Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boahh ich brauch n Dämmgehäuse für meine Festplatte, das geht mir vielleicht auf n Sack gerade ... Und die F3 is ja wirklich nicht gerade leise, aber mit diesen blöden festplattenkäfigen, das geht echt absolut gar nicht hier...

Weiss einer n gutes Dämmgehäuse für ne HDD?? Eins, dass ich in den Laufwerksschacht schrauben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moo Rhy, das nenn ich mal ne Hobby ecke!!! Sieht klasse aus!

scythe himuro
Boahh ich brauch n Dämmgehäuse für meine Festplatte, das geht mir vielleicht auf n Sack gerade ... Und die F3 is ja wirklich nicht gerade leise, aber mit diesen blöden festplattenkäfigen, das geht echt absolut gar nicht hier...

Weiss einer n gutes Dämmgehäuse für ne HDD?? Eins, dass ich in den Laufwerksschacht schrauben kann?

scythe himuro :wink:

Momm ... Ich such mal meine Skizze die ich gemacht habe

Edit.:

bittesehr .. da Maß das man rechts nicht sieht ist 156 ... alle angaben in mm

2.Edit.: da Maß "115" - muss natürlich 105 sein .. sonst passts nicht

3. Edit ... Maße korrekt

attachment.php

mfg

Anhänge

• img001_3.JPG
    img001_3.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice!

Ich würde das Himuro probieren. Ich habe zwei Scythe Quiet Drives hier, aber die musst Du direkt in den Luftstrom setzen, sonst sind die Temps nicht mehr feierlich.

Was beim TJ07 schon wieder problematische wäre... Wenn ich auf Wakü umsteige ist unten wohl kaum noch Platz für irgend n Festplattengehäuse...

Grml, es soll jetzt mal endlich 500 - 1000 GB SSDs zu guten Preisen geben :d ... ich hab dieses Geratter langsam echt satt.

Kann ich verstehen. Deshalb bekommt mein neuer PC nur noch SSDs und die HDDs werden in ein NAS ausgelagert. Die HDDs sind das einzig Nervige in aktuellen PCs.

Wie schon geschrieben, geht bei mir der Stealth-Mod nicht.. Die Laufwerksblende berühren sich zu fest bzw. das Laufwerk klemmt.

Deshalb kann ich es nicht öffnen/schliessen!

Was würdet ihr machen? Mit der Feile nachhelfen? Und wenn ja, wo? Man sollte es ja nicht sehen :S

(Ja, ich will den Stealthmod machen!)

wieso hat das Tray in der neuen Version ein großen Ausschnitt?
Ist der Hersteller dumm?

Damit du eine CPU-Backplate ohne Mainboardausbau montieren kannst.

Grml, es soll jetzt mal endlich 500 - 1000 GB SSDs zu guten Preisen geben :d ... ich hab dieses Geratter langsam echt satt.
Ich hab ein UD mit 128GB drin, hatte zuerst Angst das es zu wenig ist, es reicht aber locker für OS + Spiele, Daten sind auf nem NAS.

Ne SSD bringt nicht nur bei der Lautstärke was, auch beim Arbeiten ist es ein himmelhoher Unterschied zu ner HDD.

mfg
Hadan

Wenn der Ausschnitt wenigstens nicht so rießig wäre... Ich finde den an sich ja schon ganz nützlich . Wenn er auch komplett vom Mainboard verdeckt werden würde wärs gut... Aber das sieht echt nicht gerade toll aus.

Wie schon geschrieben, geht bei mir der Stealth-Mod nicht.. Die Laufwerksblende berühren sich zu fest bzw. das Laufwerk klemmt.

Deshalb kann ich es nicht öffnen/schliessen!

Was würdet ihr machen? Mit der Feile nachhelfen? Und wenn ja, wo? Man sollte es ja nicht sehen :S

(Ja, ich will den Stealthmod machen!)

Ich würd sagen, dass du mit einem Gummihammer die Ränder etwas bearbeitest, so hab ich das damals gemacht, aber nach 1 Woche war mein Stealthmod schon wieder draußen :fresse:

mit beleuchtung siehts dann doch schon wieder mehr nach aquamarin aus :bigok:

ledstripes kommen noch rein :) dann wirds noch aquamariniqer :fresse:

Da oben muss unbedingt eine Plexi Scheibe rein :d

Das würde dem ganzen mehr pepp verpassen :)

und wo geht dan die warme abluft raus :)

schaut echt wieder besser aus :bigok:

hat immer schon gut ausgesehn :d

muss mal bilder bei tag machen, leider wird das erst wieder was nächstes we :)

würde auch kein mM Topgrill kaufen. was eigenes würde richtig gut rein passen ... aber mal ehrlich, wann shaut ihr von oben in euer Gehäuse? also meins steht auf dem Tisch, da schau ich von Oben nicht durch, nur wenn dann schräg rein ;)

Also ich find das Gitter ohne die Lüfter eig. recht ansehnlich. Vor allem Weil es ein silbernes Tj ist :-D

Mal ein vorher nachher^^

anfänge:

vorherbp51.jpg

Noch mit DK P35 und 360er

"Fortschritte"

mittendrin0tfr.jpg

Mal Invertet mit Selbstgemachter Backplate

neuercqge.jpg

Doch wieder umgebaut^^

momentaner Stand:):

neuer16qqe.jpg

Mit DK P45 und selbstgefertigten Spannungswandlerkühlern (aus nem alten A64 Boxed kühler:fresse: Aber sind nicht mal schlecht geworden oder?
nachher5trv.jpg

Wenn irgendjemand zufällig sein oberes Gitter nicht mehr braucht, möge er sich doch bitte bei mir melden;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh