[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne Fernbedinung zum Neigen gewesen, nix besonderes.

Im Idle betragen die Temperaturen CPU @ Stock: Core 1 35°C und Core 2 34°, waren auch vorher irgendwie noch nie kühler als so.
Chipsatz beträg im Idle @ Stock: 35°C
GPU Diode im Chipsatz @ Stock 30°C

Mit Furmark an geht der Chipsatz auf nach 5 min auf 38°C und die GPU Diode auf 33°C. Später lass ich es mal langer laufen.

Nach 10 Minuten Prime ging die CPU auf 40°C und der Chipsatz auch. Jetzt wird mal geoced.

Auch bei 3.33Ghz und eine halbe stunde Prime95 und Furmark bleibt die Temp bei Maximal 43°C sowie der Chipsatzt bei 40°C stehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, da werde ich ja richtig neidisch :d
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich mir auch ne WaKü einbauen, aber die lange 5770 auf der linken Seite, sowie die beiden Vandalismustaster auf der rechten Seite lassen diesen Einsatz leider nicht zu. :heul:
Und durch meine zusätzlichen Lüftungsgitter, hab ich am Gehäuse auch keinen Platz mehr.
Am besten baue ich meinen 2 Sugo als Behälter für ne WaKü um und setze meinen anderen oben drauf :fresse2:

Obwohl, das ist irgendwie ne geile Idee :wink:
 
Das is ma lustig, wie so Verstärkerblock, aber dann siehts js fast wie ein Lian Li aus.

Bin fürs erste zufrieden. Dein Taster ist echt cool, das ist beim Sugo das beschissenste, son kleines Drecksding wo man wie bei nem Reset mit nem Kulli drücken muss ^^.
 
Hay Leute bin neu hier und habe auch das Sugo 05 habe lange nach einer guten Kühllösung gesucht für meine CPU ( Intel Core i3 530 ). Nun habe ich mir von Prolimatech den Samuel 17 gekauft und ich muss sagen aud meinem DFI MI P55-T36 passt dieser Kühler i verbidung mit niedrigen Ram riegel eifach nur Perfekt bin sehr begeistert der Chipsatz wird nun auch durche den übersteheneden Küler mitgekühlt unter last wird die CPU kanpp 50°C vorher mit dem Stadartkühler vom i7 (dieser hat im gegensatz zum standart Kühler des i3 einen Kupferkern) 70°C bin total aus den socken xD
Hier paar bilder

 
Hi, Neuling :d
Du kannst den Prolimatech auch so drehen, das du Ram auch mit großen Kühlern verbauen kannst, so kommst du, bei einen Riegel Wechsel leichter ran und brauchst dazu nicht extra den Kühler zu entfernen.
Hatte beim anschließen der Vandalismustaster, beim DFI Board das Problem, wenn man es öfters an und ausschaltet, startet der Rechner nicht mehr und friert beim Windows Ladebilschirm ein.
Dann muß man erst einen Ram Riegel entfernen, dann läuft es wieder wunderbar.

Aber sach mal, hast du deinen Enermax Lüfter auf blaue LEDs umgelötet?
Welche hast du genommen, mit wieviel Spannung? :fresse2:
 
Hay,
nein habe keine Blauen LED's dran gelötet, die waren schon drauf kann man auch ausschalten :). Die Spanung wird über das MB geregelt.
 
genau aber wäre es besser wenn ich mein netzteil umdrehe so das er die luft on oben saugt oder doch standard über der CPU
 
Ich stehe immer für Fragen offen.

Mich würde interessieren, warum du das NT aufgebördelt hast.

Ansonsten feine Sache sone Wakü im dem 05 :) Die ist sogar flach genug für meinen Stretch 05-er. Ist mir aber im Moment zuviel Geld, das brauche ich, wenn nichts dazwischenkommt, noch im Winter für ein Casecon-Wakü.
 
Das Board ist nach 5 Wochen wieder da aus der RMA. Nicht getauscht, mit einem Zettel, das die Firma zum 31.7. Pleite ist, man möge sich wegen der Garantie an den Boardhesteller wenden :fire::fire:

Sch... Firma, das haben die auch vor Wochen schon gewusst :kotz:

Weiß jemand, wer in solchen Fällen Garantiefälle in D für DFI-Boards übernimmt?

Wie dem auch sei, das ganze dauert jetzt sicher noch mit dem DFI. Da ich aber die Zeit nicht warten will habe ich mir, nach dem vielen kleinen Problemen mit dem DFI, gerade ein Intel DH57JG bestellt (man hats ja :grrr: ), Gigabyte ging wegen fehlenden RAID leider, leider nicht. Das Intel soll nichts dolles können, aber rocksolid laufen, und das kann ich im Moment gut gebrauchen. Leider kommt da auch noch der Samuel17 dazu, der Big Shuriken passt ja nicht wenn man eine Grafikkarte nutzt :(
 
. Leider kommt da auch noch der Samuel17 dazu, der Big Shuriken passt ja nicht wenn man eine Grafikkarte nutzt

Der Samuel ist sein geld Wert ich habe das efühl das er speziel für das Sugo 05 gemacht wurde. Allerdings schon ärgerlich das du so eie hin und her hast mit deinem Mainboard.

Aber was mich doch noch brennend interessiert ist, o es besser ist das Netzteil zu drehen. Weil mein NEtzteil Sauigt und meine Cpu Saugt ud es ist laut
 
Der Samuel ist sein geld Wert ich habe das efühl das er speziel für das Sugo 05 gemacht wurde. Allerdings schon ärgerlich das du so eie hin und her hast mit deinem Mainboard.
Hier der turboschnell :) zugesandt Link für RMA-Anfragen DFI: DFI LANParty:The Best OC Platform! Overclock, Motherboard, Intel, AMD
Aber was mich doch noch brennend interessiert ist, o es besser ist das Netzteil zu drehen. Weil mein NEtzteil Sauigt und meine Cpu Saugt ud es ist laut
Ich hatte zum Schluss auch mein Netzteil gedreht. Da das lautetste aber bei mir die Graka war konnte ich beim Geräusch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Soweit ich weiß waren aber alle Temps im Case besser (tiefer) als vorher. Umdrehen würde ich also auf jeden Fall probieren, dann brauch das NT sich nicht mit dem CPU-Lüfter um die Luft zu streiten.
 
Mich würde interessieren, warum du das NT aufgebördelt hast.

Ansonsten feine Sache sone Wakü im dem 05 :) Die ist sogar flach genug für meinen Stretch 05-er. Ist mir aber im Moment zuviel Geld, das brauche ich, wenn nichts dazwischenkommt, noch im Winter für ein Casecon-Wakü.


Das hatte ich darmals beim nem andern ITX Gehäuse ebenfalls gemacht. Ich hab es an der Seite mehr oder weniger aufgebogen, weil man das netzteil dann so vorne mit dem lüfter am gitter befestigen kann, hoffe du kannst es dir vorstellen. Somit kann man alle Towerkühter nutzen, weil man so genug Platz hat und das NT nicht mehr stört.

MfG
 
So habs gedreht Cpu ist sogar paar grad Kühler habe die kabel noch neu verlegt für den luftstrom aber auch bei mir ist die Graka das lauteste überlege mir den
Arctic-Cooling Accelero L2 Pro drauf zu machen. Die frage ist nor ob er von der höhe her passt.
 
So habs gedreht Cpu ist sogar paar grad Kühler habe die kabel noch neu verlegt für den luftstrom aber auch bei mir ist die Graka das lauteste überlege mir den
Arctic-Cooling Accelero L2 Pro drauf zu machen. Die frage ist nor ob er von der höhe her passt.

Der dürfte nicht oder ganz ganz knapp passen:

Technic3D Review: Arctic Cooling L2 Pro Grafikkartenkühler im Test | Seite 2: Details/Lieferumfang | Kühlungen
Durch seine Größe von 11,9 x 9,4 x 5,1 cm geht zumindest ein weiterer Steckplatz auf dem Mainboard verloren, je nach Mainboard sogar drei. Dies bedeutet zumindest für eine CrossFire/SLI Option das aus.

Habs gerade nochmal nachgemessen. Es KANN sein das er passt, da der 05 ca. 12 mm breiter als eine Dualslot-Karte ist. Der Lüfter dürfte dann aber nur ein paar Milimeter vom Deckel weg sein und deshalb eher lauter als leiser sein.

Welche Grafikkarte hast du denn (finds gerade nicht)?

Das hatte ich darmals beim nem andern ITX Gehäuse ebenfalls gemacht. Ich hab es an der Seite mehr oder weniger aufgebogen, weil man das netzteil dann so vorne mit dem lüfter am gitter befestigen kann, hoffe du kannst es dir vorstellen. Somit kann man alle Towerkühter nutzen, weil man so genug Platz hat und das NT nicht mehr stört.

MfG

Ah, so wie ich das verstehe also fürs Kabelmanagement..?
 
@ MakeNick Ich habe eine HIS HD5770 mit lautem Standard Kühler habe zwar schon mit MSI Afterburner ein Fan Profil erstellt aber dadurch heizt die Karte das Case unnötig auf :(
 
@ MakeNick Ich habe eine HIS HD5770 mit lautem Standard Kühler habe zwar schon mit MSI Afterburner ein Fan Profil erstellt aber dadurch heizt die Karte das Case unnötig auf :(

Wenn du die Luft nicht direkt raus haben willst würde ich den nehmen:

Ultimate CPU Cooling Solutions! USA

dazu noch einen guten 15 mm hohen Lüfter zum selber regeln, dann sollte es klappen, da das dann insgesammt ungefähr Dualslotbreite ist.. Nur so günstig wie dein angedachter Kühler wirds nicht ...
 
hmm Danke muss mal paar reviews zu dem Kühler suchen scheit ja eine echt alterative zu sein :)..... Zeit gleich gepostet habe dein link gesehen Danke
 
So, ich brauche mal wieder euren Rat.

Und zwar nervt mich mittlerweile wieder mein Grafikkarten-Lüfter. Ich hab ne 9800GTX+ im GTS 250-Layout :-)fresse:). Der Musashi sollte hier gute Dienste leisten.
Nur habe ich zusätzlich das Problem, dass die CPU semipassiv mit einem GeminII gekühlt wird und an heißen Tagen am Rande der Temperaturgrenzwerte laufen, wenn sie voll ausgelastet ist. Da kommen dann gut mal 70°C zu Stande.
Der Referenzkühler bläst die warme Luft ja nun raus, der Musashi würde es nicht tun.
Entlüftet wird mein System vom NT-Lüfter, belüftet von einem Multiframe M12. Die NB wird von einem Enzotech mit NB-40mm-Lüfter gekühlt, sollte also keine Probleme machen.
Ich sehe da nun halt ein wenig Probleme, dass mir bei einer fehlenden Entlüftung das Kühlsystem so wie ich es jetzt habe zusammenbricht. Ist derzeit wirklich grenzwertig mit der CPU, aber läuft bisher sehr rund.
 
So, ich brauche mal wieder euren Rat.

Und zwar nervt mich mittlerweile wieder mein Grafikkarten-Lüfter. Ich hab ne 9800GTX+ im GTS 250-Layout :-)fresse:). Der Musashi sollte hier gute Dienste leisten.
Nur habe ich zusätzlich das Problem, dass die CPU semipassiv mit einem GeminII gekühlt wird und an heißen Tagen am Rande der Temperaturgrenzwerte laufen, wenn sie voll ausgelastet ist. Da kommen dann gut mal 70°C zu Stande.
Der Referenzkühler bläst die warme Luft ja nun raus, der Musashi würde es nicht tun.
Entlüftet wird mein System vom NT-Lüfter, belüftet von einem Multiframe M12. Die NB wird von einem Enzotech mit NB-40mm-Lüfter gekühlt, sollte also keine Probleme machen.
Ich sehe da nun halt ein wenig Probleme, dass mir bei einer fehlenden Entlüftung das Kühlsystem so wie ich es jetzt habe zusammenbricht. Ist derzeit wirklich grenzwertig mit der CPU, aber läuft bisher sehr rund.

Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre die Lüfter vom Musashi umzudrehen, damit die Luft gleich aus dem Gehäuse rausgeblasen wird. Ob das die SpaWas und RAMs der Graka problemlos mitmachen kann ich aber nicht beurteilen. Sollte das aber in der Hinsicht gehen dürfte sogar mehr Wärme als vorher aus dem Gehäuse rausgepustet werden. Käme halt auf den Versuch an.....
 
Vielleicht kannste ja mal ein Bild machen damit wir schauen könne was man noch machen kann.
Ich finde echt schade, das Silverstone am Sugo nich auch über der Mainboardslotblende kleine Löcher gemacht hat, da müsste man dann raus flexen und mit Lochblech wieder verkleiden, ich wette das hät auch einiges geholfen.
 
einfach ne bohrmaschine und sauber löcher bohren ,die schnellste lösung !

erstmal würde ich mal die hdd ohne den käfig festmachen ,ein fester gummi von nen sharkoon silent vixer und ein kabelbinder ,wirken wunder , hasde dann schon mal mehr luft im case ,und dann mal die kabel sauber verlegen , zwischen kühler und graka is genug platz , sieht man ja bei mir !
und ne graka die warme luft ins sugo blässt geht mal gar nich in dem kleinen case !

soll ja keine mikrowelle werden :fresse:
 
Fotos habe ich hier: sysProfile: ID: 14337 - Hooz
Halt mit semipassivem GeminII vorstellen. Ein Foto davon mach ich heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das mit dem Umdrehen ist eine gute Idee, wie heiß die Spawas werden, kann ich nicht auslesen lassen.

Die HDD befindet sich in einem Scythe Quiet Drive 3,5" und soll dort auch bleiben. Eine Befestigung mit VibeFixern bringt dann aber wohl nichts an Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs gedreht Cpu ist sogar paar grad Kühler habe die kabel noch neu verlegt für den luftstrom aber auch bei mir ist die Graka das lauteste überlege mir den
Arctic-Cooling Accelero L2 Pro drauf zu machen. Die frage ist nor ob er von der höhe her passt.

Der L2 paßt 100% nicht in den Sugo!
Wollte meine Asus 5770 mit dem Lüfter ausstatten, der Deckel paßt dann aber nicht mehr rauf.
Auch wenn du den Lüfter entfernst und einen slim instalieren willst, paßt es nicht zusammen.
Habe die Plastehalterung und den Mini Lüfter von meiner 5770 entfernt, orginal Kühler entstaubt und neue Wärmeleitpaste drunter gemacht, Kühler wieder auf die Karte geschraubt und einen Scythe slim Lüfter mit Kabelbindern drauf befestigt. Die passiven Alu Kühler vom L2 hab ich trotzdem zur besseren Kühlung verbaut.
Durch den 120mm Lüfter wird auch gleich das Mainboard mitgekühlt.

Wie hoch sind denn deine Temps im Leerlauf bzw. unter Last?

Tschaue einfach mal ein paar Seiten vorher hier im Thread, da hab ich auch ein paar Bilder von meiner Karte gepostet. :fresse2:
 
JA IDel wird die kanpp 48°C und load locker über 70 und Kratzt a den 80.... ielleicht sollte ich sie auch gegen ein MSI 5770 Hawk tauschen aber einen slipstream habe ich auch noch hier und könnte das auch so nach bauen wie du hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh