[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die HD 4890 ist genauso lang wie eine HD4870, passt ohne Probleme ist das SG-05, die GTS 250 ist länger

also wenns denn mal endlich schöne mobos für amd gebit und dann auch bessere NTs, dann wär es echt ne überlegung wert, sich nen sys im 05er aufzubauen

leider hab ich bisher nur ein amd mobo gefunden (von J&W) und das hat nur ne 4x pcie anbindung

nix für ungut, aber was will ich denn mit AM2 ... wenn dann AM3 oder AM2+ ;)

Vielleicht wurds hier schon öfters beantwortet:

Im Anfangspost steht, dass eine GTX260² nicht passt! Ich hab aber die "alte" GTX260 von Gigabyte!

Würd die passen? Würde mir dafür auch nen anderen Kühler besorgen, wenns denn dann ohne schnippelei passt!

SO ne scheiße!
Kennt jemand ein ITX Case oder von mir aus auch ein µATX Case welches ne 260GTX beherbergen kann? Sonst mach ich nen neuen Thread auf falls das hier unerwünscht ist...

Q3 dieses Jahres sollen auch endlich ordentliche SFX Netzteile erscheinen, dann ist hoffentlich mehr möglich. 300 Watt sind einfach nicht mehr Zeitgemäß...

Was nicht mehr Zeitgemäß ist, dass ist der Verbrauch den die Hardware noch immer hat. Ich schätze, dass sich dieser insgesamt verringern werden wird, denn die Leistung die heute bereits zur Verfügung steht reicht doch wirklich für sehr viele Dinge aus. Spielen inbegriffen.
Es ist vllt. nicht ganz billig die richtige Hardware zu kaufen, aber wer etwas von der Stange sucht, kann natürlich einen PC für 400 Euro mit ähnlicher Leistung kaufen. Bloß ob man das möchte ist die andere Frage.
Mich persönlich reizt ein full ATX Gehäuse nicht mehr.

@TunisDream
http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-Q07-Mini-ITX-Tower-black::12508.html

Ins 02er passt alles rein, was es so an Grafikkarten gibt, aber nach oben hin zwecks CPU-Kühler ist es genauso eng wie bei den anderen Gehäuse der SGxx Reihe.

ich glaub ich werde mir das antec skeleton mini kaufen und das netzteil ausm Silverstone verwenden. Da kann man wenigstens Grafikkarten die bis zu 28cm lang sind verwenden und auch höhere CPU Kühler. Ausserdem ist die belüftung besser.

Achtung! Keine ausreichende Schirmung gegen elektromagnetische Strahlung
http://geizhals.at/deutschland/a407609.html

Ich weiß nicht, ob dich sowas stört. Ich dürfte mich da mit meinem offenen Netzteil gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber wozu dann überhaupt noch ein Metallgehäuse, wenn es gänzlich offen ist?
Was Lautstärke und Strahlung angeht wird da gar nichts absorbiert.

Habe jetzt endlich mein Sugo Sg05 bekommen und bin jetzt am planen der Konfiguration.
Ich würde gerne meine Powercolor Hd4870 1Ghz einbauen (mit einem Accelero S1), jedoch hat das Sugo Netzteil nur einen 6 poligen Grafikartenstecker, ist irgendeine Art von Adapter möglich? Sonst baue ich auch eine leisere und stromsparendere ein. Wäre nur schade um die 4870 und dem Accelero Kühler.

keine ausreichende abschirmung gegen elektromagnetische strahlung aber das handy wahrscheinlich den halben tag in der hosentasche neben dem gemächt tragen ;-)

Ich weiß nicht genau ob es schon jemand so macht und ich es nicht mitbekommen hab oder ob es einfach niemand probiert hat...
aber wärs nicht besser, das Netzteil auf jeden Fall mit 80er zu betreiben, den man aber ausblasend installiert? Der Stocklüfter scheint mir ja einsaugend eingebaut zu sein, den Bildern nach zu urteilen.

Das sollte doch einen kleinen Pluspunkt in Sachen Luftstrom / Wärmeabtransport vom nach oben ins NT blasenden Lüfter auf dem CPU-Kühler bringen. NT bekäme so auch einen etwas größeren Anteil Luft als nur mit reiner indirekter Lüftung durch CPU-Kühler-Lüfter.

Es ist ja wohl einfacher beim CPU-Kühler den Lüfter umzudrehen.........
(Damit er ins Netzteil bläst und nicht saugt)

Der Lüfter im Netzteil pustet doch aus dem Gehäuse raus :)

Oder meinst du, den NT-Lüfter auf den CPU-Kühler blasen zu lassen? Das gäbe nur einen Wärmestau.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Auf den Bildern z.B. von Zwirbelkatz sieht es so aus, als ob der Lüfter von außen Luft reinholt und diese dann eben nach hinten durchs Lochblech entweicht. Das NT hätte dadurch quasi eine autarke Lüftung. Denkbar fänd ichs schon.

Aber wenns nicht so wär, auch ok. Dann wärs ja von vorneherein so wie ichs machen würde.

also mein NT lüfter pustet ins NT rein und hinten raus und meinen CPU Lüfter hab ich auch so montiert das er durch die Lamellen pustet. Kühle luft kommt vom Frontlüfter, der bläst ins Gehäuse rein und diese Luft können NT und CPU Lüfter ja abfangen und weitergeben.

Derzeit habe ich gar keinen Lüfter mehr im Netzteil, sondern "nur noch" den 120er Noctua am Cpu Lüfter. Ob sich das auf Dauer ausgeht bleibt abzuwarten.

Vorher hatte der Gehäuselüfter Luft rein gezogen, der Cpu Lüfter Luft nach oben ins Netzteil geblasen und der Lüfter im Netzteil in das Netzteil geblasen.

Was nicht mehr Zeitgemäß ist, dass ist der Verbrauch den die Hardware noch immer hat. Ich schätze, dass sich dieser insgesamt verringern werden wird, denn die Leistung die heute bereits zur Verfügung steht reicht doch wirklich für sehr viele Dinge aus. Spielen inbegriffen.
Es ist vllt. nicht ganz billig die richtige Hardware zu kaufen, aber wer etwas von der Stange sucht, kann natürlich einen PC für 400 Euro mit ähnlicher Leistung kaufen. Bloß ob man das möchte ist die andere Frage.
Mich persönlich reizt ein full ATX Gehäuse nicht mehr.

@TunisDream
http://www.caseking.de/shop/catalog...an-Li-PC-Q07-Mini-ITX-Tower-black::12508.html

Der Post war auch Ironisch gemeint. Nichtsdestotrotz warte ich schon gespannt auf diese Netzteile.

@Zwirbelkatz

Wobei schon wichtig ist das man nen anständigen Lüfter hat der ins NT pustet. Mit meinem Lüfter vom Scythe Shuriken rev. B hats auf jedenfall nicht gereicht, da war schon nach 10 Sekunden Autoabschaltung des Netztteils:-)

Hab das MS Tech 400 Watt NT heute bekommen... werde erstmal den Q400 @ default Takt und auf VCORE + 0,12 Volt und meine HD4890 @ 1000/1100 @1,3875 Volt.

Dnke aber schon, dass es stable ist....das Prob bei dem NT ist nur, dass zu wenig stecker dran sind...also 4 pin molex.

Musste Y Kabel verwenden....aber jetz check ich mal auf stab.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

...tja...es war einen Versuch Wert...habs mir zwar fast schon gedacht aber naja....jetz bitte nicht alle sagen: War ja klar, warum hörste nicht auf uns und warum holste dir das NT. Ich habs halt versucht und fertig. Jetz wissen andere halt bescheid, die ihr NT eventuell tauschen wollten...

das NT hält nur ca 3 sekunden:lol: Core Damage und Furmark zusammen aus...

Das Standart Silverstone NT hält 3-5 minuten...

Also wie gesagt es reicht nicht nur die Watt zahl..... ES LOHNT NICHT DAS NT ZU KAUFEN!!

Naja...das NT schicke ich zurück....habe ja 14 tage zeit:coolblue:

Arbeite aber bereits an einer Lösung des saft Problems....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh