Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schrauben waren ja noch nicht drin und ich hatte ihn noch nicht bis zum Anschlag reingeschoben. Aber ganz umkippen kann er wirklich nicht, da ja unten die Winkel noch dran, mit denen er dann auf der Midplate aufgelegen hätte. Aber ich war zum Glück schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder die bohrst die Trayschiene auf besorgst dir eine neue obere Winkelhalterung und setzt die Trayschiene dann etwas tiefer, wäre im Prinzip die sauberste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn dann mach ich was unter den Tray. An der oberen Schiene will ich schon mal gar nicht rumfuckeln und die untere hochsetzen gefällt mir auch nicht.
 
@moo lass es doch so. hält doch oder ? musst ja wieder alles auseinander fummeln
 
mit unten hoch setzen ist halt auch so eine Sache, dann kann es sein dass du da nicht mehr sauber einfahren kannst und eventuell die Schraubenlöcher von dem Rückteil nicht mehr mit den der 2 hinteren Alustangen stimmen.
 
Es bleibt auch so. Aber nur bis ich sowieso wieder was dran mache.
 
oder mach dir halt eine ganz dünne Verkleidung über den Tray, welche in die obere und untere Führungsschiene etwas reingeht.
 
Kann man doch ruhig festsetzen den Tray, finde das eh bekloppt, das der Rausnehmbar ist. Ist nur von Vorteil wenn das Gehäuse leer ist.
Würd mal sagen, 95 % aller hier können den Tray mit Board zusammen nicht rausziehen, da die Wakü erst entleert werden muß, und und und, und bei den LUKÜ Leuten gehts auch nicht, da die Tower Kühler nicht hinter der Strebe herkommen.
Wenn man dann auch noch LUKÜ + Backplate hat, und muß an die CPU muß man alles auseinanderbauen, damit man an die Rückseite des Boards kommt.
Vielleicht Dremel ich mit ein Vierkantloch in den Tray, damit ich nächstes mal den CPU Kühler lösen kann, Ohne das ganze Board ausbauen zu müssen.
 
Löcher für die ATXKabel wollte ich ja auch noch machen, aber ich seh schon wieder die Probleme mit dem Stahl.... :(

Habt ihr das alle machen lassen oder selbst gemacht?
 
ja von dir weiß ich es ja, ;) hab auch schon geschaut was es so in Berlin gibt, aber ist alles relativ weit weg :(

Deswegen mal schauen was die anderen so schreiben, die es selbst gemacht haben, zwecks Tips :)
 
Löcher in den Tray zu machen ist mit Dremel und Trennscheibe absolut Null Problem.
Hab so ne schöne geschlitzte Silikonrundschnur gefunden im Baumarkt in Schwarz und Weiß, die kann man dann Prima als Kantenschutz einsetzen.
 
also ich hab mir die löcher eingezeichnet und dann in die ecken rein gebohrt und dann mit hilfe meines vaters+stichsäge ausgesägt :fresse:
war aber echt schwer.. habe leider kein dremel -.-' müsste mir mal einen besorgen.. kannn mir jemand einen epfehlen?

also mit stichsäge kann ich es nicht empfehlen :d hab dann den weißen kantenschutz drum gemacht der bei dem temjin anfangs in der midplate saß :fresse:

das mit dem loch für den cpu kühler wer denk ich mal auch noch ne option die ich als nächstes erledigen werde und eins für den atx stecker :P
 
hmm, ich weiß das nur noch vom Dremeln des Ausschnittes für nen Dualradi im Top meines alten Gehäuses, das war auch Stahl und ich weiß nicht mehr genau wie viele Scheiben ich verbraucht hatte, aber es waren einige! :(

Gibts da irgendwelche besonderen? Weil dann greif ich wohl doch wieder zum Dremel... Mir gefallen allerdings die Runden Ecken :-)fresse: ihr wißt was ich meine :d) bei zb supercopa sehr gut und das wird mit Dremel schwierig...
 

:hail:

genau so hab ich das geplant!
weiterhin möchte ich noch die laufwerksblenden an der seite abdecken, eine einheitliche platte.

aber ich hab mir heute "zur sicherheit" bei silverstone noch einen alten mainboardtray inclusive backplatte für ~50€ bestellt... ich weiß es ist eigentlich verschwendung, aber ich hätte gerne das unversehrte originalteil :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

machen lassen, aber fast alle hier selber ;)

ich bin vom fach, metallverarbeitender beruf, aber auch ich werde mir meine durchbrüche ausfräsen lassen, bzw. selbst ausfräsen.

von hand entspricht definitiv nicht meiner vorstellung von perfektionismuss!
 
Was mir jetzt gerade noch einfällt, wo wir über den Tray reden. Ich hatte bei meinem Umbau das Gefühl, dass mein Tray geschrumpft ist. Er sitzt nicht mehr richtig in den Schienen. Also wenn ich ihn reinschiebe, kann er oben aus der Schiene herauskippen. Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe ihn reingeschoben und als ich nach den Schrauben greifen wollte, ist er mir oben rausgerutscht und mit der gesamten HW umgekippt. Ich könnte aber zum Glück schlimmeres verhindern.

Sowas ist doch sicherlich nicht normal oder? Zumindest hatte ich vorher immer das Gefühl, dass der so fest da drin sitzt.

das gefühl hab ich bei mir auch
mir ist der tray auch einmal umgekippt (konnte es auch grad noch auffangen)

komisch dieses case :wink:
 
dem kann ich nicht zustimmen ;) mit maschiene kann ja imprinzp jeder...
bzw mir ner marschiene machen lassen

selbst ist der Mann

ich gebe dir begrenzt recht!
ich habe mir zum beispiel für ein früheres projekt einen behälter aus edelstahl für eine externe wasserkühlung gebaut, dann aber leider die zeit nicht gehabt um es fertig zu machen.

aber an einen 300€ gehäuse mit nem dremel rumfuhrwerken, das ist schon blasphemie :fresse:

und da ich die fräse selbst bediene denke ich mal das geht schon ok!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

ich bin ja am überlegen einen worklog zu eröffnen, aber das würde mich nur unter druck setzten.

ich denke aber das ich alle umbauten und einbauten fotografisch dokumentiere, und dann quasi einen fertigen worklog poste.

wenn es nach mir ginge wäre das ganze schon gestern fertig, aber der faktor zeit & geld überzeugen mich immer wieder das geduld eine tugend ist...
 
Kann man doch ruhig festsetzen den Tray, finde das eh bekloppt, das der Rausnehmbar ist. Ist nur von Vorteil wenn das Gehäuse leer ist.
Würd mal sagen, 95 % aller hier können den Tray mit Board zusammen nicht rausziehen, da die Wakü erst entleert werden muß, und und und, und bei den LUKÜ Leuten gehts auch nicht, da die Tower Kühler nicht hinter der Strebe herkommen.

also ich finde es super, dass man den Tray herausfahren kann. Aber ich gebe dir Recht, dass z.B bei Lukü mit einem hohen CPU Kühler beim herausfahren die Alustrebe ein bißchen hinderlich ist :fresse:. Ich habe da immer dann die vordere Alustrebe kurz weggemacht und möchte auch das herausnehmen des Trays bei einem Case nicht mehr vermissen.
 
Beim TJ 07 hätte ich auch arge Probleme, am AluFrame rumzumachen mit Werkzeug.
Alle Innereien lassen sich einfach nachbauen, oder für kleines Geld bestellen, aber der Frame?
Mit Dremel und Scheiben am tray "flexen" kostet ne Menge Scheiben, das stimmt. Hab für 4 ausschnitte im Tray ca. 25 Scheiben gebraucht. Die Sch... Dinger brechen gern mal ab, wenn man in eine Ecke kommt :)


ÜBrigens muß man bei Silverstone löblich erwähnen, das man alles aus dem TJ 07 nachbestellen kann. Das ist eine Seltenheit, und kaum sontwo zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim TJ 07 hätte ich auch arge Probleme, am AluFrame rumzumachen mit Werkzeug.
Alle Innereien lassen sich einfach nachbauen, oder für kleines Geld bestellen, aber der Frame?
Mit Dremel und Scheiben am tray "flexen" kostet ne Menge Scheiben, das stimmt. Hab für 4 ausschnitte im Tray ca. 25 Scheiben gebraucht. Die Sch... Dinger brechen gern mal ab, wenn man in eine Ecke kommt :)


ÜBrigens muß man bei Silverstone löblich erwähnen, das man alles aus dem TJ 07 nachbestellen kann. Das ist eine Seltenheit, und kaum sontwo zu finden :)


deswegen lasse ich den tray wie er ist, und fertige mir die "deckplatte" aus va an :)
 
deswegen lasse ich den tray wie er ist, und fertige mir die "deckplatte" aus va an :)

Hätte ich so nen neuen Tray, würde ich mich auch eine Deckplatte machen, garantiert. Kann ja nicht clean genug sein.

Übrigens, ich bin da grad an was dran, um den Bereich des Netzteils auch sehr clean zu bekommen. Bilder gibts aber erst, wenn fertig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh