Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Umgebaut. Das is jetz erstmal final:

2406a.jpg


1e09q.jpg


3831n.jpg


Es darf darüber gesprochen werden. Bin für konstruktive Kritik offen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese vielen sind scheinbar genau wir.

Woanders kommt der neue Tray wohl gut an.

@ der Horst

Die Faceplate sieht gut aus. Hast du keinen Knopf für das Laufwerk?

Die Schlauchführung gefällt nicht so. Es würde wohl besser aussehen, wenn du die SB nicht unter Wasser hättest, aber dafür die Spannungswandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der Horst

Die Faceplate sieht gut aus. Hast du keinen Knopf für das Laufwerk?

Die Schlauchführung gefällt nicht so. Es würde wohl besser aussehen, wenn du die SB nicht unter Wasser hättest, aber dafür die Spannungswandler.

Knopf gibts keinen, da die Platte nur oben mit dem Aquaero verschraubt ist, genügt es einfach irgendwo unten auf die Platte zu drücken und das Laufwerk fährt auf.

Schlachführung ja gut^^ Den SB-Kühler hab ich günstig bekommen und kann ich wohl mit leichten Modifikationen auch beim nächsten Board verwenden. Zudem wird die sonst echt zu heiß^^. Die Spawas haben ja schon ne alternative selfmade Kühlung erhalten. Für das p45 gibts leider fast keine Spawakühler mehr. Sehe auch irgendwie nicht ein für n so altes Board nochmal 80 euro für Spawakühler auszugeben^^

sieht fein aus, aber kühler vernickeln lasse und mittelplatte anschaffen. :d das üblich eben.

Wie schon gesagt, wäre es ein nigelnagelneue System, wäre das vll ne Überlegung. Hardware ist auch schon recht alt, zudem habe ich kein Window.

Hab mir ne zweite 8800gt geholt damit ich wenigstens BFBC2 vernünftig zoggen kann.

Vll. wirds das nächste mal wieder AMD, aber da muss erstmal was vernünftiges kommen. Momentan werde ich auf jeden Fall nicht i5/i7 oder AM3 kaufen^^

EDIT:

Falls es jmd interessiert. Die Farbe der Frontplatte ist einfaches Zinkspray. hab ich durch Zufall in der Arbeit rausgefunden das das annähernd die gleiche Farbe ist wie der Frame :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart

es geht doch nur darum , daß die neuen Gehäse mit dem neuen Tray ausgeliefert werden , das mit dem loch - das wollen aber viele nicht haben

Man merkt, das du noch nicht so lange im Fred bist :)
Jeder andere weiß genau, wie ich das gemeint habe :)
 
Jop, stimmt..............^^
 
Schlachführung ja gut^^ Den SB-Kühler hab ich günstig bekommen und kann ich wohl mit leichten Modifikationen auch beim nächsten Board verwenden. Zudem wird die sonst echt zu heiß^^. Die Spawas haben ja schon ne alternative selfmade Kühlung erhalten. Für das p45 gibts leider fast keine Spawakühler mehr. Sehe auch irgendwie nicht ein für n so altes Board nochmal 80 euro für Spawakühler auszugeben^^

Ich habe meine neu für 6€ pro Stück gekriegt ^^

AT will scheinbar seine Alphacool-Kühler los werden
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Heattrap

Für DFI sieht es aber schlecht aus :(
 
@ der Horst

verstehe nicht , warum du deine beiden GPU kühler so verbunden hast ....

wäre es nicht besser die in reihe zu verbinden anstatt parallel ?
 
Knopf gibts keinen, da die Platte nur oben mit dem Aquaero verschraubt ist, genügt es einfach irgendwo unten auf die Platte zu drücken und das Laufwerk fährt auf.
Genial! Das nenn ich mal nen Stealthmod, sogar den Knopf eingespart :bigok:
 
Silverstone TJ07 neue Revision mit USB 3.0 und neue Mainboard Tray ?

Würde mir gerne demnächst das Silverstone TJ07 kaufen. Wirds da bald eine neue Revision mit USB 3.0 Anschlüssen in der Front geben (evtl. schon angekündigt ?) ?

Habe auch mal irgendwo gelesen, dass bei der derzeitigen Version die Mainboard Tray geändert wurde. Was hat es damit auf sich ? Was wurde da genau geändert und welche sieht besser aus ?

mfg
 
Neuer Tray = großes Loch für Backplates, sieht zum :kotz: aus.
Alten Tray kann man bei Silverstone direkt kaufen.

Sobald sich USB 3.0 durchgesetzt hat, wird Silverstone sicher handeln. Aber man kann die Frontanschlüsse auch einzeln kaufen und daher sollte es kein Problem darstellen. Man kann das ganze TJ07 in Einzelteilen kaufen. ;)
 
bekommt man das gehäuse mit der alten mainboard tray beim komplettkauf noch irgendwo, oder ist der wechsel zur neuen schon eine weile her, so dass die shops die alten bestände schon abverkauft haben ?
 
Den neuen Tray gibt es schon eine ganze Weile. Ist also eher unwahrscheinlich.
 
Ich habe meine neu für 6€ pro Stück gekriegt ^^

AT will scheinbar seine Alphacool-Kühler los werden
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Heattrap

Für DFI sieht es aber schlecht aus :(

Hätte ich das gewusst. N Kumpel aht die Tage bestellt. Der "Universal" hätte von der Länge her ziemlich gepasst. nur wie befestigen?^^

@ der Horst

verstehe nicht , warum du deine beiden GPU kühler so verbunden hast ....
wäre es nicht besser die in reihe zu verbinden anstatt parallel ?

sofern die Kühler baugleich sind ist das für die Kühlleistung unerheblich ... mir gefällt die parallele anordnung optisch besser

mfg
:bigok:

Temperaturen sind laut everest 2° unterschiedlich. Da kann man getrost ein drauf fahren lassen. Vor allem Weil du unter Last grad mal ca 50° werden. Und die 2 Grad können auch an den Verschiedenen Pasten liegen. Hab bei der einen Arctic Silver 5 bei der anderen Arctic Ceramique.

Ausserdem hatte ich 2 SLI Verbinder. So liegt keiner sinnlos rum :lol:
 


am wochenende wird die untere etage aufgebaut ;)

- Koolance 480er radi
- swiftech Laing + EK-DDC X-TOP V2
- 11er BTP Tüllen
- Primochill 16/10 Tube
 
Sagt mal, passen eigentlich "140er" Radis a la SR 1 420 auch ins TJ07 ? Ich hab mich durch die letzten 30 Seiten gewühlt, konnte aber nichts entsprechendes finden.
 
Also von der Länge her würde es auf jeden Fall passen, da ja auch "120er" Quadradis reinpassen (siehe Post 738). Das Problem ist aber die Höhe.... Der SR 1 420 ist laut Angeaben von Caseking 153 mm hoch. Ich hab bei mir im unteren Teil des Cases etwa 153-154 mm Platz.
Es wird echt knapp und es ist nicht garantiert dass er darein passt. Vor allen Dingen musst du ihn ja auch noch irgendwie befestigen...
Ich würd jetzt erstmal sagen dass es nicht passt.. ^.^
Aber ich hab auch nur einen "verkrüppelten" Zollstock. Vielleicht kann dir da jemand anderes mehr helfen
 
Naja, zur Not würde ja Moosgummi zum "verkeilen" des Radis ausreichen. Das es knapp werden würde war mir klar, aber so eng ist schon echt böse ;) Zur "Not" ist ja nen 480er auch ausreichend ^^

Ich liebäugel schon seit jahren mit dem TJ07. Derzeit habe ich noch nen schnuckelges Lian Li V1100b-Plus und nen externen Radi (Evo 1800). Irgendwie nervt mich das riesen Gerät ein wenig und ich hätte gern wieder alles intern verbaut.
 
Hi ppl bin jetzt auch besitzer eines TJ07 und habe direkt auch mal ein paar fragen dazu :P z.B. hat von euch jemand eine cad datei für ein window und einer backplate bei einem inverted atx TJ07, verkauft jemand ein murder mod topgrill ?!
 
Nichts für ungut, aber ein TJ07 mit Rollen geht mal garnicht. :fresse:
Ansonsten schick, bis auf die Frame Beschädigungen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh