[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV

Kopi kauf dir nen Noctua NH-L12. Das Teil auf deinen Bildern ist aus der Mode :P

Ich hab den NH-L12 mit nem 80mm Luefter verbaut und direkt auf der Oberflaeche des Kuehlers liegt ein normales ATX Netzteil.
Passt ideal von der Hoehe und mein System laeuft geraeuschlos :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn "dein System" überhaupt? Mein System steht links unter Systeminfo. Ich habe den Kühler nicht ohne Grund ausgewählt. ;)
 
@ pescA

danke, ich stand wohl etwas neben mir und hab Lüfter und Kühler durcheinander gebracht, muss die Hitze sein :)

@Lusic

Passt der Noctua mit beiden Lüftern überhaupt ins sugo?
 
@ Nebu1911

Der Noctua NH-L12 passt nicht mit beiden Lueftern rein. Dafuer muesstest du glaube ich einen 20mm Luefter ober verbauen, und ob dann noch das kleine Netzteil reinpasst kann ich nicht sagen.

Ich habs aber anders gemacht. Bei mir ist nur der 80mm Luefter unten im Kuehler drin und blaest die Luft nach oben. Oberhalb des Kuehlers liegt direkt mein ATX Netzteil welches die Luft oberhalb wegsaugt und nach Aussen befoerdert.

Klappt eigentlich ganz toll.
 
Hallo zusammen. Bei mir ist heute das neue 450W NT von Silverstone eingetroffen (SST-ST45SF-G). Vollmodular und Gold-Zertifizierung inklusive. Wer sich Hoffnungen auf ein leiseres Betriebsgeräusch gemacht hat, den muss ich wohl leider enttäuschen. Es hat zwar nen anderen Lüfter, der rauscht aber schon bei Teillast gefühlt lauter vor sich hin. Vollast kann ich mangels fehlender Graka im Moment nicht testen.
 
sehr schade. Hatte es ja schon vermutet, aber nach der langen Entwicklungszeit hätte ich dann doch mehr erwartet.
 
Ja, schade. Zumal bei gestiegener Effizienz des NTs ja eigentlich weniger Wärme abzuführen sein müsste. -> leiserer Lüfter
Vermutlich hat man dann doch einfach zum derzeit günstigsten OEM Lüfter gegriffen den man finden konnte.

Werde heut im Laufe des Tages mal ein paar Fotos machen und evtl. auch das NT öffnen. Dann lass ich mich wohl auch nochmal zu einem direkten Vergleich mit dem Vorgänger hinreißen, auch wenn ich dazu immer alle Kabel umstöpseln muss.
 
Ich würde gerne mein schwarzes Sugo SG06 300W abgeben inkl. Sony Slim Line DVD Brenner. Hat jemand Interesse? Vielleicht auch gleich mit dem Scythe Big Shuriken. Zustand ist Spitzenklasse, Rechnung und OVP ist vorhanden.
 
Die Länge wird von EVGA mit 241mm angegeben. Sollte also passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die ersten beiden threadteile durch und bin immer noch viel schlauer, bezüglich des Nt's.
Wie laut ist denn das normale fsp 300w im sg06 im idle und umter last? Eine 5850 mit einem i3 2120 scheint ja zu klappen.
Manche sagen, dass der 120mm lüfter lauter ist, oder was anderes und manche schreiben das nt ist das lauteste teil im rechner, recht unstimmig alles :)
Ist das nt lauter als das be quiet 350w, oder lohnt sich da der umstieg nicht?
Hab auch gelesen, dass die ausfallrate des nt's doch sehr hoch ist und es zum fiepen neigt, trifft das auch heute noch zu?

Meine config würde so aussehen:

Intel i3 2120
Silverstone NT06-e mit Scythe Slip Stream im Sandwich
Asus Ph67-I Deluxe
2x4GB Adata DDR3 1333 So-Dimm
WD 500GB Sata II
Sapphire 5850 Extreme

Evtl. Später noch ein LW, ist aber erst einmal nicht geplant.

Ich hab mir mal einen Test auf ht4u durchgelesen, wo ein i3 2120 (h67, 4GB, HDD, LW) System mit einer 5830 und Linpack gebenched wurde, wobei unter Last ein Verbrauch von 104W gemessen wurde.
Die 5850 scheint unter Furmark max. auf 240W zu kommen, was natürlich nicht relevant für den normalen alltäglich Gebrauch ist.
Bei SC2 hat hardtech hier aus dem Forum bei seinem User Review 178W gemessen, somit würde das System unter Spielelast an der 300W Marke kratzen, bzw. knapp darunter bleiben, was ja passen würde.
Was packt denn das NT konstant an Überlast, ohne direkt über den Jordan zu gehen?

Der Unterschied vom Sg05 zum Sg06 scheint ja nur die Front zu sein und das man beim Sg06 ein wenig mehr Platz für die Graka hat.
Hat die vorne geschlossene Front in Verbindung mit den Seitenöffnungen ein negativeren Belüftungseinfluss, im Gegensatz zum Sg05, wo die Front ja "offen" ist?

Wenn übrigens jmd. sein SG05/06 loswerden möchte, gerne PN an mich :)

Edit: nach weiteren etlichen Posts lesen, scheint es ja keine Probleme hinsichtlich der Versorgung zu geben, bleibt nur noch die Frage nach der Lautstärke und kann ich bedenkenlos als Laie versuchen das Gitter rauszuknipsen, ohne direkt einen Zitteral hinzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand den NT-Lüfter im 300W NT schon störendt, wirklich gefordert wurde das NT allerdings bei mir nicht, hab meinen HTPC drinn,
mit dem be quiet Lüfter (Post #44) ist jetzt ruhe.
 
Bin leider nicht so ein Netzteilmodder, bzw. ist mir das leicht zu riskant.
Würdest du, oder evtl. jmd. anderes gegebenenfalls den Mod durchführen, gegen eine kleine Bezahlung?
 
Servus, hab den Sugo mit dem Minix Board 890gx und amd 4 kerner laufen gehabt. Nun ist das Mainboard abgeraucht.
Da ich den Kaufpreis voll erstattet bekomme stellt sich nun die Frage was ich mache.
Hab ca. 200€ zur verfügung, die 8gb so dimm und der amd 4 kerner sind auch noch da.
Grafikkarte habe ich die onboard genutzt die aber bei dxva wiedergabe die 4000er amd klötzchenbildung hatte, nervte.
Was soll ich mir nun anschaffen, habe den überblick verloren.
Was ist ein gutes board am Markt?
Kann auch Intel sein, müsste eben nur im Budget bleiben.
Was hat die beste Grafik onboard? brauche den platz eigentlich für festplatten intern.
 
Bin leider nicht so ein Netzteilmodder, bzw. ist mir das leicht zu riskant.
Würdest du, oder evtl. jmd. anderes gegebenenfalls den Mod durchführen, gegen eine kleine Bezahlung?

kann ich machen, ist nicht das Problem.
 
@GotBoost

Der LLano sollte die beste igpu im Moment haben und die Cpu Leistung reicht auch vollkommen aus in Verbindung mit der igpu.
Hier hast du mal ein ausführliches Review zum Llano:

AMDs Llano-APU A8-3850 im Test - Gelegenheitsspieler aufgepasst - HT4U.net

Sockel FM1 ist allerdings "tot", bzw. soll im Herbst FM2 mit Trinity kommen, da könntest du evtl. warten, wenn du die Zeit hast.
Trinity soll wohl im Oktober gelaunched werden, dann hättest du einen aktuelleren Sockel und müsstest deinen X4 verkaufen.
Verfügbarkeit von Cpu's und Boards ist natürlich anfangs nicht immer so prall, auch bezüglich deiner So-Dimms.
Gibt auch einen Llano Thread im Prozessoren Unterforum, da kannst du dich auch gut einlesen.

Ansonsten halt einen i3 und eine kleine und kurze dedizierte Graka, die deinen Platz nicht allzu sehr einschränkt.

@OldNo7:
Hast eine PN :)
 
Was empfiehlt sich als Intel Setup?
Welches Board, Prozessor und Grafikkarte?
Dankeschön.
 
Für eine gute Lösung mit einem i3 + Board + Graka reichen evtl. deine 200€ + Verkauf deiner alten Teile nicht ganz, bzw. wirds ein wenig knapp.

Ansonsten einfach einen i3 + ein h77 Board + 8GB, damit landest du bei ~230€
Bei den kleinen Grafikkarten kenne ich mich leider nicht so gut aus und kann Liestung und deine Anforderungen nicht gut eineordnen.
Kannst dir ja mal von Amd 6450-6570 angucken, würde mir einfach mal so spontan einfallen.
Weiß allerdings nicht, obs da mittlerweile besser Preis/Leistungs Karten in dem Bereich gibt.
 
Das verlinkte Board in dem cb Thread ist aber ein h77 Board :)
Die Sockelposition ist auch nich die optimalste.
 
Der Link vom Gigabytesupport zum Brett ist leider nicht für Nutzer des offenen Internet sichtbar, nur mit FB Account.
 
Verkaufe mein Silverstone Sugo Gehäuse mit Netzteil. Jemand Interesse?
Was kann ich preislich verlangen?
Ist das standard Modell mit standard Netzteil aber anderm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh