Ich mag nicht so viel lesen deswegen könnt ihr mir vielleicht diese eine Frage schnell beantworten.
Wer sind die Mini-ITX-Freaks?
Danke Zwirbelkatz für das Update, welches ich vor längerer Zeit schon einmal gefordert habe.
Kühlung:
Thermalright AXP140 ist halt nicht mehr lieferbar (sollte man erwähnen)
Corsair H80, Antec 620 und 920 fehlen
Boards:
Bei den AMD-Boards fehlt:
J&W Minix 890GX-USB3
Das J&W Minix 785G kann weichen.
Bei den Intel-Boards fehlt:
Zotac Z68-ITX WiFi
ASUS P8H67-I Deluxe
Sockel 775, 1156 kann man eigentlich rausnehmen
Bei AMD alles auf AM3+ umschreiben
AMD Llano fehlt komplett
Durch die vielen alten Sockel und Produkte die nicht mehr erhältlich sind wird es unübersichtlich und unnötig lang.
Bei der Tabelle der Nvidia-Karten. Es gibt mittlerweile nicht nur EVGA mit dem kurzen PCB. Das trifft auf alle GTX570 der 2 Generation zu.
Das Zotac 9300 "D" und "H" ITX Mainboard - sollte es in der Planung Verwendung finden - verfügt über lediglich 2 S-Ata Anschlüsse. Nur das Zotac 9300 "G" und für AMD das J&W Minix haben >=3 SATA Anschlüsse.
Kann raus
Es sollte kein Adapter für eine 1,8" Notebookfestplatte sein!
sollte man evtl. verlinken
Alle Slim-SATA-DVD Brenner gibt es hier: Link
Hardwareluxx - Preisvergleich Der Link beinhaltet auch Blu-ray-Laufwerke
Für das Sugo 05 sind (in Verbindung mit dem Zotac 9300 G-E) folgende Kühler kompatibel:
Die Liste sollte man mit einem aktuellen Sockel 1155 Board aktualisieren.
Scythe CPU Cooler Stabilizer.
Das hilft wohl keinem mehr weiter.
IGP-Kühler
Der Punkt muss auch überarbeitet werden oder kann komplett rausgenommen werden. Die neuen Boards sind da zum Glück nicht mehr ganz so empfindlich. Man war das Zotac Board zickig.
Ein weiterer guter Lüfter:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2
Evtl. auch diesen NT-Mod einbinden
http://www.hardwareluxx.de/community/16389188-post44.html
Kann ich mit dem Zotac 9300 meine CPU übertakten?
würde ich rausnehmen
Kann ich eine (Intel) QuadCore Cpu verwenden?
Gehört auch überarbeitet
Das Thema aus dem Lager AMD:
AM3+ erwähnen und aktuelle CPUs
Für mein zukünftiges Projekt suche ich ein Sockel 2011 Board im Mini-ITX-Format. Ist euch irgendetwas zu Ohren gekommen, dass so ein Board entwickelt wird? Ich fürchte ja ich muss auf die "normalen" CPUs zurückgreifen, jedoch wäre es interessant, ob irgendwer etwas in die Richtung vernommen hat.