Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gerade eine neue Seitentür bei @martma bestellt....jippie... ;=)

hi romeo,
wie wird die aussehen, mit window nehm ich an (dunkles/helles plexi)?
hast du das design selbst erstellt oder ein beispielbild geschickt?
fragen über fragen...:fresse:

edit:
das mit dem input holen ist doch nicht sooo verkehrt:motz:
hab bisher lian-li gehäuse gehabt, aber nun diesen thread entdeckt und mich hat sofort das tj07 fieber gepackt:hail:

tja jetzt muss das a70b weg und nem tj07 weichen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine neu linke Seitentür mit "clear" helles Plexi genommen. Es passt am besten zu meinem Topgriller. Das Plexi ist dann auch nur so gross, das man die 5.25" von aussen bedeckt hat und nicht wie beim orig. Seitenteil mit Window, wo man die 5.25" Fächer sieht.

Inlay fräsen mit kleben hatter natürlich auch genommen und mit meinem Nickname gelasert unten rechts in der Ecke.

grtz
 
Hi ich hätte gern mal einen vergleich von dir die Noisblocker zu den SS FN121 1x normal und 1x mit lowNoise Adapter weil ich habe hier jetzt 12x SS FN121 habe ich recht Billig bekommen :) Und würde gern 9 auf meine Mora verbauen wobei sie dann denk ich mal mit Max 800rpm laufen aber würde trotzdem gern mal wissen wie die so im vergleich sind ;) Danke

Hallo,

den Vergleich kann ich nicht vollständig abliefern. Die FN121 habe ich nie mit lowNoise betrieben. Ohne lowNoise finde ich die FN121 angenehmer als die BlackSilentPro PL2. Drehen aber auch um 200 U/Min weniger. Vergleich ist also nicht ganz korrekt.

Unten bei den HDDs habe ich die beiden FN121 drin gelassen. Die sind auf 7V gedrosselt und angenehm leise. Meine 4 Disks (2x Samsung F1 und 2x WD10EADS) haben immer so 31 Grad. Also schön kühl.
 
@moo....axxo..immer diese Schrägen Bilder...könnt ihr nicht gerade Foto`s machen...:coolblue:

Gerade ist doch langweilig :cool:

Mensch MHory, mach endlich die Schrauben vom Window schwarz!!
Sei nicht so faul :)

Ne, die Silbernen passen besser zu dem Silber ;)

sag mal Modster, gibts von dir auch mal Bilder oder nur Kommentare?

Er hat ganz am Anfang Auspackbilder gepostet.
http://www.hardwareluxx.de/community/14123746-post1493.html

Soweit ich weiß hat er noch garkein TJ07 :d

siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
das versprochene Bild meiner Halterung :)



Und zu den Lüftern: ich hab auch die BlackSilentPro in PL1 und PL2 und bin absolut zufrieden! :)
 
der Aluwinkel ist sone Schiene ausm Baumarkt, hatte ich noch im Keller zu liegen, dann die Stücke auf die Plate und die Aluteile von außen an die Winkel, sieht man doch :d
Hab dafür son Metall und Kunststoffkleber genommen, wäre der blöd gewesen wär ich auf 2-K-Flüssigmetall ausgewichen, aber der hält super und trocknet extrem schnell.
Weiß garnich mehr woher ich den habe, war jedenfalls positiv überrascht, keine 2min und die Dinger waren fest :)
 
kein Problem :)

jetzt mit schwarzen Schrauben und passender Folie (dass es auch WIRKLICH orange ist, rot hab ich auch da, ist dann auch WIRKLICH rot :d), so in der Art wird dann die Beleuchtung der Schlitze auch werden, wahrscheinlich aber nur orange oder nur weiß, ich denke aber das wird ganz schick :)

img_4021kopie884p.jpg
 
das versprochene Bild meiner Halterung :)
:)

Tom! auf dich ist verlass. Danke dir. :hail:

Hast du sehr schön gelöst, ähnelt einer Lösung an meinem Terrarium. :)

Ich hatte mich ja bereits auch schon für dein Muster entschieden, werde
dem Martma Bitten müssen mir noch zusätzlich Alu beizulegen. Werde
dann wie du ohne Schrauben machen.

Hast du Bitte noch die Maße von dem Alu der an die Schiene kommt, damit
ich weiß wieviel ich mehr benötige. Falls du noch weiß wo die Schrauben
reinkommen, könntest du mir dies bitte auch noch weiterreichen?

Wie hasst du das mit der Beleuchtung für die Frontplatte gelöst, sieht supi aus.

M.f.G
 
bin da einfach grad nur mal am fuckeln, was man mit Kunstoffplatten alles so machen kann.
(Dabei weiss ich gar nicht, ob ich das überhaupt will ) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Geschmack ist es nicht. Aber wenn es dir gefällt...
 
Tom! auf dich ist verlass. Danke dir. :hail:

Hast du sehr schön gelöst, ähnelt einer Lösung an meinem Terrarium. :)

Ich hatte mich ja bereits auch schon für dein Muster entschieden, werde
dem Martma Bitten müssen mir noch zusätzlich Alu beizulegen. Werde
dann wie du ohne Schrauben machen.

Hast du Bitte noch die Maße von dem Alu der an die Schiene kommt, damit
ich weiß wieviel ich mehr benötige. Falls du noch weiß wo die Schrauben
reinkommen, könntest du mir dies bitte auch noch weiterreichen?

Wie hasst du das mit der Beleuchtung für die Frontplatte gelöst, sieht supi aus.

M.f.G

Kein Ding :)

Was heißt hier mein Muster?! Das is Copyright by ME! :motz: :d :fresse:

Maße sind sone Sache, hab das alles mit probieren gemacht und sobald es da Abweichungen von 0,5mm gibt, kriegst du die Schrauben nicht rein, müsstest das also alleine probieren, zumindest das mit den Löchern.

Gegen einen kleinen Obolus könnte ich natürlich die Halter auch genauso schon fertig machen, die genaue Position an der Plate müsstest du dann aber trotzdem noch selbst bestimmen :)

Wegen der Stücke bei martma: sag ihm einfach dass du 2 Stücke haben möchtest um dir die Halter anzufertigen, packt er dann schon in der richtigen Größe mit rein, ich brauchte sogar nur einen der beiden, da ich die Winkel ja anders gelöst habe (wollte das zuerst biegen).
Du brauchst also nicht viel mehr als 2x 5x3cm. :)

im moement siehts ja eher nach einem regenbogenfisch aus :fresse:

:d ist ja auch noch kein Plexi oder so dahinter, nur mal LEDs in den Schacht geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schmeiss es wieder raus :)

Was fuckel ich denn hier?



 
Zuletzt bearbeitet:
bin da einfach grad nur mal am fuckeln, was man mit Kunstoffplatten alles so machen kann.
(Dabei weiss ich gar nicht, ob ich das überhaupt will ) :)


Haste da mit nem Edding an der Midplate rumgekritzelt ?? Damit man die Kratzer etc. nicht mehr sieht? :d Kommt mir bekannt vor, hab ich auch schon probiert :d .

Ich Trottel hab die Taschenlampe auf die Kante gehaun und da schimmert jetzt n ganz klein wenig silber durch, das regt mich schon wieder auf... :grrr:

Gerade bei den Kleinteilen ist die Lackierung alles andere als ideal -.- ...

Ich glaub ich lass die Dinger doch noch pulvern.
 
Bohrungen für LEDs?!

Wäre übrigens nett, wenn du die Bilder vor dem Hochladen verkleinern würdest.
 
@Dragonhart was hastn du so ca. für sone Platte bezahlt und welche ist das genau? hab nämlich bei Evonik auch mal geschaut, eigentlich kommt nur TrueLED in Frage oder?
 
Kein Ding :)

Was heißt hier mein Muster?! Das is Copyright by ME! :motz: :d :fresse:

Maße sind sone Sache, hab das alles mit probieren gemacht und sobald es da Abweichungen von 0,5mm gibt, kriegst du die Schrauben nicht rein, müsstest das also alleine probieren, zumindest das mit den Löchern.

Gegen einen kleinen Obolus könnte ich natürlich die Halter auch genauso schon fertig machen, die genaue Position an der Plate müsstest du dann aber trotzdem noch selbst bestimmen :)

Wegen der Stücke bei martma: sag ihm einfach dass du 2 Stücke haben möchtest um dir die Halter anzufertigen, packt er dann schon in der richtigen Größe mit rein, ich brauchte sogar nur einen der beiden, da ich die Winkel ja anders gelöst habe (wollte das zuerst biegen).
Du brauchst also nicht viel mehr als 2x 5x3cm. :)



:d ist ja auch noch kein Plexi oder so dahinter, nur mal LEDs in den Schacht geworfen.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Copyright-Klage, weil ich dein Muster benutze. :fire: :d.

Natürlich wäre es für mich gut, wenn du mir die Halterungen machen
könntest, nur hast du denn noch von dem Original ALU des TJ07 u.
die Schiene? Die Löcher werden auch von dir angefertigt?

Über deine Aufwands Entschädigung können wir ja noch reden. :)

Gruß
 
Also Midplate ist bei mir das einzige lackierte Teil. Einfach nur Scheiße der Lack. alles andere ist gepulvert und dies Ding auch bald, kacke!!
Plexi ist True LED.
Mit Matten Kanten kostet die 10€ und mit polierten 20€ Könnte da ne Sammelbestellung machen, dann wirds billiger.

(Edit: ich mach die Bilder kleiner. Die ursprünglichen sind 8 Megabyte gross)

 
Zuletzt bearbeitet:
SB wäre interessant.

Ich meine die Bilder von der Auflösung her kleiner. Die großen Bilder bringen mit der Unschärfe, die z.T. auch durch die starke Komprimierung kommt, eh nichts. Lieber halbe Kantenlänge aber dafür schärfer.
 
noch eins
(Moorhy) die nächsten werden dann kleinere Auflösung haben, Meckerkopp :)

 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt ja auch nur Step by Step das fuckeln. Effektbilder krieg ich eh nicht hin mit ner 0815 Digicam, das habe ich lange aufgegeben.

Wie man sehen kann, habe ich die glatten Kanten wieder "matt" gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh