Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja müssen raus :)

und 2. Teil: in die 5,25 Schächte (die HDDs) zb mit Himuros o.ä. und die SSD zb an die Außenseite der Schächte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine hdd kann in den 5.25" schacht, mit einer himuro oder derartigem, die ssd kannst du auf die rechte seite des tj07 verfrachten an die 5.25" schächte

contor was hat dein Beitrag mit dem Gehäuse zu tun? Also langsam wird hier jeder kleine Scheiß reingeschrieben der nix mit dem Gehäuse zu tun hat...

Ok,danke für die Info Leute :d

Gibts keine Möglichkeit,die 2HDDs+1SSD gemeinsam in so einen extra HDD Rahmen zu packen?

@windell welchen Rahmen meinst Du ? die dabei sind ?

@ipuoL muss Dir leider recht geben, geht nur noch um Teile, Pulvern und Wasserkühlung.

Bilder sind hier fast nur noch tabu :( kann Bloody langsam verstehen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt mir dieses Rot/Weiß blau sogar nicht :shake:
Und die Winkel-Orgie am Grafik Ein/Ausgang ergibt so gar keinen Sinn.

Sry aber soll nicht beleidigend sein sonder will eher konstruktive Kritik geben.

Muss ich mich anschliessen, mir gefallen die Winkel und die weißen Schläuche auch nicht - das passt einfach gar nicht dazu. Ich würde klare Schläuche, mit schönen Tüllen und außerdem rotem Wasser reinbauen ;) . Dann würde farblich auch alles echt schön passen.

ehmmm ich habe einen worklog,... und wie soll ich bilder machen wenn sie gerade beim pulvern sind.... schon merkwürdig,... Bilder werden folgen in meinem Worklog und wenn ich einen konstruktiven beitrag leisten kann werden dann auch hier bilder folgen also mal nicht so unruhig wenn ich bitten darf..^^ geduld meine freunde der TJ07 =)

@Burgundy & @Gebieter

...hey, wir sind doch nicht im Kindergarten, konstruktive Kritik ist absolut erwünscht.

Ich habe schon schwarz / rote DD Schläuche bei a-c-Shop bestellt.

Als Wasserzusatz muss ich mal schauen, welches, 1. nicht plockt und 2. rot aussieht. Aber das gehört hier nicht rein...:wink: --> go to WaKü-Fred...

Und die Winkel..hmm..ich finde die pers. richtig geil und absolut passend dazu. Ich bin irgentwie kein Freund von Tüllen, aber was nicht ist, klann ja irgentwann noch werden... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

.........
Und die Winkel-Orgie am Grafik Ein/Ausgang ergibt so gar keinen Sinn.
.......

hmmm...wie meinst das denn ?? kein Plan wie man das anders machen könnte...:-[

tüllen gehören nicht in ein Silverstone ^^ hehe

Jop das Shoggy sieht richtig gut aus ;) Selbst das Cougar sieht nicht so orange aus, sondern eher als rötlichen Ton. Tüllen willst du nicht nutzen oder?

@ moo, danke dir, ich dachte ich bin der einzige der hier so denkt!

img_34156bq2.jpg

steht im Flur und geht Samstag oder Sonntag weg

Zuletzt bearbeitet:
nein ich will mir keine feinde machen ich will nur nicht das das TJ07 misshandelt wird ^^ *Spaß*

Entschuldigt bitte, wegen der Serverlast wird der Vorgängerthread intern geparkt. Leider gehts es gerade nicht anders. Wir bitte um Verzeihung.

mhh ich mag die dinger nicht^^ muss ja jeder selbst wissen.. und ich finde die anschlüsse einfach stylisch besser als nur schlauch ^^
@ moo bitte sleeve noch würde dem ganzen das i-tüpfelchen verleihen
habe heute bei nils ne menge bestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,will mir auch das o.g. Gehäuse holen.Wenn ich unten dann einen Quadradi,gibts ja keinen Platz mehr für die 2 Festplattenschächte.

Nur wo kann ich dann meine 2 HDD+1 SSD reinpacken?
In dem 5.25'' Schacht ist zwar Platz,aber ich kann ja nicht alles einfach reinpfeffern.

Was hab ich da für Möglichkeiten.

Denn Vorne an das TJ07 muss noch ran:

1)Laufwerk
2)Brenner
3)Cardreader
4)Lukü/Wakü-Steuerung

Ist dann da überhaupt noch Platz für die 2 Festplatten und die SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Frontpanel nicht brauchst, kannst du da einen Cardreader für 3,5" einbauen.

Die Festplatten packst du in Himuros oder andere Entkoppler. Ich habe die Sharkoon Vibe Fixer III. Damit kann die Festplatten in den Laufwerksschacht einbauen. Für die anderen Sachen ist dann immer noch genug Platz.

Die SSD passt sonst wo hin. Ist ja nicht groß.

Hi

Also hier nochmal mein Plan,genauer erklärt anhand der 2 Bilder

Zu Bild 1:

Hab mir das so vorgestellt:

1: DVD Laufwerk
2: DVD Brenner
3: Cardreader
4:Lüftersteuerung
5,6,7: HDD Entkoppler/Lüfter

1)Nur fände ich es am Besten,wenn man von außen den Entkoppler nicht sieht,bzw. diese Metallschaniere noch dran bleiben.Ist das möglich?

Zu Bild 2:

2)Die rote Stelle soll markieren,wo der Quadradi hin soll
Die grüne Stelle soll markieren,wo später der HDD Entkoppler reinkommt und das Blaue soll dann den Lüfter vom HDD Entkoppler zeigen,ist das so möglich?

3)Dann noch ne allgemein Frage:

Wenn ich diesen Entkoppler/Lüfter nehmen würde,
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-CFP52B-HDD-Expansion-Kit-black::11645.html
wie könnte ich das dann am besten mit dem Lüfter hinbekommen?
Denn der Lüfter saugt ja ein und bei meinem Vorhaben würde der Lüfter die Luft ja direkt aus dem Gehäuse saugen,da ich ja die Front meines Towers nicht verändern will.
Wäre das unpraktisch?

4)Da ich erstmal eine Lukü benutzen will,würde ich gerne wissen,ob mein Vorhaben mit den Lüftern,also ob ein-oder raussagen,so gut ist?
Dann würde ich nämlich einen der oberen 120mm Lüfter Luft reinsaugen lassen,denn ansonsten gäbe es keine Möglichkeit,Luft ins Gehäuse zu bringen,oder habt ihr eine Idee?

So das wars von mir,ich hoffe,ich konnte meine Bitten und Probleme verständnisvoll formulieren :d

Anhänge

• 5595_1__GESV_084_2gvvvxcvx.jpg
    5595_1__GESV_084_2gvvvxcvx.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 91
  • ycycyx.jpg
    ycycyx.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die aquaerobesitzer: Welche Frontblende von martma lässt sich bei uns verbauen? Geht auch eine nicht verschraubte? Oder sollte es besser wie die Originale sein?

Ich würde eine Original-Blende machen lassen. Dann kannst du das aquaero direkt an die Blende schrauben und auf den Original AC Rahmen verzichten.

Hey Leute,will mir auch das o.g. Gehäuse holen.Wenn ich unten dann einen Quadradi,gibts ja keinen Platz mehr für die 2 Festplattenschächte.

Nur wo kann ich dann meine 2 HDD+1 SSD reinpacken?
In dem 5.25'' Schacht ist zwar Platz,aber ich kann ja nicht alles einfach reinpfeffern.

Was hab ich da für Möglichkeiten.

Denn Vorne an das TJ07 muss noch ran:

1)Laufwerk
2)Brenner
3)Cardreader
4)Lukü/Wakü-Steuerung

Ist dann da überhaupt noch Platz für die 2 Festplatten und die SSD?

Herzlich willkommen im Thread, aber du solltest den Startpost lesen, bevor du solche Fragen stellst, denn dort ist alles exact erklärt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

mal ne Frage an die aquaerobesitzer: Welche Frontblende von martma lässt sich bei uns verbauen? Geht auch eine nicht verschraubte? Oder sollte es besser wie die Originale sein?

Klar geht auch eine nicht verschraubte, wenn du Lust hast, das Aquaero dort dran zu kleben.
Gekantete Blenden, wo man den Auqaero seitlich dran schrauben kann, habe ich noch nicht gesehen, wäre wohl auch zu aufwändig.

Ich würde eine Original-Blende machen lassen. Dann kannst du das aquaero direkt an die Blende schrauben und auf den Original AC Rahmen verzichten.

nee, das kommt auf keine Fall in Frage ;) Soll heißen auf jeden Fall direkt bei ihm bestellen, nur bin ich mir nicht sicher ob ohne oder mit Löchern....
Werd aber glaube MIT Löchern vorne machen und die Größe exakt wie beim Original wählen, dann weiß ich das es passen muss :)

Klar geht auch eine nicht verschraubte, wenn du Lust hast, das Aquaero dort dran zu kleben.
Gekantete Blenden, wo man den Auqaero seitlich dran schrauben kann, habe ich noch nicht gesehen, wäre wohl auch zu aufwändig.

Meine Sorge war eher, dass die geklebte dann irgendwie nicht passen könnte8 weil nen Tick zu groß oder so :)

Aber danke für eure Antworten, werd sie einfach im Originalstil bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

sag mal, gibbet eigentlich Rollfüsse für den TJ07..??

Bekommst du nicht von Silverstone, es gibt aber einige, die sich diese schäbigen Dinger von Lian Li, druntergemacht haben. Die soll man einzeln kaufen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Hi

Also hier nochmal mein Plan,genauer erklärt anhand der 2 Bilder

Zu Bild 1:

Hab mir das so vorgestellt:

1: DVD Laufwerk
2: DVD Brenner
3: Cardreader
4:Lüftersteuerung
5,6,7: HDD Entkoppler/Lüfter

1)Nur fände ich es am Besten,wenn man von außen den Entkoppler nicht sieht,bzw. diese Metallschaniere noch dran bleiben.Ist das möglich?

Zu Bild 2:

2)Die rote Stelle soll markieren,wo der Quadradi hin soll
Die grüne Stelle soll markieren,wo später der HDD Entkoppler reinkommt und das Blaue soll dann den Lüfter vom HDD Entkoppler zeigen,ist das so möglich?

3)Dann noch ne allgemein Frage:

Wenn ich diesen Entkoppler/Lüfter nehmen würde,
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-CFP52B-HDD-Expansion-Kit-black::11645.html
wie könnte ich das dann am besten mit dem Lüfter hinbekommen?
Denn der Lüfter saugt ja ein und bei meinem Vorhaben würde der Lüfter die Luft ja direkt aus dem Gehäuse saugen,da ich ja die Front meines Towers nicht verändern will.
Wäre das unpraktisch?

4)Da ich erstmal eine Lukü benutzen will,würde ich gerne wissen,ob mein Vorhaben mit den Lüftern,also ob ein-oder raussagen,so gut ist?
Dann würde ich nämlich einen der oberen 120mm Lüfter Luft reinsaugen lassen,denn ansonsten gäbe es keine Möglichkeit,Luft ins Gehäuse zu bringen,oder habt ihr eine Idee?

So das wars von mir,ich hoffe,ich konnte meine Bitten und Probleme verständnisvoll formulieren :d

Wenn du die HDD so einbaust mit Lüfter wie auf deinem Bild 2, dann kannst du aber nur die nackten Platten reinschrauben, denn mit Quite Drive oder Himuros würdest du a) zu weit in den Innenraum ragen mit dem Konstrukt, zum anderen sieht es Sche.... aus, wenn man nen Lüfter vor z.b. schicke Himuros zimmert.
Wie weit das Teil von Silverstone reinragt weiß ich nicht, aber das Teil ist aus Stahl, und passt irgendwie optisch null ins Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh