[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Danke für die Infos. Welchen Noctua Lüfter hast du für das NT benutzt? Soweit ich mich erinnern kann passen ja nur Modelle mit 15 oder 20 Millimeter Tiefe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab mal einen mit 15 mm aber den haben Sie nicht mehr im Sortiment. Da musst Du mal bei einem anderen Hersteller suchen. Wichtig ist ja die Drehzahl. Mehr als 600 sollten es nicht sein.

Welche Diodenart (Grösse) ist denn im Frontpanel verbaut? Blau ist etwas stechend. Ich möchte rote einlöten oder abkleben.

Sind das solche?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ihr die Palit GeForce GTX 970 JetStream würde in den Sugo passen, die guckt zwar ein wenig über das Slotblech. Kann aber leider nicht sagen wie viel.

Gibt es mittlerweile eigentlich leise sfx Netzteile??
Ich hatte erst an ein Atx Netzteil gedacht, aber dann krieg ich kein Laufwerk mehr rein...

Kenne keins, ausser meins. Xilence 250 W, lautlos.

Gibt es mittlerweile eigentlich leise sfx Netzteile??
Ich hatte erst an ein Atx Netzteil gedacht, aber dann krieg ich kein Laufwerk mehr rein...

Ich habe das ST30SF im Sugo drin. Ich bin mit dem Geräuschpegel zufrieden. Im Idle ist der Lüfter aus und man hört aus ein paar cm nichts.Erst wenn man das Ohr hinten auf die Öffnung des Sugos legt, dann hört man ein leichtes Summen der Elektronik. Wenn mein System aber auf Vollast läuft wird das Netzteil schon laut, denke das wird besser wenn die 270 für eine GTX960 platz machen muss.

Habe gestern nochmal ein wenig geschraubt an meinem Sugo.

Asrock H81M-ITX raus Z97M-ITXac rein.
Lüfter des Silvretta durch Noctua NF-A9x14 PWM getauscht und
Gehäuse Lüfter durch be quiet! Shadow Wings SW1 PWM

Asrock Lüftersteuerung auf Silent und die Lüfter laufen im IDLE mit CPU 700U/min und Gehäuse 500U/min.
Einzig die Lüfter der ASUS hört man dann noch.

Dann geselle ich mich hier auch noch in eure Runde der SG05 besitzer.

Hier mein System (Bilder folgen):
Gehäuse: Silverstone SG05W-Lite
Netzteil: Silverstone ST45SF (musste, da das Silverstone höllisch laut ist gleich durch ein be quiet! 400Watt SFX ersetzt werden)
Mainboard: Asus Z97I-Plus
CPU: Intel Core i7-4790K
Kühler: Noctua NH-L12
RAM: HyperX Fury 2x8GB 1866MHz
Grafikkarte: Gainward GTX-750TI (Kühler oder Lüfter müssen ersetzt werden da auch hier die Referenz zu laut ist!)
Storage: Crucial MX100 500GB

*UPDATE*
Bilder:
SG051.jpgSG052.jpg
Graka.jpgGraka2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Nach mehr als 3 Jahre mit Sugo SG06 wollte ich was neues machen. Leider musste ich feststellen, dass zu SG06 fast keine wirkliche Alternative gibt, wenn man was kleines und dezentes wünscht. Für mein neuen PC wollte ich zuerst SG05 nehmen, aber die Vorderblende sah für mich sehr billig im Vergleich zum Rest der Gehäuse sowie im Vergleich zu SG06. Somit wird es wieder SG06 sein, nun aber mit USB3 vorne.

Mein Ziel ist kleinen, leistungstarken und trotzdem leisen und sparsamen PC zu bekommen. Geplant sind:

- Gehäuse: Sugo SG06 Lite Schwarz
- Netzteil: SilverStone SST-ST30SF
- CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
- Board: ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühler: Samuel 17 mit Lüfter Noctua NF-F12
- Gehäuselüfter: Noctua NF-S12A
- G-Ka: ZOTAC GeForce GTX 750 Ti OC
- RAM: 8GB

Das sind dann Hauptkomponenten, dazu kommt noch ein SSD 256-512GB mit 2GB HDD, werde in nächsten Tagen gucken entscheiden, welche SSD soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich find das jonsbo V6 noch ganz cool, ist etwas würfelförmiger, dafür bekommt man Towerkühler rein

ich find das jonsbo V6 noch ganz cool, ist etwas würfelförmiger, dafür bekommt man Towerkühler rein

Interessant, ja. Aber sieht für mich wie ein Lautsprecher ;) Außerdem finde ich das Position des Netzteiles in Gehäuse gar nicht gut. Ferner gucke bitte nochmal genau zu, ich glaube kaum, dass dort ein Towerkühler geht. Laut die Seite hier: Cooltek V6: unauffälliges Mini-ITX-Gehäuse für den Wohnzimmer-Einsatz stellt sich vor Max. Einbauhöhe von CPU-Kühlern: 65 mm. Da gehen nicht mal Samuel17 (ca 70mm mit Lüfter). Laut Caseking, SG06 erlaubt Maximale CPU-Kühler-Höhe von 82 mm. Falls etwas mit Towerkühler und ATX-Netzteil, dann würde ich schon Fractal NODE 304 ((W x H x D): 250 x 210 x 374 mm, 19.5 Liters) holen, ist aber schon fast doppelt so groß wie Sugo SG06 (220 mm (W) x 177 mm (H) x 286 mm (D), 11.1 liters).

ich meinte das V6+, welches nicht wie ein Lautsprecher ausschaut. Ich habe ein paar Fotos von mir angehängt. Ich hab natürlich kein ATX Netzteil drin, sondern eine Pico-PSU, aber wenn du ein SFX Netzteil nimmst, sollte ein schmaler tower Kühler auf jeden Fall passen.

wie du auf dem foto siehst sind da ca. 20 cm höhe möglich. der einzig limitierende Faktor ist die tiefe des SFX netzteils, welches über den Ram ragt. Deswegen habe ich ja gesagt, dass ein schmaler Tower-Kühler passen könnte.

Mit pico PSU passt sogar der Thermalright HR-22 rein, rein von den Abmaßen.

Hallo Leute.

Nach mehr als 3 Jahre mit Sugo SG06 wollte ich was neues machen. Leider musste ich feststellen, dass zu SG06 fast keine wirkliche Alternative gibt, wenn man was kleines und dezentes wünscht. Für mein neuen PC wollte ich zuerst SG05 nehmen, aber die Vorderblende sah für mich sehr billig im Vergleich zum Rest der Gehäuse sowie im Vergleich zu SG06. Somit wird es wieder SG06 sein, nun aber mit USB3 vorne.

Mein Ziel ist kleinen, leistungstarken und trotzdem leisen und sparsamen PC zu bekommen. Geplant sind:

- Gehäuse: Sugo SG06 Lite Schwarz
- Netzteil: SilverStone SST-ST30SF
- CPU Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
- Board: ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühler: Samuel 17 mit Lüfter Noctua NF-F12
- Gehäuselüfter: Noctua NF-S12A
- G-Ka: ZOTAC GeForce GTX 750 Ti OC
- RAM: 8GB

Das sind dann Hauptkomponenten, dazu kommt noch ein SSD 256-512GB mit 2GB HDD, werde in nächsten Tagen gucken entscheiden, welche SSD soll es sein.

Hm wenn es leise sein soll rate ich dringend von den Silverstone Netzteilen ab. Musste meines sofort wieder ersetzen... es ist unerträglich laut!
Nun liegt es im Kasten -.-
Empfehle dir das bequiet!

Zuletzt bearbeitet:
moin, ganz kurze Frage für zwischendurch: ich würde beim sugo05 das slim dvd LW gerne gegen eine SSD tauschen (Samsung). Das Problem: ich finde viele verschiedene Arten von Caddies/Adapter und bin äußerst begabt darin, genau das falsche teil zu ordern. Kann mir da schnell einer n link/namen zukommen lassen.
Ich kann die Samsung per Software auch im eingebauten zustand spiegeln bzw die daten migrieren? in der anleitung wird das per usb/sata angeschlossen.

Hm wenn es leise sein soll rate ich dringend von den Silverstone Netzteilen ab. Musste meines sofort wieder ersetzen... es ist unerträglich laut!
Nun liegt es im Kasten -.-
Empfehle dir das bequiet!

Hallo und Danke für das Info.

Das Konzept hat sich bei mir in dieser Woche sehr geändert und zum größten Teil aufgrund des Netzteil. Letztendlich habe ich mich für ein neues Gehäuse mit ATX-Netzteil entschieden. Es wird ein Corsair 250D sein. Das Gehäuse habe ich auch, wegen der Möglichkeit der interne Brenner in 5,25 Zoll aufzunehmen, ausgewällt.

Was SilverStone SST-ST30SF angeht, eigentlich hat es in CB-Test ganz gut abgeschnitten SilverStone SST-ST30SF im Test - ComputerBase Das Teil ist doch semi-passiv. Die Bewertungen bei Amazon sind auch gut. Deine Erfahrungen bzgl das Teil wundern mich ein wenig, vielleicht hast Du einfach Pech mit Montagsprodukt.

Die letzte Änderung am Startpost ist knapp ein Jahr her, also eher nicht.

Den Thread gibts seit über 5 Jahren. Also, nicht meckern sondern selber besser machen. :)

Ich habe seit kurzen das SX500-L Netzteil in meinem Sugo und habe das Gefühl, dass mehr wärme hinten raus kommt als mit dem 300W Silverstone Netzteil.
Auf den Bilden vom neuen SG13 sehe ich immer, dass dort das Netzteil um 180° gedreht eingebaut wird: Silverstone Sugo SG13 Mini-ITX Case Review - TechSpot
Hatte immer das Gefühl, Lüfter unten würde dem Airflow helfen, aber das Netzteil sitzt halt direkt über der CPU.
Wie rum habt Ihr das Netzteil eingebaut?

Gruß,
HotteX

Zur Länge der Graka steht ja was im Startpost, leider aber nicht zur Höhe. Kann da vielleicht jemand Angaben zu machen? Würde gerne die MSI 960 verbauen. Die Pipes sehen aber ziemlich hoch aus.

@Hottex
Passt das SX500-L ohne Probleme in das Gehäuse?

@CreatorZ

Das SX500-L passt, du kannst halt nur den Festplatten/DVD Käfig nicht mehr verwenden. Habe die SSD unten in der Gehäuse gelegt.
Im Moment habe ich sogar noch die EVGA 970 drin, die passt perfekt. Ich musste nicht mal das Netzteil zum Einbau wechseln.

Die MSi ist laut Geizhals: 267x139x36mm groß die ASUS ITX Abmessungen: 170x122x41mm hatte ich ohne Probleme unter bekommen.
Da die PCI-E Stromstecker auch nach oben weg gehen denke ich die MSI wird passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh