[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Hi Folks,

nochmal ne kurze Frage zum NT-Mod,
wie dick darf der Lüfter sein der verbaut werden soll?
Der beQuiet aus Post 44 ist ja durch die Rahmenkonstruktion
ja nen Sonderfall und passte so ja ohne große Blecharbeiten,
schön find ichs allerdings nicht .
Passen auch Standart 25mm dicke Lüfter?


MfG Chris

PS: Hab das 450W NT!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, was für einen CPU Kühler du darunter hast - wenn unterm NT 25mm Platz sind sehe ich keinen Grund, warum ein 25er nicht passen sollte ;)
 
Momentan noch den boxed der nicht zu hören ist da er vom Netzteil übertönt wird.
Spielt in meinen Augen aber erstmal keine Rolle, der Lüfter soll ja schlieslich intern im Netzteil verbaut werden und den Radaubruder ersetzen und nicht von außen aufgesetzt werden...
 
ein 25er passt nicht ins NT.
 
Hallo zusammen,
wollte mal kurz fragen, ob eine Evga Gtx 560 Ti ins Case passt ohne irgendwelche Moddingmaßnahmen? Länge ist angegeben mit 22,8cm und pins sind nach hinten, frag mich jetzt weil ich hier immer lese 25cm Platz und wo anders öfters 22,8cm welches stimmt, und ob ich die Karte in dem Gehäuse betreiben kann. Würde dann wohl auf das 450 Nt umsteigen, das Standard macht da wohl schlapp?
Danke für die Hilfe
 
hatte die Karte eine Zeit lang in meinem 06er mit 450W ohne Probs am laufen.
Da war noch reichlich Platz. Eng wurde es erst mit der 670er Palit. ;)
 
Hi creatorZ,
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ist in einem Sg06 nicht mehr Platz als in dem 05?
ist die Karte dann noch einfach so verbaubar? Wahrscheinlich nur wenn man alles abnimmt oder?
Wie viel Platz ist da denn jetzt effektiv? Mit dem 450W Nt sollte man einen 2500k mit besagter Karte betreiben können oder?
Grüße
 
"Wie viel Platz ist da denn jetzt effektiv?"
Die hier schon mehrfach erwähnten 25,X cm, ca. 25,4

"Mit dem 450W Nt sollte man einen 2500k mit besagter Karte betreiben können oder?"
locker

Viel Spass :)
 
Die 22,8cm sind auch nicht ganz verkehrt. Ich vermute dahinter mal folgende Logik: Die gesamte Innenraumlänge sowohl beim 05er als auch beim 06er beträgt knapp 26cm. Hat man eine Graka mit nach hinten liegenden Stromanschlüssen, so muss man deren Länge abziehen. Je nachdem wie großzügig man den Knickradius der Kabel bemisst bleiben dann 22,8cm für die Graka selber übrig. Wer es genauer möchte misst einfach den sichtbaren Anteil am 6/8-Pin Connector plus 90° abgewinkeltem Kabel und zieht das Ganze von den 26cm ab. Das entspricht dann der maximalen Grafikkartenlänge.

Ps: Immer wieder gern verweise ich auf folgende 4 Fotos

und auf meinen Erfahrungsbericht (der auch im Startpost verlinkt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ah okay, dann machts Sinn, danke für die Erklärung. Habe den Bericht gar nicht gesehen gehabt, als ich drüber geflogen bin ;)
Grüße
 
@ loruz

Ich überlege mir das 350iger bequiet zu holen weil mir das 450SS zu laut ist. Meins ist keine 2 Wochen alt, wenn du Interesse hast kannst dich ja mal melden ;-)
 
JA!
Das 300er empfand ich als annehmbar, das 450er ist absolut indiskutabel! Und das auch schon bei geringer Last.
Was willst du denn außer der GTX 560 Ti betreiben, vielleicht reichen 300W?

Beim 450er finde ich ist ein Lüftertausch Pflicht. Aber du könntest es natürlich einfach ausprobieren, Leute haben ja verschiedene Ansprüche an die Lautstärke ihres PCs.

LG
 
Hi,
jatte vor einen i5 2500k und wohl noch eine SSD+eine HDD zu betreiben, weiss nicht könnte knapp werden, oder?
Ja bin normal eher anspruchsvoll was Lautstärke angeht, wobei ich das StandardNt noch ok finde.
Grüße
Edit: Die Graka braucht halt 2x6pin und das StandardNt hat ja nur 1x6.
Edit2: Hat sich erledigt, werde eine schwächere Karte verbauen, danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
da mich mein Netzteil immer noch nervt und die bequiets wohl auch nicht die optimalsten Lösungen sind, habe ich mir noch mal den Lüftermod angeschaut. Bevor ich jetzt aber das ganze Gehäuse von dem Netzteil verdremel, dachte ich mir, ich frage noch einmal nach, ob vielleicht auch jemand mal versucht hat einen anderen 80/15mm Lüfter zu verbauen. Kann ja sein, dass jemand da schon einige Modelle getestet hat und ich mir so gleich einige sparen kann. Speziell habe ich diesen hier ins Auge gefasst:
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PC-P Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Vielleicht hat den ja jemand schon irgendwo gehört.
 
Hatte ich auch zuerst überlegt aber ich denke auch, dass der standartdüfter nicht grundlos so laut ist, denn selbst bei meinem 120er lüfter wird das netzteil wesentlich wärmer unter last als mein vorheriges seasonic

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Mit ein wenig Modding sollte eine GTX 570 Twin Frozr II in den SG05 passen oder? Laut Specs ist die Karte genau 268mm lang. Stromanschlüsse zeigen nach oben, also daran sollts mal nicht scheitern.
 
Halte ich für gewagt. Du musst im Prinzip die Front aufdremeln und dann bis zur Frontblende einen halben Zentimeter Platz gewinnen. Das wird arg knapp. Zudem musst du nach oben etwas mehr ausdremeln für die Stromanschlüsse, die du zudem wahrscheinlich vorher einstecken musst.

Versuch macht kluch. :)

Edit: Foto von der Frontblende in meinem Archiv entdeckt. Die Perspektive täuscht. Es sind weniger als 7mm die man gewinnt.

 
und dann kommt noch dazu dass die karte die ganze wärme im gehäuse verwirbelt. was dann sehr heiss werden kann. Ich würde lieber eine Karte im Referenzdesign verwenden.
 
Vielen Dank für die Bilder. OK dann wird die GTX 570 wohl verkauft. :/

Wie siehts aus mit der GTX 560 Ti im Vergleich zur GTX 570 was Abwärme angeht? Die 560 Ti ist im Moment eingebaut in meinem SG05 und die dreht beim Spielen schon voll hoch. Da wirds mit der 570 nicht besser, eher umgekehrt oder?
 
Ich glaube man kann ganz grob sagen, dass eine 570 unter Last ca. 50W mehr an Leistung verbrät als eine 560ti. Analog dazu kann man auch eine Temperatur-/Abwärmebetrachtung machen. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbst die msi gtx 580 twin frozr II drinne passt super und temps gehen nur min nach oben natürlich muss die zwischenwand geöffnet werden um 0,5cm mehr platz zu haben

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier schon mal jemand die USB-Frontanschlüsse am SG05 gewechselt? Hab ein SG05 mit USB3 und würde gerne auf USB2 downgraden (mein H55 unterstützt Intern kein USB3).

Lt. Herstellerhomepage gibt es USB3 zum nachrüsten... Ich glaube ich starte mal ne Anfrage beim Support - oder hat hier jemand USB2 und möchte tauschen?
 
Ich hatte mal kurzzeitig das Sugo 05 mit USB3 und da lag im Lieferumfang ein Adapter bei, um das intern an USB2 anzuschließen. Schau doch mal, ob du den auch hast ;)
 
Das hat mir der Support auch gerade geschrieben, hab meins allerdings Gebraucht über den mp gekauft - da brauchte den Adapter wohl jemand dringender als ich ;)

lag jedenfalls nix bei, werd ich mir wohl nen Adapter bestellen müssen...
 
Kurz Frage hier nochmals.....gibt es mittlerweile schon für das "alte" SG 06 schon ein USB 3 Frontpanel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh