[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

danke für den tip.

ich habe gestern das Sugo SG06 bekommen , mit dem 450er NT - es ist die vers. 1.0 - das teil ist echt laut - im Idle :(

habe silverstone grad angeschrieben , mal sehen was dabei rauskommt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne frage ( im Startpost sind die Tabellen mit den Punkten kaum zu verstehen )

Wollte mal wissen ob schon jemand eine xfx HD6870 Dual Fan in das sugo 05/06 eingebaut hat ohne Modifikationen ?
Die soll angeblich 262mm lang sein und im Case Messe ich 260mm .
Wollte nur sicher sein bevor ich die Graka bestelle .


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hm , dast stimmt , dort werden 24,x angegeben .

aber selbst auf der homepage von XFX steht 26,2 :(
 
Jo , knapp über 240mm ! Hab mir jetzt eine bei K&M geholt und direkt im Shop nachgemessen ;)

Hab mir auch gleich n Sony Slot in Brenner geholt und ich hätte mich vorher lieber informieren sollen dass ich nen Micro SATA Adapter brauche :(
Ich finde es auch echt schwach von Silverstone , daß beim Case nicht gleich n Adapter dabei ist - wenn ja eh klar ist , daß NUR ein slim Laufwerk eingebaut werden kann :(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die legen doch einen bei, ums Geld geht es nicht, nur scheint noch nicht angekommen zu sein das IDE nicht mehr benötigt wird, bzw. ITX nur sehr selten überhaupt hat.
 
Also bei meinem sugo waren gar keine Kabel bei , außer der festen am Netzteil :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So , nach ein paar Tagen habe ich nun mein Gaming SG06 fertig zusammengebaut .
Habe ne gute Lösung gefunden um ne lange Graka + wakü + Laufwerk und Festplatte einzubauen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hi,

Ich möchte mich nun auch daran wagen, mir einen kleinen, starken und möglichst leisen Spiele-/Allround-Rechner auf Basis des Sugo S05 zu bauen...

Dachte da an folgende Komponenten:

1x Intel Core i5-2500k
1x ASRock Z68M-ITX/HT oder Zotac Z68-ITX WiFi -> zu welchem ratet ihr mir? Das AsRock ist halt ne ganze Ecke günstiger...
1x Brenner -> ich lese hier viel von Sony Brennern....was ist an ihnen so besonders/empfehlenswert?
1x Saphire Radeon HD 6870 -> Passt die rein?
1x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB
1x 3,5" Festplatte + 2,5" SSD -> passt das, oder muss es 2x2,5" werden?
1x CPU Kühler: Da hab ich keine Ahnung...Er sollte schon maximale Kühlleistung haben, bei möglichst geringer Lüfterdrehzahl...
1x SilverStone Sugo SG05 mit dem 450W Netzteil

Eine Frage zum Netzteil: Der 80mm Lüfter macht mir da irgendwie "Angst" bzgl. der Lautstärke: Ist es empfehlenswert den zu wechseln? Habe das bei "normalen" Netzteilen schon öfters gemacht...

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)
 
Also der Sony Brenner ist in erster Linie günstig.
Die HD6870 von Sapphire passt rein.
Eine 3,5" HDD und eine 2,5" SSD passen auch zusammen rein.
Als Kühler geht glaube ich nur der Samuel 17 da die anderen den PCIe Slot blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So , nach ein paar Tagen habe ich nun mein Gaming SG06 fertig zusammengebaut .
Habe ne gute Lösung gefunden um ne lange Graka + wakü + Laufwerk und Festplatte einzubauen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Pics or it didn't happen :d

Hi,

Ich möchte mich nun auch daran wagen, mir einen kleinen, starken und möglichst leisen Spiele-/Allround-Rechner auf Basis des Sugo S05 zu bauen...

Dachte da an folgende Komponenten:

1x Intel Core i5-2500k
1x ASRock Z68M-ITX/HT oder Zotac Z68-ITX WiFi -> zu welchem ratet ihr mir? Das AsRock ist halt ne ganze Ecke günstiger...

Nimm lieber das Zotac, da einige mit dem Asrock berichteten, dass es teilweise nicht in der Lage ist, eine CPU auf Standard zu betreiben. Die Kühlung reicht einfach nicht aus. Das Zotac hat einen ordentlichen Kühler verbaut. Mein 2500K läuft im Sugo auf 4,4Ghz. Das wirst Du mit dem Asrock nicht schaffen. Ich hatte Glück und hab mein Board auf eBay für 110€ inkl. Versand ersteigert und das nagelneu.

1x Brenner -> ich lese hier viel von Sony Brennern....was ist an ihnen so besonders/empfehlenswert?

Mit einem Sony-Brenner machst Du nichts falsch.

1x Saphire Radeon HD 6870 -> Passt die rein?

Welche Sapphire 6870 meinst Du? Es gibt ja einige: sapphire 6870 | Geizhals.at EU

1x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB
1x 3,5" Festplatte + 2,5" SSD -> passt das, oder muss es 2x2,5" werden?

Ja, passen rein.


1x CPU Kühler: Da hab ich keine Ahnung...Er sollte schon maximale Kühlleistung haben, bei möglichst geringer Lüfterdrehzahl...

Der Prolimatech Samuel17 ist verdammt gut. Habe ich selbst am Wochenende in meinem Server verbaut. Lässt sich spielend leicht einbauen, kühlt ordentlich und passt auch bei Boards, wo die CPU recht nah am PCIe-Slot sitzt. Lässt sich in jede Richtung montieren. Dazu einen leisen, PWM-gesteuerten Kühler und fertig :)


1x SilverStone Sugo SG05 mit dem 450W Netzteil

Eine Frage zum Netzteil: Der 80mm Lüfter macht mir da irgendwie "Angst" bzgl. der Lautstärke: Ist es empfehlenswert den zu wechseln? Habe das bei "normalen" Netzteilen schon öfters gemacht...

Hier im Thread hat z.B. Hovac einen Umbau durchgeführt. Es ist grundsätzlich möglich, aber jeder muss selbst entscheiden, ob das der Aufwand, Garantieverlust usw. wert ist.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Also der Sony Brenner ist in erster Linie günstig.

Aber nicht schlecht.

Die HD6970 von Sapphire passt rein.

Nein, keine 6970 passt. Es gibt jedoch eine 6950 von Sapphire (im Sapphire-Design) die passt.

Eine 3,3" HDD und eine 2,5" SSD passen auch zusammen rein.

Ja, nur vertippt ;)

Als Kühler geht glaube ich nur der Samuel 17 da die anderen den PCIe Slot blockieren.

Exakt, der Samuel17 wäre als Lüftkühler auch meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder folgen , sobald welche gemacht sind :)

... bin soweit echt zufrieden mit dem minisystem , wäre da nur nicht das laute NT :(
ich höre keine drehzahländerungen , glaube das teil läuft konstant mit voller drehzahl ....

silverstone antwortet auch auf keine Emails :(
 
dscf63192a0l0.jpg


dscf63186wv19.jpg


dscf6317mu689.jpg


hier erst mal beweisbilder :)
 
Du hast vorne die Aufnahme für den Radi selbst gebastelt, oder? Wo sitzt die HDD? Bin auf weitere Fotos gespannt.
 
habe eine SSD unter dem Laufwerk , an dem vorgesehenen Platz .

die Radiator aufnahme habe ich selbst gebastelt
 
Damit hast Du den Radi vermutlich etwas seitlich montieren können und somit Platz für die Graka erhalten.
 
Die sollte mit den angegebenen 25cm passen, sofern die Stromanschlüsse "nach oben" weggehen und nicht nach hinten.

Du kannst auch mit AIO-Waküs ala Corsair H50/H60 usw. kühlen. Der Scythe Kozuti könnte u.U. auch passen, aber das habe ich nie getestet. Mit dem Samuel17 machst Du definitv nichts falsch.
 
Die sollte mit den angegebenen 25cm passen, sofern die Stromanschlüsse "nach oben" weggehen und nicht nach hinten.

Du kannst auch mit AIO-Waküs ala Corsair H50/H60 usw. kühlen. Der Scythe Kozuti könnte u.U. auch passen, aber das habe ich nie getestet. Mit dem Samuel17 machst Du definitv nichts falsch.

Ok, danke...

Der WaKü Gedanke ist schon sehr interessant...
Wie schlägt sich denn so eine Corsair H60 ggü. dem Samuel 17?
 
Ich habe die H60 verbaut und, vorrausgesetzt richtig installiert, ist die dem Samuel17 überlegen, wobei ich den im Server montiert habe und nicht im ITX-System. Ich kann aber abschätzen, das der Samuel17 mit 4,4Ghz leicht überfordert wäre, da die H60 die warme Luft direkt vorne aus dem Gehäuse befördern kann. Mit der H60 gibt es jedoch andere Dinge die berücksichtigt werden müssen, z.B. Plazierung der HDD, Länge der Grafikkarte usw... Der Samuel 17 macht, was das angeht, weniger Probleme.
 
Vorallem sehr clever mit der Spannungsversorgung.
Gefällt mir schon mal sehr gut.
 
hi

habe vor ein paar tagen Silverstone angeschrieben , mit der Frage : ob sie die teilweise lauten ST45SF Netzteile der 1.0 version direkt gegen neuer tauschen ( wenn ein lautstärke problem besteht )

hier die Antwort :

Zitat:

" Das ST45SF arbeitet in einem Dezibelbereich zwischen 18 und 38 db.
Sollte das in Ihrem SG06BB-450 verbaute Netzteil diesen Bereich überschreiten, möchten wir Sie bitten,
dies entsprechend bei Ihrem direkten Verkäufer zu reklamieren. "

so viel zum Thema zufriedener kunde :)

ich hatte gehoft , daß ich NUR das Netzteil einschicken kann , und nicht gleich das ganze Case :( , das wird bei Mix Computer aber bestimmt nicht der Fall sein .
die werden alles haben wollen , senden mir dann irgendwann VIELLEICHT ein neues - in dem dann warscheinlich auch ein NT der Serie 1.0 verbaut ist :(


also hilft nur eins : Lüftermod ( garantie weg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lüfter-Umbau wäre auch noch ein Projekt was bei mir anstehen könnte. Aber wenn, sollte das Gitter entfernt werden. Und dafür habe ich im Moment kein Werkzeug da :( Und so unprofessionelles wegpitschen ist auch nix für mich.
 
So, das Zeug ist bestellt :)

Dann beginnt wohl bald das große Basteln...Bin gespannt ob das alles so hinhaut, wie ich es mir vorstelle...
 
Was genau hast Du nun bestellt? Willst Du mal im Preisvergleich eine Wunschliste anlegen, falls nicht eh schon passiert, und dann hier veröffentlichen? :)
 
Asus stellt Z77-Boards vor. U.a. ein ITX-Board mit besserer CPU-Position: Klick

Habe mich auch spontan gefreut, da die Spannungsversorgung aber höher als die ATX Blende ist, harkt es dann auf der anderen Seite mit den größeren Kühlern. Also leider nicht viel gewonnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh