[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
total an mir vorbeigegangen... :)
 
Hey MakeNick meinen allergrößten Respekt!
Bis auf die Farbe (bei mir ist alles schwarz ;) ) kommt er meinem "Traumsugo" schon sehr nahe. Mich würde noch interessieren, wie du das Mash an den Ausschnitten anbringen willst. Außerdem wie du die "Befestigungsnasen" am Deckel befestigen willst.

Außerdem währe es super, wenn du mal postest bei welchem Anbieter du den Deckel gefertigt bekommen hast (am liebsten auch Preis per PM als Orientierung).
Ich bin im Basteln nicht so gut, aber krieg da schon echt Lust drauf selber mal was in der Art zu bauen!

MfG
 
@MakeNick
Muß dich mal kurz über deinen Lack aufklären :d
Du hast Kunstharz Lack mit Acryl Lack verwendet, weswegen sich der Lack jetzt so kräuselt.
Wenn du beim Rest nicht aufpaßt, kann es ganz schön in die Hose gehen.
Das heißt dein kompletter Lack kann wieder abblättern, hatte das Problem schon mal.
Also immer schon auf die Spraydosen schauen und Acryl zu Acryl und Kunstharz zu Kunstharz.
Mein Beige Metallic Grün Lackierung hat mir doch nicht zugesagt, weswegen ich meinen Sugo jetzt Silber Struktur Effekt von draussen bzw. Edelstahl Silber von Ihnen lacke :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Brauche für meinen Mod, ein schickes 120mm Fan Grill, kennt jemand ne gute Seite wo ich eines finden kann?
Caseking hat irgendwie keine guten.
 
So, der stretch-Sugo ist fast fertig. Anbei Fotos vom zusammengebauten Case. Werde aber noch ein bischen weiter basteln müssen, den das Mesh hält zuwenig (ist von innen an den Ecken mit Heißkleber festgemacht).

Die Farbe wirkt für mich richtig klasse, aber so richtig gut erst, wenn man dicht davor sitzt. Neben der Struktur sind auch matte und glänzende Bereiche. Hoffe man kann das auf den jetzt Fotos besser sehen. Wenns ganz fertig ist stelle ich ein kurzes HD-Video bei youtube ein, denke auf nem Video sieht man das besser. Am nicht perfekten Spalt Front/Deckel kann ich leider nichts ändern, die Plastikfront steht auf Spannung/verbiegt sich bei mir, wenn ich sie an das Gehäuse klicke :( Am Deckel liegts jedenfalls nicht, der ist gelasert. Wenn ich mal ein Casecon machen sollte wird alles aus Metall ....

@MakeNick
Muß dich mal kurz über deinen Lack aufklären :d
Du hast Kunstharz Lack mit Acryl Lack verwendet, weswegen sich der Lack jetzt so kräuselt.
Nene, das wars nicht :) Sind alles Acryl-Lacke, die Struktur ist handgemacht :d

Hey MakeNick meinen allergrößten Respekt!
Danke :)

Mich würde noch interessieren, wie du das Mash an den Ausschnitten anbringen willst.
Ist (noch) mit Heißkleber festgemacht. Was anderes als Kleben oä. geht leider nicht, da es sonst zu dick wird und man den Deckel sehr schlecht drauf bekommt. Heißkleber hält auf dem Lack aber nicht wirklich. Muss jetzt an den Klebepunkten des Mesh (die 4 Ecken) den Lack im Deckel bis aufs Metall runterschmirgeln, dann sollte es besser halten.
Außerdem wie du die "Befestigungsnasen" am Deckel befestigen willst.

Die sind mit Epox-Kleber festgeklebt, das hält wirklich gut.
Außerdem währe es super, wenn du mal postest bei welchem Anbieter du den Deckel gefertigt bekommen hast (am liebsten auch Preis per PM als Orientierung).

Das geht auch im Forum ;)
Als Preis musst du mit knapp 100 € bei einem Laserservice vor Ort rechnen. Der Preis ist aber nur dann so, wenn du den schon eine fertige CAD-Datei zusenden kannst (dank eines guten Bekannten konnte ich das umsonst bekommen). Wenn die deine Vorstellungen noch in CAD umsetzen müssen wird es sicher teurer werden. Wieviel kann ich dir leider nicht sagen, wird sicher auch schwanken.

btw: Man könnte sagen 100 € ist viel. Nachdem ich meine Wakü für den geplanten Casecon probeweise zusammengestellt habe (quad mit allem Pipapo) wars dann doch relativ günstig :eek:

Mein Beige Metallic Grün Lackierung hat mir doch nicht zugesagt, weswegen ich meinen Sugo jetzt Silber Struktur Effekt von draussen bzw. Edelstahl Silber von Ihnen lacke
Das hört sich gut an :)
[/COLOR]Brauche für meinen Mod, ein schickes 120mm Fan Grill, kennt jemand ne gute Seite wo ich eines finden kann?
Caseking hat irgendwie keine guten.
Das ist echt nicht so einfach, habe auch schon danach gesucht. Ist natürlich auch Geschmacksache, aber bei mir würde es wohl auf einen Laserauftrag hinauslaufen, wenn ich einen Grill bräuchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade kleben kam mir auch in den Sinn, hab gedacht du kennst da nen Trick ;)

Bei der Rückansicht ist mir aufgefallen: Fehlt da nicht ne Schraube :o So in der Nähe der Netzteils? ;)
 
Schade kleben kam mir auch in den Sinn, hab gedacht du kennst da nen Trick ;)
Ideen hätte ich einige. Wenns aber nicht höher als insgesammt ca. 2 mm sein soll steh ich leider auch auf dem Schlauch :(

Bei der Rückansicht ist mir aufgefallen: Fehlt da nicht ne Schraube :o So in der Nähe der Netzteils? ;)
Da passt leider keine (mehr) rein, das NT ist direkt hinter dem Loch. 3 Schrauben müssten aber halten. Die ungenutzte Halterung ist nur als Möglichkeit da, falls sich nochmal was ändern sollte :)
 
Sieht nicht schlecht aus,
aber über den Lack läßt sich wirklich streiten, aber er soll dir ja gefallen und nicht uns :d
Willst du noch ne Beleuchtung einbauen? Bietet sich beim Sugo doch recht gut an, meiner soll etwas orange im Inneren leuchten, lötte mir gerade meine Enermax Lüfter auf orange um.
Hätte ich mehr Zeit, würde mein Kleiner auch mal fertig werden, ansonsten dauert er noch ne Weile, da mir auch immer neue Kleinigkeiten für das Teil einfallen :fresse2:
 
also ich weiss nicht ob es schon besprochen wurde aber ich such einen neuen lüfter für meine 5770. logischerweise muss der lüfter in den sugo reinpassen. geld spielt weniger eine rolle es muss nur leise sein und darf keine wakü sein.
 
Hallo,

kennt jemand eine gute und signalstarke WLan Karte (so in etwa wie beim Zotac Geforce 9300-ITX WiFi Motherboard) die man per USB an ein Motherboard (DFI Lanparty) anschließen kann. Mit Antenne, die ich dann irgendwie aus dem Sugo hinten raushängen lassen kann, die Karte aber im Sugo Bleibt...

Wie habt Ihr es gemacht? Einen WLan Stick hab ich bereits aber die Reichweite find ich zu gering. :heul:
 
Hallo,

kennt jemand eine gute und signalstarke WLan Karte (so in etwa wie beim Zotac Geforce 9300-ITX WiFi Motherboard) die man per USB an ein Motherboard (DFI Lanparty) anschließen kann. Mit Antenne, die ich dann irgendwie aus dem Sugo hinten raushängen lassen kann, die Karte aber im Sugo Bleibt...

Wie habt Ihr es gemacht? Einen WLan Stick hab ich bereits aber die Reichweite find ich zu gering. :heul:

Die N Sticks sind bei ca 1cm Überhang doch schon sehr Leistungsstark. Weil mein Router die von 9300 nicht mag habe ich den hier drin.
DIGITUS: Netzwerk
 
mann kann auch ne USB erweiterung für den PCIe Slot nehmen und diese nach Innen verlegen. So kann man z.B Bluetooth DVB-T W Lan Adapter schö unsichtbar im gehäuse verstecken und muss sich nicht über nervede Dongel an der Rückseite ärgern
 
oder man nimmt die usb-onboard-header dafür, sofern man noch welche frei hat :)
 
@ Real

Gibt es da irgenwelche netten Adapter bzw. Kabel für die Verbindung an den usb-onboard-header?


Frage bzgl. Silverstone SST-ST45SF Strider Series SFX - 450 Watt: :rolleyes:

Hat irgendjemand schon versucht den 80mm Lüfter des Netzteils auszutauschen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken da einen Noiseblocker S-Series M8-S1 (80mm) reinzubauem und frag mich ob der genug Leistung bringt, nicht damit mir das Netzteil um die Ohren fliegt irgenwann...
 
die Lüfter in den SFX-NTs sind aber i.d.R. nur 15mm und nicht 25mm hoch
 
@Lusic ja ich habs versucht :) der SilenX 15mm rattert wie die hölle , ein 80er enermaax steht halt 10mm aus dem netzteil hervor und regeln kannst du ihn nur extern ;)
 
Wie rattert? Vielleicht sollte man den dann mit diesen lustigen Gummischrauben :) befestigen.

Und hast du bei dem Enermax einfach die Rückseite des Netzteils aufgesäbelt ?
Dann ist die Garantie aber mit sicherheit weg :cool:

Ich werde Noiseblocker dazu zwingen einen 80x80x15 Multiframe Lüfter zu bauen. Die Teile sind einfach am leisesten

Bei mir kühlt der M12-S1 auf dem Samuel 17 die CPU. Einfach unhörbar ! :fresse2:
 
grins die lustigen gummischrauben hatte ich auch verwendet ( bin ja kein anfänger mehr) das lager selbst vom SilenX ratterte übelst ,bestätigten auch etliche aussagen hier im forum .

ja das erste bequiet da hab ich die rückseite bissl größer gemacht und den lüfter reingesteckt !

aber ich kann eigentlich nichts gegen die lautstärke vom bequeit netzteil sagen , ich hörte meines zuerst ein wenig und nun eigentlich gar nicht mehr ,als hätte sich das lager eingelaufen !

und enermax baut auch super lüfter ,habe selbst 2 enermax cluster im sugo und bequiet netzteil , auch fast nicht hörbar !

die 80x8ßx15mm wird immer ne kleine Nische sein
 
@ Real
Gibt es da irgenwelche netten Adapter bzw. Kabel für die Verbindung an den usb-onboard-header?
Meistens hast du sowas bei Mainbaords als beilage ud das sieht in etwa so aus:
front_usb_connector_a.jpg


Dann einfach die PCI Blende abschrauben und irgendwo im gehäuse verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ui schon so Früh Aktiv.... Hotlink ist Terminiert
 
very tight

Aber gut zu wissen dass es funktioniert.

Schaut fast so aus als wäre der Kühler extra für dieses Board gebaut worden. Der Kühler ist fast größer als das Board.
 
Sehe ich richtig hat der den Slipstream auf verkehrt herum drauf gemacht so wie ich ^^ Alls lüfterlegesteniker
 
Hat der die Sachen schon in ein Case gestopft?
Ich frage, weil ich vermute, dass die Graka eventuell noch etwas "grader" aufrecht stehen wird, als im Tischbetrieb. Und dann würde es ja verdammt eng.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh