Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich würde mich dem anschließen, lieber leise Lüfter kaufen als dämmen, da dämmen meist nicht viel (garnichts) bringt und gerade im TJ07 wäre es schade wenn man das Alu nicht mehr sieht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

hmm muss ich also den Auftrag stonieren:( .
Welche Lüfter ratet ihr mir und nützt so ein Lüfterregler etwas.
Die Festplatte summt auch ordentlich also so ganz überzeugt bin ich vom ganzen gar nicht:( schade

viele Grüße??

Lefti
 
Ich habe die besten Ergebnisse mit Silenx Extrema gemacht sowie auch einfachen Yate Loon. Hattem ir Yate Loon 6 Stück bei Ebay geschossen, von denen 2 Stück auch wirklich leise waren und nach 3 Monaten Dauerbetrieb immer noch leise sind. Die anderen waren zu laut und ich hab Sie entsorgt (2,50 Euro /Stück)
 
Die Turbinen haben null Luftdurchsatz. Kein Wunder das die leise sind. Hatte selbst eine hier und war überhaupt nicht begeistert.

Suche blaue Lüfter die ihre Beleuchtung unabhängig von der Drehzahl halten, also nicht nachlassen beim Runterregeln.

Ach ja, falls es hier noch keiner mitbekommen hat, bei AT gibts über MK 12% Rabatt.
 
Hallo,

also die Silenx ixtrema hatte ich im Visier, wie sind es dann mit den92mm lüfter aus? Die gibt es nicht in LED von Silenx.

Vielen Dank für die Hilfen.

GRüße
Hinzugefügter Post:
So leute !!
werde dann Dank euren Rat natürlich die ganzen Lüfter austauschenalle von Silenx ixtrema 125€:eek:
hoffe dann das ich ein Silent Pc bekomme!

Viele Grüße
Hinzugefügter Post:
So leute !!
werde dann Dank euren Rat natürlich die ganzen Lüfter austauschenalle von Silenx ixtrema 125€:eek:
hoffe dann das ich ein Silent Pc bekomme!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
125€ für Lüfter...
Meine ganzen Lüfter haben zusammen mit Aquaero um die 120€ gekostet und sind runtergeregelt auch flüsterleise. Das würde ich mir nochmal überlegen.
 
:lol:
125€ für Lüfter...
Meine ganzen Lüfter haben zusammen mit Aquaero um die 120€ gekostet und sind runtergeregelt auch flüsterleise. Das würde ich mir nochmal überlegen.

Na ja, wenn die luffis soviel kosten, müssen die ja super sein .... aber nicht erwarten, dass das case nachher fliegen kann. loonies sind halt einfach top, mit nen bissl arbeit kriegt man die auch individuell schön !
 
Joa hab ich mir auch gedacht:eek:
Vor allem hast du einen Bomben PC!!
Tja was mach ich nu?? Muss doch irgendiwe den Riesen zähmen können:(
 
Na ja, wenn die luffis soviel kosten, müssen die ja super sein .... aber nicht erwarten, dass das case nachher fliegen kann. loonies sind halt einfach top, mit nen bissl arbeit kriegt man die auch individuell schön !


moin moin,

in nem anderen forum habe ich gelesen, das die alles andere als gut sein sollen. für das geld viel zu laut. weiß aber nicht, ob ich das forum hier verlinken darf. in dem thread hat die jemand getestet. und am ende, sind die lüfter von Xilence
die nur ca. 6 euro kosten wesentlich leiser.

mfg
Hinzugefügter Post:
Hi, sagt mal welchen Lüfterregler empfehlt ihr, er muss natürlich schwarz sein, sprich zum Gehäuse passen und so sechs Lüfter regeln können.



http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=6926

top teil, hab ich in silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Lüftersteuerung lässt sich meiner Meinung nach so gut wie jeder Lüfter leise kriegen ohne zu viel an Durchsatz zu verlieren. Lüfter die ich leicht runtergeregelt bedenkenlos empfehlen kann, sind alle Scythe Kamakaze/ Blue LED, Akasa Amber Series, Yate Loons, Revoltec Dark Blues (manche klackern leicht) und auch nicht heruntergeregelt kann man Papst nehmen. Hab ich alle hier bei mir in diversen PCs im Einsatz und keinerlei Probleme damit.
 
Na ja, wenn die luffis soviel kosten, müssen die ja super sein ....

Nö, müssen sie nicht und sind sie auch nicht immer(schon gar nicht für den Preis). Zusammen mit den sehr niedrigen (aber nichtsagenden db-Angaben) wirken die natürlich schon toll, da haben die Junx von Silenx gutes Marketing betrieben. ;)

Die Empfehlungen findest du hier .

Vertigo2xlc: Damit die Lüftersteuerung wirklich wie aus einem Guss zum TJ07 passt, kommt man wohl kaum um ne eigene Blende für die Steuerung herum, die zB aus nem Stück Seitenteil des TJ07 besteht. Durchstöber den Thread doch mal nach Dragonharts Aquaero Blende. Die sieht einfach top aus! Und die Aquaero selbst ist sowieso DIE Steuerung schlechthin imho. Wird auch meine nächste Anschaffung sein.
 
zum Aquaero kann ich Mr.Miyagi nur zustimmen das Teil ist einfach genial. Du kannst dir dazu auch die passende Blende (z.B schwarz) dazubestellen und sie umgedreht anschrauben so ist dann die Aufschrift nicht sichtbar. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Blende aus dem Seitenteil gefertigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, müssen sie nicht und sind sie auch nicht immer(schon gar nicht für den Preis). Zusammen mit den sehr niedrigen (aber nichtsagenden db-Angaben) wirken die natürlich schon toll, da haben die Junx von Silenx gutes Marketing betrieben. ;)

die ironie im satz hast du aber bemerkt? ich halte nix von solchen überteuerten lüftern, die nix mehr oder weniger bringen als die loons, bei gleicher lautstärke ist der luftdurchsatz sowieso sehr ähnlich.
 
Damit sich jeder unter der Angabe Dezibel etwas vorstellen kann, hier mal die Lautstärke unterschiedlicher Lüfter bei 12Volt Lüfterspannung im Abstand von 30cm gemessen.


41,0db 80mm Lüfter Papst 8412N2GMLE
42,5db 80mm Lüfter Noiseblocker S2
46,2db 80mm Lüfter Titan TFD-A 8025
53,5db 80mm Lüfter YSTech FD128025HB-N

39,0db 120mm Lüfter Aercocool Siver Lightning
39,3db 120mm Lüfter Coolermaster (Standardgehäuselüfter)
39,8db 120mm Lüfter Papst 4412F/2GLL
40,5db 120mm Lüfter Noiseblocker SX1
41,5db 120mm Lüfter Alphacool
42,0db 120mm Lüfter Thermaltake TT1225
44,1db 120mm Lüfter SilenX IXP-74-14B
49,0db 120mm Lüfter SilenX IXP-76-18
52,0db 120mm Lüfter Titan TFD-A 1025
53,1db 120mm Lüfter Panaflo FBA12G12M
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche blaue Lüfter die ihre Beleuchtung unabhängig von der Drehzahl halten, also nicht nachlassen beim Runterregeln.

Ralf schau dir mal die Acetron Lüfter an. Dort werden die LEDs zur Beleuchtung an einen extra Stromanschluss angeschlossen.

Abmessungen (L/B/H): 120/120/25mm
Volumenstrom: 113 m³/h
Geräuschpegel: 20 dB(A)
Spannung: 12V
Leistungsaufnahme: 1,42W
Nenndrehzahl: 1700 U/min
 
wenn du einen Lüfter mit guten Luftdurchsatz suchst, der dazu noch geräuscharm sein soll, wird man bei den Lüftern mit LEDs eher enttäuscht, zudem wenn der Lüfter dann auch noch zusätzlich heruntergeregelt wird.
 
Jungs, es hat nie einer gesagt, nur die Silenx wären leise, aber ich kann euch nur sagen, hab sie oben, unten an den Käfigen, sowie im CPU Kühler verbaut, und man hört absolut nix! Selbst wenn ich im Aquaero auf testen gehe, und dann 12 Volt durchgehen ist nichts zu hören.
Würde die Dinger nicht so in den Himmel heben, wenn ich die nicht selbst drin hätte.
Und danke nochmals für die Blumen für die Blende des Aquaero. Ja ich erfreu mich jeden Tag aufs neue an dem ding. Zeichnung kann ich bei bedarf posten, für die, die die auch wollen.
Hier ist sie nochmal hergestellt aus einem original Seitenteil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonhart hat sie ja auch nicht selbst gemacht. ;) Egal, das Ergebnis zählt. :)

Nochmal zu den Silenx Lüftern... Ich versuch ja schon immer so allgemein wie möglich zu schreiben und niemandem auf den Schlips zu treten bzw die Teile nicht von vornherein zu verteufeln. ;) . Es gibt zu denen positive wie auch negative Meinungen. Ich finde für den Preis dürfte es nur positive geben. :)

Aber nun gut.

Hat denn niemand neue Bilder? Denn im Gegensatz zur aufkommenden Meinung hier im Forum kann ich von dem Gehäuse nicht genug sehen und hoff ja immer noch dass da mal nen würdiger Nachfolger mit 120ern oder 140ern statt 92ern kommt.
 
Hat sich hier im Forum schon jemand drangemacht sein TJ07 mit Lian-Li Blenden den Stealth-Mode zu vollenden?:d
 
naja da ich meine lahme krücke schon aus allen blickwinkeln gepostet hab hier mal das geamtkunstwerk:fresse: samt neuem schreibtisch

 
Find ich auch super :)
Hab jetzt ein neues Board gekauft und hoffe, dass ich dieses Wochenende schon Bilder posten kann.
Hier ein älteres:
1117y0.jpg
 
das echt schick !!

und ich brauch ne bessere cam^^

bei meinen pics siehts bei bescheidenem licht immer aus wie wenns schneit.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh