[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bilder mach ich wenn die anderen lichter drin sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun endlich auch ein TJ07 gekauft.
Allerdings fielen mir leider sofort 2 blanke Stellen an der Front auf (siehe Foto).
Weiß jemand, ob man das noch reparieren oder retten kann?
Oder sollte ich es besser gleich zurückgeben?
Bild: p1170783-2ar3x.jpg - abload.de

Neu und mit solche Macken ? :hmm: -> Sofort zurueckschicken... Darf ich fragen, wo Du ihn gekauft hast ?

Kann mir hier mal jemand einen TJ07-MoBo-Abstandshalter ausmessen?
Habe das Problem, dass ich die originalen nicht mehr habe, sodass das MoBo zu tief drin sitzt und die Graka nicht zu montieren ist.

Wer das macht, bekommt nachher von mir einen Keks!;)

@supercopa

welche Tüllen sind das am Slight, ist da ein Shot dazwischen und wenn ja welches ?

Hey kann mir jemand mal aus der murdermod abteilung sagen was die Frontplate für eine Materialstärke hat?

neil, 3x ist richtig. Beim slight brauchst du kein fillport, weil das Gewinde im Plexi ist und du die Tüllen einfach hinein schraubst^^

manche haben aber auch ein fillport drin um zu vermeiden das bei undichtigkeit Wasser zwischen die Platten läuft. Habe eins mit Gewinde (noch nicht verbaut ) und überlege auf fillport auf zu bohren.

macht man aber beim slight nicht und Faiz wird es zu 1000% auch nicht gemacht haben. Das Gewinde passt einfach und es passiert nichts.

Außerdem geht es beim Slight nur durch eine Platte und nicht durch mehrere!

Hatten letztens im Slight thread jemand mit wasser im Slight, war ein akt das trocken zu bekommen. Bei mir geht das Gewinde wie von dir beschrieben auch nur durch die untere platte, die obere ist ein wenig weiter aufgebohrt damit es passt. Werde aber warscheinlich trotzdem aufbohren.

dann hat er aber nicht nur durch die untere die Tüllen. Wie soll in eine Platte Wasser gelangen^^... oben und unten ist Dichtring, da kann nirgends Wasser hin. So nen Fillport verschandelt einfach die ganze Optik und die super Sache des Gewindes....

Also beim modlight von Modster besteht aus 3 platten. Und ich weiß nicht wie das Orginal nur aus 1 Platte bestehen soll. Aber da du ja schon mal eins hast müsstest du es wohl besser wissen als ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann an dieser stelle genau wie an jeder anderen Stelle einer Wakü passieren.
Ein Dichtring sitzt nicht richtig ist abgenutzt etc.. wenn es so wäre das wo ein Dichtring auch keine gefahr gebe es ja nie irgendwo nen Wasserschaden.
Aber ok, es sollte schon sicher sein aber fillport oder nicht ist ja jedem seine entscheidung. Gibt übrigens auch beispiele hier Slight mit fillport und die sehen sehr gut aus. Leider weis ich nicht mehr wo, sonst würd ich es verlinken.

es besteht aus 2 Platten crank. Aber die obere weiße Platte hat einen größeren Durchmesser im Auschnitt und die untere das Gewinde. Damit gehen die Tüllen nur durch eine Platte durch. Der größere Durchmesser ist so gewählt, dass genau eine Tüllen rein passt.

tja, da gehen die Meinungen eben auseinander, denn ICH finde die Optik MIT Fillport wesentlich geiler ;)

Und die Undichtigkeiten sind ja auch bei einer Platte mit Gewinde möglich und dann kann im Extremfall das Wasser zwischen die beiden Platten laufen...

jop, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :d Sonst würde ja jeder die gleiche Freundin haben wollen :d :P ... also mir persönlich gefällt es ohne Fillport viel schlichter und besser. Bei nem vernünftigen Gewinde passiert da auch nichts. ;) ...

Aber jeder wie er es mag :d

In dem Fall im Slight-Thread war ein Dichtring nicht in Ordnung bzw. lag nicht richtig auf. Es lag also weniger am Slight selbst, als viel mehr bei den verbauten Anschlüssen.

Stimmt ! jetzt weis ich es auch wieder, aber es geht nicht darum was schuld ist oder war, sondern das es mit fillport vieleicht weniger risikoreich ist und dabei nicht schlechter aussieht. Kann ja jedem mal passieren das mal was nicht richtig aufliegt etc..
Einem Anfänger wie mir sowieso..

Hi

Ich war ne ganze weile ein stiller mitleser
aber mitlerweile dachte ich mir ich meld mich hier mal an.

mal erlich Jungs ist es denn echt nötig das es so viele gibt die hier diesen MurderMod immer wieder versuchen nach zu bauen oder versuchen ihn zu kopieren
die besten sind doch eh schon bei Million-Dollar-Pc zu sehen vom Charles Harwood

das TJ ist so ein tolles Gehäuse wäre mal schön einen TJ mod mit komplett eigenen ideen zu sehen ohne jeglichen MurderMod ramsch.

:wink: Play

sollen wir das jetzt ernst nehmen? also ich tu's mal nicht :d

is das zu wenig individuell?
oder zu viel mm :fresse2:

Naja ein richtiger Mod ist das ja auch nicht
sorry das ich das so sehe :(

aber es ist nun mal so das jedes 2-3 TJ ein MurderMod wird oder MurderMod Teile enthält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ein richtiger Mod ist das ja auch nicht
sorry das ich das so sehe :(

Was willst du mit deinen Aussagen hier im Forum erreichen , es geht hier nicht um mm nachbauten sondern eher das die Leute sich ihren Pc zusammenstellen und ausbauen wie sie es möchten und ihnen gefällt .

@ Carazza

Mach dir keine Sorgen, das Slight von modster ist der absoulte Hammer! Zudem war ein nicht richtig sitzender Distanzring bei dem einen sLight schuld am Leck. Bei deinem brauchst du den nicht, einfach Tülle reinschrauben und Freude haben.

@ Playon

Kannst dir ja dein TJ07 bauen und dein "ramsch" verbauen, damit er dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh