[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den 1200 Umdrehungen Slip Stream, da der slim Lüfter vom Shuriken zu ungenau steuerbar war. Wenn der auf volle Pulle lief, hat man die Verwirbelungen am Gehäuse Deckel deutlich gehöhrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einen Slipstream Lüfter von meinem scythe setsugen aber ich habe jetzt erst mal die Plastikadeckung enfernt und Kühlerlöcke vom scythe setsugen die vorher auf meiner Alte ATI HD4890 waren drauf gemacht ud Temps sind besser geworden :) aer noch icht meier vorstellung entsprechend :(
 
hey leute ich habe eine Frage zum Zotac 9300 Wifi BZW zum Chipsatzkühler

Gibt es Wasserkühler, die passen? (außer der Spezialanfertigung von AL_Bundy, die ist so teuer)

Ich würde nämlich gerne eine Wasserkühlung realisieren und nicht auf das H50 zurückgreifen.

lg
Gammelfrog
 
@Gammelfrog: siehe hier.

So weit ich weiss gibt es noch 2 weitere Kanditaden, die mir leider nicht einfallen.
Im Zweifelsfall, Kühler ab und messen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und
die Temps. waren unter Wasser "supi"
 
@Gammelfrog: siehe hier.

So weit ich weiss gibt es noch 2 weitere Kanditaden, die mir leider nicht einfallen.
Im Zweifelsfall, Kühler ab und messen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und
die Temps. waren unter Wasser "supi"

na das ist mal ne nette überraschung ;D
den habe ich in meiner Altteile Kiste liegen :fresse2:
jetzt Fehlt nur noch Board, Pumpe, und Radi :P

Pumpe (XSPC X2O 150) kommt hier aus dem Forum und Radi solle ich irgendwo noch einen Single haben.

Ein 120er BZW 140er Single (was halt da ist) sollte mir für CPU (E5200) + IGP doch gute temps bescheren oder?
auch mit nem langsamen Lüfter.

naja was eindeutig Fehlt ist das Plexi für mein Case Eigenbau ;)

lg
Gammelfrog
 
Das ist mal ein Gehäuse, wie ich es mir vorstelle :) Schlicht, elegant und noch halbwegs kompakt:

Fractal Design

Da krieg ich Pipi in den Augen. Sobald ich mein LAN-Party / Home-Server Equipment beisammen habe, kommen die "kleinen Kisten" wieder dran.

140er Lüfi in der Front und genug Platz für einen Radi. Zwischen NT & Mobo (der gelochte Bereich) sollte ganz knapp ein 160er Radi passen :teufel:
 
Ja, ich habe alles schon wieder vor dem inneren Auge durchgespielt und muss leider feststellen, dass meine HD5870 mit der Dualslothalterung nicht ohne Modding passen würde, weil nur eine einfache Halterung am Heck vorgesehen ist.
Oder ich müsste den zweiten DVI Steg durch dremeln, aber wer sagt mir, dass die Karte dann noch funktioniert :) Irgendwas ist doch immer störend bei diesen Projekten.

Edit: Man kann es bald offenbar ohne Netzteil und mit 2 Slots kaufen :)
http://www.casecenter.net/artikel/fractal-design-array-r2-review/außenansichten

Ich finde das Fractal auf jeden Fall besser als das Lian Li Q08, weil es kompakter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das fractal design gehäuse habe ich seit ankündigung auf meiner "vielleicht mal kaufen" liste ;) allerdings ist es mir noch zu teuer. wenn ich mir jetzt (ernsthaft) einen homeserver aufbauen würde, wäre das wohl meine 2te wahl (nach q08) :)
 
Also leute ich brauche eure hilfe.

ich suche für meine kleine Kiste, die ich mir ja jetzt komplett zusammengekauft habe (danke case) übergangsweise einen luftkühler, bis alle teile meiner Wasserkühlung zusammengesammelt/bestellt/angekommen sind.

Hat einer von euch noch einen Thermalright AXP 140 übrig, den er mir verkaufen würde?

lg
Gammelfrog
 
das Fractal wäre was für martma , nen 2ten dvi steg reingravieren und die seite für graka bissl bearbeiten !

aber der preis is heftig , ab 162 euro http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a537442.html , für gamer das sg07 und für datenspeicher das Fractal.

ich verabschiede mich schon mal von den Sugos ,morgen geht meines zu nem neuen Besitzer und ich werde mal das q06 testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Fractal wäre was für martma , nen 2ten dvi steg reingravieren und die seite für graka bissl bearbeiten !

Es kommt eine Version mit 2 DVI Stegen und ohne Netzteil. Ich spiele stark mit dem Gedanken, mir so ein Gehäuse zu kaufen und als Spielerechner mit dem Silverstone SFX 450 Watt Netzteil zu verwenden. Optisch hat mich das SuGo05 nicht 100% überzeugen können, auch wenn ich es gemoddet habe usw. so ist es doch nie wirklich hochwertig rüber gekommen.

ich verabschiede mich schon mal von den Sugos ,morgen geht meines zu nem neuen Besitzer und ich werde mal das q06 testen
Das Q06 ist ebenfalls sehr schön, aber was machst du mit dem offen Deckel? Lässt du dir einen anfertigen oder benutzt du es wirklich als Benchtable?

@Gammelfrog
Ich gebe meinen nicht her, sorry.
 
@ Zwirbelkatz , soll mal was anderes aufn Schreibtisch stehen , rot und wahrscheinlich total veruckt mit wakü, mal zum testen , und die 945 braucht Luft und die habe ich dann genug .
Bilder werde ich ein paar Posten

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Hier sind mal Bilder meines derzeitigen Aufbaus. Wegen der Sache mit dem Musashi (oder einem vergleichbaren passenden Luftkühler):

 
Ein ähnliches System hatte ich auch mal :)

E8500, 4GB G.Skill 1000, GTS250 mit 1 GB... Tolles System :)
 
Der Samuel 17 ist heute angekommen und ich konnte den Stretch-Sugo zusammenbauen. Leider ist wohl ein Wurm in dem geändertenSATA-Stromkabel, hochfahren tut er nur ohne :confused: . Muss gleich mal das Multimeter quälen, der Fehler kann nicht so schwierig zu finden sein. Im Idle ist er jedenfalls schonmal schön leise, keine Probleme wegen des geringen Abstands CPU-Lüfter zum Netzteil. Anbei schonmal die Fotos vom Case (Kabelmanagement könnte man noch etwas verbessern...)



Fast vergessen: Der Deckel ist bestellt, der Sugo sollte also spätestens Ende nächster Woche fertig sein :d
 
Klasse. Wenn ichs nciht wüsste, würde ich sagen, daß es ab Werk so ist. Sauber gearbeitet.

Jetzt muss noch der Deckel passen und es ist perfekt!!!
 
saubere Arbeit! Respekt.
Das silber ist zwar nicht so mein Ding, aber der Schlitz fürs Laufwerk ist super und generell: Der Wahnsinn wie geräumig das Teil jetzt ist :d :fresse:
 
saubere Arbeit! Respekt.
Das silber ist zwar nicht so mein Ding, aber der Schlitz fürs Laufwerk ist super und generell: Der Wahnsinn wie geräumig das Teil jetzt ist :d :fresse:

Danke :)

Bei dem Slot-In ist ein kleiner Trick, ich komme an den Schalter ohne ein Loch in die Front zu machen, dazu brauche ich nur sowas wie eine umgebogene Büroklammer (ist ein bischen komplizierter zu erklären). Habe das direkt heute ein paar mal nutzen "dürfen" und es klappt :d

Klasse. Wenn ichs nciht wüsste, würde ich sagen, daß es ab Werk so ist. Sauber gearbeitet.

Jetzt muss noch der Deckel passen und es ist perfekt!!!

Danke :)

Tjo, der Deckel, bin selbst gespannt wie der wird. Nichts spektakuläres, wollte es schlicht halten. Das Grundgerüst wird gelasert und gekantet. Dazu kommt dann noch einiges an Arbeit für mich. Mal schaun ob es so wird wie ich es mir vorstelle.

Da jetzt alles wie gewüncht läuft hätte ich da noch mal eine Frage zu den Temps: so siehts bei mir beim rumsurfen aus:

Spawas scheinen recht warm zu werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MakeNick
Hast du schon mal gut hinbekommen, bin echt auf den Deckel gespannt

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

Huch falscher button, war noch gar nicht fertig :d

Meinst du nicht, die Füße würden besser aussehen wenn sie ein Stück weiter nach innen wären?

Hat einer ne Idee, wie man die Front noch befestigen kann, mir sind beim spachteln 2 Nasen abgebrochen :heul: , hält zwar noch, gibt aber nen unschönen Spalt.
 
Ich hätte noch einen kompletten GeminII da mit Montagematerial wenn jemand Interesse hat.

@MakeNick
Lackierst Du die Halterung für die Grafikkarte an der Rückseite auch noch? Die Gehäusefarbe ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber ist wirklich sauber verarbeitet von Dir. Super Arbeit.
 
@MakeNick die temps sind schon egwas hoch mein i3 530 hat beim surfen grade mal 40 grad ich habe aber anstatt dem slipstream ein enermax everest auf dem samuel 17
 
Meinst du nicht, die Füße würden besser aussehen wenn sie ein Stück weiter nach innen wären?

Hatte ich auch überlegt und kurz so zusammengesteckt. Sieht für mich aber so besser aus, Geschmacksache halt :)

Hat einer ne Idee, wie man die Front noch befestigen kann, mir sind beim spachteln 2 Nasen abgebrochen :heul: , hält zwar noch, gibt aber nen unschönen Spalt.

Da würde ich die Front von innen mit einer Schraube festmachen. Dazu ein kleines Loch von innen in die Front (nicht ganz durch) und voreres Blech bohren. Musst dir nur genau anschauen wo es am besten passt. Kleben wird man es wohl nicht können.

Lackierst Du die Halterung für die Grafikkarte an der Rückseite auch noch?

Auf jeden Fall. Wenn alles fertig ist (inkl. Deckel) wird der Sugo nochmal zerlegt und das Gehäuse (Front ist schon fertig) bekommt die Endlackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh