Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, es ist bewiesen, das Festplatten erst ab gewissen Temperaturen in ihrem Optimum arbeiten, so kann zuviel Kühlung auch Kontraproduktiv sein.
Ich glaube die Temperatur lag so zwischen 38-42°. Von daher einfach mal die Temperatur auslesen lassen und dann entscheiden, ob man den Lüfter eventuell weglässt.

da es untergegangen ist hier nochmal meine Frage:
Auch wenns nicht 100% hier rein passt, was wären für euch noch Alternativen zum TJ07?
Soll halt edel aussehen, nich mehr als 280€ kosten und Platz für nen Radi bieten.
Mir ist bisher nur noch dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::13338.html ins Auge gefallen, villeicht habt ihr noch ein paar nette Ideen.
Gruß Robert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nofear
schau dir doch einfachmal beitrag 1810 an

wer nicht lesen kann der is hier fehl am platz
VON TORO IN BEITRAG 1801

Auch wenns nicht 100% hier rein passt, was wären für euch noch Alternativen zum TJ07?
Soll halt edel aussehen, nich mehr als 280€ kosten und Platz für nen Radi bieten.
Mir ist bisher nur noch dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::13338.html ins Auge gefallen, villeicht habt ihr noch ein paar nette Ideen.
Gruß Robert
ist hier wirklich nicht der richtige ort

aber damit das erledigt ist beantworte ich dir das mal
nimm das TJ ohne fenster

ein freund hat das lian li und das sieht nach meiner Meinung zum :kotzen: aus oder zumindest wenn man einmal das TJ "live" gesehen hat dann ist alles andere sehr bescheiden
das TJ ist das beste gheäuse was man kriegen kann
 
Wie nett von dir...
Ich bin auch nur ein Mensch und stell dir vor Menschen machen auch mal Fehler.
Kein Grund gleich beleidigend zu werden.
Hättest du beim Zitat meinen Namen gelassen, hätt ichs vielleicht auch besser finden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den nun jemand eine Bestückung mit Gelid Gamer oder Nanoxis, kann die jemand empfehlen?

Momentan überlege ich mir die F1253 von Xigmatek zu verwenden die dann per SIM Modul vom Ikonik Ra X10 SIM zu steuern.

Und zur weißen Midplatte, aus welchen Material die besteht bin ich auch noch nicht weiter, kann man sich das roh Material irgendwo kaufen?

Mit dem beiden 92er Lüftern hinten, ist der Umbau auf 120er ein Mod oder gibt es verschiedene Revisionen?
 
Es gibt keine 120mm Revision. Wird ein Mod sein.

Zur Midplate:

Das ist Acrylglas das mit einer Leuchtfolie beleuchtet wird. toro hat es mit LEDs beleuchtet.
 
nein das wäre dann ein mod
weil es gibt meines wissens nur die mit den 92mm hinten

und die alu platte für die midplate gibts bei jedem baumarkt
oder bastelladen
machse läden schneiden die auch noch zurecht

€: ach du willst die beleuchtete midplate
:hmm:
schreib mir mal ne PM wenn dich das ernsthaft interessiert wie das gemacht wird :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------


vors fenster gehalten :love:


und das klassischen motiv :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sexy aber der Schlauch von CPU zum AGB ist Suboptimal. Dreh doch lieber den AGB und führ den dann seitlich rein.
€ Wo gibts gleich nochmal ersatz Seitenteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine Tülle innen rein schrauben in den AGB und dann ein Schlauchstück hinunterführen.
 
In das "unter" Teil kann man keine Tülle Einschrauben da die Bohrungen ja im Radius sind..............wenn ich wisst was ich meine :fresse:
Da ginge nur ein langes 1/4" Röhrchen oder ähnliches ;)
 
Hallo,

endlich kam mein TJ07 an. Habe den Käfig mit den beiden Lüftern aus dem Deckel ausgebaut um die Lüfter zu wechseln. Schon beim rausdrehen der Schrauben stellte ich fest, dass ein kleines Stück des Gewindes mit kam.
Kurz und knapp ... die Schrauben fassen nicht mehr. Keine einzige!
Was kann ich jetzt tun?
 
Gewinde nachschneiden bzw eine Nummer Größer reinschneiden und neue Schrauben.
Musst aber aufpassen das du beim reindrehen nicht oben wieder raus kommst :d
 
Genau davor hab ich ein bisschen Angst :d
So ein Dreck. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Qualität des Gehäuses nciht so der Renner ist :(
 
Wieviele Gehäuse hattest du vorher? :d
Das liegt nicht unbedingt an der Quali sondern eher daran, das ziemlich wenig Platz ist für ein richtiges Gewinde.
Sicher hätte man es seitens Silverstone auch anderst lösen können aber das wäre dann zu teuer geworden.
 
Zugegeben hätte ich bei dem Preis etwas mehr erwartet :(
Gleiches ist bei der Frontblende. Bei einer Seite hält die Schraube auch nicht. Dadurch ist es nicht möglich die Frontblende gescheit runterzuklappen, weil die sonst rausfällt :d

Muss mich mal um neue Schrauben und Gewinde kümmern.
 
Hier http://www.noracom.de/37298&pse=1&Bigtower
Ja du sagst es :(
Gewinde schneiden hab ich auch noch nie gemacht. Vor allem für einen Laien wird das nicht besonders einfach sein. Hinten beim Netzteil fällt mir grade auf das eine Schraube auch nicht greift bzw. schon fehlte. Da ist es ja nicht tragisch aber im Deckel bereitet es mir echt Kopfzerbrechen ...
 
Schick mir dein Case ich übernimm das für dich :fresse:

So ist das bei den TJ07 Gehäusen, um ein perfektes zu bekommen muss man glaub ich mindestens 3 Stück kaufen um dann ein perfektes daraus zu bauen :d
 
Ich gehe davon schwer aus, dass es neu war. Langsam könnte man echt dran zweifeln aber ich will hier nicht heraufbeschwören :d
 
ich kenne das auch, hier mal ein Bild eines meiner TJ07:

img_2410fleg.jpg


die Backplate des Mainboardschlittens, stellte eine Mondsichel wenn man so sagen wollte :d
 
Müssen die das zurücknehmen? Es ist ja jetzt gebraucht und nicht mehr voll funktionsfähig. Schuld gebe ich mir zwar keine aber das wissen die ja nicht. Die könnten ja denken ich habe irgendwas mit den Schrauben und Gewinden angestellt.

Wer isn Benny :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast doch zwei Wochen Rückgaberecht ohne jeglichen Grund. ;)
 
Das weiss ich :)
Ich werde einfach eine Email schreiben und das klären. Hoffentlich nehmen die Reklamationen unfrei an -.-
 
Hm nagut ich lasse mal meiner Vermutung freien Lauf. Ich glaube es war nicht neu! Evtl Reklamationsware. Seht euch mal die Bilder vom Plattenkäfig an, da war noch nie eine Platte von MIR drin. Hab den nur ausgebaut.

Ich dachte mir aber. Solange es nur das ist...





Bild sind mit dem Handy gemacht, daher nicht so gute Qualli ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh