Zwirbelkatz
Enthusiast
Eine Velociraptor käme mir aus diesem Grund gar nicht erst ins Gehäuse. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen, wenn ich ab sofort ohne gedämmtes Scythe Quiet Drive agieren werdeDabei ist er leiser als die Grafikkarte und die Velociraptor.
Mir fehlen noch Graka und Slim Rom. Allein die fummelige Bearbeitung macht es schon fast sinnvoll, das Ding erst zu bauen, wenn man alle Teile beisammen hat. Teilweise ist arg wenig Platz.Nur leider fehlt der GANZE Rest.
@Nitro
Es kommt mit Sicherheit auch weiterhin und verstärkt gute Hardware mit sehenswerter Energieeffizienz. Das ist ja bloß der Anfang der Entwicklung zu kleinerem Formfaktor und kleinen, schicken Gehäusen.
Die 40nm Shrinks der Grakas gehen in eine gute Richtung. Die GTX260² mit ihren >26cm ist ein absolutes Monster. Es ist nicht zu befürworten, dass es so weiter geht. Vorher hatte ich ne Karte mit dem Accelero S1 drin und der war gigantisch groß. Die GTX260 auf ihre Art ist beinahe noch wuchtiger. Das kann und sollte nicht dem Standard entsprechen. Die gute Hd4870 1024 passt ja rein, aber sie ist (mir) zu heiß. Da liegt dann das Problem nicht in der Länge, sondern in der Abwärme. Ist schon gar nicht so einfach.
Zuletzt bearbeitet: