Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, da hat jemand in seinen Body reingetremmelt :fresse:, kann mir immer noch nicht vorstellen wie sowas passieren kann. Kann jedem nur den Rat geben, wenn er sich eine Faceplate selber macht sich davor eine Schablone z.B aus Pappe oder einem dünnen Holz anzufertigen und dann hat man auch hinterher das genaue Maße dafür. Oder eben den Ausschnitt für die Faceplatte sauber ausmessen. Es gab auch schon Leute die mussten ihre Faceplatte mit dem Hammer reinprügeln, war wohl zu genau gemessen :d.

und gleich noch ne Frage:
Dual im kann man ja im TOP befestigen? aber wie habt ihr den festgemacht? weil man ja nicht wirklich von oben an die Lüfter kommt...

An die Lüfter kommst du von innen dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich ja, mich interessiert eher die Befestigung, weil WENN schon noch nen Dual im Top, dann will ich die Reihenfolge gern so wie jetzt haben, sprich Gehäusedeckel/Mesh-->Lüfter-->Radi :)
 
Mal so ne Frage:

Wenn ich jetzt die Kabel hinter dem Mainboardtray verlegen will, was muss ich denn dann da rausbauen ? Das müsste doch die Midplate sein oder? Kann man die dann einfach rausbauen oder muss man da erst Nieten aufmachen??

Wenn man se einfach rausschrauben könnte, dann wärs gar kein Problem - die Maschinen um irgendwelche Aussparungen dafür zu machen hab ich alle da. Ich hab halt nur keine Lust da noch irgendwelche Nieten aufzubohren - dann lass ichs lieber.
 
EDIT:

das war totaler Quatsch was ich geschrieben habe :d

ja, ist die Midplate und ja, kann man ausbauen, sind nur Schrauben, hatte ich vorhin draußen zum polieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich ja, mich interessiert eher die Befestigung, weil WENN schon noch nen Dual im Top, dann will ich die Reihenfolge gern so wie jetzt haben, sprich Gehäusedeckel/Mesh-->Lüfter-->Radi :)

habs gesehen dass du die Befestigung meinst, ich glaube in dieser Reihen folge hat das noch niemand. Ich denke mal da mußt du dein Gitter dementsprechend ändern.


Mal so ne Frage:

Wenn ich jetzt die Kabel hinter dem Mainboardtray verlegen will, was muss ich denn dann da rausbauen ? Das müsste doch die Midplate sein oder? Kann man die dann einfach rausbauen oder muss man da erst Nieten aufmachen??

Wenn man se einfach rausschrauben könnte, dann wärs gar kein Problem - die Maschinen um irgendwelche Aussparungen dafür zu machen hab ich alle da. Ich hab halt nur keine Lust da noch irgendwelche Nieten aufzubohren - dann lass ichs lieber.

also Nieten aufbohren ist doch kein Hexenwerk. Aber die Mittelplatte bekommst du ohne etwas aufzubohren ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAS?! es gibt was das noch keiner beim TJ gemacht hat? :fresse:
na dann schauen wir mal, muss ich mir was einfallen lassen ;)
 
Edit: Ah ok, das ändert natürlich wieder alles.

Wäre nämlich gar kein Problem, dann bau ich die raus, mach mir irgendwie n paar Aussparungen hinten rein und dann hat sich das ganze gegessen :d .

Edit 2 : Klar ist Nieten aufbohren kein Hexenwerk, aber wenn ich da irgendwie abrutsche und mir s Gehäuse beschädige dann kann ichs gleich verkaufen - gegen sowas bin ich allergisch, da müsst ich mir dann gleich n neues kaufen :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAS?! es gibt was das noch keiner beim TJ gemacht hat? :fresse:
na dann schauen wir mal, muss ich mir was einfallen lassen ;)

kann schon sein, dass das schon jemand gemacht hat. Nur ich habe es in der Reihenfolge noch nicht gesehen. Aber einen Radi an die Front angebracht hat bestimmt noch keiner, dass wäre mit Sicherheit was Neues :fresse:

An welcher Schiene wollte ihr eigentlich herumtremmeln :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts Schiene, das war die Midplate. Da muss ich mir dann auf jeden Fall Aussparungen für die Kabel reinmachen. Wenn die Kabel nicht hinten liegen sieht das Ganze ja furchtbar aus. Ich frag mich nur grade wie ich dass dann am besten mache. Ich weiss zwar, dass wir Fingerschleifer da haben, aber ob das jetzt Dremel sind oder nicht - hmm :hmm: . Naja notfalls müsste das doch auch mit ner Flex gehen... Wenn ich da ne ganz kleine Trennscheibe nehm (besser gesagt ne total heruntergeschliffene) müsst ich da eigentlich prima reinkommen. Dann noch die Kanten entgraden mit Schleifpapier und dann müssts doch eigentlich gut aussehen.

So, ich denke ich werde dann spätestens bis Weinachten auch zum TJ07 Besitzer :fresse: :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2 : Klar ist Nieten aufbohren kein Hexenwerk, aber wenn ich da irgendwie abrutsche und mir s Gehäuse beschädige dann kann ichs gleich verkaufen - gegen sowas bin ich allergisch, da müsst ich mir dann gleich n neues kaufen :d .

vorsichtig bohren dann kann da gar nix passieren :d. Nieten aufbohren musst du nur, wenn du auf inverted umbaust oder dir eine andere Backplate einbaust. Für die Kabelverlegung von hinten entweder in die Mittelplatte ein Loch bohren oder die hintere Kante dementprechend einschneiden und dann mit den Kabeln durch den Tray fahren.

selbst ist der Modder sowas bekommst du bestimmt selbst hin :bigok:

€: achso, sehe gerade du bist Beamter gut dann sieht das natürlich gleich anders aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas ist absoluter Profi im Schuhkarton Mod :wink:
Schick mir doch bitte nochmal den Link dazu :)

@braindead2004

Darf man fragen wieso du es nicht selber versuchst?
Wenn man die Anleitung befolgt ist das doch wirklich nicht schwer. (Sogar für Beamte :d)
 
Auch wenns nicht 100% hier rein passt, was wären für euch noch Alternativen zum TJ07?
Soll halt edel aussehen, nich mehr als 280€ kosten und Platz für nen Radi bieten.
Mir ist bisher nur noch dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::13338.html ins Auge gefallen, villeicht habt ihr noch ein paar nette Ideen.
Gruß Robert

ist hier wirklich nicht der richtige ort

aber damit das erledigt ist beantworte ich dir das mal
nimm das TJ ohne fenster

ein freund hat das lian li und das sieht nach meiner Meinung zum :kotzen: aus oder zumindest wenn man einmal das TJ "live" gesehen hat dann ist alles andere sehr bescheiden
das TJ ist das beste gheäuse was man kriegen kann

so und nun wieder zur tagesordnung :d









das licht wirkt nur so blau auf dem foto
in wirklich keit ist das weiß


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------


http://www.caseking.de/shop/catalog...-C-02B-Universalfrontblende-black::11599.html

case king lässt grüßen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@toro verlege die sata kabel hinters board bitte und bau die himuros senkrecht ein :d
 
wie habt ihr die Kabel denn eigentlich verlegt?
Vom Board hinters Board und durch den Tray ist klar, und dann? hinten durch die mit Midplate oder wo geht ihr alle nach unten? :hmm:
 
wie habt ihr die Kabel denn eigentlich verlegt?
Vom Board hinters Board und durch den Tray ist klar, und dann? hinten durch die mit Midplate oder wo geht ihr alle nach unten? :hmm:

ja, hintern Board durch die Midplate, entweder vor der Kante für die Kabel ein Loch bohren ist meiner Meinung nach die schönste Lösung oder die Kante dementsprechend einschneiden. Beides ist möglich und bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch am bauen :d, desweiteren fehlt mir noch die Backplate, welche ja noch weiß gepulvert werden muß.
 
ja, hintern Board durch die Midplate, entweder vor der Kante für die Kabel ein Loch bohren ist meiner Meinung nach die schönste Lösung oder die Kante dementsprechend einschneiden. Beides ist möglich und bleibt dir überlassen.

1. Variante meinst du sicher hinter der Schiene vom Tray richtig? :)

Aber ich weiß irgendwie nicht welche Kante du meinst...

Sorry für mein Unwissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Variante meinst du sicher hinter der Schiene vom Tray richtig? :)

Aber ich weiß irgendwie nicht welche Kante du meinst...

Sorry für mein Unwissen :d

kein Thema, bei der Midplate hat man doch zwei hochgebogene Kanten (auf beiden Seiten) und direkt hintern Tray aber noch vor der Kante kannst du für deine Kabel ein Loch bohren oder die Kante und die Midplate bis kurz vor die Schiene vom Mainbordtray einschneiden, um dann die Kabel zu verlegen.

Weis jemand wie das mit Murdermod Teilen läuft?? Gibts die nur aus dem Ausland?? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?? Ich interessiere mich für dieses Teil:

http://www.murdermod.com/murdermod-tj07-parts/fan-backplate.htm

Ich bitte um Antworten.........

Blindo

für mM gibt es einen extra Thread.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=575767
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, sorryyyyyyyyy...............
 
@Tom!2k, ungefähr so :coolblue:

Variante 1: (Bild stammt von whuzabi :))
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
kann man die 2 lüfter vor den hdd käfigen bedenkenlos weglassen oder tragen die was sinnvolles zum airflow bei?
 
@toro verlege die sata kabel hinters board bitte und bau die himuros senkrecht ein :d


senkrecht geht nicht
satas hinters board geht auch nicht (sind zu kurz)

toro, sieht super aus , aber ich würde die Kabel, die zum Board gehen noch irgendwie anders verlegen.

ja das mach ich noch wenn ich mal wieder das casee zerlege
weil dafür muss ich noch ein loch machen
durch das kann ich dann auch gleich den graka stecker machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh