Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Rundungen misst man vom Mittelpunkt des Kreises aus :d
Deine Mathe Lehrer wird dir ja beigebracht haben wie man einen Zirkel einstellt ;)
Genau so geht das auch mit den Eckradien
 
100 euro für lack ich glaub ich spinne dat kann ich selber für 18 euro :sfresse:


Also erstens kann man mit normalen Sprydosenlack kein komplettes Gehäuse lackieren( auch nicht Autolacksprydose) und 2. selbst wenn bräuchte man ca. 10-12 Schichten Lack und somit allein ca 100€ Material!

Bei einem komplettem gehäuse gehen ca. 5-6 Spraydosen drauf, ohne Lackierung und Klarlack! Sleber mch ist schön und macht Spaß, aber 2 Dinge wirst du nie hinbekommen! Es billiger und haltbarer zu machen!

18 € sind gerade mal der Lack für ein Seitenteil!:d


Die Leute müssen mal verstehen das zu einer Gehäuselackierung mehr gehört wie Lackauftragen, egal ob Nasslack oder Pulverbeschichtung!!!
Und ganz mal davon abgesehen, ist es mir ein Rätzel, wie man sich ein 300e Gehäuse kaufen kann, 1000€ hardware reinpackt, und bei der Lackierung wegen 100-150€ kalte Füße bekommt! Das passt irgendwie nicht zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 dosen a 400ml für das komplette case gebraucht und du willst mir jetzt sagen das der lack scheiße aussieht? ich mein ok wenn man ne pulverbeschichtung nehmen würde würde sie so doer so viel besser aussehen, aber wozu? nur um 1000ende von euros auszugeben... zeig mir mal von deinem case ne nahaufnahme....

und außerdem hab ich nur meine teile in alkohol eingtaucht, mit 4 verschiedenen schleipapier arten abgesschliffen und dann nochmal komplett mit alkhol drüber.. und dann 2 schichten lack drauf natürlich nach den lack nach der ersten schicht einen tag austrocknen gelassen.. und ich finde mein resultat gut ... würde gerne einen gegen vergleich sehen mit matt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja meine selbstgemachte Midplate auch selbst lackieren. Aber zum Glück habe ich erstmal ein Reststück zum ausprobieren genommen, welcher Lack am besten aussieht. Auf dieses kleine Stück kam dann insgesamt über eine Dose Lack. Und ich muss sagen, dass ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ich habe einfach zu viele Staubeinschlüsse drin, außerdem sieht man jeden Kratzer in dem Alu. Da habe ich dann beschlossen, das gesamte Case irgendwann zum Pulvern wegzuschicken.
 
also ich bin froh das ich nur reinen alu look habe :)

lackiern is nicht so das wahre, ausser halt vom profi und da hab ich kein bock drauf, genauso wenig wie auf pulverbeschichtung

mir gefällt das silber und das alu sehr gut
 
ja jetzt sagt ihr nix mehr zum lack oder wie?

also so wie aud dem bild sieht er schon gar nicht mehr aus :P

aber lack is der gleiche


 
Man sieht auf dem Bild aber auch das Problem von Lack. Er splittert an den Kanten ab.
 
ja weil ich idiot dran gehauen bin -.-'

die lüfter wurden schon auf die andere seite verbaut ;)
 
Wenn mans richtig lakiert kann man auch mal dran stoßen, das macht nix!
 
wie gesagt "kratzfest"
nicht

"stoßfest" ;)

ja es sind aber nur 2 schichten.. und man sollte ja eig. nicht dran stoßen ;D
 
Aber im Allgemeinen ist eine Pulverbeschichtung stabiler als eine Lackierung.
 
ja jetzt sagt ihr nix mehr zum lack oder wie?

also so wie aud dem bild sieht er schon gar nicht mehr aus :P

aber lack is der gleiche

Doch sage ich, dein lack splittert ab und schwarz Matt sieht immer auf Fotos gut aus! Zeig mir doch mal ein lackeirtes Seitenteil:d

HIer geht es nciht darum das DU es nciht kannst sondern das es am Lack liegt! Glaube mir ich habe schon so einiges lackiert ud weis was gut geht und was nicht!

edit

@ new.


wenn du über Lack disskutieren willst komm doch in meinen Thread!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645290
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
das ist kein lakier oder pulverbeschichtung quatsch thread
:btt:

wenn das hier so weiter geht macht mj dem thread bald den gar aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht einsehen das deine Lakierung nicht gut is was? XD

Du kannst noch so oft rüber gegangen sein, oder es abgeschliffen habe etc...

ANhand deines Bildes sieht man doch das es alles andere als gut is, früher oder später platzt immer mehr ab, und es war alles umsonst!
 
hab auch nie was anderes zu einer pulverbeschichtung gesagt

Das war auch eigentlich eher an Kronos gerichtet.

Eine Lackierung macht vor allem dann Sinn, wenn man bestimmte Effekte erzielen will. Oder bestimmte Muster machen will. Bei einer Pulverbeschichtung hat man leider recht wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Trotzdem würde ich bei einem Gehäuse eher zur Pulverbeschichtung greifen. Gerade an den beanspruchten Stellen, wie den Laufwerkskäfigen oder den Seitenteilführungen. Da ist ein Lack einfach zu empfindlich.
 
Is richtig!;)

Das weiß ich doch. Keine Lakierung kann mehr aushalten als Pulvern!
 
Jetzt aber wieder Back2TJ

1.jpg
 
@ new joker: wieso tauscht du die anschlüsse am cpu kühler nicht? würd doch glaub ich besser aussehen, oder?

mal n kleines zwischenupdate von mir:

 
das leigt nicht an mir das die hier nur über pulvern und so labern...

aber ich wollte nochmal ganz ausdrücklich sagen das er NICHT ABPLATZT/ABSPLITTERT

hau doch mal an deinen tv haste auch ne macke drin... das isn kratzer und kein platzer, sowas kann in jeder case lackierung rein kommen egal ob gepulvert oder lackiert!

achja und falls es immer mehr abplatz (was es ja nicht wird) werd ich pulvern nur ob dann alles umsonst war spielt keine rolle weil keine 100erte von euros für die lackierung drauf gingen sondern halt grad mal 18 euronen

naja btt -.-


was sollte ich denn deiner meinung nach für anschlüss nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NewJocker
Hast du mal versucht die ATX-Kabel hinter dem AGB her zu legen?
 
@der horst
sry aber die blende hinter dem AGB gefällt mir nicht
was soll die bringen

und was hast du noch so vor mit deinem temjin
auf jedenfall sleeven oder :shot: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh