[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Ah ok, na immerhin geht das so.

Das Problem ist für mich dann aber trotzdem:
Ich benutz das CEM abwechselnd mit einem Headset.
Hab dafür zwar einen Switch auf dem Tisch stehen, der zwischen Frontspeakern und Headset-Lautsprechern wechselt.
Jedoch bringt mit der nichts, wenn ich dann doch wieder unter den Tisch krabbeln und umstecken muss, weil Center/Bass gleichzeitig sich den Ausgang mit dem Mikrofon teilen -.-

Denke in dem Fall wird es dann wohl doch das Gigabyte Board, ist Asus wirklich ein wenig selbst schuld...

EDIT:
Werde mir jetzt den LiteOn SLIM DS-8A5S dazu anschaffen, weiss einer von euch ob ich noch solch einen Adapter brauche oder ist der unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bigdaniel:
Löcher selbst bohren klingt noch ok, aber der Lüfter würde dann quasi VOR dem Lüftungsgitter sitzen wenn ich das richtig verstehe?

siehe hier:

01_400.jpg


google mal sugo 05 h50 ;)
 
@ bigdaniel:
Haha, sieht ja eigentlich ganz ok aus :P
Aber glaube das ist nicht wirklich die richtige Lösung für mich, möchte ungern an nem brandneuen Gehäuse rumbasteln und ihm seine Proportionen versauen ;)

Was denkt ihr eigentlich zum i5-2400s?
Schnell genug für alle aktuellen Spiele und schneller als das komplette AMD Angebot ist er immer noch, braucht einiges weniger an Strom und dürfte einfacher zu kühlen sein.

Oder komm ich mit dem Undervolten beim normalen 2400er auch in etwa auf das Niveau und hab dazu noch 600Mhz mehr?

Und wär echt nett wenn mir einer von euch sagen könnte, ob ich denn einen Stromadapter für den Slim DVD-Brenner brauch oder das Netzteil alles mitbringt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du brauchst so einen Adapter, wobei ich den Preis aus deinem Link oben recht happig finde. Guck mal auf eBay. Denke da gibt es günstigere Angebote.
 
Was denkt ihr eigentlich zum i5-2400s?
Schnell genug für alle aktuellen Spiele und schneller als das komplette AMD Angebot ist er immer noch, braucht einiges weniger an Strom und dürfte einfacher zu kühlen sein.

Oder komm ich mit dem Undervolten beim normalen 2400er auch in etwa auf das Niveau und hab dazu noch 600Mhz mehr?
Ein i5-2400s lohnt sich nicht:
http://www.hardwareluxx.de/community/16838129-post395.html
http://www.hardwareluxx.de/community/16696850-post282.html

Also du kannst auf 1V runter gehen und senkst den Verbrauch der CPU dadurch um mehr als 30% (in dem Test von ehemals 59 Watt auf unter 42 Watt)

Und wär echt nett wenn mir einer von euch sagen könnte, ob ich denn einen Stromadapter für den Slim DVD-Brenner brauch oder das Netzteil alles mitbringt! :)

Du benötigst einen Adapter, jedoch hast du den falschen ausgewählt. Du brauchst keinen Stecker sondern eine Buchse. Dann hast du noch die Wahl des Stromanschlusses, also entweder die alten Molex (von denen das Netzteil auch genügend hat) oder die SATA typischen. Steht dir frei welchen du bevorzugst.
Ich persönlich habe folgendes Kabel gewählt:
SATA Slimline ALL-in-One cable - Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aus dem einfachen Grund, da das Kabel 0.5m lang ist und nicht nur 30cm was meiner Meinung nach für das Gigabyte Board, das die SATA Anschlüsse weit außen hat zu kurz gewesen wäre um das Kabel vernünftig legen zu können.
 
Ah ok, na immerhin geht das so.

Das Problem ist für mich dann aber trotzdem:
Ich benutz das CEM abwechselnd mit einem Headset.
Hab dafür zwar einen Switch auf dem Tisch stehen, der zwischen Frontspeakern und Headset-Lautsprechern wechselt.
Jedoch bringt mit der nichts, wenn ich dann doch wieder unter den Tisch krabbeln und umstecken muss, weil Center/Bass gleichzeitig sich den Ausgang mit dem Mikrofon teilen -.-

Denke in dem Fall wird es dann wohl doch das Gigabyte Board, ist Asus wirklich ein wenig selbst schuld...

EDIT:
Werde mir jetzt den LiteOn SLIM DS-8A5S dazu anschaffen, weiss einer von euch ob ich noch solch einen Adapter brauche oder ist der unnötig?

du kannst dein Headset dann vorne einstecken und die Audio-Software erkennt dieses. Mir persönlich ist es auch egal, ob du das Asus oder das Gigabyte auswählst. Ich antworte einfach nur auf die Fragen. :bigok:
Das mit dem Adapter wurde ja schon beantwortet.
Ich habe mich, auch wenn es laut Berichten nicht viel bringt, für den 2400S entschieden. Kannst Du meiner Config ein paar Seiten zuvor entnehmen.
 
Hey danke Leute für die ganzen Antworten über den Tag hinweg, jetzt bin ich schon nen ganzes Stück weiter ;)

@ CreatorZ:
Ich wollte dir auch gar keinen Vorwurf machen oder Markenfetischismus unterstellen ;)
Ärger mich eher ein wenig über Asus bzw. wunder mich einfach über die Art und Weise wie sie das lösen.

Das die Audio-Software erkennt wenn man was im Frontpanel einsteckt wusste ich bisher allerdings auch nicht, benutz das Ding nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauch mal bitte eure Hilfe, mit welchen Retention Kit bekomm ich meinen Thermalright AXP 140 auf mein H67 Gigabyte - Board und somit ins Sugo? Falls es das nicht mehr gibt, welche Kühler kann ich noch verwenden ohne den PCIe Slot zu verlieren - paast eventuell dieser Coolermaster Gemin II S?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wollte mich mal noch bei euch bedanken, hab gestern die komplette Bestellung aufgegeben :)
Es wird jetzt das Gigabyte Board und beim Kühler hab ich doch die Kohle für den Samuel 17 (+ Scythe Slip Stream 1200rpm) locker gemacht....der passt doch trotz Graka oder?! :fresse:

Achja eine Frage hab ich noch:
Wenn ich wieder etwas Geld übrig habe möchte ich mir nen LCD-TV kaufen und eig. würd ich denn dann auch gern an den PC anschließen ;)
Wie viele Monitore kann die Geforce 560Ti denn gleichzeitig ansprechen, denn dann wären es insgesamt 3 bei mir.
Falls das zu viele wären, ist dann zumindest ein Mischbetrieb von "Onboard"-Graka und der Geforce möglich?
Bei AMD geht es mit Onboard Graka + Graka wie ich vom AM3 System meines Dads weiß.

Gruß Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal Glückwunsch zum System :)
Wie viele Monitore kann die Geforce 560Ti denn gleichzeitig ansprechen, denn dann wären es insgesamt 3 bei mir.
nVidia-Karten können immernoch nur 2 Monitore nativ anstuern. Die "Zotac GeForce GTX 560 Ti Multiview" währe ne Lösung, wenn sie dann irgendwann auf den Markt kommen würde... Ein Combo mit der IGP ist meines Wissens nach nicht möglich (nVidia und Intel sind halt doch keine sooo guten Freunde wie AMD und AMD ^^).
Es müsste jedoch gehen, den Fernseher deaktiviert angesteckt zu lassen und in der Zeit mit 2 anderen Monitoren zu arbeiten. Dann musste halt den 2. deaktivieren, wenn du fernsehen willst.
 
Hallo möchte euch kurz ein paar Bilder von meinem kleinen Umbau zeigen.
H70 + 2x 120mm Lüfter vorne und hinten bleibt genau noch 1mm Platz fürs Mainboard.
Stromanschluss für die Festplatten hab ich mir selbst zusammengelötet damit die Anschlüsse optimal sind. Satakabeln mit 10cm länge. Das Usbkabel habe ich verlängert damit ich es besser verlegen kann und der Anschluss am Gehäuse ist neu.
Ist ein etwas Brutaler umbau aber erfüllt seinen Zweck auch wenn es den ein oder andern nicht gefallen wird.
Das besten an der Sache ist die Kühlleistung.
http://www.abload.de/img/img_20110528_1539596mr0.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110529_184837ykbt.jpg][/URL]

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110529_195417u8ey.jpg][/URL]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110530_131229h8t3.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110530_150020wkuw.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110530_1403304k5h.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110530_2131526mvf.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_20110530_2148154kos.jpg][/URL]
 
hmmmm is schon fast so aufwendig wie mein WaKü Mod:d

Hab auch so wie du die ganze Front aufdremeln müssen. Wie sind denn deine Temps?

Ach ja: N bissl sauberer solltest du die Kabel schon verlegen:d
Auf den Sata Stromstecker von der Festplatte würde ich noch einen Streifen schwarzes Isolierband drauf kleben. Einerseits als Schutz und andererseitsaus optischen Gründen.

Und was sind das da für Streifen? Also das aufm Gehäuseboden und da anner Rückwand vom Gehäuse? Waren da irgendwie so "Dämmstreifen" dran?
 
Also der Dreck kommt vom Vorgänger ebay

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Also das beim Stromstecker is original so hab nicht ich so gemacht das auf der anderen seite ist mein Werk.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Das Kabelmanagement ist noch nicht final auf den Bilder.
Könnte auch noch viel rausscheiden von den Kabeln aber das will ich nicht kann ja sein das meine Hardware mal wieder neu wird.
 
@Alextrust31: als ob das SG06 nicht hässlich genug wäre, bohrt man noch Löcher rein :)
Wieso nicht ein Loch ausfressen und eine 120er / 140 Lüfterblende oder Gitter ? Die Kabel
vom NT kannste auf Maß kürzen.

Wenn alles Fertig ist & Case GESCHLOSSEN, kannste bitte folgende Temps. messen:

- Idle (CPU & VGA)
- CPU (Last, Prime95, min. 1h besser 3h+) & VGA (Idle)
- CPU (Last, Prime95, min. 1h besser 3h+) & VGA (Last, FurMark, min. 1h besser 3h+)



@Mr. Krabs: wie sieht es bei deinem Case mit dem Kabel? Ist Gehäuse geschlossen? Die Temps. sehen sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich auch keine löcher bohren nur fehlen mir die Geräte Vielleicht lass ich die Front noch beschichten.
Habe aber auch überlegt ein loch zu schneiden nur mit einer Flex ist das nicht so einfach und selbst dann ist die Befestigung das nächste Problem.

Also idl Temps Cpu : 32grad
Vga: 33-32grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

[url=http://www.abload.de/image.php?img=test20min48vx.png][/URL]
Länger will ich das mein Pc nicht antun.
 
@Alextrust
Schön, dass du die H70 dort untergebracht hast. Das gefällt mir. Ein Wehrmutstropfen ist, dass man mit dem i3 2120 fast dieselbe Leistung aufs Papier zaubern kann und eine deutlich schwächere Kühlung ebenfalls ausreichend wäre.

Bei den Löchern in der Front muss ich ebenfalls zugeben, dass das einfach merkwürdig aussieht. :(

===

Bald ist es an der Zeit für 16GB Ram für mini ITX Bretter:
32 GB RAM für Sandy Bridge ab Ende Juli - 31.05.2011 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lass ich es wirklich noch beschichten bringt aber bei der Kühlung einiges.
Aber egal hab jetzt sowieso ein anders Problem nach einen biosupdate hab ich jetzt eine echt geile Fehlermeldung
usb device over current status detected und nach 15sek ist der Pc aus.
Aber das ist ja ein anders Problem. :-)
 
VR-Zone hat Infos und Bilder zum ASRock A75M-ITX(Sockel 905, AMD).


We expected someone to launch a mini-ITX board based on AMD's new A75 chipset for the FM1 socket and now we can offer you some exclusive pictures of what is the first mini-ITX board for the new platform, the ASRock A75M-ITX. We expect to be seeing a lot more mini-ITX boards based on the platform next week at Computex, so keep your eyes peeled.

The A75M-ITX is a rather basic board, but by no means featureless. As this is a mini-ITX board it only has a single x16 PCI Express, but at least ASRock decided to fit a pair of full-size DIMMs, albeit at a slightly unusual position on the board. There are only four SATA 6Gbps ports and two pin headers for four USB 2.0 ports on the board, not exactly a lot, but we'd expect this to be a very affordable board. Ok, so there's a x16 PCI Express slot as well, so it's not all doom and gloom.

Things improve a bit once we have a look around the back as here we find a PS/2 port, four USB 3.0 ports two USB 2.0 ports, an eSATA port, a Gigabit Ethernet port, 7.1-channel audio with optical S/PDIF out and a D-sub and HDMI connector. We're really starting to wish that motherboard makers would give up on the D-sub connector, as it's simply just not needed any more and we'd much preferred a second digital display connector of some kind. Do note that the board supports HDMI 1.4a which means that it can handle high-resolution displays unlike older HDMI versions.

Overall this is a pretty decent little board, although the design isn't what we'd call perfect with the DIMMs blocking spare that could otherwise have been used for additional rear ports. Then again, it's a mini-ITX board and there's not really anything that we're sorely missing on this board and if the price is right, we can see this becoming a very popular motherboard.
 
@Menchi:

Das Case ist geschlossen. Wars auch bei den Temperaturmessungen. Die Kabel vom NT meinst du warscheinlich oder? Die sind alle sowet Standart. Nichts gekürzt oder gesleevt.
Einfach nur vor die GraKa "gelegt".

Mach mal n Foto...
 
Neues Bild von der Computex eines Sugo Gehäuses vermute mal SG08 oder eine Weiterentwicklung des SG07...



Mfg Daniel
 
@Alextrust, finde ich gut, die Löcher entsprechen zwar nicht meinem Geschmack aber einfach mal härter durchgreifen und die Hardware zur Anpassung zwingen.
 
Danke Hovac
Ich weis zwar das ich mit meinem umbau sicher keinen Schönheitspreis gewinnen werde :-)
aber der umbau hat auch nur einen Tag gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh