Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tom2k also nochmal hab ich das
richtig mitbekommen? Martma hat eine von dir designte FP für einen anderen
Kunden quasi kopiert? Also wenn das so stimmt dann geht das garnicht.

Jetzt bleibt mal easy. Der Martma hat doch einen Sammelthread.
Dort hat er die Muster fotografiert und in seinen Sammelthread gepostet.
Ich bin darauf zugestoßen und habs bei ihm angefragt.

Also wie schon erwähnt wird das nicht der Weltuntergang sein. :)
Wenn ich diesen Muster nicht nehme, werden es andere machen
Wird nur eine Frage der Zeit sein.

Hier der Link zu Martmas Beitrag. Von Kopieren kann nicht die Rede sein.

M.f.G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tom2k also nochmal hab ich das richtig mitbekommen? Martma hat eine von dir designte FP für einen anderen Kunden quasi kopiert? Also wenn das so stimmt dann geht das garnicht. Ich weiss aus eigener erfahrung wie schwierig es ist was individuelles zu erstellen, deswegen kann er das einfach nicht machen.

meine meinung.

Ich kopiere gar nichts, es wird immer ein bisschen was abgeändert. Viele Möglichkeiten hat man ja leider nicht, wenn immer jeder auf der rechten Seite gerade Linien haben will. Wie würdet denn Ihr das machen, wenn Ihr 100 Frontplatten machen müsst, die alle rechts 3-4 Linienreihen haben sollen und alle doch etwas eigenes haben sollen??? Da gibts dann halt keine riesen großen Unterschiede!
Frontplatten die wir selbst entworfen haben, dürfen wir natürlich so oft wieder herstellen wie wir wollen, da kann keiner auf Einzelstücke beharren.

So, ich hoffe das war jetzt Aufklärung genug. Das nächste mal schreibt mich doch einfach direkt an, anstatt das im Thread breit zu treten. Ich liefere hier ehrliche und saubere Arbeit ab, hab damit auch sehr viel zu tun und kann mich nicht auch noch um sowas kümmern. Zum Glück wurde ich von einem anderen netten User auf das Problem hier angesprochen.

@ Watercoolio: Du bekommst die Frontplate schon so, nur halt leicht abgeändert. Damit dann auch alle zufrieden sind, werde ich auch davon ein Bild posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon bereits erewähnt habe, kann der Martma
dafür weniger. Er hat ja nur seine arbeiten bei sich im Sammelthread
gepostet. Ich bin darauf zugestossen. Kannte die Vorgeschichte nicht.

Schade das es hier wieder ins negative gezogen wurde. :(:fire:

@Martma kein Problem zu der Änderung, nur müsste ich es ja im
voraus sehen, um es zu beurteilen können. Ob die Optik mir anspricht.
Hastdu ungefähre Bilder? Dann aber bitte per PN, damit ja meins auch ein
Unikat bleibt. :)

So muss jetzt los...paar $ verdienen. :) bis später.

Hoffe das wir diese Sache geregelt haben. Also hat der Martma
nichts kopiert, sondern war mein unwissentlicher Fehler.

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde es sowieso etwas merkwürdig , daß 99% der Panele linien auf der rechten seite haben - ich glaube das Charles damit angefangen hat , weil er so die betätigung für den auswurfknopf ( Laufwerk ) in das design integriert hat - es hatte ursprunglich also eine bestimmt funktion .
bei 100 frontplaten wäre es doch einfacher , wenn jeder anstatt der linien , den namen seines Mods reingraviert bekommt ( und es eventuel schön beleuchtet )

Hey @martma, also dich wollte bestimmt keiner kritisieren oder sogar deine Arbeit verwerfen. meine pers. Meinung ist eben auch, das ein gewisser Unikatismus will eben jeder haben. Das es sich dann grundsätzlich ähnelt, das lässt sich eben nicht vermeiden. aber so wie du mir eben auch gesagt hast, man kann jeden Wunsch fast umsätzen und somit wird es eben ein Unikat.

Naja, was solls, es bleibt eben ein schwieriges Thema im bezug auf Unikat und nicht sein eigenes... ;) Besonders im geschäft von casemodding...:wink:

aber nun BTT...

Hey @martma, also dich wollte bestimmt keiner kritisieren oder sogar deine Arbeit verwerfen. meine pers. Meinung ist eben auch, das ein gewisser Unikatismus will eben jeder haben. Das es sich dann grundsätzlich ähnelt, das lässt sich eben nicht vermeiden. aber so wie du mir eben auch gesagt hast, man kann jeden Wunsch fast umsätzen und somit wird es eben ein Unikat.

Naja, was solls, es bleibt eben ein schwieriges Thema im bezug auf Unikat und nicht sein eigenes... ;) Besonders im geschäft von casemodding...:wink:

aber nun BTT...

daher ist es immer gut ein eigenes logo zu haben :)

Unikate gibts beim TJ07 wohl eh nicht mehr, dazu ist das Case zu Todgemoddet. Gleiche Backplatte, gleiches Slight usw., das einzigste was sich unterscheidet ist wohl die Farbe und die Hardware die darin verbaut wurde!

@ewu80 naja so ganz würde ich das nicht unterschreiben ;)

Damit meine ich jetzt nicht mein Case !

da kann ich absolut nicht zustimmen ... jedes TJ07 hat seine eigene Note und Merkmale die es von anderen deutlich unterscheidet

mfg

Naja, die Zahl an neuen Innovationen lässt in letzter Zeit doch arg zu wünschen übrig. Auf der einen Seite sind die, die alles selbst machen, und auf der anderen die, die den mM nacheifern, und seien es nur einzelne Teile.

Die Mitglieder der zweiten Gruppe unterscheidet nur wenig voneinander. Nahezu alle sind schwarz gepulvert, haben einen Plexitopgrill, eine Faceplate und eine sLight oder zumindest eine mM-Midplate. Dazu sind alle Kabel schwarz gesleevt und teilweise mit bunten Strähnen kontrastiert. Eine WaKü hat auch jeder von denen und sämtliche Anschlüsse, Winkel etc. sind von Bitspower. Die HW hat vielleicht teilweise andere Bezeichnungen, aber alle etwas anderes als schwarze PCBs findet man nur selten.

Jetzt sagt mir mal bitte wo die sich drin unterscheiden.

Moo Rhy hat da schon vollkommen Recht, ich habe auch ein paar mM Teile hier liegen, weil sie mir einfach gefallen und ich einfach keine Lust und Zeit habe selbst etwas umzusetzten. Meistens ist die Qualität dann dermaßen bescheiden, dass die selbst entworfenen Teile nicht den Ansprüchen gerecht wird. Zudem ist die Faceplate die schönste, denn cleaner geht es nicht (Laufwerkknopf unsichtbar!) und dieses Prinzip selbst zu verfolgen kostet Zeit und mehr Geld als mancher denkt. Und wieso soll ich mir Teile die ir gefallen nicht kaufen? Nur wegen dem Wahn ein Unikat besitzen zu wollen? Also meins ist eines und das obwohl ich mM Teile verbaut habe. Der Rest ist alles Handmade, sorgfälltig durchdacht und nach meinen Wünschen verbaut. Und wenn alle ähnlich aussehen ist es doch nicht schlimm, es ist eher ein Indiz dafür, dass es im mom einfach nichts schöneres gibt (schwarzen Sleeve, Aufbau ect ect...). Viele denken hier nur für den Moment, da finde ich Grün, Orange auch geil aber auf dauer gefällt es dann irgendwann nicht mehr. Schwarz ist edel, luxuriös, zeitlos und sieht hamma aus! Wirklich unterscheiden tun sich viele TJ07 nicht mehr, denn viele verwenden die selben oder ähnliche Komponenten, die auch optisch zu wie leistungstechnisch etwas auf dem Kasten haben. Wieso sollte ich mir dann irgendein Schrott ins Case bauen nur um sagen zu können: "Das hab nur ich und sonst niemand! " *owned* :d

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir zu, ich selbst bin bald Besitzer eines TJ07 der innen komplett Schwarz gepulvert ist. Den Topgrill kennt Ihr ja schon, der ist mal was anderes, bei der Frontplatte muß ich mir noch was einfallen lassen und das Window steht schon fest, ein paar Highlights habe ich mir aber schon überlegt, ob sich das so umsetzen lässt wird sich noch zeigen. Und auch meine HDD wandert in die Scythe Dämmbox, da das einfach die beste Losung ist.

Ich bin auf jeden fall gespannt was martma und mir so einfällt, sitze da ja an der Quelle und kann das mit ihm selber entwerfen!

Unikate gibts beim TJ07 wohl eh nicht mehr, dazu ist das Case zu Todgemoddet. Gleiche Backplatte, gleiches Slight usw., das einzigste was sich unterscheidet ist wohl die Farbe und die Hardware die darin verbaut wurde!

Ja nee, is klar :fresse:

Selfmade-Abdeckung aus 3mm Plexiglas GS.

unbenannt-1h12g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
slight? kenn isch nich
selfmade ;)

Ist jetzt nicht das beste Bild. Muss erst neue machen...bitte um Nachsicht

SLight fehlt noch von Charles :coolblue:

unbenannt-1l8ey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Deckblende gefällt mir :) HAt mich mal wieder auf eine Idee gebracht die ich vllt sogar umsetzten könnte :)

vor allem...
Wenn man die Mittel dazu hat will jeder das schönste haben...
und das schönste sind nunmal (aus meiner sicht) slights faceplates und topgrills...

Wenn einer was entwirft und ein anderer dieses nachmacht ist es so gesehen doch ein gutes Kompliment an den Entwerfer :)

Ich muss nochmal kurz etwas ot. gehen. Nachdem Ich mit Markus jetzt nochmal kontakt hatte möchte Ich eins klar stellen Fa. Stempel Hauser stellt keine 1zu1 kopien von selbst erstellten designs her!

Ich hoffe damit ist die Sache durch und alle missverständnisse ausgeräumt.
BTT Tj07 forever

Scheint wohl Mode zu sein, hier alle 5 Seiten (und das seit 14 Teilen) immer wieder drüber zu diskutieren, was hier innovativ ist, und was nicht.
Und die Diskussionen über MM Teile und solche die denen ähneln.
Mein Gott nochmal, ich habe damals nicht den Thread eröffnet, um über Copyright Dinge zu schreiben, sondern, um Bilder zu zeigen, was der ein oder andere sich eingebaut hat, egal ob kopiert, gekauft, oder selbst entworfen.
Ganz einfaches Beispiel:
Viele von euch kennen meine Heckplate: Außenmaße und Grundgeometrie sind vom Gehäuse vorgegeben, da kann ich nicht ändern, genausowenig wie MM. Airflowöffnungen für die Lüfter müssen auch geschaffen werden, egal wie die aussehen. Logo hab ich bei MM gesehen, das das im Heckteil drin ist. Na und? Hab mein eigenes reingemacht. So ne Plate sieht dann nun mal ähnlich aus.
Wenn hier Leute sind die MM kopieren, finde ich das sogar gut. Sie basteln selber, und viele haben wohl das gleiche Problem wie ich, das die Teile schlichtweg viel zu teuer sind, und man die in Einzelregie, selbst wenn man eine Firma beauftragt, die Teile günstiger bekommt.
Wenn man das nicht mehr darf, darf sich keiner mehr nen Spoiler für ein Auto kaufen ,denn das hat ja ein anderer designt, und das Auto könnte dann ja ne Klasse größer aussehen. Na und???????
Warum z.b. sind alle Formel 1 Fahrzeuge fast identisch? Weil alle den Weg zur Perfektion gefunden haben, sonst würden die in der Klasse nicht fahren. Genauso ist es hier im Thread.
Jetzt hört endlich auf darüber zu diskutieren, was innovativ ist, und was kopiert ist, sondern kommt wieder dahin zurück wofür ich den Threead damals ins Leben gerufen habe.
Einfach nur aus Freude am verändern, Bilder hier einzustellen. BASTA!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann. Ein Wort.

Bei mir gibt's noch nichts neues werde aber demnächst meine Matrix topgrill die von dem lieben Sion designt wurde bei martma bestellen :)
dann spar ich noch auf ein aqero und mach mir ne faceplate. Dann wird später nur immer die hw gewechselt und dann kann man sich auch mehrer fp machen zum tauschen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh