Evtl. kann ich das nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
LostDj: Du hast PN:d

@Alextrust: Wie sehen bei dir die Temps aus mit deiner H70? Bin aber überlegen obs ne H70 werden soll oder ob man einen Silver Arrow reinbekommen würde (Mit Modding natürlich....also diese Kappen der Heatppes entfernen...kann man das eigentlich ?)

Also die Temps sind ganz gut denke ich mein cpu läuft aber auf 1,224Volt. Org. sind das schon mehr volt. Ich bekomme max. Temps 42grad bei call of duty black ops. prime sag ich dir gleich.
Und ich würde schon den h70 nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

30 min prime 41 grad

Der hebe die Hand :banana:(oder so ähnlich)
Kann nie klein genug sein. Wer weiß wofür das nochmal gut sein wird. Nur fürchte ich wird der Preis gesalzen sein.

Wenn ich mich Recht entsinne wurde es hier noch nicht gebracht: Foxconn`s First ITX Gaming Motherboard: H67S
# Intel® Sandybridge processors, Socket LGA1155
# Supports Intel® 32nm Hi-K CPU
# Dual channel DDR3 1333/1066 x 4 DIMMs, Max. 16GB
# 1* PCIe2.0 x16
# 1* SATA II , 2* SATA III ,1*eSATA II
# 7.1 channel HDA
# Gigabit LAN
# 10 USB 2.0 ports

Und sogar mit vernünftiger Positionierung des Sockels :bigok:
Foxconn - Products: Motherboard
EPIAcenter, die Mini-ITX Profis - Mini-ITX - Foxconn H67S: H67 basiertes Mini-ITX Board zum kleinen Preis?

€: Jetzt fehlt nur noch der Fuhrpark von AMD
€2: EPIAcenter, die Mini-ITX Profis - Cases - Gehuse - Unboxing: Cubitek Mini-Tank Mini-ITX Gehuse aus Vollaluminium
Ein ITX Gehäuse mit den Maßen 256x320x400mm(BxHxT). Kein Kommentar :shake:

Intel DH67CF Review — Car-PC.info Portal

Zuletzt bearbeitet:
Danke die Seite kannte ich noch nicht. Gleich mal zu meinen Favoriten hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh