[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAAAAAASSSS???? Jahrelang Mini Itx Bretter verbauen und diese Seite ned kennen?? Du bist aber ein ganz Pöser Pöser Pube:-[:p:d:d:d:d


Zum Foxconn Board: An sich nicht schlecht aber warum um alles in der Welt kein USB 3.0 (Die nehmen auch keinen anderen Controller) und keine Digitalen Ausgänge (SPDIF/ COAX)??? Auch ist "nur" Sata III vorhanden und leider kein WLAN.

Hat man schon ein Board wo die Sockelposi gut is und dann vergessen se die anderen wichtigen Dinge...tststst

EDIT: Seh grad es soll möglich sein, per Header n dig. Ausgang zu erhalten. Ich will aber optical und ned Coax...menno. Und wenn dann das Board nicht so maximal 80 euro kostet isses mMn viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte ITXgamer.com

Epiacenter kenn ich natürlich. Kenne auch den Seitenbetreiber flüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nie klein genug sein. Wer weiß wofür das nochmal gut sein wird. Nur fürchte ich wird der Preis gesalzen sein.
Eigentlich nicht. Der Preis soll erstaunlicher Weise nicht über dem herkömmlicher SSDs liegen. Zumindest nicht gravierend.

Wenn ich mich Recht entsinne wurde es hier noch nicht gebracht: Foxconn`s First ITX Gaming Motherboard: H67S
Sehr nice, danke. Das kommt womöglich für mich in Frage. Ich stelle mir nur die bescheidene Frage, ob man mit irgendeinem H67 Board zumindest wird untervolten können; wenn man schon nicht übertakten kann / darf.


Ich wünsche uns allen übrigens ein spannendes, aber auch gesundes 2011 hier im Forum/Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja irgendwie hat das standart Netzteil doch nicht standgehalten.
Erzeugt wurden kuriose Fehler.


SG06
Sapphire PC-AM3DD785G
AMD Phenom II X4 945 C3
4GB DDR3 RAM 1333 Mhz G.Skill
PowerColor HD6870

Heute mit nem 400´er cougar vom kumpel gestresst.
Keine fehler.

Wundert mich, dass es bei den anderen hier im Forum fehlerfrei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist etwas merkwürdig. Ist der Prozessor untervoltet? Reduzier mal die Spannung der Grafikkarte um 10 bis 15%, wenn du eine im Referenzdesign hast. Dann sollte das ohne Probleme mit dem MSI Kombustor oder besser gesagt Afterburner möglich sein.

===

Das Foxconn H67 kann angeblich den Turbo nicht sauber schalten und das BIOS verfügt nicht einmal über einen Offset für eventuelles Untervolten. Schlechte Neuigkeiten, wenn sich das bewahrheiten sollte.
http://www.techalps.com/product-reviews/review-foxconn-h67s.html

===

Ava Direct - SuGo06 mini ITX Cube ab Werk bestückt mit einem Preis von bis zu 3500 Dollar.
http://www.itxgamer.com/systems/avadirect-nano-cube/
 
Zuletzt bearbeitet:
3500 Dollar, das ist aber arg übertrieben...........
überziehen die das Teil mit Gold für diesen Preis ?
Da ist man ja in den Bereichen von Alienware und Co....
 
3500$ ?! :fresse:

sehr überzogen der preis, was sollen die für den preis bitte da einbauen? selbst mit wakü kommt man niemals in die region.
 
wie soll denn bitteschön ein 800 Watt NT(ATX-Format) sowie eine GTX 570 plus ITX Board
und Corsair RAM, Nexus Luftkühler , SSD(512 GB) in ein Sugo SG-06 passen ?
:wall:
 
Hat schonmal jemand von euch eine P67 ITX Platine gesichtet oder eine Ankündigung dazu mitbekommen? Mein Sugo möchte gerne renovieren, der Fortschritt ohne Spannungs-/Taktjustierung wäre mir aber zu gering. Dann würde ich wohl auf Bulldozer warten.
 
wie soll denn bitteschön ein 800 Watt NT ..., Nexus Luftkühler ... in ein Sugo SG-06 passen ?

ATX Mods sind ja nu nix neues. Passt relativ locker. Schätze das ODD wird dann rausfliegen müssen. Und wo hast du das mit dem Nexus Kühler her? Da wird man wohl eher auf ne H50/70 zurückgreifen.

@ Hovac

Mir ist derzeit keins bekannt.
 
Wie kommt Ihr bei dem Angebot auf eine GTX570? Da steht doch als "top of the list" eine HD5870 und GTX460 OC.
 
... das AVA Direct Angebot ...

Es ist definitiv nicht alles zusammen verbaubar. Allein ein Enermax 87+ ist dermaßen ausladend, dass es nur direkt über das Board passen könnte und dann fällt sowohl der Nexus als auch ein ODD aus. Das kann nicht gehen. Man müsste die Konfiguration direkt mal so bestellen und kucken in wievielen Cases die das einbauen. :d

Die Sache mit dem Cardreader ist aber gar nicth so abwegig, hat doch das 05er unten extra eine Ausparung. Jemand von Extern hatte das sogar mal verbaut.

Kopi hat ja damals einen Mugen 2 verbaut inkl. Beule.

Kleine Korrektur: Der mit der Beule war der Megahalems. Mugen 2 passte auch so. ;)

Tante Edit: Ach da gibts als Gehäuse ja auch noch das 07er zur Auswahl. Darauf wird sich wohl ein Großteil der gehobenen Konfigurationen beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...denke auch, dass sich der Großteil aufs SG07 beziehen. Ich hab das die Tage mal ausprobiert im SG05. Also n ATX NT mit 140mm tiefe. Da geht oben das Laufwerk ned mehr rein. Zumindest ned inner Halterung.


Aber mal sehen, was ich heute noch alles reinbekomme ins SG05...warte auf den Radi:fresse::fresse::shot:

Müsste heute kommen. N neues NT kommt auch rein. Leider dauerts noch was mit der HW. Die Boards und CPUs sind noch ned offiziell draussen:d

Mitm Befestigen der ganzen Sachen wirds schon schwer:d...will ja schon was ganz schnelles drin haben inner Kiste. Will ja auch 1,5 Jahre Ruhe haben in Sachen aufrüsten:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höchste , was man bei AVA Direct einbauen kann, ist eine GTX 570(overclocked).
Mit dem Nexus ist der Nexus LOW-7000 R2 gemeint.
Das 800 Watt NT EMG800EWT von Enermax steht ebenfalls zur Auswahl.
Der grösste Brocken ist die 512 GB SSD von Supertalent(kostet ca.1500 $ Auspreis)
 
Hat schonmal jemand von euch eine P67 ITX Platine gesichtet oder eine Ankündigung dazu mitbekommen?
Leider leider nicht - bisher. Mich stört am meisten daran, dass man vermutlich mit diesen H67 Dingern nicht einmal wird untervolten können. Denn da stellt sich für mich mit einem i5 750 bei 3 GHz mit 1,04 Volt dann die Frage nach dem Nutzen. Ein i5 2300 mit 2,8 GHz und ebenfalls ungefähr 1 Volt würde dann kaum einen Vorteil versprechen.
Überhaupt passt mir der Gedanke nicht, dass man nicht mehr manuelle Einstellungen vornehmen kann sondern nur noch entweder die Brechstange mit offenem Multi möglich sein wird oder gar nichts. :(
 
Habe mir im April 2009 meinen SG-05 zusammengebaut und seitdem nichts verändert, das einzige, was ab und zu anfällt , ist das öffnen des Gehäuses, um den Staubfilter zu reinigen.
Weiss noch nicht , ob sich ein passendes Board (H-67 Chipsatz) finden wird , um als Nachfolger des Zotac 9300 ITX zu fungieren..
Bisher habe ich aber keine Veranlassung überhaupt etwas zu verändern.......
(Die GTS 250 reicht auch zur Zeit noch, da ich immer noch einen 19 Zoll Monitor habe).
Ich denke, erst wenn vor mir ein 24 Zoll Monitor steht, wird es Zeit , aufzurüsten.
 
@Zwirbelkatz, ja das ist schon etwas ungünstig momentan. Es geht ja um das Optimum und das ist wohl nur mit den P Chipsätzen herauszuholen. Den gab es beim S1156 nur von DFI und die gibt es nicht mehr richtig. Da werden wir hoffentlich nicht auf die Mitte des Jahres und den Z68 Chipsatz warten müßen.
 
Egal ob P67 oder Z68. Wir brauchen ein Mini-ITX mit einem der beiden Chipsätze.

Da mache ich dann auch gerne Abstriche beim Layout und der Ausstattung.
 
Ich könnte auf USB3.0 und meinetwegen auf SATA III verzichten. Wobei die Festplatte natürlich immer mehr zum Herzschrittmacher wird, das ist schon wahr. Eventuell gebe ich dem günstigen FOXCONN H67 Board eine Chance. Aber im Grunde möchte ich grundsätzlich einfach Einstellungsmöglichkeiten haben. Das ist doch Teil des Spiels.
 
Also ich möchte nur die Dinge die ich als Letztes gepostet hab und, dass die Boards auch erlauben per Multi zu ocen. Wenn ich mir schon son Prozzi kaufe dann will ich davon auch profitieren. Nachher kann man mit den ITX Platinen gar ned per Multi ocen....dann haste dein halbes Geld zum Fenster nausgschmissen:d
 
Schon irgendwie, aber dennoch ist ein i7 2600 selbst ohne OC ungefähr so flott wie ein Intel Core Six Extreme i7 980x. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wer vor zwei Jahren hier gedacht hätte, dass man eine derartige Power auf ein mini ITX Brett bekommen würde?
Das dann gepaart mit einem aktuellen Gigabit (oder so) SSD an SATA III und dazu 16 GB Ram; was möchte man mehr? Entsprechende Riegel müssten freilich erst mal für Desktoprechner auf den Markt kommen. Bislang bleibt es wohl bei nicht verwendbaren ECC Server Rams mit dieser Größe.
 
Naja, dass man immer das Maximum rausholen möchte, vor allem im Luxx, ist wohl nichts neues. Ich würde mir ein 1155-Board auch nur unter der Voraussetzung kaufen, dass der Multi verstellbar ist. USB 3.0, 3-4 x Sata III und SPDIF möchte man dann direkt mitnehmen wenn man in ein neues System investiert. Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 

Sieht die Anschlüsse betreffend gut aus. Aber Zotac hat im letzten Jahr ja leider Probleme mit seinen Boards gehabt - wer weiß ob das alles behoben ist! Und das stromsparendste Board wird es wohl auch nicht sein, weil Zotac halt auf viele Anschlüsse/viel Leistung setzt.

Frage zu den Monitoranschlüssen: Schon mal ein Riesenschritt, dass VGA nicht mehr mit an Board ist. Wäre es möglich, drei Monitore an dieses Board anzuschließen (es verfügt ja über je einen DVI-, HDMI- sowie Display-Port-Anschluss)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh