Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, du musst du bitte MixMasterMike fragen. Ich habe das Sugo mit nem Q9550 und einer HD4770 wie auch in der Sig zu sehen.@ Zwirbelkatz
du hast doch das J&W minix, oder?
@all: vor ca. 1 Woche hat sich meine onBoard LAN verabschiedet und heute
das ganze MoBo Hab mir gleich ein neues bestellt und schicke das
alte RMA. Wenn es zurück kommt wird es verkauft, wer also Interesse hat,
PM an mich.
@Zwirbelkatz: zuerst hat das System einwandfrei funktioniert. Vor einer
Woche stand im Gerätemanager: "das Gerät kann nicht gestartet werden
(Code 10)" und heute morgen ging garnichts mehr. Ich wollte das Board
schon wegen der LAN einschicken.
Stimmt eigentlich, ist mir noch nie aufgefallen.hab den Q9550 mit dem X4 955 verwechselt
-Chipsatz im Idle 75 Grad
Zotac Hotline hat mir gesagt: tauschen. Schon alleine wegen der Temps.
gruß
War das bei Dir von Anfang an oder erst später?
Etwas, das mich diese Lösung als lohnende Mehrinvestition (+ ca. 30€ zum Gemin II) ansehen lässt, ist die Kühlung des IGP.
Wie aus verschiedenen Beiträgen in diesem Thread hervorgeht, wird diese sehr heiß und durch den großen Gemin II wird der Luftstrom strak beeinträchtigt (Vermutung), was zu einer schlechten Kühlung des IGP seitens des Gehäuselüfters führt.
@Wildgunman
Vielen Dank für den Tipp. Kannte das Programm nicht. Demnach ist meine MCP auf über 90°C... Wieviel verträgt das Ding überhaupt?
ich denk mal viel über 100 Grad net... ist schon ganz schön heiß... meine liegt mit oc bei ca. 58-60 Grad...
Benutzt du die aktuelle beta (v3.11-360) des programmes... nicht das es falsch ausliest...
Momentan stelle ich mir folgende Konfig vor: SUGO 05 + ZOTAC 9300 + HD4770 + E7400 ... läuft das auch bei 35°C rund?!
Bin für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!
Bei 93°C ist Notabschaltung.ich denk mal viel über 100 Grad net...
Ob der Mehrpreis zur S Variante des Q9550 gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man geschickt genug ist funktioniert das Tool RM Clock wohl ganz gut und lässt einen Betrieb auf 1,10 Volt zu - das ist die Spannung die der (bzw. mein) Q9550s ab Werk erhielt.
a) Platz zum Mainboard ist genug da - aber der Laufwerksträger (HDD Käfig) ist im weg.
c) Es hängt vom verbauten Lüfter, mit einem Scythe Slim @800UpM wäre das System "Silent" aber die WaKü kühlt nur die CPU und hättest immer noch eine "heiße" IGP
Option 4: Radiator an Gehäuseoberseite, Radiatorlüfter einblasend, ausblasender Gehäuselüfter an Rückwand
Den Messwerten ist zu entnehmen, dass der Radiatorlüfter unbedingt einblasend, also die Lamellen mit frischer Außenluft versorgend, montiert werde sollte, um keine deutlichen Leistungsverluste zu erhalten. Allerdings muss man dann mit deutlich höheren Lufttemperaturen im Gehäuseinneren rechnen(...)Sofern es das Gehäuse zulässt, ist allerdings auch die Positionierung des Radiators an der Gehäuseoberseite einhergehend mit zusätzlicher Casebelüftung interessant.