[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Moin Jungs ;) Ich meld mich auch mal wieder und brauch euren Rat und zwar reicht das 300 Watt BeQuiet Netzteil für eine HD5850 und einen i3-2120 ? Oder bewege ich mich damit ziemlich am Limit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5859: 150W TDP
i3: 65W TDP
bq: Max. Gesamtleistung 12V (W) 250

Selbst wenn beide die TDP voll ausnutzen wüden, wäre es nicht eng :)

LG

Ich würde gern heute mein System bestellen:

Was ich verbauen will:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-203798

Ist das Zotac-Board tatsächlich um so viel besser als das ASRock-Board? Ich hätte eine 64GB MicroSSD (3.3V), die sollte ja im Zotac-WLAN-Slot funktionieren oder? Welchen Silentlüfter und CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen für dieses System damit ich auch ein wenig ocen kann (will keine Rekorde aufstellen)?

Danke,
p1lot

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine 64GB MicroSSD (3.3V), die sollte ja im Zotac-WLAN-Slot funktionieren oder?

Laut Zotac Datenblatt ist die WLAN Karte über mSATA angeschlossen. Da sollte dann auch jede mSATA SSD dran passen, ja. Wäre es miniPCIe gewesen, dann nicht (nicht Pin kompatibel).

Zuletzt bearbeitet:
OK großartig, was hälst du vom Rest des Systems?

Für die XFX 6870 wird wohl das 450W NT sinnvoll sein, vor allem wenn ich zusätzlich zur SSD noch eine 1TB HDD betreiben will (ob 7200rpm oder Green weiß ich noch nicht), oder?

Welche Lüfter für den Samuel 17 und für das Case sind geeignet? Ich hab noch einige SlipStreams und S-Flex daheim, meint ihr ist es bei diesem Case sinnvoll was noch leiseres zu kaufen?

Hier nochmal Link zu meiner aktuellen Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-203798

Zuletzt bearbeitet:
Welche 560Ti ist denn aktuell zu empfehlen? Und warum bevorzugen diese viele zu einer 6950 im Sugo-Case?

Guten Abend zusammen,

ich bin grade über das sugo 05 gestolpert ;-)
die restlichen gedanken brauch ich wohl nicht zu erörtern^^
Fragen: meine aktuelle hardware besteht aus nem phenom 2 x4 965BE und einer hd5770 von xfx.
welches mainboard und speicher wäre da das passende und wie verhält sich das mit der laustärke??

vielen danke...

lg t

Du kannst das MINIX 890GX-USB3 von J&W nehmen oder das ASUS M4A88T-I Deluxe
Es gibt dann noch zwei Boards von Zotac (die können nicht so gut Boards bauen) und ein günstiges von Sapphire. Beim Ram würde ich normalen von Kingston nehmen.

Problematisch ist halt die CPU mit ihren 125W TDP. Ein besserer Kühler ist also Pflicht (Scythe Big Shuriken II). Bei den AMD-Boards sollte der ohne Probleme passen außer beim Asus. Da könnte wegen der höhe der SO-DIMMs kritisch werden (weiß ich aber nicht).

Update Sammelthread.

Wer Fehler oder Verbesserungsvorschläge an- oder vorbringen möchte, darf das gerne hier (oder per PN an mich) tun.

Von einem damals maximal möglichen Setup mit einem Q9550s und einer HD4770/HD4850 sind wir mittlerweile weit entfernt. Heute stehen ein ganz andere Möglichkeiten auf dem "Speiseplan":

• 8 Thread Prozessor
  • All-In-One Wasserkühlung
  • SSD-Laufwerke, die obendrein unhörbar sind
  • 450 Watt SFX-Netzteil mit Bronze-Zertifizierung
  • (EVGA) GTX570 "Highend-Grafikkarte"
  • 2x8GB Ram DDR3

Ich würde sagen: So langsam aber sicher wird es ziemlich gleichwertig, wenn man mal das Promill an Usern mit 30" Monitor, Multi-Monitor-Gaming oder SLI-/Crossfire-Setup außen vor läßt.

Danke an alle, die nach 2,5 Jahren immer noch mit Freude dabei sind.
:wink: Weiterhin viel Spaß dabei.

Ich bin ebenfalls damals auf das Sugo SG05 umgestiegen und seitdem auch nicht mehr gewechselt. Ich hab hier im Thread viel lernen können und fand es immer wieder toll, wie User das kleine Sugo bis an die Grenzen ausreizen.

Bei mir steht wohl 2012 nochmal ein größeres Update an. Bis dahin reicht meine kleine Kiste noch locker aus. Und selbst dann werde ich für die vorhandene Hardware noch einen Verwendungszweck haben. Das DFI P55 werde ich wohl nie verkaufen.

Aus dem Startpost würde ich die weniger interessanten Produkte entfernen. Ein Zotac 9300 gehört aber mMn immernoch zu den guten Boards und ist noch sehr beliebt. Es kommt ja immer auf den Verwendungszweck an.

Vielen Dank Zwirbelkatz für die Mühe, die Tests und die Hilfestellungen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
ich lese und schreibe zwar nur noch sehr unregelmäßig, möchte mich aber an dieser stelle auch noch einmal für die hilfe und anregungen hier im thread bedanken.

mein sys läuft (trotz gefühlten 200 maligem auf- und abgebaue) bis dato einwandfrei und so komme ich auch jetzt noch in den ruckelfreien genuss von deus ex³, dirt 3, crysis 2 und vielen anderen "schönen" spielen - zumindest in 720p, mit ein wenig AA & Co.

[pussy-mode on] wenn der gute alte sockel 775 und sein gefährte 9300itx aus dem startpost verschwinden, kullert mir bestimmt ne träne über die backe [pussy-mode off]

in diesem sinne bis spätestens zum update in 2012 (inkl. gigabyte z68-itx o.ä.)

Soo. Asus board, DVD slim inkl Adapter, Samuel und sugo 05 sind auf dem weg zu mir... Bis schon gespannt auf den kleinen...

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Das Teil kenne ich, aber es ging mir mehr darum, dass es das Gehäuse jetzt standardmäßig mit USB 3.0 gibt. Man muss keine 2 Teile mehr kaufen und dann noch selbst umbauen.

PS: Lian Li macht das bei vielen seiner Gehäuse schon seit fast einem Jahr so.

Lian Li Q06:

Abmaße:
Länge: 240mm; Breite: 205mm; Höhe: 198mm

Volumen: 9,7

Intern:
i7 2600k @ AXP140 / Noiseblocker S1
HD5850 Extreme @ Thermalright Spitfire
180GB OCZ Vertex 2 SSD
8GB DRR3-1333

Extern: :(
Silverstone SFX450w Bronze @ 100x100x12mm / 1000 Umdrehungen

Der Deckel wird wohl bei der Firma Home*- Schaeffer AG - Frontplatten, Front Panels, Faces Avant gefertigt werden.

Die Befestigung des Lüfters auf dem NT geht ja gar nicht.......
Man merkt, das die kleine Kiste (Q-06) doch etwas am Anschlag ist...(Platzmässig)
Temperaturen werden wohl auch im oberen Bereich liegen

Die Graka hat idle 49°C und die CPU 38°C. Für einen Multiframe auf 5 Volt und "unhörbaren" Betrieb nicht die schlechtesten Werte. Lasttests auf 12 Volt Lüfterdrehzahl habe ich noch keine vorgenommen.

Das Netzteil hängt hinter dem Tisch runter und daher soll mich das nicht stören. :)

könnte mir noch mal jemand den NT Mod erläutern?? aus den Bildern im Startpost werd ich nur bedingt schlau...danke schon mal

mfg t

NT aufschrauben --> elektronik raus --> gitter wegflexen + evtl aussparung vergrößern --> Lüfter abknipsen --> Elektronik wieder ins gehäuse bauen--> neuen Lüfter einsetzen (92mm) oder semipassiv über CPU-Kühler kühlen -->fertig

Danke, das hilft schon mal weiter... Was für einen Lüfter nimmt man denn da?

naja, eben entweder den Lüfter, der auf deinem CPU-Kühler drauf ist, also wahrscheinlich ein 120mm-Modell, oder du ersetzt dieses durch Noctua oder Noiseblocker Modelle, die die Marktführer für leise Lüfter sind. Bei einem extra Lüfter für das NT gilt das gleiche. Kauf dir Noiseblocker oder Noctua, damit machst du nix falsch und hast Ruhe, weil leise.

Luftkühlung/Lüfter Noiseblocker/Noctua, 92mm/120mm | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hatte hier nicht mal jemand einen Enermax-Lüfter eingebaut, bei dem sich der Befestigungssteg in der Mitte des Lüfterrahmens befand? Ich fand das ganz cool gelöst.

Das war ich und es ist ein BeQuiet 80mm USC gewesen.

Post 44 Seite 2 in diesem Teil.

Problem. Der Samuel passt nicht auf das m4a88t deluxe... Ne :-(

jemand hier der das gleiche board hat und mich mal beraten kann??wie schauts mit so ner fertig wakü von antec aus??

danke

mfg t

Wieso passt der Samuel nicht, normalerweise lässt sich der doch so hindrehen, wie er passt?

Bei den fertigen Waküs muss die Befestigung für das Slimlinelaufwerk/Festplatten raus und/oder du musst handwerklich geschickt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh