[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Wollt hier auch mal ein paar Bilder reinpacken. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches vor.

System steht in der Sysinfo.
Die Netzteilkabel will ich noch irgendwann deutlich kürzen.

Zwischen Netzteil und Kühler sind etwa 1-2 mm Platz. Sehr niedrige Speichermodule sind auch von Vorteil. Eine der Heatpipes des Kühlers berührt ganz leicht die Batterie des Mainboards. Und der Frontautiostecker muss angeschlossen warden bevor der Kühler montiert wird. Die Backplate des Kühlers hab ich auch weggelassen. Der untere Lüfter blast nach oben, und das Netzteil saugt durch den CPU Kühler.
Kann man im Grunde als komplett lautlos bezeichnen. Ne externe 2.5" Platte ist dagegen richtig laut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön geworden :) Vor allem dein "SSD-Bracket" gefällt mir :d Auf was läuft der 4670K?
 
Ja, die Löcher passten relative gut.
Läuft nur mit 3.8.
 
Verbaue nächste Woche auch den Noiseblocker PC-P BlackSilentPro Lüfter (80x80x15mm) im Netzteil. Gab es hier nicht irgendwo eine bebilderte Anleitung dazu?
 
Grundsätzlich schon. Gibt das Netzteil halt nur in schwarz.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo zusammen :)

Ich möchte einen Scythe Shuriken (core i5 4570) auf ein MSI H87i packen + den ganzen Spaß zusammen mit einer kurzen Sapphire 7870 in einen SG06 (ohne Lite) reinpacken. Hat schon jemand Erfahrung ob der Kühler auf das Board passt und nicht mit der GraKa kollidiert? Nach meinen Berechnungen müsste es so ziemlich haarscharf passen.
 
Nein, ist der "normale" ohne Big. Der Prozessor soll nicht übertaktet werden und der Shuriken ist günstig + leise. Zumindest fällt mir keine Alternative dazu ein, die für 22 Euro leiser wäre.

Danke für die Vermutung - ich denke auch, dass es passen müsste. Nur würde ich es gerne wissen. Die Reviewdichte ist leider wirklich jämmerlich oder ich habe direkt an den Richtigen vorbeigegoogelt.
 
Hello!

Hat mir jemand einen Tipp für eine GraKa für den SG 05?
Die HD 6850 pfeift langsam aus dem letzten Loch... dachte an irgendwas um die 200€? Evtl an eine GTX 760 oder etwas vergleichbares.

Danke!

edit: habe das 450w netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte GTX680 passt auch rein und ist wohl das Maximum des Möglichen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
die Palit GTX 760 wird mit 247mm length angegeben- das müsste doch locker passen`?

edit: die braucht intern 3 slots, steht in einem test- passt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GTX760 meinst du? Das Referenzdesign von der 670 und 760 passen ohne Probleme.
 
3 Slots passen nicht. War bei der Phantom auch schon so.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
es ist nun die ASUS GTC670 Mini geworden- rennt sehr gut!
Jedoch habe ich ein Problem mit dem Stecker bzw. der Verkabelung (siehe Anhang).
Ich musste bereits das eine Loch der HHD Trägerplatte größer machen, damit der 8pin Stecker der GraKa durchpasst- soweit kein Problem. Aber: Unmittelbar hinter diesem geht das SATA Kabel in die 2.5" Platte und ich bekomme das Flachbandkabel nich um den Stecker der GraKa "gebogen" bzw. zieht es das durch die Belastung immer wieder heraus. Leider lässt sich die Platte ja nicht irgendwie anders einsetzen.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 

Anhänge

  • sg05.jpg
    sg05.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, habe genau die gleiche Kombi Sugo 05 und Asus 670 und hatte keine Probleme mit dem Stecker. Größer machen musste ich auch nichts, war zwar etwas fummelig aber ging
 
Hi,
möchte mir auf Basis vom Sg05 einen PC zusammenstellen. Er soll zum surfen, arbeiten und ab und zu auch zum Spielen genutzt werden.
Studienbedingt sollte Solidworks (CAD Anwendung) gut darauf laufen
Hier meine Vorstellung:
CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V 3.3 (BN227) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht mit Gehäuse etwa 560€.
Kann das Gehäuse die Komponenten, speziell den Prozessor, auch ausreichend kühlen und gibt es sonstige Verbesserungsvorschläge?
Preislich möchte ich unter 600€ bleiben. Bildschirm und eine 2,5 Zoll Festplatte sind schon vorhanden

Freue mich über jede Antwort!
 
3 Slots passen nicht. War bei der Phantom auch schon so.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Genau diese Frage stellt sich mir auch grad.
Passt eine Phantom in den SG05?

Ich bin grade dabei Infos zu sammeln, so wie ich das bisher gelesen hab, hat es bisher noch niemand ausprobiert?!

Folgende Infos bis jetzt:

Slotabstand bei ATX = 20,5mm Slotmitte zu Slotmitte
Abstand letzter Slot zur Gehäuseaußenwand vom SG05 = 14mm
Slotbreite = 18mm

Ergibt für mich ein Gesamtabstand von 20,5mm + 18mm + 14mm = 52,5mm Platz im Sugo SG05

Gainward GTX760 = 49mm (dick)

Jetzt hatte vor ein paar Seiten jmd behauptet 48mm wäre das Mögliche maximum. Ich komme irgendwie auf 52,5mm, mach ich einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am Freitag ist meine Grafikkarte gekommen.

Meine Sugo Konfig sieht nun so aus:

Intel i5 4460
Alpenföhn Silvretta
ASRock H81M-ITX
4GB DDR3 1600Mhz
SilverStone Strider Series 300W
ASUS R9270-DC2OC-2GD5
Crucial M500 240GB
 
Meine:

Intel i5 3570k
EVGA Z77 Stinger
Corsair H80i
4GB Corsair XMS3
XFX 270x DD
Crucial M500 240GB
Stock 300W PSU
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Tiefe genau dem PCB einer GTX670+Netzteil entspricht?



Hier mein Plan, es zu nutzen :)

 
Hi Leutz,

ich bekomme morgen mein SG05 und werde nen Thermalright AXP-100 als Kühler einsetzen. Mir stellt sich gerade die Frage wierum ich den Lüfter installieren sollte; als Top-Blower oder als Top-Sucker ;-), also den Luftstrom vom Mainboard zum Netzteil. Ich würde Letzteres bevorzugen, wenn es ein "normales" Netzteil wäre.... was meint Ihr?
 
Wie du vorgeschlagen hast, vom Board nach oben. Achte beim Kabel verstecken darauf, dass der Bereich neben dem Netzteil frei ist, da kann eine nicht unerhebliche Luft- und Wärmemenge durch den Deckel entweichen.
LG
 
So siehts aus...

Das neue 450W Netzteil verrichtet erfolgreich seinen Dienst und die Corsair H60 hält innen alles schön Kühl. Durch den Einsatz von sehr guten 120mm Lüftern konnte ich außerdem die Geräuschkulisse auf ein sehr angenehmes Maß eindämmen...

DSC03244.jpgDSC02074.jpgDSC02077.jpgDSC02104.jpgDSC02098.jpgDSC02094.jpg
 
Willkommen im Forum!

Wie hast du den Radiator befestigt? Macht die Pumpe Geräusche? Wie zufrieden bist du mit der Lautstärke des NT?

Viel Spaß mit deinem System.
 
Wie zu erkennen ist hab ich den Frontlüfter und auch den des Radiators durch einen leiseren ersetzt. Beide drehen mit ca. 300 - 600 U/min.; je nach Last.
Der Radiator selbst ist am Boden mit 3M Klettband ( http://www.amazon.de/3M-Dual-Lock-Klettband-Klebepad/dp/B00DF03VQM ) fixiert. Hält super.

Die Pumpe macht wirklich sehr selten Geräusche. Wenn ich es beim Hochfahren höre, schalte ich den PC noch mal kurz aus und dann passt es wieder. Mit einer SSD geht es ja fix. Diese ist auch mit 3M Klettband an der Seite des Netzteils befestigt.

Das Netzteil ist von Haus aus schon recht leise. Ich habe aber den 80mm Lüfter gegen einen von Noctua getauscht. Der die ganze Sache noch besser macht.

Im Ganzen kann man sagen, dass man den PC im Windowsbetrieb nicht hört Unter Lasst nimmt man ihn dann schon war. Aber alles noch auf einem sehr guten Niveau. Der PC steht mit auf dem Schreibtisch und stört auch beim Spielen keineswegs.

Hier die verbauten Teile.
Sugo 05 mit SFX 450 Watt
Zotac H55 Wifi Mainboard
Core i5 760 - läuft mit 3,5 GHz
Corsair H60
8 GB RAM PC 1600
Nvidia GTX 660
Seagate 500 GB HDD
SanDisk 128 GB SSD
BluRay / DVD Brenner Slim Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh