Das Verständnis der Frauen.................
oder:
wie man mit einem Heiratsantrag an Dinge kommt, die man schon immer mal haben wollte
Hallo zusammen,
verfolge den Thread schon eine ganze Weile und muss sagen... "RESPEKT"! Hilfreich, inspirierend, teilweise auch ziemlich komisch - aber toll gemacht.
Da ich nun auch stolzer Besitzer eines SG05 bin, möchte ich meinen Senf natürlich dazugeben.
Alles fing mit einem Heiratsantrag an. Die Gefragte nahm an und begann nach einer atomaren Gefühlsdetonation und vielen, vielen mehrstündigen Telefonaten sofort mit der Hochzeitsplanung. In deren Verlauf kam natürlich auch die Frage nach dem passenden Fotografen auf. Nachdem wir dieses geklärt hatten, schlug ich vor, dass wir die Hochzeit doch auch Filmen lassen könnten -noch besser, um Geld zu sparen, könnten wir dies doch auch selber tun. Hierfür bräuchten wir natürlich einen Camcorder (wollt' ich schon lange haben). Nach einigem hin und her wurde dieser abgesegnet und budgetiert.
Nach einigen Probeaufnahmen und deren Bearbeitung mit einem Videoschnittprogramm am PC musste ich dann feststellen (welch Überaschung), dass mein "alter" APlus-Würfel hierfür nicht die besten Voraussetzungen mitbringt. Und da unsere Hochzeitsaufnahmen ja toll werden sollten, konnte ich meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass ich mein Geld für einen neuen Rechner verschwenden kann.
Da ich kein Freund von Towergehäusen oder ähnlich unförmigen Dingern unterm Schreibtisch bin, stand von Anfang an fest, dass es wieder etwas
kleines, formschönes werden sollte. So wurde ich nach einigen Recherchen beim Silverstone mit dem Sugo SG05 fündig.
Gehäuse beim Gehäusekönig bestellt und nach Erhalt erst mal gestaunt, wie klein das Ding wirklich ist.
Aber was sollte sonst noch rein? hmm... QuadCore war klar, sollte ja unter anderem zur Videobearbeitung sein - aber in so ein kleines Gehäuse?
Also im Internet gekuckt und unter anderem auf dieses Forum gestoßen.
Hab' dann nach ein wenig Inspiration folgende Komponenten ausgewählt:
Zotac GeForce 9300 ITX-Wifi
Intel Core2Quad Q9400s + CoolerMaster GeminII S + Scythe SlipStream 120 slim @ 1200 U/min
2x2GB Kingston ValueRam DDR2-800
Seagate Momentus 7200.4 500GB (2,5") + Scythe Quiet Drive 2,5
Sony Optiarc BC-5600S (Blu-Ray ROM/DVD +/-RW)
Sapphire Radeon HD4850 Vapor-X, 512MB
Silverstone FN121-BL als Gehäuselüfter
2 x Lamptron Flexlights blau mit je 12 LED's
Wenn man den ganzen Berg neben dem kleinen Gehäuse sieht, wird's einem schon ganz anders. Aber das meiste ist ja eh nur Verpackung und zum Schluss hat ja dann doch alles reingepasst.
Eigentlich würde sogar noch eine weitere 2,5" Platte reinpassen, ich müsste nur die Kabel anders verlegen. Die wohnen jetzt nämlich zu einem Teil im eigentlichen Einbauschacht für die kleinen Laufwerke. Da aber das Board sowieso keinen freien SATA Anschluss mehr hat, brauch ich da auch gar nicht weiter drüber nachdenken. Die Kabelverlegerei war so schon nervig genug.
Aber alles Basteln hat (leider) irgendwann mal ein Ende. Jetzt ist die Kiste fertig und ich bin verheiratet.
Zu Temp's, Lautstärke, Übertaktbarkeit, Benchmarks, etc. werde ich die Tage weiter posten. Soviel nur vorab: da geht was !!!!
Das Beste zum Schluss - Bilder aus meiner ganz persönlichen Lightshow