Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend:)
nachdem ich einiges zu arbeiten hab, find ich jetzt mal für ne Std. die Ruhe der Muße.
Mein Postfach ich schon wieder voll und alle, die mir ne PN geschickt haben, bekommen heute im Laufe des verbleibenden Tages noch Antwort.
Ab Do. Nachmittag werde ich ein wenig mehr Zeit haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, das mit dem "hoere ich noch" und "hoere ich nicht mehr" ist recht subjektiv und systemabhaengig - habe mich da auch immer verschaetzt ... :fresse:

1. Gedaemmtes LuKue System mit 4 x Seagate ST3250410AS (250 GB - 1 Platter), welche als sehr leise bis unhoerbar gelten = alles war laut ausser den Platten

2. WaKue System mit 3 x Seagate ST3250410AS (250 GB - 1 Platter) = alles war leiser als die Platten (Motorpfeiffen) :fresse:

3. das selbe WaKue System mit der Intel SSD + den 2,5" Seagate ST9500420AS im Scythe Quiet Drive = alles ist leiser als die Laing (leises, sonores Brummen)

Ergo, man schwoert immer dass alles andere leise waere, weil es fast immer etwas im System gibt was den Rest uebertoent. ;)

Ist eine Laermquelle ausgeschaltet, hoert man die Naechste. Scamps hat mir noch vor etlichen Monaten gesagt "Wenn Du die Platten leise machst, stoert Dich Deine Pumpe. Geht allen so ...". Ich habe damals noch geschworen "Nee, nee - die ist gut entkoppelt und unhoerbar!". Was soll ich sagen, er hatte Recht ... :lol:

Aber Dank vorhandenem aquaero ist das ja nur noch ein kleiner Eingriff. Allerdings muss ich sagen, dass die Geraeuschkulisse nach Umstellung auf WaKue schon sehr leise ist.. Das war dann Meckern auf hohem Niveau, aber wenn schon leise, wollte ich das auch richtig leise haben. Man gewoehnt sich viel zu schnell an den (Geraeusch)Komfort und merkt erst wieder den Unterschied wenn man mal an einem "normalen" Rechner arbeitet. Meine Server auf Arbeit mit >90dB kann ich da nicht als Massstab nehmen ... ;)

Die Geschwindigkeit einer SSD bemerkt man auch am ehesten, wenn man an einem normalen PC mit HDD sitzt und denkt "Was treibt der denn da, um Himmels Willen???" :fresse:

Verdammt, ich find hier einfach immer wieder neue Anregungen die ich dann umsetzen muss :d:d ...

Jetzt kommt erstmal der neue Tray von Quicktom und dann werden die Innenteile gepulvert :bigok: . Und dann mach ich mal endlich an die Wakü denk ich mal.

Verdammt, ich find hier einfach immer wieder neue Anregungen die ich dann umsetzen muss :d:d ...

Jetzt kommt erstmal der neue Tray von Quicktom und dann werden die Innenteile gepulvert :bigok: . Und dann mach ich mal endlich an die Wakü denk ich mal.

Ach, ihr habt doch alle zu viel Geld... :fresse:

Ich habe auch fast ein Jahr drauf gespart, aber dafür jetzt alte Hardware :fresse:

Nein haben wir nicht. Ich bin ein armer Schüler, der sein ganzes Erspartes für Spritgeld und PC-Teile raushaut :fresse: ... so ziehmlich jeder Ferienjob geht grad für meine HW drauf haha :d ...

Diese verdammte Aufrüstsucht :d ... Naja aber bis ich das alles auch umsetzen kann dauerts eh mal noch ne Weile... Fermi GPU + Wakü, damit bin ich bis zu den Sommerferien wahrscheinlich wieder beschäftigt.

ich bin auch nen armer schüler in der 10. klasse der noch nicht mal ne ausbildung hat wo er geld verdient :d und wenn ich ferienjobs mache, was wohl jede ferien ist, gehts auch nur ins TJ

Seid froh darüber, dass ihr noch kein Auto habt :d . Sonst könnt ich wenigstens noch mein Taschengeld innen Rechner hauen, aber das brauch ich grad nurn och für Spritgeld :d .

ok vom taschengeld kann ich mir auch nichts großartiges leisten :fresse:

aber was tut man nicht alles für ein Silverstone Temjin TJ07, jeder der eins hat weiß denk ich wo von ich hier spreche :) :love:

..............und wenn Ihr erstmal 22 Jahre gearbeitet habt (so wie ich), gibt es auch noch andere Sachen als ein Computer!!^^

@supercopa: Und?? Ist es nicht einfach Stark wieviel Geld man fürn Computer hat!!??:banana::bigok::)

wie sie ein doch neidisch machen :fresse: nur gut das mien vater 70 ist und kanppe 50 jahre im gleichen berieb gearbeiet hat :d der kann mir jetzt erstmal tüchtig zu hand gehen :d dem wünsche ich euch allen die später vater werden oder es schon sind, viel spaß :fresse:

Mein Sohn ist mir alles wert. da wäre der rest egal aber das gehört hier nicht rein ;)

@all nächste Woche habe ich alles komplett ( auch sLight ) :fresse:

Was ist denn wieder s-Light??

Ach soooo...............die kenne ich!! Haben wollen............^^

...die s-Light ist schon eine geiles Teil, aber auch ein würziges stück Preischen für eine midplate.. ;=)

Ich bin erstmal froh, wenn endlich die Kabel von @ferhan kommen....so ein kack mit DHL...solangsam verlieren die mein vertrauen-...:heul:

Seid froh darüber, dass ihr noch kein Auto habt :d . Sonst könnt ich wenigstens noch mein Taschengeld innen Rechner hauen, aber das brauch ich grad nurn och für Spritgeld :d .

Seid mal froh (finanziell gesehen) das Ihr noch keine Familie, Kinder, Autos, Haus, ... etc. habt. DAS geht dann mal richtig ins Geld, da waert Ihr ueber Euer Taschengeld von heute wieder froh ... :lol:

Seit ich Familie habe, hab ich gar kein Taschengeld. Alles in meinem TJ07 ist vom Munde abgespart.
Aber wo die Liebe hinfällt :)

Hat jemand zufällig ein Skizze von einer Midplate für Standard ATX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh