[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine haben auch 1,5mm das find ich ok. Aber ich versteh nicht wieso die Maße bei allen so abweichen das sind doch Teile die in Serienfertigung hergestellt werden. Ich arbeite bei Opel da haben die Autos auch net alle unterschiedliche Maße...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß leider auch nicht wie es mit Fertigungstoleranzen bei SS in der Produktion aussieht.
In Deutschland gibt es zum glück Allgemeintoleranzen nach DIN ISO 2768-1.

Bei Längen und Breitenmaßen zwischen 0,5mm-6mm im Bereich m (übliche Klasse) haben wir eine Toleranz von +/-0,1mm!
Es ist auf jeden Fall auszuschließen, dass Silverstone BEI DER DICKE der Seitenteile unbewusst dünneres Material verwendet.
Die wollen einfach sparen und machen das TJ07 noch wirtschaftlicher.
 
Denke auch das die einfach dünneres Blech verwenden. Wobei mich das jetz nich so stört solange die Seitenteile gerade sind und nicht verkratzt.
Wobei ich auch sagen muss das sich die Seitenteile von meinem V1000 (2,0mm) Wesentlich wertiger anfühlen. aber lieber 1,5mm Alu als 0,8mm Trompetenblech wie bei den ganzen Billiggehäusen^^
 
"nicht zerkratz" :fresse:

Heute wurde mein Austausch versendet.
Denke diesmal haben sie WIRKLICH auf Schäden geprüft.
 
In Deutschland gibt es zum glück Allgemeintoleranzen nach DIN ISO 2768-1.
nicht nur in Deutschland... Ist ja eine ISO ;)
Bei Längen und Breitenmaßen zwischen 0,5mm-6mm im Bereich m (übliche Klasse) haben wir eine Toleranz von +/-0,1mm!
Es ist auf jeden Fall auszuschließen, dass Silverstone BEI DER DICKE der Seitenteile unbewusst dünneres Material verwendet.
Die wollen einfach sparen und machen das TJ07 noch wirtschaftlicher.
Mit den Allgemeintoleranzen nach DIN ISO 2768m kannst du das hier nicht erklären. Ein 1,2mm Blech kann so z.B. 1,1mm haben und schon wäre das Phänomen erklärt. Normalerweise haben die Bleche aber geringere Toleranzen, die unter denen der in DIN ISO 2738m liegen ;). Aber klar ich denke auch Silverstone will weiter sparen. Imho sollten die lieber an dem Unibody sparen (wozu brauche ich dermaßen dickes Alu?). Die Werkzeugkosten dürften sich doch bei den Stückzahlen des TJ07 in Grenzen halten...
Oder besser einen würdigen Nachfolger des Tj07 komplett aus Blech neu auflegen. Dann aber in vernünftiger Qualität :)
 
Da müssen wir wohl ma Unterschriften sammeln. :d
 
Solange die sehen, dass das weiterhin gekauft wird, werden die nichts ändern. Stattdessen werden die besseren Teile als Ersatzteile verkauft und zusätzlicher Gewinn erwirtschaftet.
 
1,7mm? Also ich hab mein erstes schon einige Zeit, und da warens auch 1,5mm...

"nicht zerkratz" :fresse:

Heute wurde mein Austausch versendet.
Denke diesmal haben sie WIRKLICH auf Schäden geprüft.

Wortklaubereien?:fresse:

EDIT:

Keiner nen 51/4" ABG im TJ07 Verbaut? oder was anderes als ne Röhre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass bei Leuten die nen 480 radi im TJ07 mit nem Netzteil installiert haben..

1.)Die warme Austrittluft des Radiator das Netzteil aufheizt
2.)Ein Hitzestau zwischen dem Netzteil und der austretenden Luft des Radiators entsteht weil so wenig Platz dazwischen ist...und dadurch die Kühlleistung des Radi verringert wird?
 
1. nein, habe ich bei mir nie beobachtet.
2. jain, bei einigen kombinationen von netzteil und radi kannst du am letzten ende kein 4x120 lüfter mehr benutzen, so dass dieser teil vom radi "passiv" betrieben wird. hatte aber immer tolle temps.
 
Bin auf einen Röhren-AGB umgestiegen, weil die Verschlauchung mit dem 5.25" AGB beschissen war :fresse:
 
Stimmt es dass bei Leuten die nen 480 radi im TJ07 mit nem Netzteil installiert haben..

1.)Die warme Austrittluft des Radiator das Netzteil aufheizt
2.)Ein Hitzestau zwischen dem Netzteil und der austretenden Luft des Radiators entsteht weil so wenig Platz dazwischen ist...und dadurch die Kühlleistung des Radi verringert wird?

1. ja
2. da eher weniger, weil die vom Netzteil abgesaugt wird; vielmehr ist die gesamte Durchlüftung eines Radiators im unteren Bereich nicht 100% optimal

Ich habe jetzt meinen Radiator extern und doppelseitig mit Lüftern bestückt. Die Temps sind jetzt so gut, dass ich die Lüfter dauerhaft auf Minimaldrehzahl laufen lassen kann.
 
der aquaero sitzt, die gesleevten verlängerungen liegen... es geht vorwärts :bigok:

nach dem training noch die stromverlängerung sleeven, dann denke ich mal ein zwei bilder machen, und dann hoffen das ich diese woche noch die zeit finde meine hardware vom lechuck wieder in Le-TJ07 zu transferieren... :d
 
Keiner nen 5 1/4" AGB im TJ07 verbaut?
ich hab die aqua computer aquabox. bilder dazu habe ich im bastel fred gepostet. dort müsste man die verschlauchung sehen bzw. erahnen.:fresse:
und so umständlich fand ich die im tj 07 gar nicht. hat sogar ganz gut zum radiator im deckel gepasst. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Dickes Lob an Silverstone !

Ware im Tip Top Zustand :)

es geht voran...





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch:
Schlauch geht von der CPU direkt zum AGB. Da dieser durchhängt, will ich noch eine von Nils' Kabelklammern "missbrauchen", um damit den Schlauch im Top zu fixieren und dann nach vorne zu führen. Foto kommt nach Realisierung. :)


2011-01-12_Bastel-PC.jpg



EDIT:

Keiner nen 51/4" ABG im TJ07 Verbaut? oder was anderes als ne Röhre?
 
Für was sind die Schnellkupplungen unten im Frame? Gehen die komplett durch?
 
Achso, die stehen also nur drauf ich dachte schon. :d
 
Ja, will ja hier nicht als Ketzer gebrandmarkt werden, weil ich einen Frame durchbohre. :)
 
Am Boden darf gebohrt werden, aber auch nur dort. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh