Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte du hättest dir 2 vom aquaero dazugenommen? :) So kann man sich irren! :d

@watercoolio mach ich morgen, hätte auch noch alles da um noch mehr sone Halter zu machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus wie die originalen Halter von ner Blende? weil am schwierigsten ist bei mir die Löcher bei den Haltern unten an die richtige Stelle zu bekommen... Glücklicherweise hab ich für 2x Löcher Platz gelassen, die untersten hab ich nämlich ca 0,5mm falsch angesetzt :fresse:
 
Ja sind es doch auch...habe ich was falsch gesagt..?? also ich habe von einer Blende, 2 Halterrungen abgesägt und die dann an die Frontplate angeklebt mit Gewinde + Schrauben... ;=)


axxo..lese gerade..sry...hatte ich falsch gelesen...also 2 Aluteile hatte ich nicht genutzt...dachte meintest die beiden Aluteile von der Blende...
 
Die Löcher zu machen ist doch wohl einfach.

Die Blenden ankleben und dann so in die Front setzen, wie man es haben will. Nun kann man die Löcher ganz leicht anzeichnen und bohren.
 
nee, hatte mir von martma 2 Stücke Alu mitschicken lassen :) Ich zeig euch das morgen was ich gemacht habe :d
Muss jetzt los, Mister Osang liest in Berlin (und ich bin krank, aber ist wurscht, Karten sind gekauft :))

Die Löcher zu machen ist doch wohl einfach.

Die Blenden ankleben und dann so in die Front setzen, wie man es haben will. Nun kann man die Löcher ganz leicht anzeichnen und bohren.

was glaubst du was ich gemacht hatte?! :d Ging trotzdem nicht so easy, weil zuerst ohne AE probiert und dann mit eingebaut und dann stimmte es ganz knapp nicht mehr :fresse::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
11.jpg


16.jpg
 
ich wart mal aufn sommer

dan wird moo sein tj auf reise über den teich schicken :d
 
Mangels Teich leider nicht möglich :fresse:

19.jpg
 
so wieder da... Sagt mal, vorne sind doch 3 Löcher. Links ist die LED für HDD, rechts die für Power (leuchten ja auch beide), aber was isn eigentlich das in der Mitte? Das mit dem Dreieck im Kreis drin. :hmm:
 
Moinsen,....der Knopf in der Mitte ist der Resett Knopf. Da kann man mit einem dünnen Gegenstand den Rechner resetten...:wink:

@moo....axxo..immer diese Schrägen Bilder...könnt ihr nicht gerade Foto`s machen...:coolblue:
 
Mensch MHory, mach endlich die Schrauben vom Window schwarz!!
Sei nicht so faul :)
 
............faul???^^ Der schleppt das TJ lieber raus in den Schnee!!!! Freue mich schon auf seine Bilder im Sommer............im Pool und so..............^^
 
hihi...jepp, da freue ich mich auch drauf...Schöne Luftmatratze im Pool mit Case...:banana:

Ich habe mir gerade eine neue Seitentür bei @martma bestellt....jippie... ;=)

Dann müsste ja alles kommen, wenn ich weg bin... ;=)...sLight, backplate udn seitenteil...:fresse:
 
Aktuell habe ich in meinem TJ07 hinten zwei Scythe K-Flex (92mm) drin und oben im Deckel die mitgelieferten Silverstone SST-FN121. Die Lüfter sind an den Chassis-Fan Ports des Asus P6T Deluxe angeschlossen. Als CPU Kühler kommt ein Scythe Mugen 2 auf einer auf 3.2GHz getakteten i7 920 (Stepping C0) zum Einsatz.

Ab und zu nervt das System, weil die Lüfter schon bei relativ wenig Last zu brummig werden.

Was denkt ihr, welche Lüfter sind schuld? Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?
Aktuell habe ich folgende Favoriten:
Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm)
Noiseblocker MF12-S2 oder BlackSilentPro PL2 (120mm)

Bitte um Feedbacks, Danke und Gruss
Montesodi

Hallo zusammen,

habe jetzt die beiden Silverstone FN121 im Deckel durch Noiseblocker BlackSilentPro PL2 ersetzt. Musste den halben Rechner auseinanderschrauben um endlich die neuen Lüfter einbauen zu können, habs aber geschafft.

Das Ergebnis war nicht sonderlich toll. Die BlackSilentPro PL2 sind noch lauter als die FN121. Ok, sie schaufeln auch mehr Luft weg, aber eigentlich wollte ich das System ja mehr auf silent trimmen. Die beiden Noiseblocker drehen auch bei Q-Fan Einstellung "Silent" mit gut 1100 U/min. Das ist einfach zu laut.

Hatte zum Glück noch zwei Noctua LowNoise Adapter von einem NH-U12P SE1366 und habe nun diese beiden Adapter vor die Lüfter geschaltet. Jetzt drehen sie mit rund 850 U/min. So ist es schon viel besser.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hätte ich besser die MF12-S2 genommen?

Gruss Montesodi
 
Hallo zusammen,


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hätte ich besser die MF12-S2 genommen?

Gruss Montesodi

also ich habe den Noiseblocker Multiframe MF12-P auf meinem Prolimatech mega shadow drauf - HORROR !!

mit abstand der lauteste PWM Lüfter den ich je hatte .

will demnächst aber noch einen noiseblocker testen , und zwar den BlackSilentPRO PL-1 - wenn der hält was er verspricht , dann kommen 4 davon auf mein 480er radiator - wenn nicht : fractal design 120er auf 7 volt -= ultra silent ! :P
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die beiden Silverstone FN121 im Deckel durch Noiseblocker BlackSilentPro PL2 ersetzt. Musste den halben Rechner auseinanderschrauben um endlich die neuen Lüfter einbauen zu können, habs aber geschafft.

Das Ergebnis war nicht sonderlich toll. Die BlackSilentPro PL2 sind noch lauter als die FN121. Ok, sie schaufeln auch mehr Luft weg, aber eigentlich wollte ich das System ja mehr auf silent trimmen. Die beiden Noiseblocker drehen auch bei Q-Fan Einstellung "Silent" mit gut 1100 U/min. Das ist einfach zu laut.

Hatte zum Glück noch zwei Noctua LowNoise Adapter von einem NH-U12P SE1366 und habe nun diese beiden Adapter vor die Lüfter geschaltet. Jetzt drehen sie mit rund 850 U/min. So ist es schon viel besser.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hätte ich besser die MF12-S2 genommen?

Gruss Montesodi

Hi ich hätte gern mal einen vergleich von dir die Noisblocker zu den SS FN121 1x normal und 1x mit lowNoise Adapter weil ich habe hier jetzt 12x SS FN121 habe ich recht Billig bekommen :) Und würde gern 9 auf meine Mora verbauen wobei sie dann denk ich mal mit Max 800rpm laufen aber würde trotzdem gern mal wissen wie die so im vergleich sind ;) Danke
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hätte ich besser die MF12-S2 genommen?

Ich habe 3 MF12-S2 am Radi haengen, laufen ueber aquaero. Beim Zocken mit ~850 rpm absolut lautlos. Wenn ich die testweise auf 1200 U/min hochjage, hat man ein deutliches aber nicht unangenehmes Rauschen im Rechner. Habe mich fuer die MF12-S2 statt MF12-S1 entschieden, damit ich fuer den "Notfall" (LAN Session im Hochsommer beim Kumpel unterm Dach) noch Reserven habe ...
 
Ich habe 3 MF12-S2 am Radi haengen, laufen ueber aquaero. Beim Zocken mit ~850 rpm absolut lautlos. Wenn ich die testweise auf 1200 U/min hochjage, hat man ein deutliches aber nicht unangenehmes Rauschen im Rechner. Habe mich fuer die MF12-S2 statt MF12-S1 entschieden, damit ich fuer den "Notfall" (LAN Session im Hochsommer beim Kumpel unterm Dach) noch Reserven habe ...

Kann mich dem nur anschließen, hab die gleiche Konfiguration und ist extrem leise!
 
die sehen auch echt edel aus , schade nur daß es da keine 92er von gibt :( , ich mag es gerne einheitlich im case , 2 oder 3 verschiedene lüfter sorten oder serien kommen bei mir nicht in frage - wenn´s 100%ig werden soll .

...aber von dem MF12-P (PWM) bin ich richitig enttäuscht
 
Sind das eig die lüfter die mit Hilfe der Community entwickelt wurde bin nicht so ganz aufm stant :)
 
Ich glaub das gehört nicht hier rein. Schau einfach im Lukü Forum, da gibts nen Thread dazu. Sollen auf jeden Fall sehr gut sein, allerdings müssen die sich erst einlaufen.
 
auch nicht verkehrt....man holt sich eben input ohne ende und dann legt man los...:cool:

Aber ein leben ohne tj07, ist irgentwie kein leben...:fresse:..was soll man denn sonst mit seiner Freizeit anfangen...:asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh