[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige hatten recht schicke sleeves... wo kriegt man die denn wech ;)? Kann mir da einer weiter helfen?

Will das MiniX verwenden und kann mich nicht entscheiden... Phenom2 X2 550 oder Phenom2 X4 905e... der X2 hat mehr Rohleistung, braucht aber mehr Saft, der X4 hat bestimmt weniger Rohleistung pro Core braucht aber weniger Saft und hat 4 Kerne, aber kostet fast das doppelte. Was würdet ihr bevorzugen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde diese Gehäuse gerne als Server einsetzen. Kann mir einer sagen,
ob man da nicht doch 2x 3,5" Platten reinbekommt? Es soll nur ein Mainboard
mit Online Grafik rein.

Gruss
 
er fragte nach 2x 3,5"-Platten, nicht 2,5"...;)

Platz für eine zweite HDD wäre im Bereich der Slotblenden auf der Seite liegend. Allerdings sollte dann eine Halterung oder ähnliches her. Und es wird sau eng.
 
Würde diese Gehäuse gerne als Server einsetzen. Kann mir einer sagen,
ob man da nicht doch 2x 3,5" Platten reinbekommt? Es soll nur ein Mainboard
mit Online Grafik rein.

Gruss

Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wenn Geld keine Rolex spielt: Es gibt bereits 1 Terrabyte Platten in 2,5" von Western Digital aus der Scorpio Serie.
http://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=447333

Ansonsten hast du genug Platz, du musst aber den Festplattenkäfig nach unten hin selbst wegschneiden und die beiden Platten dann mit Kabelbindern oder ähnlichem Festschnallen. Ob das dann sehr leise von statten geht, wenn die beide unentkoppelt aufeinander hängen ist eine andere Frage.



===


Hier kommt unser Netzteil verdammt gut weg. Es geht ferner auch um die "s" Quads von Intel und den Unterschied zwischen dem Q8200s und dem Q9550s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Neuigkeiten von meinem WaKü-Projekt. Das Case ist zurück :banana:
und ich konnte schon den Radi / Lüfter montieren. Hier ein paar Bilder für Euch:

--> Case I

--> Case II

--> Case III

--> Case IV


--> Radi I

--> Radi II


--> System I

--> System II


Muss leider noch auf das Mainboard & ein paar WaKü Parts warten :(
Nächste Woche sollte ich alle Teile zusammen haben um das System in
Betrieb zu nehmen und zu benchen :p
 
THX. Ich werde zuerst eine E7200 verbauen danach kommt ein Quad-Core. Erst wenn ich das MoBo
habe, kann ich passenden Chipsatzkühler bestellen (Bilder & Maße werden gepostet). Ein NT fehlt mir
immer noch. Später kommt noch eine WaKü Grafikkarte (9500GT/ HD4670), ein 2. Radi & das NT wird
gesleevt. Bin noch am planen und probieren, es wird also bissel dauern bis das System fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case sieht schick aus. Aber passt da jetzt noch eine Grafikkarte rein, wenn die Schläuche am Radi sind? Und wo willst du noch einen 2. Radi unterbringen? Willst du das Netzteil etwa auslagern?
 
@Kopi80: eine Grafikkarte (9500GT / HD4670) mit WaKü sollte passen :)
Den 2. Radi (eigentlich sind es zwei :d) kommt entweder ins NT oder unterhalb des NT.
Die WaKü sowie die komplette Hardware wird im Gehäuse untergebracht !
 
@Kopi80: eine Grafikkarte (9500GT / HD4670) mit WaKü sollte passen :)
Den 2. Radi (eigentlich sind es zwei :d) kommt entweder ins NT oder unterhalb des NT.
Die WaKü sowie die komplette Hardware wird im Gehäuse untergebracht !

Du bist ja krank :-[

Aber auf eine nette Art und Weise :shot: Bin echt mal gespannt was draus wird. Ich bleib trotzdem bei meinem passiven Gemin II :)
 
Auf die Idee mit dem Radi unterm Netzteil bin ich noch gar nicht gekommen. Klingt logisch, wenn kein normaler Prozessoerkühler mehr Platz wegnimmt. Gute Idee!

Aber INS Netzteil wird bissi knapp oder? :d Da hat ja grad mal n 80er Lüfter Platz.
 
Der Lüfter im NT ist 25mm hoch & die Mini-Radiatoren haben eine Höhe von 27mm, sollte passen :) Wenn nicht im NT dan halt unterhalb :d
 
@towatai: die Anschlüsse der Radis werden aus dem NT rausragen, ist auch so geplannt. Für den Fall das mal der Radi undicht werden sollte, siehe hier

@witzel: ich habe das org. NT noch nicht aufgemacht, bin mir aber sicher das der verbaute Lüfter mehr als 10mm hoch ist. Ausserdem habe ich kein org. NT,
hab das 2. Case ohne NT erworben und werden wahrscheinlich diese Netzteil verbauen.
 
Ich weiß, das Du das 2. Case ohne NT erworben hattest. Von wem woll *grins
Aber der orginal NT Lüfter is nur 10mm
 
@witzel: musste sein :d Ich werde wahrscheinlich das Seasonic NT verbauen
und dort sollte genug Platz sein. Falls nicht, kann ich immer noch die zwei Mini Radis
bzw. 1x 80er / 92er Radi unterhalb des Netzteils verbauen.

@all: hat keiner ein SFX NT zum verkaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Orig-NT nicht gebraucht wird, würde ich das gerne haben (sofern es nicht fiept oder anders kaputt ist)

Das fiepen ist bei mir nicht in den Griff zu bekommen, der rest steht, allerdings überlege ich noch alle Lüfter auf 5V runterzuregeln
 
@honeylaunebaer: :confused:

@all: kann jemand nach Möglichkeit den Lüfter des org. NT ausmessen ?
 
@ honeylaunebaer

hast du mal versucht sämtliche spulen mit plastikspray dicht zu kleistern? Heißkleber bzw. normaler Klebstoff geht auch.. schön mit ummanteln :shot:

könntest die natürlich auch in kunstharz versenken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich stattlich; kein Wunder, dass mich das gestört hat :)

31.92 wird wohl die Förderleistung in Kubikmetern sein. Ebenfalls nicht wirklich bestechend =)
 
@betaspin: danke :)

@all: gibt es kleinere AGBs (mit 3x G1/4) als Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2 oder Alphacool AGB-mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ins NT ein 20mm Lüfter passen würde?
Von Noiseblocker gäbs einen 80x80x20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh