[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lüfter ist recht flach. Ich bezweifle das es einen 92er Lüfter so flach gibt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witzel
Wo genau hast du es bestellt. Ich habe scho Hardware mir fehlt nur das Gehäuse.
Wollte SG06 silver bestellen aber für den Preis ist es zu teuer. Ich bestelle ich besser SG05.
 
könnte mir bitte jemand der das SG05 hat sagen, ob anstatt des 80er NT Lüfters auch ein 92 ins NT passen würde?
mfg
Nicht ins Netzteil, aber darunter auf dem CPU Kühler liegend. Dazu gibt es viele Bilder hier im Thread.

stolzer preis, für nur ne andere Front.
Das will ich aber auch meinen. Der Vorteil düfte wohl sein, dass man es komplett umlackieren kann, weil es vorne offenbar aus Alu ist. Daher vermutlich der Preis.
Aber abwarten, so wie es ist war es mehr als teuer genug.

An welche Farbe hast du denn gedacht beim Lackieren? Denn das schwarze Plastik an der Front kann man - zumindest beim Pulverbeschichten - nicht umändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jmd was zu dem netzteil sagen, also wie laut es ist?

ich habe vor den 120er lüfter vorne auf 750rpm zu drosseln. also quasi unhörbar.
jetzt macht mich nur stutzig, dass das NT nen 80er lüfter hat, der muss doch saulaut sein oder nicht?

also ich bin da schon empfindlich, absolute stille im idle wäre cool ;)


hmm?
 
Warum macht dich das stutzig, das im NT ein Lüfter ist?
Saulaut ist immer relativ. Man hört ihn, aber er ist keine Kreissäge.
Ob dir das NT leise genug wäre, musst du ausprobieren.
 
An welche Farbe hast du denn gedacht beim Lackieren? Denn das schwarze Plastik an der Front kann man - zumindest beim Pulverbeschichten - nicht umändern.

Soll alles black werden. Auch innen.
Über Sinn und Unsinn lässt streiten.

Weiß noch nicht, ob ick es Pulvern lasse oder Lackiere.
 
Das Grundgerüst in reinem weiß und nur den Deckel neu und sauber schwarz seidenmatt lackiert. Das würde bestimmt auch gut aussehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist der Standard-Lack.
 
andre87 schrieb:
kann mal jmd was zu dem netzteil sagen, also wie laut es ist?

Also ich würde sagen wenn du einen Silverstone-Lüfter auf 750rpm als unhörbar einstufst, dürfte dich der NT-Lüfter zumindest im idle kalt lassen :) der Lüfter ist ja in mindestens zwei Stufen geregelt muss man dazu sagen.
So richtig unhörbar wäre ein S-Flex oder ein Multiframe bei 600rpm, sowas in der Richtung.

Und 80er-Lüfter sind nicht per se laut. Ein Noiseblocker 80er X1 z.B. ist schon bald unterhalb von 900rpm subjektiv unhörbar.
 
Also der Big Shuriken passt so gerade eben ins Sg05 ist aber eine extreme Fummelei selbst bei ausgebautem Mainboard. Hatte mein System fertig gestellt (4870 Accelero S1, E6300 mit Big Shuriken) leider krieg ich kein Signal am Monitor. Hab jetzt alles wieder auseinandergenommen, aber selbst nur mit Ram, Prozessor und Kühler krieg ich kein Signal am Monitor. Meint ihr der Ram ist vielleicht inkompatibel oder ich hab ein defektes Zotac 9300 bekommen? Ich benutze das Geil 4 GB Kit CL5 5-5-15. (GX24GB6400LDCK)
 
würde den RAM gegen diesen tauschen:
Kingston KVR800D2N5K2/4G, läuft wunderbar, macht keine Probleme, extrem
klein(so gross wie der RAM-Slot)
 
Jeweils einen RAM einzeln probieren könnte schon helfen und man hätte es dann auf einen defekten eingegrenzt, wenns dann mit einem von beiden ginge. Sonst müsste man weitersuchen. Defektes Board ist immer möglich, aber nicht die wahrscheinlichste Option.
 
Ok, vielen dank. Also der Ram sollte eigentlich nicht defekt sein, er lief bis vor ein paar Tagen in meinem anderen Rechner. Höchstenst verträgt er sich nicht mit demMainboard, könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon hin und wieder vor... war ja vor allem in der Anfangszeit von DDR2 bzw. den ersten Chipsätzen ein großes Thema.

Wollte noch fragen wegen dem Big Shuriken, wie meintest du das, passte der nur gerade so eben aufs Board oder ins Gehäuse? Dass das auf dem Board ne Fummelei hoch 10 ist kann ich mir gut vorstellen, gerade bei den Intel-Pushpins.
 
Auf dem Board ist es eine extreme Fummelei, vielleicht geht es besser mit den Kingstonrambausteinen mit halber Höhe, da man sehr schwer an den letzten Pushpin kommt. Aber auch mit dem Gehäuse wird es sehr knapp da der Lüfter über das Mainboard hinausragt bis fast über das Gehäuse hinaus. Ich dachte zuerst das man das Gehäuse niemals würde schliessen können, aber es haut ganz knapp hin.

Ich sehe gerade, dass der E6300 Inten Pentium Dual Core PDC mit 45 nm @2,8 den ich eingebaut habe gar nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. meint ihr vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch meine Probleme bei der Montage des Kühlers(hatte es bei ausgebautem Mainboard ohne RAM gemacht ;CPU -Kühler Shuriken "B").
Hat wirklich Zeit und Nerven gekostet..........
Sonst gibt es ja noch das Montageset von Scythe:
http://geizhals.at/deutschland/a382335.html
 
Ich sehe gerade, dass der E6300 Inten Pentium Dual Core PDC mit 45 nm @2,8 den ich eingebaut habe gar nicht auf der Kompatibilitätsliste steht

Ist sehr unwahrscheinlich dass dann der Rechner gar nicht läuft. Im schlimmsten Fall sollte die CPU mit leicht falschen Settings wie nem zu kleinen Multi gefahren werden. Wenn das Board einen Penryn beherrscht, sollte es die anderen zumindest halbwegs zum Laufen bringen können.

Wobei es als Fehlerquelle natürlich nicht 100% auszuschließen ist, das muss ich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich unmöglich. Nicht zuletzt deswegen habe ich den PDC schon vor ca. 2 Wochen hier in den Thread aufgenommen, weil er schlicht und ergreifend baugleich mit größeren Cpus ist.

Maximal ein BIOS Update könnte notwendig sein. Aber das würde ich erst erwägen, wenn wirklich nichts mehr geht.

Hast du nur kein Bild oder hast du keine Tätigkeit der Lüfter? Beschreibe es so genau wie möglich.

Bitte probiere mal, ob du den anderen Anschluss der Graka nehmen musst oder versuche den Anschluss der Onboardgraka. Je mehr Dinge du ausschließen kannst, desto besser findest du eine Lösung oder wir finden eine für dich dadurch.


Zum BIG Shuriken:
PushPins sind halt eine Strafe Gottes. Ich bin froh, dass der Thermalright 140 so etwas nicht hat. Da überlegt man sich die 20 Euro mehr glatt auszugeben, wenn man sowas hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, bevor ich mir den Stress mit den Pushpins nochmal gebe, kaufe ich mir auch dieses Montage-Set von Scythe. Wenn ich mir jetzt nochmal die Pushpins von der anderen Seite des Mainboards anschaue scheint einer von den vieren auch nicht perfekt drin zu sein. Könnte es auch daran liegen?
 
So schnell wird deine Cpu nicht so wahnsinnig heiß. Schon flott, aber nicth nach 2 Sekunden. Jedenfalls nicht, wenn der Kühler zu 80-90% drauf sitzt.

Wichtig ist natürlich, dass die Cpu richtig drin sitzt. Ist ja klar.
Was ist mit den anderen Tipps?


Ach ja:
Sehr gerne mag ich persönlich die Lösung mit Schrauben und Muttern, um einen Kühler ohne PushPins zu befestigen. Wenn du nen Baumarkt in der Nähe hast, dann sieh dir die Länge an für die Schrauben, die notwendige Stärke damit sie durchs Mobo passen und noch Halt liefern an den Angeln des Kühlers. Dann entferne die Plastikpins einfach und zieh 4 Schrauben mit Muttern fest. Die Luxuslösung sieht dazwischen noch Federn vor; muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich zwar nicht, aber könnte auch sein.
Zuerst muss der schwarze Stift reingedrückt werden, danach die beiden weissen Seitenteile(am besten gleichzeitig die jeweils gegenüberliegenden ).
Zuerst aber die Halterungen zu 100 % in den Kühler schieben, sonst reicht der Platz nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh