Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juchuu ich hab jetzt recht gute Chancen an Weinachten ein TJ07 unterm Weinachtsbaum zu finden :xmas: . *Freuu* .

Sleeve und Verlängerungen sind auch schon bestellt, jetzt kanns wirklich Weinachten werden :d .

Juchuu ich hab jetzt recht gute Chancen an Weinachten ein TJ07 unterm Weinachtsbaum zu finden :xmas: . *Freuu* .

Sleeve und Verlängerungen sind auch schon bestellt, jetzt kanns wirklich Weinachten werden :d .

Was habt ihr denn für einen Weihnachtsbaum, dass da ein TJ07 drunter passt? Geschweige denn der Karton davon :fresse:

nochmal ne Frage: Hat einer schonmal die LEDs an der Front getauscht? Die sind ja verlötet, wie habt ihr das gemacht? Einfach rausgelötet und andere rein? Ohne Widerstände etc?

Ich habe die alten "einfach ausgelötet und gegen rote getauscht.Schau das du so um die 2,5V LEDs bekommst dann klappt das.
Aso Widerstand brauchst du keinen........

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Ich habe mir jetzt bei Stempel-Hauser eine Aqueroblende gravieren lassen.Dafür mussten ja die seitlichen Lachen gekürzt werden.
Nun frage ich mich wie ich das Aquero am besten befestige ?
Hat wer von euch da ne gute Lösung?

das wollte ich auch noch machen lassen, was für ne "Version" hast du denn genommen? Anscheinend nicht die zum verschrauben wie die originale?

2,5V sind doch eigentlich Standard oder? weil ich nämlich einfach 2 von den Orangenen nehme wollte die ich noch hier habe, die sind aber eigentlich für 12V gedacht, da dort schon Widerstände dran sind (die ich dann einfach ablöten wollte)

2,5V sind zu wenig. Ich habe bei mir 2,9V gemessen. Wenn du LEDs nimmst, die für geringere Spannungen ausgelegt sind, gehen sie dir kaputt.

Ich habe ca.2,5V genommen und laufen einwandfrei ;)

Ich habe die Version mit Schraubenlöcher genommen aber das Problem ist einfach das die seitlichen Laschen soweit gekürzt werden müssen und man dann halt die Blende nicht mehr mit dem Tray verschrauben kann.

Hmm, so richtig kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen :hmm: Ich dachte die Blende aus LianLi-Alu zum festschrauben könnte ich dann einfach gegen die Originale vom Aquaero tauschen?

Nein schau mal auf Stmpel-Hauser Webseite das siehst du wie die Blende nachher aussieht.

EDIT: Bild mal wieder entfernt wegen eventueller Copyright

Zuletzt bearbeitet:
ok, und da sind die Kanten, die nach hinten gehen zu lang oder wie? Vielleicht könnte die martma auch gleich wegmachen, sodass sie aussieht wie ne Originale?
Oder was genau ist da das Problem? :d ich steh auf meinem 16/10 DD Schlauch... :fresse:

EDIT: allerdings haben unsere originalen Blenden doch auch diese Kante nach innen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
final_aussen1mf6s.jpg

final_buttonsrge4.jpg

final_dvdsgli.jpg

final_innen1wcwo.jpg

mfg
Hadan

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz paar Fragen an alle die einen Schlauch durch die Midplate haben!

- Wie gross ist der Durchmesser des Loches bzw. des Schlauches?

- Wie habt ihr das Loch gemacht? Ich weiss jetzt nicht wie gross es ist, aber ich denke es ist schon noch gross, daher frage ich mich, ob man dies normal bohren kann oder... ?

- Wie habt ihr das Loch gemacht? Ich weiss jetzt nicht wie gross es ist, aber ich denke es ist schon noch gross, daher frage ich mich, ob man dies normal bohren kann oder... ?

Ich habe einen Fillport in der Midplate verbaut. Dazu habe ich zuerst ein Loch vorgebohrt und dann mit einem Kegelbohrer auf die benötigten 19mm gebracht.

Klar kommen noch gute Fotos, wohl aber erst wenn der Weihnachts-Wahnsinn vorbei ist :shake:

@Midplate: Loch gebohrt und dann mit nem Kegelsenker erweitert.

Die Größe des Lochs bestimmt der Schlauch, wenn du den Schlauch einfach durch die Midplate ziehst. Die Schlauch größe hängt davon ab was du willst.

Am einfachsten ist es wie die anderen es schon gesagt haben.
Mit nem normalen Bohrer ein Loch vorbohren und dann mit nem Kegelbohrer vergrößern auf den gewünschten Durchmesser.

Und prüf liebr doppelt und dreifach ob das Loch an der richtigen Stelle angezeichnet ist, sonst machste dir mehr Arbeit als dir lieb ist, so wie es bei mir der Fall war/ist:fresse:

soweit ich weiss ja, aber ich habe irgendwo gelesen das noch andere kompatibel sind..weiss aber nicht gerade welche :)

Das hier ist kein Marktplatz! Auch die zweideutigen Angebote hier...

[X] Aufgeräumt.

2,5V sind doch eigentlich Standard oder?

Nein. 20mA sind der Standard bei "normalen" LEDs. Und genau die liefert das Mainboard auch. Die dann anliegende Spannung hängt von der jeweiligen LED-Farbe ab. Klingt komisch ist aber so. So ist das bei blauen oder weißen LED meist ~3.6V bei roten hingegen nur ~2,1V (genaue Werte stehen wie immer im Datenblatt und spielen bei dieser Verwendung als Status-LED absolut keine Rolle). Widerstände sollen und müssen da nicht verbaut werden.

Woher weiß das MoBo welche Spannung die brauchen?

dem ist das egal, denn es liefert nur den Strom :)

Aber egal, viel interessanter: was ist denn dann noch alles auf dem PCB drauf??

Ich hab leider kein TJ07 aber soweit ich das auf euren Fotos gesehen habe sind da außer den Tastern und den LEDs nur ein paar Leiterbahnen drauf und keine Bauteile. Was anderes würde wie gesagt auch keinen Sinn machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh