[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• P1000169_1.jpg
    P1000169_1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 95
  • P1000167_2.jpg
    P1000167_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 99
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm in der Beschreibung steht ja auch nur was von 1,8 Zoll Platten. Die haben warscheinlich eine minimal andere Buchse.

Hättest eventuell genauer lesen müssen.

Könntest du eventuell links und rechts die beiden "Nocken" absägen bzw. abfeilen???Vielleicht passts dann.

Oder haben diese Adapter noch zusätzliche Kontakte?? Sieht ein wenig so aus oder?? Oder täusche ich mich da??

@RoddY: es gibt ein Unteschied zwischen Micro-SATA-Adapter für 1,8" HDD's
und Slim-CD/DVD Laufwerken. Dieser Adapter ist der Richtige.

Ich hab ja gelesen, aber meiner ist von der Artikelnummer her genau der, der auf der ersten Seite verlinkt ist, ich meine den Link zu ichbinleise.de: http://www.ichbinleise.de/Kabel/S-A...ro-SATA-Buchse-+-2Pin-Power->-SATA::3560.html

Beide haben diese Art.Nr.: 84384, dass steht auch so auf meiner Verpackung...irgendwas stimmt da nicht. Hat wer nen Link oder die Bezeichnung des "richtigen" Adapters?

EDIT: Hopala zu spät, danke MENCHI :-) Dann stimmt der Adapter auf der ersten Seite nicht.

EDIT2: Wenn man das Kabel von Delock nimmt, dann muss es die Artikelnummer 84390 haben: http://www.delock.de/produkte/suche/Delock_Kabel_SATA_Slimline_Buchse_+_2pin_Power_SATA_84390.html

Geizhals-Link zum RICHTIGEN Adapter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a428882.html ==> Bitte auf der ersten Seite fixen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Chebu von Overclockingstation hat laut seiner Aussage die Vcore senken könne mit RMClock!!!Also beim 9300 ITX. Habs selbst noch nicht getestet.
Habe grade RMClock getestet. Also bei mir sind die Spannungen ausgegraut :(

@RoddY:
Was stimmt denn bitte genau nicht? Bzw. an welcher Stelle? Die FAQ Angaben zu den Slim Kabeln habe ich alle nur aus dem Thread heraus kopiert.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
@Katz: Unannehmlichkeiten? Wer PCs bastelt, der weiß das mal was nicht passen kann, deshalb *nullproblemo* ;-) Der Thread ist doch trotzdem SUPER!

Der im ersten Post verlinkte Adapter für Slimline-LW passt nicht, das ist der Fehler. Siehe Menchis Post NR.1083, der ist der richtige und meiner mit dem geizhals-Link in NR.1084.

In Nummer NR.1081 siehst du, das der Adapter, welcher im ersten Post verlinkt ist für das DVD-LW zu breit ist und nicht passt; boah hab ich blöd gekuckt und mich erstmal gefragt wie ihr den da reinbekommen habt...ich trink jetzt mal ein Bierchen auf den *kleinen schock* ;-)

Das NT hat die gleichen Maße wie das APOLLO 550W PLUS. Ich bin gerade dabei den
Laufwerksträger zu kurzen und zu lackieren :)
Ausserdem werden die Kabel des Netzteils extra für dieses System angepasst und
gesleevt. Da das NT etwas größer ist als das org. passt vielleicht ein 2. 120er Radi
rein / unterhalb :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Katz: Unannehmlichkeiten? Wer PCs bastelt, der weiß das mal was nicht passen kann, deshalb *nullproblemo* ;-) Der Thread ist doch trotzdem SUPER!

*Prost*
Und find ich gut, dass du das so sportlich nimmst :)

Schätze mal, dass es um das hier geht:
Ja, es braucht Strom. Man braucht normalerweise einen Adapter dafür.
Einen wie diesen hier: Adapter

Dann werde ich diese Passage jetzt mal ändern :motz: ;)
Hoffentlich stimmt das so nun!

===

Könntest du es bitte erklären? Weil bei mir sind die Werte für die Spannung lediglich ausgegraut. Meine CPU läuft aber ohnehin schon ab Werk mit 1.10 Volt. Vllt. geht gar nicht weniger? Und wenn doch, wie? Gerne per PN; gehört ja nicht wirklcih hier her...

Edit: Habs jetzt genau übernommen wie du. 1,10Volt ist dabei das Minimum. Bei meinem höchsten Multi von 8,5 bleibt er aber tortzdem bei 1,1875 Volt :(
Edit: Bin ein Stück weiter gekommen. Leider mit dem nicht zufrieden stellenden Ergebnis, dass jetzt zwar selbst unter Last nur noch 1,10 Volt anliegen und keine 1,1875 mehr. ABER: Stattdessen ist ein halber Multi weggefallen und die CPU führt konstant mit 8x353 mit ca. 285x Mhz - fährt nach PRIME dann aber nicht mehr in den Energiesparmodus mit Multi 6 runter. Das ist schade. Gut möglich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Das Tool scheint ohnehin eher für CPUs ausgelegt zu sein, die mehr als 1,10 Volt brauchen und einen glatten Multi haben.
Für einen Q9650 demnach wohl perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt hast du den richtigen Adapter rein-editiert ;-) Danke.

Und von wegen sportlich: Ändere was du ändern kannst und lerne mit den Dingen zu leben die du nicht ändern kannst, dann is es gleich viel leichter...das mit dem Adapter wird ja auch nicht anders wenn ich mich aufrege. Neuer is bestellt und gut is.

Bin gerade dabei den Laufwerksträger zu bearbeiten. Der passive
IGP Kühler wurde entfernt und CPU Kühler schon montiert. Hab
die ersten Bilder vom MoBo für Euch :p

--> MoBo I

--> Mobo II

--> Mobo III

--> MoBo IV

Die restlichen WaKü Teile sind bereits unterwegs und ich hoffe
das ich das System inkl. WaKü morgen in Betrieb nehmen kann :banana:

Sieht brutal aus :)
Den kompletten Ausbau und den Austausch des IGP Kühlers habe ich ebenfalls noch vor mir. Zudem muss ich in Länge und Stärke passende Schrauben / Muttern finden, damit das Ding schön fest dran geknallt werden kann. Wäre doch gelacht, wenn ich die Temp nicht in den Griff bekäme.

Also ich habe als IGP Kühler einen Thermaltake Extreme Spirit II.

Muss aber noch Tests in Sachen temps machen. Vom Platz her passt es perfekt mit dem Silverstone NT06-E zusammen.

K0omme im moment leider nich weiter mit meinem Rechner in Sachen Gehäuse....warum muss man immer malochen wenn es 30 Grad is???:motz::motz::motz:

Also ich habe als IGP Kühler einen Thermaltake Extreme Spirit II.

Ich fürchte so ein kleiner Quirl würde mich nerven. Erst einmal versuche ich eine Verbesserung durch Verschraubung und neue WLP. Dann notfalls noch einen 40x40mm Noiseblocker. Zumindest will ich mal aus diesem kritischen Bereich zwischen 85 bis 90°C raus. Da muss man ständig Angst habne, dass sich die Kiste abschaltet.

Bei mir liegt die IGP Temp. bei 57° (Raumtemp.: 26,9° C / org. Kühler / SG05B LüKü). Wie
Ihr die Temps. von 85-90° C erreicht ist mir ein Rätsel :d Ich benutze nicht die
onBoard VGA sondern eine 9500 GT. In 2D (Windows) dürfte es nicht viel
ausmachen, aber in 3D (Spiele). Bevor ich die Grafikkarte hatte lag die IGP Temp. bei
62-65° C.

Versteh ich auch nicht, wie Ihr auf solche Temps kommt. Meine IGP is sogar übertaktet sowie die Spannung erhöht. Selbst nach 6 Stunden WoW liegt die Temp bei 68° C

Ich habe auch mit onboard Graka max. 65 Grad IGP Temp. Sonst 52 bei Kino gucken.

Naja, zum einen ist mein System unhörbar leise und dementsprechend langsam sind die Lüfter. Zum anderen habe ich nen Quad drin; da wird wohl so einiges berechnet. Wichtiger dürfte aber die Lage des AXP140 sein, der die IGP komplett überdeckt.
Obs an meiner relativ starken, passiven Graka liegt? Kein Schimmer.

Ich weiß nur, dass es bei meinem µATX System vorher genau dasselbe war. Dort habe ich einfach einen EKL Ötzi drauf gebaut und das Problem hatte sich erledigt.
Zu guter letzt ist meine Wohnung extrem warm. 26-28°C sind keine Seltenheit. Spielt wohl vieles zusammen. Für low profile Ram will ich aber irgendwie kein Geld ausgeben. Dann lieber für 8 Gig :drool:

Ich hab ja gelesen, aber meiner ist von der Artikelnummer her genau der, der auf der ersten Seite verlinkt ist, ich meine den Link zu ichbinleise.de: http://www.ichbinleise.de/Kabel/S-A...ro-SATA-Buchse-+-2Pin-Power->-SATA::3560.html

Beide haben diese Art.Nr.: 84384, dass steht auch so auf meiner Verpackung...irgendwas stimmt da nicht. Hat wer nen Link oder die Bezeichnung des "richtigen" Adapters?

EDIT: Hopala zu spät, danke MENCHI :-) Dann stimmt der Adapter auf der ersten Seite nicht.

EDIT2: Wenn man das Kabel von Delock nimmt, dann muss es die Artikelnummer 84390 haben: http://www.delock.de/produkte/suche/Delock_Kabel_SATA_Slimline_Buchse_+_2pin_Power_SATA_84390.html

Geizhals-Link zum RICHTIGEN Adapter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a428882.html ==> Bitte auf der ersten Seite fixen. Danke!

haha, GENAU das hatte ich auch :fresse:

nicht gelesen und dann direkt bestellt :)

braucht wer nen Adapter für ne 2,5" HDD? :rolleyes:

Hi @ll,

hab jetzt alle Teile die ich benötige :banana: Die Kühlung ist zusammen gebaut,
gespüllt und befüllt. Lass jetzt eine Stunde auf volle Power laufen um sicher
zu sein das es dicht ist :d Danach geht es an System aufsetzen und benchen :p

Hier habe ich schon ein paar Bilder für Euch:

--> Chipsatzkühler <--

-- Bild I

-- Bild II

--> System <--

-- Bild I

-- Bild II

Übrigends passt der Laufwerksträger ohne Probleme rein.

--> Bild I

--> Bild II

--> Bild III

Sieht ziemlich gut aus ;)
So ein ITX-System ist schon ne klasse Sache. Ich werd mir wohl auch irgendwann mal sowas zusammenbauen, sehr inspirierend, dieser Thread!

...top....nur den Laufwerksträger haettest du auch noch lackieren koennen....oder kommt das noch???:d

Die Pumpe mit AB ist das die die auf dem Tisch steht??? Wenn ja wie willste die denn unterbringen??

@Mr. Krabs: der Laufwerksträger wird gerade bearbeitet und wird noch lackiert :d
Die Pumpe mit AGB die man auf dem Bild sieht ist nur zum befüllen und testen. Nacher
wird eine innovatek C-Systems 12V Micro Pumpe (CSP-750 Mark II) & ein Swiftech
MCRES-Micro AGB
verbaut.

Die Pumpe & AGB werden später unterhalb des Laufwerksträger montiert.

Gerade hat sich die HDD bei der WIN-Inst. verabschiedet :fresse: und
werde gleich eine neue hollen :wall:

Temps. (Idle) bis jetzt: CPU: 36° C / IGP: 30° C bei 27° Raumtemp.

Kommt da noch eine Grafikkarte hinein oder bleibt es bei der IGP?

@menchi

was ist das für ein Chipsatzkühler ?
Mußtest du den anpassen ?

gruß

@melle23: als IGP Kühler habe ich den Aquacomputer twinplex Rev. 1.2 Chipset X58 G1/4
(Preis: ca. 28€) genommen. Die Befestigungsschrauben muss man extra kaufen !
Passt ohne Probleme rein, man muss nichts verändern. Wie man auf den Bildern erkennen kann
ist der Kühler montiert, leicht gedreht, berüht aber keine Bauteile in der Nähe.

@all: sobald ich mein WaKü System komplett habe werde ich mein Gaming-System (siehe
Sig.) zum Verkauf anbieten. Falls jemand Interesse hat, PM an mich :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh