[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sp3KulaTIus
@Zwirbelkatz (bitte auch im ersten Posting): Bitte Hotlinks entfernen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich mal wieder. Hab heut ein paar neue Teile bekommen. Ein paar fehlen noch. Mal ein kurzer Einblick für euch:



Meinungen und Anregungen sind erwünscht.

Ps: Verkaufe mein Sugo 05. Und einen PDC 6300. Bei Interesse PN.
 
@ Mister Krabs!

Du bist mir einer! Mir hier Tipps geben aber selber das gleiche Problem gehabt! Hast es bei dir nun in griff bekommen oder nicht?
 
@Kopi80:
Sieht extrem heftig aus!!!!!!
Bitte ein paar mehr Infos. Was musstest Du alles umändern? Bekommst Du den Deckel sauber drauf? Ist das ein Stadard ATX Netzteil? Wo hast Du Deine Laufwerke?
 
Ich denke unterm Netzteil hätte noch ne 2,5" SSD Platz...

Achja, wo ich gerade hier bin :)
Was bei mir damals ein seltsames Klackern verursacht hat, war nicht die Seitenwand, sondern der bequiet-Lüfter der wohl irgendwie am Staubfilter entlang ist und dabei immer mal wieder was hat klackern lassen. Ohne Staubfilter in der Front ist nun wenigstens hier Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ITX-System läuft jetzt auch zufriedenstellend. Das einzige Problem was ich aber nun noch habe ist, dass das Bios sich ständig resettet. Das aber auch nur wenn ich den Strom von der Steckdose nehme. Ich muss den PC also immer wenigstens im Stand-By lassen.
 
Bitte ein paar mehr Infos. Was musstest Du alles umändern? Bekommst Du den Deckel sauber drauf? Ist das ein Stadard ATX Netzteil? Wo hast Du Deine Laufwerke?

Zotac 9300-ITX WiFi, Scythe Mugen 2, Enermax MODU82+ 525W, Intel QX 9650, 4 GB Kingston Low Profile RAM, Palit 4870 Sonic 1 GB, Enermax Cluster Lüfter (einfach den Scythe Lüfter auf dem Bild wegdenken und ersetzen)

Es fehlt jetzt noch eine Intel Postville SSD (ob 80 oder 160 GB weiß ich noch nich so genau) und auf 8 GB RAM will ich auch noch. Bis jetzt habe ich an dem Gehäuse gar nichts gemacht (außer gemessen :d). Ich kann aber schon so viel verraten, dass die Frontblende nicht mehr passt, weil die Front Audio und USB im Weg sind. Der Deckel geht ohne Berührung drauf. Ist auf der Gehäuseaussenseite aber ein knappes Ding. Halber Millimeter würd ich sagen. Zur Mitte hin ist mehr Luft weil sich der Deckel da etwas nach oben wölbt.

Keine Festplatte?

Das optische ist extern, und die SSD kommt wie gesagt noch.

Ich denke unterm Netzteil hätte noch ne 2,5" SSD Platz...

Nope. Bis jetzt haben alle Kabel vom NT noch Originallänge und befinden sich quasi raumfüllend unter dem NT. Da passt gar nix mehr hin. Na gut, mit ein bisschen Quetschen könnte man da unten noch die Frontanschlüsse unterbringen.

Bis jetzt hab ich noch keinen Testlauf gemacht. Ist erstmal alles nur grob reingestellt, um zu kucken ob das überhaupt passt. Und es passt.
 
Bei nem neuen Mainboard aber wirklich jammerschade wenn das nötig ist. Werde die Batterie schon wechseln, aber die GraKa da wieder rauszubekommen ist ein aufwendiges Demontageprojekt ;)
 
@mj1985
Ja sorry, ich versuchs. =)

@Lost DJ
Das habe ich auch häufiger. So ganz astrein ist das Board halt leider doch nicht. Siehe auch IGP Abwärme und nicht mögliches Untervolten udglm.
 
@kopi 80

wenn es ein 8 GB (2x4 GB) Kit von Kingston werden soll, kannst schon mal sparen anfangen, mit ca . 250 Euro ist zu rechnen .

Wenn man schon den HDD /Laufwerkskäfig rausgenommen hat, würde ich
auch noch auf eine GTX 275 / HD 4890(2GB) Vapor-X wechseln, die HD 4870 passt dann nicht mehr so ganz, ausserdem muss man ja nicht mehr auf das
Netzteil Rücksicht nehmen
 
Ja, die Preise sind heftig. Ich hatte aber an das hier gedacht:

OCZ P45 Special Platinum DIMM Kit 8GB PC2-6400U CL5-4-4-18 (DDR2-800)

Grafikmäßig warte ich da lieber auf die 5k Serie von Ati (wenns denn mal ein etwas kürzeres Platinenlayout gibt).
 
@ Mister Krabs!

Du bist mir einer! Mir hier Tipps geben aber selber das gleiche Problem gehabt! Hast es bei dir nun in griff bekommen oder nicht?

Hä? Bleib doch erstmal ruhig...

Ich hatte ein Problem mit der Stabilität. Und dies lag am Netzteil, weils zu "schwach" war.

Von Vcore erhöhen...hmmm also ich konnte das wohl...oder was meinste jetz??
 
hmm ... naja ... fraglich ob sie den termin einhalten ... freuen würd es mich natürlich udn zum glück hatte ich die letzten monate keen geld für nen itx system :d
 
Über 1 kannste Dich schonmal ärgern, danach habe ich nämlich explizit gefragt.
Frage 2 ist gerade unterwegs. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Aber gegen Punkt 3 kann ich nichts sagen! :d
 
Weiß irgendjemand ob in nächster Zeit ein LGA 1156 ITX Mainbord herauskommt? Würde mir nach Betrachtung dieses Forums echt gerne das Sugo zulegen, LGA 775 will ich mir aber irgendwie nicht mehr anschaffen, zumal ich beim Wechsel von meinem aktuellen P II X3-720 auch nicht so viel mehr zu erwarten hätte.
 
...zu teuer ist es da gebe ich dir recht. Das eSata fehlt is auch sch...

Aber aktiv gekühlt is doch nich schlimm. Es scheinen in Sachen Lautstärke doch schon einige Penible unterwegs zu sein:fresse:
 
Ah, jetzt habe ich es doch gemacht, das Sugo,Zotac,Silentwing und E6300 sind auf dem Weg, das alte microATX+X3-720 (4Monate) steht schon bei Ebay. Mal gespannt ob ich mich da in 2 Monaten ärger weil es ein 1156 gibt, aber wie ich mich kenne rede ich mir denn irgendwie ein ein neuer Wechsel wäre auch gerechtfertigt.
 
haha, letzter Satz passt perfekt ;)

Erst vor kurzen noch ein P45 Platinum gekauft als Ersatz für mein P35-DS3.
Heute vom Core i5 gelesen und schon wieder ins Grübeln gekommen ;)

Bissel Ontopic: Morgen sollte mein Sugo kommen, ansonsten Montag.
Leider sind "alle" Slim-Sata-Laufwerke <50 EUR derzeit nicht lieferbar, also weiter warten :(
 
ja das mit dem neuen Sockel bereitet mir auch so einigermaßen Kopfzerbrechen. Wehe da kommt in der nächsten Zeit ein ITX Board! :d

Ps: Falls noch jemand ein Sugo oder nen E6300 und Big Shuriken sucht sollte er mal hier vorbeischauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh