[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Zusammenbau kenn ich ;) , vor allem das Verlegen der ganzen Kabel war aufwendig.
Dann habe ich auch noch eine SSD, nachträglich eingebaut und per eSATA angeschlossen.

MfG
Zombieeee
 
Hallo zusammen.

Was soll ich sagen... wie die Dinge so spielen ist mein System tatsächlich erst heute wirklich fertig geworden. Aber ich darf berichten: Trotz offenem Netzteil und entferntem Lüfter dessen: Es lief nun endlich stabil und das sogar für 2 Stunden CnC3: Kanes Rache :)
Temperaturen habe ich leider keine zu verzeichnen, das lasse ich dann mal demnächste Programme mitloggen.

Meine beiden 120er Lüfter liefen natürlich auf 12Volt. Die Raumtemperatur beträgt allerdings sogar jetzt noch 26°C.
Die IGP ist nicht ausgestiegen, sehr gut. Trotzdem werde ich da mal im Auge behalten.

Das Netzteil an sich verträgt den Q9550s mit der Hd4770 von der Auslastung offenbar; habe ja immerhin in 1920x1200 gespielt und es war ne Karte von oben bis unten voll mit KI.
Hoffentlich gehöre ich jetzt endlich ebenfalls dazu :wink:

====
Findet ihr die Status LED in blau eigentlich auch so nervig?
Ich glaube ich werde die noch abkleben mit schwarzem, durchsichtigen Plastik oder so. Da kommt man sich abends beim Fernsehen vor wie in der Disco :)

Mein Ram erzielt im Vista Performancetest nur 4,6 Punkte. Darum werde ich mich noch kümmern. Glaube die Timings sind zu schlecht; sind auch nur 2 Gig bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Hardwareversand oder so an und bitte sie, ob es möglich wäre, dass sie dir die Karte messen. Ich glaube, dass Zotac mal zu den GTS Karten gehört hat, die bis zu 26cm lang sind.

Stimmt es eigentlich, dass alle GTS250er Karten 2 Stromanschlüsse benötigen? Dann wäre ja der Aufwand für das Netzteil ungleich höher. Habe es gerade hier gelesen: http://extreme.pcgameshardware.de/t...uch-leiser-guenstiger-schneller-winzling.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr die Status LED in blau eigentlich auch so nervig?
Ich glaube ich werde die noch abkleben mit schwarzem, durchsichtigen Plastik oder so.

Meinst du die Power oder die HDD LED? Mich nervt die HDD LED. Wenn man ein Full HD mkv File sieht dann "flasht" das. Und zwar extrem! Habe mir jetzt als Übergangslösung durchsichtigen Klebestreifen drübergeklebt und dann mit schwarzem Edding abgedunkelt. Jetzt leuchtet es nur noch ganz leicht aus der Fuge in der die LED sitzt. Da kann ich erstmal mit leben.

Stimmt es eigentlich, dass alle GTS250er Karten 2 Stromanschlüsse benötigen? Dann wäre ja der Aufwand für das Netzteil ungleich höher.

Wie meinst du das? Kannst doch einfach die 2 Molex vom NT nehmen. Oder versteh ich dich grad einfach nur falsch?
 
Hi,
ja natürlich die von der Festplatte. Power LED muss ich mal stattdessen anschliessen, die haben ich gar nicht :) Es wird ohnehin noch mal alles auseinander gebaut und die IGP mit Schrauben und Muttern festgeballert.

Oder versteh ich dich grad einfach nur falsch?
Sobald man einen von zweien (?) Molex Steckern verwendet für etwas Anderes wird es schon schwierig.


man sieht doch ob die kiste an ist
Hören tu ich sie jedenfalls nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand versucht eine GTX260/GTX275 zu verbauen? Würde gerne auf eben so eine Karte aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil die Karte mitmacht.

Die 4890 funktionierte soweit ja ganz stabil.
 
Im 1. Post ist ein Bild einer 275er, Modding Bild 3. Wenn du dir das wenige Wochen vor den neuen- vermeintlich ausreichend kurzen Hd5000 Karten antun willst, dann nur zu :)
Ob das Netzteil reicht findet man aber besser raus, indem man es ausbaut und im ATX Tower dann testet.

Die Karten kommen gerüchtehalber zu Beginn von Windows 7 oder Richtung Oktober/November.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatz
Meine GTS 250 von EVGA (512-P3-1150-TR) hat nur einen 6 Pin Anschluss auf der Karte
@whippersnapper
um eine GTX 260/275 zu verbauen, muss auf der Frontseite hinter der Kunststoffblende
auf der Grafikkartenseite das Blech entfernt werden, sonst passt es nicht.
 
Danke, also prinzipiell ist es also möglich...

Die 58XX ist schon fest einkallkuliert, sofern die Leistungsaufnahme nicht das Netzteil überschreitet.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde: Eigentlich ist mir eine Nvidia-Karte lieber...
 
Mich nervt die HDD-LED auch extrem...vorallem is die ja wirklich überflüssig...
Ich hab erstmal ein paar Lagen PostIts drübergeklebt, solange bis ich das Teil wieder aufmache...jetzt wo ich endlich alles drin habe...
 
Die 4890 funktionierte soweit ja ganz stabil.

Mit welchem Prozzi bitteschoen??? Also bei mir lief das sys mit nem Q9400 und ner HD4890 NICHT STABIL!!...Nach 2 minuten Last geht der rechner aus. Da hast du bestimmmt son E8400 oder so gehabt oder??

Wegen der GraKa würde ich auch warten. Ich vertikk meine ja grad. Ich warte auch auf die HD5XXX. Falls ich doch noch bei ebay oder so noch ein schnäppchen ergatern kann dann hol ich mir halt noch ne Karte....auf jeden Fall so 60€ oder so.

Wegen der GTS 250 es gibt da verschiedene. So wie ich weiß, sind alle Karten die 512MB Speicher haben eine umbenannte 9800GTX+( Ich weiss sind ja eigentlich alle umbenannt). Es gibt keine "richtige" GTS250 mit 512MB. Die "richtigen" GTS250 haben 1 GB und 1 Stromanschluss und sind auch kürzer! Ob die Länge jetz dann auch noch mal wieder verschieden ist von wegen Referenzdesign bzw Eigenlayout der Hersteller kann ich nicht sagen. Hatte aber auch überlegt eine GTS 250 einzubauen...is mir lieber als ne HD4850. Die GTS is halt n bissl schneller. Will ja Wolfenstein zocken:coolblue::d
 
Mit welchem Prozzi bitteschoen??? Also bei mir lief das sys mit nem Q9400 und ner HD4890 NICHT STABIL!!...Nach 2 minuten Last geht der rechner aus. Da hast du bestimmmt son E8400 oder so gehabt oder??

Wegen der GraKa würde ich auch warten. Ich vertikk meine ja grad. Ich warte auch auf die HD5XXX. Falls ich doch noch bei ebay oder so noch ein schnäppchen ergatern kann dann hol ich mir halt noch ne Karte....auf jeden Fall so 60€ oder so.

Wegen der GTS 250 es gibt da verschiedene. So wie ich weiß, sind alle Karten die 512MB Speicher haben eine umbenannte 9800GTX+( Ich weiss sind ja eigentlich alle umbenannt). Es gibt keine "richtige" GTS250 mit 512MB. Die "richtigen" GTS250 haben 1 GB und 1 Stromanschluss und sind auch kürzer! Ob die Länge jetz dann auch noch mal wieder verschieden ist von wegen Referenzdesign bzw Eigenlayout der Hersteller kann ich nicht sagen. Hatte aber auch überlegt eine GTS 250 einzubauen...is mir lieber als ne HD4850. Die GTS is halt n bissl schneller. Will ja Wolfenstein zocken:coolblue::d

MIt dem E8400 klappte es problemlos, auch 1 Ghz GPU-Takt

Mit dem C2Q ging das nicht ganz so ordentlich. Die Grafikkarte konnte ich nur noch minimal übertakten, sonnst schmierte das System ab.

Lies ich alles auf Standard-Takt gabs keine Probleme. Grid, TDU, Sims 3 funktionierten prima Stabil.
 
Core2Quad Q9650@Q9770 | 8 GB Patriot Viper | Onboard Grafik | Zotac ZOTAC GeForce 9300-ITX | WD CaviarBlack 1TB

Hi Whippersnapper.
Sag bloß, du hast dir diese brutalen Steine reingesetzt:
Core2Quad Q9650@Q9770 | 8 GB Patriot Viper | Onboard Grafik | Zotac ZOTAC GeForce 9300-ITX | WD CaviarBlack 1TB

Passen die überhaupt ohne Konflikt an gängigen Kühlern vorbei?
Ich habe gelesen, dass das PCB vom Zotac Probleme mit 8 Gig Ram habe. Stimmt das?
Musstest du die Spannung erhöhen?


===
Möglicherweise eine TopNews:
http://www.computerbase.de/news/har.../2009/august/vier_kerne_intel_100_euro_q7600/
Wer auf dem Board nen Quad mit 4700 Mhz fahren möchte, sollte sich den mal ansehen ;)
Ein Multi von 13,5 und niedriger Einstiegspreis, das Ding ist lustig. Paßt genau auf so ein schwaches Board.
edit: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6476535&postcount=36

===
Sparsame Grakas für geringere Abwärme im Cube:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/august/club3d_green_editions/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liegt die bodenplatte des shuriken auf nem spannungswandler auf ,die halteklammer berührt nen kondensator ... ist das schlimm oder bedenkenlos ?

gruß
 
Hmm wenn da nicht allzuviel Druck drauf sitzt und dadurch keine leitenden Verbindungen entstehen würde ich sagen, dass das so in ordnung ist.


Wegen dem C2Q 7600: Hmm also das Dingen is interessant. Mal schauen wann und wie teuer.
 
Hi Whippersnapper.
Sag bloß, du hast dir diese brutalen Steine reingesetzt:
Core2Quad Q9650@Q9770 | 8 GB Patriot Viper | Onboard Grafik | Zotac ZOTAC GeForce 9300-ITX | WD CaviarBlack 1TB

Passen die überhaupt ohne Konflikt an gängigen Kühlern vorbei?
Ich habe gelesen, dass das PCB vom Zotac Probleme mit 8 Gig Ram habe. Stimmt das?
Musstest du die Spannung erhöhen?


===
Möglicherweise eine TopNews:
http://www.computerbase.de/news/har.../2009/august/vier_kerne_intel_100_euro_q7600/
Wer auf dem Board nen Quad mit 4700 Mhz fahren möchte, sollte sich den mal ansehen ;)
Ein Multi von 13,5 und niedriger Einstiegspreis, das Ding ist lustig. Paßt genau auf so ein schwaches Board.
edit: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6476535&postcount=36

===
Sparsame Grakas für geringere Abwärme im Cube:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/august/club3d_green_editions/

Hab den HS vom Speicher abgesägt :d, mit würde es durch den Kühler, der an die beiden Slots ragt nicht gehen. Probleme mit dem Speicher hatte ich auch, hab ich duch das vorgehen gelöst: Beim ersten Bootvorgang mit neuen Speicher nur einen Riegel einsetzen, irgendwas im BIOS verstellen, speichern, zweiten RAM einsetzen, starten, fertig. Sonst blieb das System beim Bootvorgang stehen.

RAM läuft auf 1,9V soweit stabil.

Im Nachhinein ist mir der Performance-Zuwachs aber keine 240 € mehr wert.
 
Hmm wenn da nicht allzuviel Druck drauf sitzt und dadurch keine leitenden Verbindungen entstehen würde ich sagen, dass das so in ordnung ist.


Wegen dem C2Q 7600: Hmm also das Dingen is interessant. Mal schauen wann und wie teuer.

naja darauf wollte ich ja eigentlich hinaus ,ob der kondensator bzw spannungswandler von außen leitet ... habe den normalen shuriken rev.b drauf ... hat noch jemand den kühler und könnte vielleicht bestätigen das er die gleichen probleme hat b?

gruß
 
So, zweiter Einbautag geschafft.
Eng gehts her:

Und von außen:

Strom kommt von innen durch die kleine Öffnung über den Slots (wenn man die kleine Abdeckung weglässt), eine Platte ist per SATA von innen angeschlossen, die andere per eSATA durch ein eSATA-SATA-Kabel, das ich hier noch rumfahren hatte.
Ich weiß, optisch und lautstärketechnisch noch nicht einwandfrei...aber ich hab alle meine Platten angeschlossen bekommen, bevor ich nächste Woche in den Urlaub fahre, mehr wollte ich erstmal auch nicht.
Was gut passen würde, wäre wohl eine ichbinleiseBox20 oder 2 Himuros, oder QuietDrives...

Meine 9500GT kollidierte mit allen Sata-Kabeln an der internen HDD, sodass ich leider mein 1-Meter-Kabel mit angewinkeltem Stecker nehmen musste >.>

CPU-Kühler wird natürlich auch noch ersetzt :)
 
1.Da gibt es ja auch noch die SATA Kabel von Silverstone (0,5 m ) mit abgewinkeltem Stecker, das sieht dann schon besser aus.
2. Warum kommt den eine HDD nicht ins Gehäuse(alle draussen) ?
3. Warum hast du nicht gleich einen anderen CPU Kühler verbaut(spart Arbeit)
So wirst du das Board wieder ausbauen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Danke für den Hinweis ;) War mir nicht bewusst, dass es trotz leicht kürzerer Stecker auch nicht passen würde...
zu 2.: Innen ist schon eine drin, also insgesamt 3.
zu 3.: Mehr als Board und Gehäuse waren kurz vorm Urlaub nicht drin, außerdem wollte ich mir erstmal den verfügbaren Platz genau anschauen.
Und Baschteln macht mir ja auch Spaß, da wäre es doch kontraproduktiv, wenns schon nach einem Tag fertig wäre :)
Immerhin läuft jetzt erstmal alles, das ist wichtig.
 
@Bene: Hast du den Shuriken Rev. B mit Pushpins oder mit dem Scythe Stabilizer Kit montiert? Falls zweiteres hast du den Kupfer-Spacer vom Kit auch verwendet?

Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich noch auf mein MB warte...allerdings könnte das den anderen helfen deine Situation abzuschätzen.
 
habe die pushpins

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

habe grade offizielle fotos von scythe entdeckt wo der shuriken auf dem zotac board verbaut ist, dort liegt die platte auch auf nem spawa auf also ich probiers jez einfach mal :d
 
Hi,
hat einer von euch noch so einen Adapter um ein Slimline Laufwerk anzuschließen?
Habe alles da nur keinen Adapter. Wäre super, wenn ich den hier von euch bekommen könnte, so dass ich den am Montag habe!

MfG
Stealy
 
Adapter hätte ich einen hier, nur sitze ich in Zürich und die Post hat schon zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh