Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread*Bitte nur TJ07 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön Ralf für die Bilder, aber hast du keine Probleme mit den Platten temps? zumindestm it den 3 unteren?? Also bei mir würden die abrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
nach langen schlaflosen Nächten und wirren Träumen bin ich letztendlich zu dem Entschluß gekommen mein neues System in ein TJ 07 zu verbauen.Mein erster Gedanke war ein Stacker gewesen.Letztendlich viel der Enschluß doch für den 07,weil mich die Schlichtheit,Eleganz und die vorhandenen Futures überzeugten.Leider bin ich mir nicht schlüssig welchen Radiator ich einbauen soll.Wo ich mir schlüssig bin ist,das er stehend auf dem Boden eingebaut wird.Anbei ein dickes Lob an Ralf dessen LJ07 ein Paradebeispiel ist.Very nice und Hut ab vor dir Ralf.
So doch nun wieder zu meinem Anliegen.Als Radiator habe ich mir den Thermochill PA 120.2 in Betracht gezogen,da mich die Kühlleistung doch schon sehr überzeugten.Evtuell kommt auch der Thermochill Vorkammer Shroud in betracht.Meine Frage dahin,ob das platztechnisch passt.Auf jedenfall möcht ich einen HDD Käfig behalten.So,das wars schon.Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!!

Gruß

Jörg
 
Alo unten würd sich ein 480er radi ganz gut machen. Wenn ich jetzt nicht schon nen 360er drin hätte, würd ich den kaufen!
 
Hallo Dark,
vielen Dank für deine Antwort.Schade das es nicht passt da es denke ich von der Befestigung des Radiators am Boden eine gute Lösung gewesen wäre.Welche Möglichkeiten hat man denn einen Radi am Boden zu befestigen,bzw. geht das nur mit Eigenbaulösung oder kann man soetwas käuflich erwerben?
 
Hallo,
Rumeln?Is andere Rheinseite von mir.Komme aus Neumühl.
@all sehe das die Leute alle einen Triple am Boden haben.Wollte aber nur einen Dual.Passt da der TC mit Shroud da wirklich nicht?
 
nein

das prob iss der festplattenkäfig
deswegen bekommste probs mit dem nt

was evtl. passen könnte ist wenn du den käfig ganz nach vorne versetzt
und das setzt auch selbstbau vorraus

und ob es dann klappt weiss ich immer noch nicht
müsstest du halt mal genau ausmessen
 
Eben... Versteh aber nicht, warum du unbedingt nen Dual willst? Bigger is better. Um Aktuelle Hardware effektiv zu kühlen und gleichzeitig das System noch leise zu haben, dann brauchste nen großen Radiator. Bei meinem System z.B. bin ich so ziemlich an der Grenze momentan. noch ein paar Watt mehr, und das System wär nicht mehr leise...
 
Bei mir das gleiche. Der Quad heizt ungemein @ OC. Es kommt unten ziemlich warme Luft raus. Würde gleich einen Quad Radi unten rein setzen. Der Platz wäre ja da. Und beim Dual und Triple schenkt man diesen her, da man den so gut wie gar nicht nutzen kann für anderes. Also, am besten gleich voll ausnutzen.
 
TC Tripple ist trotzdem fast genauso gut wie andere 480er Radis :)
Kann ich ned ganz nachvollziehen, was ihr da schreibt. Bei mir lief das komplette Board unter Wasser ,und der 680i heizt doch schon ordentlich, die 8800GTX, 2 Festplatten in der Silentstar und der QX6700@3,33Ghz bei 1,35V Vcore und ich hatte nie Probleme mit der Temperatur dank dem Thermochill 360er Radi. Coretemp war nach 4 Stunden Dirt zocken maximal bei 58°C was noch im Rahmen ist.
 
Ich zb. hab auch nicht so hohe Temperaturen. Meine CPU läuft unter Prime mit meinen Setting aus der Sig. bei maximal 48°. Wenn ich irgendwelche Spiele spiele, komm ich auch nach Stunden nicht über 40°, da die Kerne nicht voll ausgelastet werden. Und zum Thermochill Vs Black Ice 480: Mit Lüftern @ low macht der 2-3K aus. Macht sich also schon bemerkbar, wenn man die Wassertemp mit möglichst wenig Lüftermdrehungen auf nem sehr niedrigen Niveau halten will. Ich hab mein Aquaero zB so eingestellt, dass 23° Wassertemp gehalten werden. Wenn man mit ner Wassertemp von 26° und noch viel höher zufrieden ist, dann reicht auch ein kleinerer Radi.
 
Eben. diesen review hatte ich auch masl gesehen. Also noch mehr, als ich gerade dachte. Werd mir den 480er bald bestellen und Pics machen. Aber 40° idle find ich ein wenig hoch. hab idle zwischen 23 und 27°
 
Denke nicht, dass es am Board liegt, da Ralf und ich beide das DQ6 haben. ;) Gleiches Stepping haben wir auch. (G0) Von daher macht Deine Aussage wenig Sinn. Klar ist die Temp auch noch von der Vid abhängig, aber das geht hier zuweit, da wir ja hier im TJ07 Thread sind. Es geht halt nur darum, das der 480er doch ein ganzes Stück besser skaliert und ein Dual Radi einfach zu schwach ist. Bei den Temps wundert es mich auch nicht mehr, dass Ralf sein e6850, den er von Brutus hatte, bei ihm so schlecht lief.
 
PLANUNG:

Silverstone TJ-06 in schwarz


Optik Front:
Die Front wird im unterem bereich aus geschnitten! Dieses schafft Platz für einen 120mm Lüfter und der Kommandozentrale
von der aus alles gesteuert wird (wie sch beim Lian-Li geplant). Im oberem Bereich bin ich mir noch nicht so sicherer wie ich es mache. Das wird sich noch
weisseln hätte der Maler jetzt gesagt. Kommt auf jeden ein Stealthmod hin!! Das Gehäuse wird später in Carbon überzogen.
Ich werde zwei verschiedene Carbon Farben verwenden, schwarz aussen und innen anthrazit. Das anthrazit wird sich dann
in dem echt Glas Windows wieder finden. Denn das wird ein eingefärbtes Glas. Muster bekomme ich die Tage.
Der Window Ausschnitt wird auch noch vergrössert.

Optik Innen:
Innen wir der Laufwerskkäfig und der Boden rot lackiert, das decke ich dann mit schwarzem Lochblech wieder ab, so das das rot leicht und dezent raus schimmert!!

Lichteffekte:
Im ganzen Case werden rote Leds verbaut, und ein klares Flutlicht zum umschalten.

Hardware:

Enermax Liberty 630Watt
Asus Striker Extreme 680i oder ASUS Striker II Formula 780i
E6600
4 GB Ram ,welchen das muss ich noch sehen!!
MSI 8800GTX OC
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
2 Raptor 74GB/16er im Raid 0
1 Raptor 150GB
Asus DRW-1814BLT zweiter Brenner steht noch nicht fest
ein altes Laufwerk für den Stealthmod der die zwei anderen mit einer Blende abdeckt.

Wasserkühlung:
noch in Planung da brauche ich dann Hilfe da es meine erste ist!!
aber werde alles unter Wasser setzen.


wird ja bekannt sein^^
p1010035we6.jpg








und los gehts--------->

der rote bereich wird ausgefräst! und schafft platz für denn lüfter.
gesv0472gxf4.jpg


so stelle ich mir das vor
p1010044sk3.jpg


p1010045oi5.jpg





So habe mein Silverstone TJ-06 hier neben mir, habe es schon zerlegt und geschliffen evt. wird heute noch Grundiert denke aber er die Tage^^

p1010043ji2.jpg



So und noch eine Idee eingepaut, evt. verlege ich den Lüfter weiter nach innen und setzte ein Rohr davor.. Zu 80% wird das auch so.



und hier noch eins. Habe mal ein paar geschliffenen Teile dazu gelegt für die muss ich ja keine extra Bilder machen oder?
400+600er Schleifpapier habe ich verwendet!
 
Jo, bin auch gespannt was da raus kommt ;). Aber warum 400er und 600er Schleipapier?? Zum Anschleifen fürs Lackieren oder gar Verchromen hätte es auch feineres getan ;).
 
nur für das an schleifen!!
was nimmst du denn? wenn die mal gescheit Grundiert sind sieht man da nüchts mehr!!!

Gespannt bin ich auch hehe, bin aber guter dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
800er hätte auch gereicht meiner Meinung nach. Aber OK. Allerdings nach ein paar Laufwerksmontagen ist der schöne Lack an den Schraubstellen hinüber. Warum nicht schwarz eloxieren?
 
weil es da eh noch mal alles verkleidet wird!!
wollte es aber trotzdem alles lackieren, nur das es gemacht ist
nicht nur aussen schön sondern auch drunter ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh